TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2016, 12:21   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.441

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Mozilla stellt 2017 Firefox-Support für Windows XP und Windows Vista ein

Mozilla stellt 2017 Firefox-Support für Windows XP und Windows Vista ein
Der beliebte Firefox-Browser von Mozilla wird künftig keine Sicherheitsupdates mehr für die älteren Betriebssysteme von Microsoft erhalten.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
27.12.2016 14:11 - ID 38822
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2016, 14:30   #2 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 921

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mozilla stellt 2017 Firefox-Support für Windows XP und Windows Vista ein

Das traurige ist, dass viele dennoch rumheulen werden. AUch wenn wir hier von mindestens 10 bzw 13 Jahre alten Betriebssystemen reden...

Wobei ich den Support für WIndows XP nun wirklich nicht verstehe...
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2016, 09:03   #3 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Mozilla stellt 2017 Firefox-Support für Windows XP und Windows Vista ein

Moin.

Nachdem diese Headline in zig Portalen zu lesen war:
Warum erst im September 2017? Warum nicht _sofort!_?

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2016, 11:00   #4 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Mozilla stellt 2017 Firefox-Support für Windows XP und Windows Vista ein

weil xp nach wie vor sehr stark verbreitet ist (stärker als linux und das wird ja auch supportet). banken, behörden aber auch viele privatleute und teilweise auch unternehmen nutzen das os bis heute und warum auch nicht? es leistet alles was benötigt wird und ist dabei insbesondere auf älteren geräten sehr schnell.
der einzige grund xp nicht zu nutzen ist die einstellung des supportes und da haben banken, behörden und unternehmen ja bekanntlich noch den kostenpflichtigen verlängerten support.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2016, 12:23   #5 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Mozilla stellt 2017 Firefox-Support für Windows XP und Windows Vista ein

Mahlzeit.

Wenn auf Banken- und Behördenrechner ein Browser wie Firefox installiert ist, dann läuft generell etwas falsch... Und wenn Banken- und Behördenrechner freien Internetzugang haben, dann erst recht.

Auf die Diskussion, warum man XP tunlichst nicht mehr nutzen sollte, gehe ich nicht noch mal ein. Den ewig Gestrigen kommt man auch mit Argumenten und Fakten nicht bei.

Cheers,
Joshua
Joshua ist gerade online   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Legion of the Damned (28.12.2016), Profi Overclocker (28.12.2016)
Alt 28.12.2016, 15:30   #6 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Mozilla stellt 2017 Firefox-Support für Windows XP und Windows Vista ein

Zitat:
Und wenn Banken- und Behördenrechner freien Internetzugang haben, dann erst recht.
auf jedem geldautomaten läuft xp. was glaubst du wohl woher der weiß was du auf deinem konto hast wenn der nicht mit der bank vernetzt ist? -.-

Zitat:
Auf die Diskussion, warum man XP tunlichst nicht mehr nutzen sollte, gehe ich nicht noch mal ein. Den ewig Gestrigen kommt man auch mit Argumenten und Fakten nicht bei.
willst du leugnen dass xp noch stark verbreitet ist oder versuchst du nur zu beleidigen?
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2016, 15:35   #7 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Mozilla stellt 2017 Firefox-Support für Windows XP und Windows Vista ein

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich - was haben Geldautomaten, die noch dazu nicht mit nem Standard-XP laufen und schon gleich gar kein User davorsitzt, der mit Firefox im Netz unterwegs ist, mit dem Support für besagten Browser zu tun?

Und beleidigen will ich niemanden, noch leugne ich die leider noch sehr weite Verbreitung von XP. "Ewig gestrig" bezieht sich eben genau darauf.

Und jetzt bin ich hier raus...

Cheers,
Joshua
Joshua ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2016, 15:44   #8 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Mozilla stellt 2017 Firefox-Support für Windows XP und Windows Vista ein

ok ich hole nochmal etwas aus: die news schreibt, das bald der support von firefox für xp eingestellt wird. darauf kam die frage warum nicht sofort. antwort: weil noch sehr viele rechner mit xp im netz unterwegs sind.
und das mit den geldautomaten war ein beispiel weil du bestritten hast, dass xp-systeme von bankenn und behörden vernetzt wären. sind sie aber. ich weiß nicht was für ein os der bankangestellte auf seinem desktoprechner hat, ich weiß aber dass geldautomaten xp nutzen. und nein natürlich ist da kein firefox drauf, ändert aber nichts an der vernetzung.

eine diskussion über die sicherheit von xp gehört überhaupt nicht in diesen thread, dafür gibt es schon einen.

wenn du schon so auf meinen beitrag antwortest wirst du mir ja wohl noch erlauben, auch eine antwort auf deinen beitrag zu geben.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2016, 15:46   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mozilla stellt 2017 Firefox-Support für Windows XP und Windows Vista ein

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
auf jedem geldautomaten läuft xp. was glaubst du wohl woher der weiß was du auf deinem konto hast wenn der nicht mit der bank vernetzt ist? -.-
Ein Zugang zum Server der Bank ist was anderes, als ein freier Internetzugang, den Joshua ansprach.

Und was meinst du, _warum_ XP immernoch so bedenklich weit verbreitet ist? Eben weil alle Welt ne Extrawurst dafür schnürt und sämtlichen Support bis Ultimo fortführt.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (28.12.2016)
Alt 28.12.2016, 15:46   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Mozilla stellt 2017 Firefox-Support für Windows XP und Windows Vista ein

sogar systeme mir 2k, NT und win 98 sind durchaus im Einsatz.
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2016, 15:49   #11 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Mozilla stellt 2017 Firefox-Support für Windows XP und Windows Vista ein

ja aber ich glaub deren marktanteil ist wohl nicht mehr relevant, oder? naja und bald isses ja für xp auch vorbei. aber eben mit vorankündigung, also das was grad passiert.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2016, 15:49   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mozilla stellt 2017 Firefox-Support für Windows XP und Windows Vista ein

Zitat:
Zitat von poiu Beitrag anzeigen
sogar systeme mir 2k, NT und win 98 sind durchaus im Einsatz.
Da hab ich aber selbst schon länger zumindest keine mehr gesehen, die in irgendeiner Form am Internet hängen. Meist sind das spezielle Intranet-Systeme oder Maschinensteuerungen.
Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2016, 15:57   #13 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Mozilla stellt 2017 Firefox-Support für Windows XP und Windows Vista ein

auch wenn ich xp nur noch zum benchen nutze, bin ich für meinen teil froh, dass es so lange durchgehalten hat. für mich waren win2k und xp die besten os.

Zitat:
Und was meinst du, _warum_ XP immernoch so bedenklich weit verbreitet ist? Eben weil alle Welt ne Extrawurst dafür schnürt und sämtlichen Support bis Ultimo fortführt.
genau andersrum wird ein schuh draus: das wird supportet, weil es noch so viele nutzen. es ist ein markt dafür da und kein kleiner. warum glaubst du denn wird für vista der support eingestellt? das kam doch sehr viel später auf den markt, müsste also auch viel länger supportet werden. aber vista ist kaum noch verbreitet (zu recht >_<)

Geändert von Luebke (28.12.2016 um 16:20 Uhr)
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (28.12.2016)
Alt 28.12.2016, 16:28   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Mozilla stellt 2017 Firefox-Support für Windows XP und Windows Vista ein

@Killerpixel

ja klar die waren meist nie am Netz, gibts aber halt immer noch

Maschinensteuerung, Werbetafeln, die Systeme in Öffentlichen Verkehrsmitteln .....
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Microsoft stellt Support für Windows Server 2003 ein TweakPC Newsbot News 0 13.07.2015 14:42
[News] Mozilla: Native Firefox-App für Windows 8 erneut verschoben TweakPC Newsbot News 0 02.01.2014 18:36
[News] Microsoft stellt Windows 8 Support bereits 2015 ein TweakPC Newsbot News 0 14.10.2013 17:12
[News] Mozilla stampft 64-Bit-Version vom Firefox für Windows ein TweakPC Newsbot News 12 27.11.2012 15:02
[News] Microsoft verlängert Support von Windows Vista und 7 TweakPC Newsbot News 0 21.02.2012 14:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved