TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2016, 09:29   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.402

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag x86-Gaming: Studie sieht AMD deutlich vor Intel und Nvidia

x86-Gaming: Studie sieht AMD deutlich vor Intel und Nvidia
Eine Studie sieht AMD im Bereich x86-Gaming deutlich vor Nvidia und Intel auf dem Gaming-Thron.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
18.11.2016 10:28 - ID 38561
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2016, 10:25   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Knuffi_DD
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 456

Knuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: x86-Gaming: Studie sieht AMD deutlich vor Intel und Nvidia

Ich habe selten so einen erfundenen Schwachsinn gelesen.
Das AMD die Konsolen versorgt mag sicherlich korrekt sein, aber Intel hat mit Gaming GPUs nun wirklich nichts am Hut. Nicht jede verbaute GPU ist automatisch für Gaming interessant bzw. wird als solche genutzt. Hier sehe ich vielmehr Nvidia weit vorne. Diese bieten die besten GPUs und Treiber für anspruchsvolle Spiele für den PC.
Knuffi_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2016, 10:56   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: x86-Gaming: Studie sieht AMD deutlich vor Intel und Nvidia

Basiert doch wieder (teilweise) auf den Daten von Steam. Und wenn ich mir überlege dass ich dort mit zwei Intel und einer nVidia GPU aktuell drin stehe...
Und eine AMD oder nVidia GPU sagt auch nicht gleich aus, dass die Kiste zum zocken benutzt wird.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2016, 12:27   #4 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 921

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: x86-Gaming: Studie sieht AMD deutlich vor Intel und Nvidia

Zitat:
Zitat von Knuffi_DD Beitrag anzeigen
Ich habe selten so einen erfundenen Schwachsinn gelesen.
Weil??
Das ganze ist durchaus nicht uninteressant.
Denn es zeigt doch 'nen großen Teil derer, die wirklich zocken, von AMD versorgt werden. Und sich so Optimierungen auf AMD Hardware doch lohnen...

Zitat:
Zitat von Knuffi_DD Beitrag anzeigen
Das AMD die Konsolen versorgt mag sicherlich korrekt sein, aber Intel hat mit Gaming GPUs nun wirklich nichts am Hut. Nicht jede verbaute GPU ist automatisch für Gaming interessant bzw. wird als solche genutzt.
Das kann man so nicht sagen.
Denn es hängt sehr stark davon ab, was du unter Gaming verstehst und so weiter. Denn so grotten schlecht sind auch die iGPUs bei Intel nicht.
Gut, ein AMD A10-7850K ist bei SWTOR auf der Flotte etwa doppelt so flott wie 'nen i7-4770K gewesen, beide ohne ext. Grafikkarte. Aber man kann damit durchaus was anfangen, wenns denn sein muss...
Zitat:
Zitat von Knuffi_DD Beitrag anzeigen
Hier sehe ich vielmehr Nvidia weit vorne. Diese bieten die besten GPUs und Treiber für anspruchsvolle Spiele für den PC.
Das ist nur deine Meinung...

Es wäre aber schön, wenn du das Treibermärchen nicht mehr erwähnen würdest, denn das stimmt so nicht mehr wirklich. Bei AMD gibt es eigentlich relativ wenige grobe Probleme bei single GPU. Manchmal spackt multi GPU, aber wirklich schwerwiegende Fehler musst du aber schon ziemlich doll suchen. Und bei nVidia schaut es auch nicht soo viel toller aus. Aber immerhin hat man bei nVidia das Treiberpanel seit Windows 9x Zeiten nicht geändert, während man bei ATi/AMD schon 2x was komplett neues gemacht hat

Und zu den Treibern hier mal ein Link:
https://www.forum-3dcenter.org/vbull...7&postcount=38

PS: wann hattest du denn das letzte mal die letzte AMD GPU?
Meinereiner hatte erst letztens erst nVidia GPUs - und prompt Treiberprobleme...

Aber wirklich schlechte Treiber gibt es nur noch bei Intel...

---------- Post hinzugefügt 12:27 ---------- Vorheriger Post von at 12:24 ----------

Oh und wenn man ganz fies wäre, würde man an dieser Stelle auch einfach mal auf die nVidia Treiber verweisen, die Hardware zerstörten
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2016, 13:12   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: x86-Gaming: Studie sieht AMD deutlich vor Intel und Nvidia

Wird das jetzt wieder so ein AMD, nVidia und Intel gebashe mit der Frage, wer von uns welche Firma am coolsten findet?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2016, 13:24   #6 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: x86-Gaming: Studie sieht AMD deutlich vor Intel und Nvidia

Zitat:
Wird das jetzt wieder so ein AMD, nVidia und Intel gebashe mit der Frage, wer von uns welche Firma am coolsten findet?
Definitiv 3dfx!

Probleme an solchen Stellen ist doch immer die eigene Ansichtsweise. Manche finden z.B., dass Clash of Clans Gaming ist, andere nicht
Mit so Streitfragen gehts ja los.

Und in dem Fall finde ich solche nackten unbewerteten Zahlen eigentlich nicht verkehrt. Es zeigt einfach nur, wie viel es von was gibt. Fertig. Mehr nicht.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2016, 15:38   #7 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 921

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: x86-Gaming: Studie sieht AMD deutlich vor Intel und Nvidia

Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
Und in dem Fall finde ich solche nackten unbewerteten Zahlen eigentlich nicht verkehrt. Es zeigt einfach nur, wie viel es von was gibt. Fertig. Mehr nicht.
Genau, sind einfach nur irgendwelche nackten Zahlen, die eigentlich völlig unspannend sind und nur zeigen, wieviel es denn nun von dem ganzen gibt...

Ist in etwa so spannend wie die Tabelle der Neuzulassungen bei 'modernen' Auto-Zeitungen...

Nicht mehr, nicht weniger...
Man kann (und sollte) auch gerne solche Zahlen diskutieren, nur wäre es schön, wenn man dabei sachlich bleiben würde und diese Gelegenheit auch nicht zur Verbreitung von FUD nutzen würde...

---------- Post hinzugefügt 15:38 ---------- Vorheriger Post von at 15:37 ----------

Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
Definitiv 3dfx!
Matrox.
Was gibts daran noch zu rütteln!

Zumal Matrox uns ja auch 2 unabhängige Display Teile beschert hat, so dass wir an jede halbwegs moderne Karte mindestens 2 Schirme, bei aktuelleren sogar (deutlich) mehr, anschließen können...
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2016, 06:33   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 113

Pregenitor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: x86-Gaming: Studie sieht AMD deutlich vor Intel und Nvidia

Da kann ich nur sagen:
ET4000
oder noch besser
Trident ^^
Ne, Scherz beiseite,
von den 3 im Beitrag genannten ist ATI die älteste Graka-Schmiede; mit der Grafix pro Turbo Mach 64 hat ATI eine echte Graka-Ikone gelauncht, zu einer Zeit, als Intel noch "nur" für seine CPUs bekannt war, und NVidia noch garnet am Markt war...
Ja, und die Millennium von Matrox war, zumindest zum Zeitpunkt des Launches, ein echter Game-Changer;
aber das waren die ersten 3DFX auch...
Pregenitor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2016, 07:35   #9 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 921

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: x86-Gaming: Studie sieht AMD deutlich vor Intel und Nvidia

Joa, absolut.

Letztendlich muss man das ganze immer differenziert betrachten und kann/darf das ganze nicht pauschalisieren. Mal sind die Treiber vom einen besser, mal verkackt der andere, shit happens. Und daran kann an nunmal nichts ändern. Die Grafikschnittstellen sind zum Teil auch ziemlicher Müll/veraltet und der Treiber muss raten, was gemacht wird - wobei auch mal was schief gehen kann. Ohne wirklich in der Thematik drin zu stecken, ist es schon ziemlich anmaßend, hierüber ein Urteil zu bilden...
Denn letztendlich weiß niemand, außer GPU Hersteller und Treiberabteilung der Hersteller, ob denn nun der Spieleentwickler Mist gebaut hat oder aber der Treiber die Ursache ist. Sowas ist nicht immer einfach. Und gerade früher haben die Software Hersteller sich nicht für das Verhalten auf anderer Hardware als 'ihres Supporters' getestet...
Heute schaut es dann doch anders aus.

Wenn man dann was von besten Treibern und bester Hardware lesen muss, das ganze aber technisch keinerlei Basis hat, was soll man dann noch dazu sagen?
Zumal das ganze auch meist erst deutlich nachdem die Hardware EOL ist, zum Tragen kommt - und da ist es schlicht falsch zu behaupten, dass nVidia die beste Hardware und die besten Treiber hätten. Denn auch hier gibt es zum Teil gravierende Probleme, sei es dass gemeckert wird, dass 'ne Anwendung unbekannt ist, sei es weil der Treiber die Grafikkarten schrottet, sei es, weil die Chips nicht hochgetaktet werden. Vom besten kann man hier also schon mal nicht sprechen.

Und wenn man es wagt, in diesen Tagen einen Blick auf alte Gegner zu werfen, insbesondere die alten GK104 und die Tahitis, fallen einem fast die Augen ausm Kopf, wenn man dann eine HD7970GHz/280X vor einer GTX 780 sieht, die ja damals deutlich teurer war!
Auch die GTX 680 waren teurer als die 7970, damals...
Und heute lebt man mit der preiswerteren Karte deutlich besser als mit der teureren...

Aber hier sind wir wieder an dem Punkt, wo man sagen muss:
Wahre Fans kritisieren "Ihr Unternehmen", da sie sich dadurch bessere Produkte erhoffen...
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2016, 13:05   #10 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: x86-Gaming: Studie sieht AMD deutlich vor Intel und Nvidia

Zitat:
Zitat von Stefan Payne Beitrag anzeigen
Aber wirklich schlechte Treiber gibt es nur noch bei Intel...
Das möchte ich hier noch mal ausdrücklich unterschreiben !

Intel hat die schlechtesten Treiber auf dem Planet und macht auch keine Anstalten die zu verbessern. Die bekommen es nicht mal hin das der Windows Desktop ohne Probleme läuft.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2016, 13:12   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: x86-Gaming: Studie sieht AMD deutlich vor Intel und Nvidia

Kann ich so nicht bestätigen, bisher hatte ich überhaupt keine Probleme an meinem Notebook mit einem i5 4210U.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2016, 16:36   #12 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 921

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: x86-Gaming: Studie sieht AMD deutlich vor Intel und Nvidia

Können wir bitte nicht mehr über Intel diskutieren? Da bekomme ich Alpträume und muss an mein Asrock B85 Fatal1ty Killer mit dem Sellerie G1820 denken...

Und die Probleme, die ich damit bei der Inbetriebnahme und auch im Betrieb hatte (Grafik mit 2 1920x1200 Schirmen überfordert z.B.)...
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2016, 21:23   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Knuffi_DD
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 456

Knuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: x86-Gaming: Studie sieht AMD deutlich vor Intel und Nvidia

Ich wollte nicht die Diskussion anregen wer ist besser... Nur regt mich diese Statistik und ihre sinnfreie Interpretation auf.
Ich hatte übrigens schon häufig Probleme bei der Installation von neuen Grafikkartentreibern von Nvidia und auch dem Experience.
Aber nur mit AMD habe ich mal eine defekte 3072MB Asus Radeon R9 280X DirectCU II TOP Aktiv PCIe 3.0 x16 erwischt. Aber das ist fast 3 Jahre her und die ASUS GeForce GTX 970 STRIX DC2OC kann alles noch besser.
Als Bewohner des Silicon Saxony befürchte ich früher oder später den Untergang von AMD, was katastrophale Folgen hätte. Hoffen wir, dass ich nicht Recht habe.
Knuffi_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2016, 22:31   #14 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: x86-Gaming: Studie sieht AMD deutlich vor Intel und Nvidia

Gaming mit Windows 10 auf einem Intel Atom X5 Tablet mit aktueller GPU war autsch... trotz Beta Treiber rasselte es an jeder Ecke...
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2016, 11:48   #15 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 921

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: x86-Gaming: Studie sieht AMD deutlich vor Intel und Nvidia

Zitat:
Zitat von Knuffi_DD Beitrag anzeigen
Aber nur mit AMD habe ich mal eine defekte 3072MB Asus Radeon R9 280X DirectCU II TOP Aktiv PCIe 3.0 x16 erwischt.
Das sind Dinge, die einfach vorkommen, insbesondere bei Einzelversand hast einfach 'nen bisserl mehr Schrott dabei. Einfach Umtauschen ist gut.

Dafür gibt es die Garantie/Gewährleistung. Und auch die Händler wissen, dass Ausfälle binnen der ersten paar Tage häufiger vorkommen und regeln das oft sehr unproblematisch.

Leider hast du dich auch noch für die schlechteste Tahiti Karte entschieden, die es jemals gegeben hat...
Die ASUS Karten sind z.T. einfach nur grotten schlecht - ja z.T. sogar eine bodenlose Frechheit, diese (AMD) Karten überhaupt in größeren Mengen in den Handel zu bringen!
Insbesondere die OC Version, von der auch du geplagt warst, gelten als sehr problematisch/instabil.
Dazu kommt, dass Direct Heatpipe Touch Kühler einfach nur billigstversionen sind und Kühler mit einer gescheiten Kupferbasis einfach besser/sinnvoller sind...

Die anderen mögen ev. etwas laut sein (GBT z.B.) funktionieren aber idR. ASUS hat hier aber einfach den Speicher zu hoch getaktet und das ganze nicht ausreichend getestet, was dann zu häufigen Fehlern führte...

Dass ASUS hier ganz großen Mist gebaut hat, kannst du AMD nun wirklich nicht anlasten...

Zitat:
Zitat von Knuffi_DD Beitrag anzeigen
Aber das ist fast 3 Jahre her und die ASUS GeForce GTX 970 STRIX DC2OC kann alles noch besser.
nicht immer...
Dazu kommt auch noch die Speicherarchitektur dieser Karte, die die GTX 970 einfach mal überhaupt nicht empfehlenswert macht...

Es gibt schon die ersten Spiele, bei denen die 280X flotter wäre als deine 970

Siehe dir mal diesen Link an...

Das Problem bei nVidia ist schlicht, dass sie einige Dinge machen, die für den User nicht wirklich sinnvoll sind, viel Performance durch den Treiber rausgeholt wird, die Chips aber bei Erscheinen einer neuen Generation fallen gelassen werden, wie eine heiße Kartoffel, was Optimierungen betrifft und die Preise auch völlig überzogen sind...


Kurz:
Statt der ASUS 970 hättest du dir eine funktionierende R9-280X nehmen sollen/können...
Du hast dir damals leider gerade die AMD Karte geholt, die jetzt den Ruf hat, sehr problematisch und instabil zu sein...
Die Gigabyte 280X hat übrigens auch 1100MHz Core Takt, aber nur die 'normalen' 1500MHz Speicher. Leider ist der Kühler mit dem Chip hoffnungslos überfordert und geht im Geschlossenen Gehäuse auch mal Richtung 90°C...
Da war die HIS 7970GHz, die ich mal hatte besser, nur die Lüfter hätten leiser sein können, im idle...
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2016, 12:36   #16 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: x86-Gaming: Studie sieht AMD deutlich vor Intel und Nvidia

Ich findet die Studie super, denn auch wenn das alles nicht stimmen sollte. Alles was AMD im Moment hilft kann nur gut für uns sein, das elende Intel Monopol zu durchbrechen

---------- Post hinzugefügt 12:36 ---------- Vorheriger Post von at 12:31 ----------

Zitat:
Zitat von Knuffi_DD Beitrag anzeigen
Aber nur mit AMD habe ich mal eine defekte 3072MB Asus Radeon R9 280X DirectCU II TOP Aktiv PCIe 3.0 x16 erwischt. Aber das ist fast 3 Jahre her und die ASUS GeForce GTX 970 STRIX DC2OC kann alles noch besser.
Du hast hier einen Qualitätsfaktor vergessen.... ASUS !

Insbesondere die 280 und 290 Serie von ASUS war bekannt dafür absoluter Schrott zu sein, also noch Schrottiger als das was die sonst im Bereich VGA ausliefern.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2016, 20:51   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: x86-Gaming: Studie sieht AMD deutlich vor Intel und Nvidia

Zitat:
Zitat von Knuffi_DD Beitrag anzeigen
Ich wollte nicht die Diskussion anregen wer ist besser... Nur regt mich diese Statistik und ihre sinnfreie Interpretation auf.
eigentlich sagt die studie nur aus, dass amd jeden streamer und anderen trottel der ne website aufsetzen kann mit kusshand hardware zum bewerben, äh "testen" nachwirft. das hilft vielleicht, trägt aber auch zur verzerrung des marktes hinsichtlich der qualität der produkte bei. denn wenn gute produkte mit nachgeworfenen umsonsten konkurrieren in solchen studien...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2016, 22:11   #18 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: x86-Gaming: Studie sieht AMD deutlich vor Intel und Nvidia

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
eigentlich sagt die studie nur aus, dass amd jeden streamer und anderen trottel der ne website aufsetzen kann mit kusshand hardware zum bewerben, äh "testen" nachwirft. das hilft vielleicht, trägt aber auch zur verzerrung des marktes hinsichtlich der qualität der produkte bei. denn wenn gute produkte mit nachgeworfenen umsonsten konkurrieren in solchen studien...
Ich stimmt dir prinzipiell voll zu, nur ist der Sachverhalt genau anders herum.

Intel wirft jedem Streamer, Unboxer, Modder und sonstigen Publicity-Projekt CPUs hinterher, nicht aber denen die sich intensiv mit dem Produkt befassen wollen. Intel ist Sponsor der ganzen ESports geschichten usw.

Für Reviews oder andere Aktionen die sich mit der Qualität des Produkts befassen bekommt man nicht ein Muster von Intel, während ich ettliche Modder, youtuber, letsplayer kenne die die größten 2011er CPUs für 1500€ - gerne auch mehrfach - geschenkt bekommen.

Zum Kaby Lake Launch, müssen die Mainboardhersteller schon die CPUs mitschicken, weil Intel an die Presse keine Samples mehr gibt.

AMD ist der Hersteller der aktuell, insbesondere seit den APUs besonders auf die zugeht, die sich intensiver mit dem Produkt befassen wollen. Die Youtuber, Modder usw. wollen AMD nämlich in der Regel überhaupt nicht haben, weil die Produkte weniger Wert sind und kein "Prestige" besitzen.

---------- Post hinzugefügt 22:11 ---------- Vorheriger Post von at 22:07 ----------

Und noch zum Thema Qualität, wäre super wenn du die mal mit ein paar Mainboardherstellern unterhalten könntest. Leider nicht so ganz einfach zu bewerkstelligen.

Diese haben zum Beispiel zum Launch von 6700K massive Probleme mit Prime95 gehabt, dass dort ständig worker ausgefallen sind. Natürlich wurde das auf die Mainboards projiziert. nur waren die es nicht. Es waren bugs in den CPUs, die dann später einfach mal beseitigt wurden.

So was bekommt nur kaum noch jemand mehr, weil in den vielen Redaktionen keine Intel CPUs mehr vorhanden sind und zudem Änderungen von Intel nicht mehr dokumentiert werden. Da wird dann einfach heimlich ein neues Stepping gemacht, heimlich ein microcode update raus gedrückt, die Mainboardhersteller bekommen keinerlei informationen und fertig.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel Skylake mit deutlich mehr PCI-Express-Lanes? TweakPC Newsbot News 0 02.02.2015 16:46
[News] Intel: Silvermont-Atoms deutlich schneller als ein Snapdragon 800? TweakPC Newsbot News 0 09.07.2013 11:39
[News] GPU-Absatz sinkt deutlich - AMD, Nvidia und Intel betroffen TweakPC Newsbot News 1 21.02.2013 18:08
[News] Intel Haswell-GPU deutlich schneller als Ivy-Bridge-GPU? TweakPC Newsbot News 0 11.02.2012 01:45
[News] Intel Sandy Bridge-E: Xeon-Chips deutlich später? TweakPC Newsbot News 0 11.10.2011 16:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved