TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2016, 13:42   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.444

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Gaming-Stuhl EPIC von Noblechairs jetzt in der PENTA Sports Special-Edition

Gaming-Stuhl EPIC von Noblechairs jetzt in der PENTA Sports Special-Edition
Noblechairs bietet den Gaming-Stuhl EPIC ab sofort auch in der PENTA Sports Special-Edition an.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
19.09.2016 15:42 - ID 38120
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2016, 14:14   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming-Stuhl EPIC von Noblechairs jetzt in der PENTA Sports Special-Edition

Zitat:
Zielpublikum des Gaming-Stuhls sind laut Herstellerangaben Enthusiasten, Gamer und Power-User, "die weit mehr als einen ergonomischen Bürostuhl im Design von Rennwagensitzen" suchen.
Und inwiefern bekommt das Zielpublikum hier "weit mehr", als aufgezählt wurde?
Oder ist das wieder Marketinggeschwätz, was man nicht hinterfragen darf, weil es schlicht nicht für solche Gegenfragen konzipiert wurde?
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
KoCMarlboro (25.09.2016)
Alt 19.09.2016, 22:17   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gaming-Stuhl EPIC von Noblechairs jetzt in der PENTA Sports Special-Edition

xD ich würde das als "Marketing" einsortieren, ABER ...

Ich hab auch so einen Stuhl und verglichen mit anderen Modellen ist das schon eine andere Hausnummer, der Stuhl ist schon sehr gut verarbeitet, sehr stabil. Deutlich anders als AK-Racing usw.

Der Stuhl hat im vergleich zu anderen

- PU Leder oder Echtleder
- Wippmechanik
- deutlich stabiler
- bessere Gas Feder
- komplett verstellbare Armlehnen, rauf runter, drehen, vorne hinten und sogar seiwerts verstellbar.
- extrem kuschelweiche nacken und rückenstütze
- viel bessere rollen als üblich
- sehr hohe standfestigkeit

Bleibt aber ein guter Stuhl im Racing Design. Ich schreib da mal einen kleinen Test zu.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Michalito (19.09.2016)
Alt 19.09.2016, 22:23   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 03.05.2016
Beiträge: 1.243

Michalito wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gaming-Stuhl EPIC von Noblechairs jetzt in der PENTA Sports Special-Edition

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Ich hab auch so einen Stuhl und verglichen mit anderen Modellen ist das schon eine andere Hausnummer, der Stuhl ist schon sehr gut verarbeitet, sehr stabil. Deutlich anders als AK-Racing usw.

Der Stuhl hat im vergleich zu anderen

- PU Leder oder Echtleder
- Wippmechanik
- deutlich stabiler
- bessere Gas Feder
- komplett verstellbare Armlehnen, rauf runter, drehen, vorne hinten und sogar seiwerts verstellbar.
- extrem kuschelweiche nacken und rückenstütze
- viel bessere rollen als üblich
- sehr hohe standfestigkeit

Bleibt aber ein guter Stuhl im Racing Design. Ich schreib da mal einen kleinen Test zu.

Schön, aber warum müssen die Dinger denn so aussehen wie sie aussehen? Ich meiner, der ist ja noch dezent, so halbwegs. Der Resr, bis auf Kunstleder/Leder klingt ja super. Naja, ich bin so halbwegs glücklich mit meinem Markus..
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2016, 06:42   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gaming-Stuhl EPIC von Noblechairs jetzt in der PENTA Sports Special-Edition

Die gibts meist auch in schlichtem, Büro-tauglichen Schwarz, wenns nicht so auffällig sein soll.

"Gaming" Kram mit eSport-Branding gibts ja immer und überall...Mauspads, Mäuse...nun eben auch Stühle...ob ich allerdings wirklich das Logo eines drittklassigen Teams auf meinem Stuhl haben muss...
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2016, 09:11   #6 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gaming-Stuhl EPIC von Noblechairs jetzt in der PENTA Sports Special-Edition

Ich hab NATÜRLICH den in ganz schwarz!

Alles andere würde mir niemals ins Haus kommen.

Und natürlich ist auch nur dieser Stuhl ständig ausverkauft. alle anderen gibt's immer.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2016, 09:35   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming-Stuhl EPIC von Noblechairs jetzt in der PENTA Sports Special-Edition

Hmmm... Deine Aufzählung kann man sogar als Antwort auf meine Frage durchgehen lassen.
Obwohl PU nun wirklich keine gute Wahl darstellt, wenn man stattdessen auch echtes Leder haben kann.
Prinzipiell finde ich diese Sportsitznachbildungen schon recht sexy, aber 350,- macht ihn dann schon wieder sehr unsexy, auch wenn die Qualität dafür vielleicht sogar gerechtfertigt ist.
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2016, 11:17   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gaming-Stuhl EPIC von Noblechairs jetzt in der PENTA Sports Special-Edition

350 € für einen Bürostuhl? Wenn der taugt, ist das doch günstig.

Geh mal in ein Geschäft für ordentliche Bürostühle und schau dich dort um. Das doppelte wirst du sehr schnell los.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2016, 11:55   #9 (permalink)
Tom
Ghostwriter
 

Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 5.274

Tom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Gaming-Stuhl EPIC von Noblechairs jetzt in der PENTA Sports Special-Edition

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Ich hab auch so einen Stuhl und verglichen mit anderen Modellen ist das schon eine andere Hausnummer, der Stuhl ist schon sehr gut verarbeitet, sehr stabil. Deutlich anders als AK-Racing usw.
Und der Rest der Redaktion sitzt auf Ikea-Stühlen... 2-Klassen-Gesellschsaft hier...
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
MisterSchue (21.09.2016)
Alt 20.09.2016, 11:59   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gaming-Stuhl EPIC von Noblechairs jetzt in der PENTA Sports Special-Edition

Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Und der Rest der Redaktion sitzt auf Ikea-Stühlen... 2-Klassen-Gesellschsaft hier...
Jeder ist seines eigenes Glückes Schmied.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2016, 13:42   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gaming-Stuhl EPIC von Noblechairs jetzt in der PENTA Sports Special-Edition

Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Und der Rest der Redaktion sitzt auf Ikea-Stühlen... 2-Klassen-Gesellschsaft hier...
Nope, nur du.

/me hat nen AKRacing.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2016, 22:43   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gaming-Stuhl EPIC von Noblechairs jetzt in der PENTA Sports Special-Edition

Topstar Sitness 15... Sehr gut, wobei die Ikea Stühle zum länger"sitzen" bequemer sind. Dafür ist der Topstar besser für den Rücken und perfekt zum arbeiten...
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2016, 13:03   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gaming-Stuhl EPIC von Noblechairs jetzt in der PENTA Sports Special-Edition

Macht euch mal nicht ins Hemd, ich sitze auf einem Markus, der ist schon nicht verkehrt.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2016, 14:14   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Gaming-Stuhl EPIC von Noblechairs jetzt in der PENTA Sports Special-Edition

Wie robust ist eigentlich so ein Gestühl? Ich habe nämlich das Problem, dass ich grundsätzlich immer so 50-150€ Stühle geschenkt bekomme und die dann aber nach 2 Jahren immer den Geist aufgeben (bei meinen Eltern steht das letzte Opfer ohne Rollen - sind abgebrochen - plattgesessener Sitzfläche und ausgeleierter Gasfederdingens etc. )

Ich würde mir durchaus mal einen vernünftigen Stuhl kaufen, der auch mal was hält (aktuell hab ich den Bürostuhl der Nachbarn als Leihgabe ._.°). Ich möchte aber halt nicht 350€ ausgeben und dann ist das Ding nach 2,5 Jahren hin.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2016, 14:15   #15 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming-Stuhl EPIC von Noblechairs jetzt in der PENTA Sports Special-Edition

@LotD: "Günstig" hängt vom eigenen Budget und den individuellen Wertvorstellungen ab. Schicke, bequeme, haltbare Chefsessel bekommt man auch in der 100,-€-Klasse. Zwar wird das Kunstleder nach 1-2 Jahren anfangen, die ersten Schwächen zu zeigen (hängt natürlich auch vom voluminösen Ausmaß der Präsenz des Sitzers ab). Aber solange es sich um kein repräsentatives Büro handelt und man sich an optischen Makeln nicht so sehr stört, ist er noch lange nicht runter gewirtschaftet.
Dein Markus macht jetzt auch keinen schlechten Eindruck, aber ich persönlich kann mit diesem Netzstoff nix anfangen - obwohl das im Sommer sicherlich vorteilhaft ist. Ich würde aber behaupten, dass Markus bei einem IKEA-Preis von 139,-€ und einer so "unedlen Ausstattung", bei den restlichen technischen Daten in einer qualitativ ähnlichen Liga mitspielen müsste, wie der Stuhl aus dem Artikel.
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2016, 14:32   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gaming-Stuhl EPIC von Noblechairs jetzt in der PENTA Sports Special-Edition

@MisterSchue

Ich habe selbst einen AKRacing (und einen aus der "kleinen" Serie, keins der Premium-Modelle, damals glau für etwa 230€ gekauft) mittlerweile seit ziemlich genau zwei Jahren im Einsatz.

An Stabilität und Funktion hab ich nix auszusetzen, ich habe lediglich eine längere Gasfeder eingebaut, aber das ist eher Featurewunsch als Problem, weil mein Schreibtisch bissi höher is, ist ja zum Glück ein standardisiertes Teil.

Die einzige Mango () nach zwei Jahren intensivster Nutzung: Das (ziemlich dünne) PU an den Sitzkanten fängt langsam an, sich aufzulösen, das ist ein bisschen unschön. Ich denke das behebt sich automatisch wenn man ein Modell mit etwas stärkerem Material oder gar mit Echtlederbezug nimmt. Die Mechanik allerdings ist immernoch tadellos. Kein Quietschen und alles funktioniert wie es soll. Ansonsten bietet AKRacing (und ich denke auch die diversen anderen Hersteller) ein recht umfangreiches Ersatzteilangebot. Bei nem ~300€ Stuhl kann man nach einiger Zeit schonmal drüber nachdenken, für 40€ ne neue Zentralmechanik zu kaufen, wenn es denn nötig ist.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2016, 15:34   #17 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Gaming-Stuhl EPIC von Noblechairs jetzt in der PENTA Sports Special-Edition

habe mir vor etwas länger wie einem Jahr auch eine AKRacing gegönnt. Undzwar genau den hier: https://www.caseking.de/akracing-pre...-gazu-120.html

bereue den Kauf bis jetzt noch nicht. Natürlich sind 300€+ für einen Stuhl schon ein gutes Stück aber selbst beim Montagematerial merkst du diese Investition. Für die Montage liegen z.B. Handschuhe mit bei wegen der Gasfeder. Da diese ja immer etwas schmierig ist. Auch das Montagematerial an sich macht einen doch Wertigen eindruck. Hatte bei der Montage nur ein Problem mit dem zusammenschrauben von Sitzfläche mit dem unteren Teil. Da die Anleitung hier was anderes geschrieben hat wie es eigentlich sein sollte. Aber ein blick auf paar Bilder im Netz hat hier dann abhilfe geschaffen.

Abnutzungen am Stuhl selber konnte ich bis jetzt nicht feststellen.

Gruß me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2016, 15:55   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Gaming-Stuhl EPIC von Noblechairs jetzt in der PENTA Sports Special-Edition

Danke für die Infos ... Das hört sich doch recht passabel an. Optimal wäre es für mich wenn es die mit Stoffbezug gäbe. Ich habe zwei ungestüm Kater und da hält Leder jeglicher Art nicht lange.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2016, 15:58   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gaming-Stuhl EPIC von Noblechairs jetzt in der PENTA Sports Special-Edition

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Danke für die Infos ... Das hört sich doch recht passabel an. Optimal wäre es für mich wenn es die mit Stoffbezug gäbe. Ich habe zwei ungestüm Kater und da hält Leder jeglicher Art nicht lange.
https://www.caseking.de/akracing-gam...-gazu-106.html

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Noblechairs: Gaming-Chairs mit Echtleder jetzt bei Caseking TweakPC Newsbot News 0 20.04.2016 15:12
[News] PL6000: Gaming-Stuhl von Vertagear im Plus-Size-Format TweakPC Newsbot News 0 12.02.2016 10:03
[News] Sennheiser PC 350 Special Edition 2015 Gaming-Headset für 99 Euro TweakPC Newsbot News 0 19.12.2015 13:02
[News] NZXT: Gaming-Gehäuse S340 als Special Edition TweakPC Newsbot News 0 28.08.2015 11:08
[News] Midi-Tower NZXT H440 jetzt als Special Edition bei Caseking TweakPC Newsbot News 0 07.11.2014 11:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved