TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2017, 14:01   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.408

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Kommentar: Terroristen singen nicht

Kommentar: Terroristen singen nicht
Unser Redakteur Tom hat sich Gedanken zum Terroranschlag in Manchester gemacht. Ein Kommentar zum Terror und warum Terroristen nicht singen.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
27.05.2017 15:00 - ID 39792
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2017, 00:11   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kommentar: Terroristen singen nicht

schade dass man immer von "bösen terroristen" spricht, denn das sind eigentlich durch die bank weg junge menschen die durch perspektivlosigkeit aus der gesellschaft gedrängt werden. unter 30 und engagiert genug solche dinge durchzuziehen, aber sehen für sich keinen direkten sinn zu leben sondern verschreiben sich höheren sachen...

pikantes detail: selbst in der religösen gemeinde ist der mann negativ durch äußerungen in die extremistische richtung aufgefallen und es hat nix gebracht. mittel und maßnahmen gegen den "terror" laufen also komplett am problem vorbei. die person vor dem anschlag zu finden war nicht schwer, ihr aber ein angebot zu machen dass sie überzeugt vermochte die gesellschaft nicht.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2017, 00:20   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kommentar: Terroristen singen nicht

Ich glaube du verdrehst da was

>perspektivlosigkeit

ist gerade bei Terroristen eben oft nicht der Grund. Viele dieser Leute studieren, haben in der Regel überhaupt keine großen Probleme. Gerade in Europa bekommen sie Geld, kostenlose Bildung usw.

Diese Leute sind einfach ideologisch indoktriniert und glauben das nach dem Tod etwas tolleres auf sie wartet.

Nur weil wir uns das nicht vorstellen können, heißt es noch lange nicht das andere nicht daran glauben!

>ihr aber ein angebot zu machen dass sie überzeugt vermochte die gesellschaft nicht.

welches Angebot soll die Gesellschaft machen, das es mit dem Paradies, Heldentum und ewiger Glückseligkeit aufnehmen kann?

"bösen terroristen"

Sprichst du lieber von "guten Terroristen"?
Ich denke mal du findest es nicht böse, wenn jemand 20 unschuldige kinder in die Luft sprengt.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell

Geändert von Robert (29.05.2017 um 02:01 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
4 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Luebke (29.05.2017), MisterSchue (02.06.2017), redilS (02.06.2017), tomcatoggo (29.05.2017)
Alt 29.05.2017, 05:19   #4 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 921

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kommentar: Terroristen singen nicht

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
schade dass man immer von "bösen terroristen"
Richtig, das hätte man noch deutlich ausbauen können. Aber das wäre dann auch schon beleidigend gewesen. Das Shaming von Mr. Trump find ich hier gar nicht so schlecht. Wobei das nicht immer der Wahrheit entspricht. Ein Herr Bin Laden war alles andere als ein Looser. Dennoch hat er sich aus ideologischen Gründen gegen den Reichtum, den er angesammelt hat, entschieden.

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
spricht, denn das sind eigentlich durch die bank weg junge menschen die durch perspektivlosigkeit aus der gesellschaft gedrängt werden. unter 30 und engagiert genug solche dinge durchzuziehen, aber sehen für sich keinen direkten sinn zu leben sondern verschreiben sich höheren sachen...
Was du hier schreibst, ist schlicht Unsinn.
Fakt ist, dass wir in einer Leistungsgesellschaft leben und man, unabhängig von Hautfarbe, Religion und sonstigem Schmarrn, die gleichen Leistungen bringen muss. Dem Arbeitgeber ist es völlig schnurz, warum du deinen Job nicht gut machst...

Und genau das ist doch der Punkt.
Dazu hat hier Zana Ramadani was geschrieben/gesagt und die Erziehung dieser Männer die Schuld gegeben. Denn diese Männer werden oft als Götter/Könige erzogen - und in der Realität sind sie alles andere als das, kommen schnell ins hintertreffen, weil sie sich nicht anstrengen und glauben, dass ihnen alles zufällt.

Die Gesellschaft ist daher durchaus das Problem - deren Gesellschaft, nicht unsere! Weil die Einstellung dieser Personen einfach völlig an der Realität vorbei ist...

Dazu kommt dann auch die Religion, die diesen Leuten ebenso im Wege steht wie die furchtbare Erziehung. Und wenn du ein paar Dinge zu den 'Infidels' in deren heiliger Schrift liest, wird dir übel...

Und jetzt haben wir die Situation, dass deren Erziehung und heilige Schrift im krassesten Widerspruch zur Realität ist. Wenn man jetzt auch noch sich 'ne Landkarte, auf der der Durchschnitts IQ nach Land aufgeteilt ist, schaut es für bestimmte 'Glaubensgruppen' nicht unbedingt positiv aus...

Und wenn du dir dann Berichte von Ayaan Hirsi Ali, Mona Walter, aber auch Gaad Sad und insbesondere Brigitte Gabriel angeschaut hast, wirst du vielleicht aufhören, diesen Kulturkreis so sehr in einem positivem Licht darzustellen...
Denn genau DAS hilft jetzt überhaupt niemandem weiter...
Das verursacht nur noch mehr Leid...

Woran wir arbeiten sollten ist eben solche Leute aufzuspüren und dahin zu schicken, woher sie kamen. Ohne Mitleid, denn genau DAS haben die Opfer dieser Leute verdient, nicht die Täter, die aus Kulturellen/Religiösen Gründen sich dazu entschieden haben, unschuldige Frauen und Kinder zu töten.
“Take the risk of thinking for yourself, much more happiness, truth, beauty and wisdom will come to you that way.”
Christopher Hitchens
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Andreas (29.05.2017), MisterSchue (02.06.2017), tomcatoggo (29.05.2017)
Alt 29.05.2017, 06:21   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kommentar: Terroristen singen nicht

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Ich glaube du verdrehst da was

>perspektivlosigkeit

ist gerade bei Terroristen eben oft nicht der Grund. Viele dieser Leute studieren, haben in der Regel überhaupt keine großen Probleme. Gerade in Europa bekommen sie Geld, kostenlose Bildung usw.
vorurteil, die schlagworte "kleinkriminalität", "sozial ausgegrenzt" und so weiter tauchen viel häufiger auf wie auch beim verantwortlichen in berlin als letzte referenz aus deutschland zu dem thema. niemand sprengt sich im guten glauben an das große ganze mit 20 in die luft, aber wenn man sich in eine echokammer begibt ist die vorbildung egal und man kann sich alles einreden (lassen). aber sag doch gern wo es geld und freie bildung gibt. die angebote in deutschland sehen in der praxis so aus dass bildungsreferenzen bis hin zur uni ignoriert werden und man sich jahrelang schikanieren lassen darf um halbwegs auf ein level zu kommen in dem man vergleichbares unter anhaltenden repressionen auszuüben. kein wunder dass sich viele für sachen ohne große perspektive entscheiden, wie etwa die orientalische würstchenbude des verwandten und sowas spielt dann in der masse bei der frustration einer ganzen generation mit weil dort jeder weiss dass er nicht vorankommt und keine chance erhält.


stefans antwort ist daneben ohne worte, insbesondere der "abschieben!"-stuss von den npd-wahlplakaten.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2017, 07:44   #6 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 921

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kommentar: Terroristen singen nicht

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
"sozial ausgegrenzt"
Ja, das ist doch gerade der Punkt!
WIR grenzen 'die' nicht aus, das tun die freiwillig, aus eigenen Stücken!
Aber genau _DAS_ ist doch auch das große Problem. Dass sich diverse Bevölkerungsgruppen von uns abschotten und eine Parallelgesellschaft aufbauen.
Ich hab Prinzipiell nichts gegen andere Kulturen, ganz im Gegenteil. Einige Kulturen finde ich faszinierend. Aber das sind Kulturen, die von sich aus höchst tolerant gegenüber anderen sind (naja, in gewissem Maße natürlich)...

Natürlich auch aus Eigennutz, denn in einigen Kulturen kann man mit der Gesellschaft eines Europäers seinen sozialen Status 'den anderen' zeigen.
Ich bin grundsätzlich auch kein Gegner von 'Multikulti' und denke, dass es sehr gut funktionieren kann, wenn alle am selben Strang ziehen. Und das siehst du auch hervorragend an den ganzen 'China Towns' in diversen größeren Städten...

Die Frage ist halt wie 'die anderen' uns Europäer sehen. Und was die von uns wollen. Ich hab kein Problem, wenn sie uns benutzen - SerpentZA hat dazu einige Videos zu diesem Thema gedreht und darüber einige male berichtet, wie es in China ausschaut. Und es ist höchst interessant zu sehen und hören, wie die Chinesen uns sehen.

Und genau das ist ja auch der Punkt, den du unter den Tisch kehren lässt und nicht beachtest!
Denn was wir hier denken ist einfach mal völlig egal. Wichtig ist, was 'die anderen' über uns denken und wie sie uns sehen!
Und vorallen, ob sie uns Schaden zufügen wollen!

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
niemand sprengt sich im guten glauben an das große ganze mit 20 in die luft, aber wenn man sich in eine echokammer begibt ist die vorbildung egal und man kann sich alles einreden (lassen). aber sag doch gern wo es geld und freie bildung gibt.
Die Realität schaut anders aus und ist viel brutaler als von dir beschrieben.

Dein Problem ist, dass du denkst, dass der Mensch erst einmal "gut" ist. Das ist aber eben genau NICHT der Fall. Der Mensch ist erst einmal "böse". Jordan B. Peterson hat das in vielen seiner Videos, insbesondere zum Thema Kommunismus beschrieben...

"Wir" sind durch das Christentum und christlichen Werten zu dem geworden, was wir heute sind...
In anderen Kulturen sind das die jeweilig dort ansässigen Religionen, die mal mehr oder weniger tolerant sind...
Auch hierzu gibt es Berichte/Meinungen von Leuten, die sich damit auseinander gesetzt haben. Sam Harris, Richard Dawkins und den leider verstorbenen Christopher Hitchens...

Einige andere Leute, die sich mit diesem Thema beschäftigt haben, habe ich ja weiter oben genannt.

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
die angebote in deutschland sehen in der praxis so aus dass bildungsreferenzen bis hin zur uni ignoriert werden und man sich jahrelang schikanieren lassen darf um halbwegs auf ein level zu kommen in dem man vergleichbares unter anhaltenden repressionen auszuüben. kein wunder dass sich viele für sachen ohne große perspektive entscheiden, wie etwa die orientalische würstchenbude des verwandten und sowas spielt dann in der masse bei der frustration einer ganzen generation mit weil dort jeder weiss dass er nicht vorankommt und keine chance erhält.
Ich weiß. Das gleiche Problem hat meine Nachbarin, die ein Studium in der Ukraine abgeschlossen hatte, welches hier nicht anerkannt wird. Sie ist AFAIR Lehrerin geworden. Ihre Papiere sind hier überhaupt nichts wert. Und?
Sie hat halt das beste draus gemacht. Was willst du auch sonst anderes machen?

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
stefans antwort ist daneben ohne worte, insbesondere der "abschieben!"-
Was wäre denn deiner Meinung nach die Alternative?!

Diese Leute ins Gefängnis stecken, wo sie dann die Gewalt an sich reißen und ggF die Insassen, die es wagten, sie zu kritisieren, zu verprügeln oder gar zu töten??

Ich finde es irgendwie seltsam, dass man diese Leute unbedingt hier behalten soll/muss, wo du doch selbst sagst, dass sie hier nicht Glücklich werden können...
An dieser Stelle würde ich die Berichte von Tommy Robinson erwähnen, die du dir unbedingt mal anschauen solltest...

Wäre es da nicht das Richtige, diese Leute dann an einen Ort zu bringen, an dem sie unter gleichgesinnten wären?

Wenn man jetzt ganz gemein wäre, würde man noch die Juden ins Spiel bringen, die immer noch von einigen Bevölkerungsgruppen verfolgt sind.
Ja, diese Bevölkerungsgruppen möchten am liebsten jeden Juden töten.
Dazu hab ich auch einige erwähnt. Zwei Leute, die darüber berichten (Gad Saad - ein Jude aus dem Libanon und die Brigitte Gabriel - auch aus dem Libanon).
Hier ein Interview von Brigitte vom Dave Rubin...
https://www.youtube.com/watch?v=6qdPij_Fjt4

Also ich finde das, was sie über ihre Kindheit im Bunker berichtet schon sehr erschütternd...



Und um dem ganzen noch mal einen drauf zu setzen: Such mal nach David Horowitz. Es gibt da ein ~3Minuten Video mit ihm und einer Studentin. Und was die Studentin ihm antwortet ist einfach nicht in Worte zu fassen...
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
MisterSchue (02.06.2017)
Alt 29.05.2017, 13:58   #7 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kommentar: Terroristen singen nicht

Zitat:
niemand sprengt sich im guten glauben an das große ganze mit 20 in die luft
Vorurteile ! Wie ich sagte, das du selbst keinen Glauben besitzt oder dir so etwas nicht vorstellen kannst, heißt noch lange nicht das andere nicht fest daran glauben!

Ich hab keine Lust das hier weiter auszubreiten aber schau dir an was teile dieser Leute noch so alles machen aufgrund ihres "Glaubens".

Wenn man dir seit deiner Geburt erzählt hätte, das die Erde eine Scheibe ist, dann würdest du mit nahezu 100% tiger Wahrscheinlichkeit daran glauben.

---------- Post hinzugefügt 13:46 ---------- Vorheriger Post von at 13:43 ----------

Zitat:
Diese Leute ins Gefängnis stecken, wo sie dann die Gewalt an sich reißen und ggF die Insassen, die es wagten, sie zu kritisieren, zu verprügeln oder gar zu töten??
Das ist in UK bereits so. Die radikalem Moslems haben das bereits dort übernommen und radikalisieren im Knast weitere. Dort sterben auch regelmäßig Leute weil sie von radikalen einfach um die Ecke gebracht werden.

---------- Post hinzugefügt 13:58 ---------- Vorheriger Post von at 13:46 ----------

Zitat:
bei der frustration einer ganzen generation mit weil dort jeder weiss dass er nicht vorankommt und keine chance erhält.
Komisch das dennoch so viele rumlaufen, die es schaffen!

Irgendwas muss also bei denen anders sein, vielleicht sind sie einfach leistunsgbreiter oder passen sich besser an die Anforderungen an und sehen sich nicht ständig als "Opfer" der bösen Gesellschaft. Diese Opferkultur ist einfach unerträglich geworden.

Ich komm selbst aus der "Arbeiterklasse", in der Wohnung wo ich aufgewachsen bin bis 5-6 Jahre gabs nicht mal ein Badezimmer! WCs waren auf dem Flur! Geheizt wurde nur im Wohnzimmer mit Kohle! Trotzdem sitze ich heute in meinem eigen Haus! Mir brauch keiner so einen Müll erzählen, dass man es in Deutschland zu nix bringen kann. Klar einfach ist es nicht, aber das ist es nirgendwo!

Wenn ich mich schon weigere die Sprache eines Landen zu lernen (= zu akzeptieren), kein wunder das ich scheitere. So zu tun als wäre hier alles ja soooo schlecht ist einfach ein Witz.

Hier laufen Typen rum die sind 16, in Deutschland geboren in der 2 ten oder dritten Generation und sprechen Deutsch wie ein Haufen Müll! Außer "Isch f.... dich" kommt da nicht viel raus. Und was bitte will so jemand in einer hoch technisierten Welt noch leisten, wenn er es nicht mal schaft die Sprache zu lernen! Ich kenne Lehrer die versuchen krampfhaft diesen Leuten zu helfen, aber nach dem Wochenende kommen die Schüler in die Schule und sagen kein Wort mehr, weil die Eltern ihnen am Wochenende verboten haben Deutsch zu sprechen. Der Lehrer fängt also jede Woche wieder bei 0 an!

Klar dass diese Leute keine Perspektive haben, aber es ist IHRE eigen Schuld oder die ihrer unfähigen Eltern. Nicht die schuld der Gesellschaft!
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
MisterSchue (02.06.2017), tomcatoggo (29.05.2017)
Alt 29.05.2017, 14:30   #8 (permalink)
Tom
Ghostwriter
 

Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 5.274

Tom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Kommentar: Terroristen singen nicht

Also wie man Leute verteidigen kann, die Kinder in die Luft sprengen und einer derart kranken Ideologie anhängen kann und will ich auch gar nicht verstehen..

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
die person vor dem anschlag zu finden war nicht schwer, ihr aber ein angebot zu machen dass sie überzeugt vermochte die gesellschaft nicht.
Polo, die lehnen unseren Lebensstil ab! Was sollte man denen denn anbieten? Das man hier n Kalifat ausruft? So was lächerliches..

Wem es hier nicht passt, kann ja gerne zurück in die arabische Steinzeit gehen. Ich werde die Leute jedenfalls nicht vermissen.
* if nobody is right, everybody is wrong! *
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Kodak (29.05.2017), MisterSchue (02.06.2017)
Alt 29.05.2017, 16:09   #9 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Kommentar: Terroristen singen nicht

polo, deine einstellung ist gelinde gesagt besorgniserregend. das ist wie mit dem kinderschänder, wo der richter dann sagt "och der hatte ja ne schwere kindheit, darum freispruch für den armen mann". der IS sind durch die bank hasserfüllte, ehrlose massenmörder und kinderschänder. das was sie hier in europa tun ist ja harmlos verglichen mit dem was sie den menschen in den besetzten gebieten antun.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
MisterSchue (02.06.2017)
Alt 29.05.2017, 17:25   #10 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von wölfchen
 

Registriert seit: 10.09.2006
Beiträge: 376

wölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblick

Standard AW: Kommentar: Terroristen singen nicht

Vllt. sollte der Westen einfach aufhören sich in anderen Ländern in die Politik einzumischen und vor allem damit aufhören Bomben auf die Bevölkerung zu schmeissen.
Das würde dem Terror den Nährboden entziehen. Ebenso sich auf eine bestimmte Seite stellen (wie im Fall Israel). Überhaupt wurde ja erst durch die Gründung von Israel der Konflikt mit den Palastinänsern begonnen.

Die sestliche Zivilbevölkerung erntet jetzt die Saat die deren Regierung in anderen Regionen der Welt gesäht hat.
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.
wölfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2017, 17:52   #11 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 921

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kommentar: Terroristen singen nicht

Zitat:
Zitat von wölfchen Beitrag anzeigen
Vllt. sollte der Westen einfach aufhören sich in anderen Ländern in die Politik einzumischen und vor allem damit aufhören Bomben auf die Bevölkerung zu schmeissen.
Das würde dem Terror den Nährboden entziehen. Ebenso sich auf eine bestimmte Seite stellen (wie im Fall Israel). Überhaupt wurde ja erst durch die Gründung von Israel der Konflikt mit den Palastinänsern begonnen.

Die sestliche Zivilbevölkerung erntet jetzt die Saat die deren Regierung in anderen Regionen der Welt gesäht hat.
Schau dir doch das von mir verlinkte Video mit der Brigitte an.
WIE kann man, nachdem man DAS Video gesehen hat, noch solche Zeilen schreiben?

Findest du es nicht auch krass, was sie so berichtet?
Dass 'auf einmal' ihre Nachbarn, Leute mit denen ihre Familie Jahre lang gelebt haben, sie auf einmal tot sehen wollen, weil sie an den falschen Gott glaubt...

Aber was du hier sonst so schreibst, ist leider ziemlich an der Realität vorbei. Die wollen dich töten, weil du es wagst, an einen anderen "Gott" zu glauben als sie selbst...
Und weil wir uns nicht an das halten, was in ihrem alten Buch steht...
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2017, 19:10   #12 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kommentar: Terroristen singen nicht

Zitat:
Vllt. sollte der Westen einfach aufhören sich in anderen Ländern in die Politik einzumischen und vor allem damit aufhören Bomben auf die Bevölkerung zu schmeissen.
Das würde dem Terror den Nährboden entziehen.
Ach ja, die bringen also Schwule um, schmeißen sie vom Dach, köpfen ihre Frauen auf offener Straße, vergewaltigen und Misshandeln weil der Westen bomben schmeißt ?

Den Zusammenhang erklär mir doch bitte mal?

Hast du dich auch nur mal 1 Sekunde wirklich damit befasst? Willst du ein paar Videos sehen wo Frauen auf der Straße einfach mit Macheten abgeschlachtet und geköpft werden, und andere drum rum stehen und zu schauen, wie die Frau winselt. Natürlich ist der Kopf mit einem Schlag nicht ab. Denn eine Guillotine zu nutzen ist diesen Leuten nicht barbarisch genug. Youtube ist voll davon, und diese bekloppten Youtuber und Twitter Betreiber lassen so was auch noch online!


Zitat:
Israel der Konflikt mit den Palastinänsern begonnen.
ich will hier echt nicht Isreal verteidigen, aber dieser Konflikt lässt sich auch recht einfach erklären! Den Frieden dort könnte man morgen haben, wenn die Palästinenser ihn wollten...

https://www.youtube.com/watch?v=8EDW88CBo-8

und vielleicht mal das anschauen ...

https://www.youtube.com/watch?v=76NytvQAIs0

https://www.youtube.com/watch?v=Dyqx7CDGrTA
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2017, 20:03   #13 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 921

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kommentar: Terroristen singen nicht

Da will ich auch noch mal nachlegen:

https://www.youtube.com/watch?v=CrJuHWTZqRg&t=798s

Beachtet, dass dieses Interview an einem unbekannten Ort durchgeführt wurde!
Aus Sicherheitsgründen....

Such doch mal nach 'Son of Hamas'. Die Ansichten vom Sohn des Führers von Hamas...
Oder wirf mal einen Blick in die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS)...
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2017, 20:20   #14 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von wölfchen
 

Registriert seit: 10.09.2006
Beiträge: 376

wölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblick

Standard AW: Kommentar: Terroristen singen nicht

Der Islam ist älter als die Christliche Kirche. Warum ist denn die Gewalt bzw. der Terrorismus in den letzten Jahren so eskaliert, warum war dann in den letzten 2000Jahren weitestgehend Ruhe? Warum sah es in Afghanistan in den 70er Jahren aus wie in Westeuropa? Syrien war ebenfalls bis vor 5 Jahren auf dem Standard Westeuropas.

Erst seit der Einmischung der westlichen Welt wurden diese exremisten "Gefördert". Wenn man eure Familien töten würde, würdet ihr auch dagegen vorgehen.
Die Religion ist doch nur das Alibi dafür. Im Namen Gottes wurden auch etliche Kreuzzüge geführt und zig tausende Menschen getötet (wenn auch vor 500 Jahren).
wölfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2017, 21:24   #15 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 921

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kommentar: Terroristen singen nicht

Zitat:
Zitat von wölfchen Beitrag anzeigen
Der Islam ist älter als die Christliche Kirche.
Das ist eine Lüge.
https://de.wikipedia.org/wiki/Islam -> 7. Jahrhundert n.Chr
https://de.wikipedia.org/wiki/Christentum -> 1. Jahrhundert n.Chr
Und die Juden sind noch älter...

Zitat:
Zitat von wölfchen Beitrag anzeigen
Warum ist denn die Gewalt bzw. der Terrorismus in den letzten Jahren so eskaliert, warum war dann in den letzten 2000Jahren weitestgehend Ruhe?
Es wäre schön, wenn du halbwegs bei den Fakten wärest...
Dass das ganze erst in den letzten Jahren eskaliert ist, liegt schlicht daran, dass die mehr Kontakt mit uns haben. Und davor relativ abgeschottet in ihrer Region lebten, so dass wir davon nicht allzu viel mitbekommen haben....

Zitat:
Zitat von wölfchen Beitrag anzeigen
Warum sah es in Afghanistan in den 70er Jahren aus wie in Westeuropa? Syrien war ebenfalls bis vor 5 Jahren auf dem Standard Westeuropas.
Ja und den Irak nicht vergessen...

Warum das der Fall war? Weil die einen Säkularen Diktator an der Macht hatten, der sehr hart gegen die Auswüchse der Religion vorgingen.


Zitat:
Zitat von wölfchen Beitrag anzeigen
Erst seit der Einmischung der westlichen Welt wurden diese exremisten "Gefördert". Wenn man eure Familien töten würde, würdet ihr auch dagegen vorgehen.
Schau dir doch endlich mal die Videos an, die ich hier gepostet habe. Ist das so schwer, mal dadrauf zu clicken?! Hast du Angst, dass deine Ansichten bezüglich dieser Situation erschüttert werden könnte oder warum hast du dir diese Berichte nicht angeschaut?!

Es wäre schön, wenn du auch die Argumente der Gegenseite anschauen würdest und nicht nur, wie du glaubst, dass die Dinge sein könnten...

Zitat:
Zitat von wölfchen Beitrag anzeigen
Die Religion ist doch nur das Alibi dafür. Im Namen Gottes wurden auch etliche Kreuzzüge geführt und zig tausende Menschen getötet (wenn auch vor 500 Jahren).
You got it wrong, again.


Schau dir doch endlich mal die Videos an, die hier gepostet wurden...
Reicht dir nicht, was dort geschrieben wurde??
Was sagst du zu diesem Bericht:
Berlin-Schöneberg: Jüdischer Junge verlässt Schule nach antisemitischem Vorfall - Berlin - Tagesspiegel

Kurzfassung:
Jüdischer Junge hat Muslimische "Freunde", nachdem die erfahren, dass er Jude ist, fangen die an ihn zu drangsalieren.

Und du glaubst Ernsthaft, dass Religion nichts damit zu tun hat?!

Und warum verschweigst du die ganzen Opfer des Islams?
Die Homosexuellen zum Beispiel. Oder die Frauen, die ja laut derem Buch keine Rechte haben...
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2017, 21:24   #16 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kommentar: Terroristen singen nicht

Zitat:
Der Islam ist älter als die Christliche Kirche. Warum ist denn die Gewalt bzw. der Terrorismus in den letzten Jahren so eskaliert,
xD in den letzen Jahren?
Die Geschichte des Islam besteht eigentlich NUR aus Kriegen ...

Islam: Der gefährliche Prophet |*ZEIT ONLINE

Das wir das nun hier bei uns mit bekommen liegt daran das sich der politische Islam immer weiter ausbreitet und nun vor unserer Haustür steht.

Das ist jedenfalls meine Meinung und man brauch nur in die Türkei zu schauen um das zu sehen.

Was von Atatürk zu einem säkularen Staat gemacht wurde, bewegt sich nun wieder in die andere Richtung.

Zitat:
Erst seit der Einmischung der westlichen Welt wurden diese exremisten "Gefördert". Wenn man eure Familien töten würde, würdet ihr auch dagegen vorgehen.
Natürlich... der Westen ist an allem Schuld. Selbstverständlich köpft man dann seine Ehefrauen, foltert und mordet um es dem Westen mal so richtig zu zeigen. Deswegen terrorisiert man dann auch das eigene Volk und will einen Islamistischen Staat errichten.

Und Sunniten und Schiiten hassen sich natürlich auch wegen des Westens wie die Pest.

Merkst du nicht langsam, dass das alles nicht zusammen passt?

Der Westen hat sicherlich viele Fehler gemacht, aber die ganze Schuld nur dem Westen zuzuschieben ist quatsch.

Viel mehr scheint sich deutlich zu zeigen, das das ganze Chaos eher mit dem poltischen Islam zusammen hängt, der sich mehr und mehr ausbreitet und die Menschen unterdrückt. Ja und genau der wurde durch den Westen irgendwo indirekt gefördert, dass ist sicherlich richtig.

Der Hass auf den Westen ist der Nährboden für den politischen faschistischen Islam.

So seh ich das jedenfalls, ist nur meine persönlich Meinung.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2017, 21:58   #17 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kommentar: Terroristen singen nicht

Zitat:
Zitat von wölfchen Beitrag anzeigen
Die Religion ist doch nur das Alibi dafür. Im Namen Gottes wurden auch etliche Kreuzzüge geführt und zig tausende Menschen getötet (wenn auch vor 500 Jahren).
Gut dann ist die Religion ein Alibi.... macht es das besser. Und was ist dann der eigentliche Grund?

Nur als kleine Geschichtsstunde, weil viele das offenbar nicht wissen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Erster_Kreuzzug

Zitat:
Ursachen und Anlass

Palästina war Teil des Oströmischen Reichs, bis es 637 von den Arabern eingenommen wurde (siehe islamische Expansion). Papst Gregor VII. plante, sich im Jahr 1074 an die Spitze eines Kriegszuges zur Eroberung Jerusalems zu setzen, um die Wirkungsstätten Christi wieder dem christlichen Abendland zurückzugewinnen.
ein westenlicher Grund für die Kreuzzüge war die Reaktion auf die Eroberung und Expansion durch den "Islam"! So schwarz und weiß wir du dir das malst ist es nicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Islamische_Expansion

wichtig is dabei besonders eins, was du dir mal überlegen solltest

Zitat:
Mehrere Städte ergaben sich oft kampflos bzw. nach Verhandlungen den neuen Herren. Christen und Juden durften ihren Glauben behalten, mussten aber Spezialsteuern entrichten, Restriktionen bei der Glaubensausübung akzeptieren und waren teils Repressionen ausgesetzt. Die Islamisierung der eroberten Gebiete verlief unterschiedlich schnell und ging zunächst eher langsam voran; noch gut 300 Jahre nach der militärischen Eroberung stellten Muslime in vielen Teilen des Reiches nicht die Mehrheit.

Geändert von Robert (29.05.2017 um 22:14 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2017, 06:14   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kommentar: Terroristen singen nicht

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Ach ja, die bringen also Schwule um, schmeißen sie vom Dach, köpfen ihre Frauen auf offener Straße, vergewaltigen und Misshandeln weil der Westen bomben schmeißt ?
wer macht das warum? willst du sagen "einfach so, weil sie minderwertig sind"?
die erklärung schwingt überall mit. deshalb kommen hier auch vergleiche mit anderen delikten, am besten in verbindung mit forderungen nach der todesstrafe um andere ganz zu entmenschlichen.

schafft das grundgesetz mittelfristig nur ab, wenn ihr es eh nicht versteht, aber dann nicht wundern wenn die perversen gewaltphantasien gegenüber anderen dann auch zurückschlagen. in nem kleinen zimmer sitzen und sich auf die schulter klopfen für das erreichte im leben... super reaktion auf die gegenwart.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2017, 12:16   #19 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Kommentar: Terroristen singen nicht

ich muss hier doch erstmal was richtigstellen:
der "islamische staat", auch wenn er das wort "islam" im namen trägt, sind keine richtigen moslems! sie ermorden moslems. sie sind eine sekte, die den koran segmentieren und dann aus den einzelnen sätzen eine neue doktrin basteln, die behauptet, alah fordere von seinen anhängern hass und mord und vergewaltigung und verbiete musik und alles was freude macht. das stimmt aber nichteinmal im ansatz mit dem echten islam überein. der is sind keine moslems, sie sind die größten feinde des islamischen glaubens und niemand ermordet und vergewaltigt mehr moslems als der IS.

das problem ist, dass der westen den is mit dem islam verbindet und daher ein stark negatives bild vom islam hat.

seht euch mal sendungen auf arte und co an, wo man IS-aussteiger interviewt hat, was die erlebt haben und warum die ihre überzeugungen fallen lassen haben und unter einsatz ihres lebens geflohen sind. der IS ist eine bande geisteskranker machtbesessener, die die gottesfurcht ungebildeter menschen gegen sie einsetzt um sie mit propaganda und lügen für ihre zwecke zu missbrauchen. die terroristen hier im westen sind nichts weiter als versager, die amok laufen, wie es auch vor dem IS schon immer wieder passiert ist. nur dass sie jetzt ihren amoklauf dem IS widmen, weil der ihnen vorheuchelt, dass er sie verstehen und respektieren würde. (und sie hintenrum für ihre blödheit sich selbst zu töten auslacht).

was die einmischung vom "westen" im "osten" angeht: das sind pauschalisierungen, die so zu keiner vernünftigen aussage führen können. wer hat sich wann wie eingemischt und mit welchen konsequenzen?
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2017, 12:49   #20 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Kommentar: Terroristen singen nicht

ähm nein der IS ist doch nur eine extreme Auslegung des Islams und nicht wirklich neu, die jihadisten, Selbstmörder usw. zählen schon lange zur Geschichte des Islam.

Zu behaupten das gehöre nicht zum Islam ist schlicht Falsch, genau wie zu behaupten die Inquisition und die Kreuzzüge gehörten nicht zu damaligen Christentum. Der Unterschied ist halt das das eine Geschichte ist das andere noch alltägliche Realität. Das ist aber auch ein Problem vieler Religionen das über die Jahrhunderte viele Ausprägungen und Strömungen gab.

Dieses Märchen "das ist nicht der Wahre Islam" zu erzählen hilft nicht weiter und meiner Meinung nach sogar kontraproduktiv das es die Probleme und eine Modernisierung des Islam verhindert.

Übrigens erkennen die Islamischen Staaten die UN Menschenrechtskonvention nicht an und haben in 90er Jahren Ihre eigene Auslegung unterschrieben, Basis ist natürlich die Sharia.

Wenn man diese liest klingt die erst mal nicht viel anders, aber wenn man genau hinsieht steht da kurz zusammengefasst "Menschenrechte nur für Moslems".

Der Islam war eigentlich vor Jahrhunderten viel Moderner und toleranter als heute, siehe zB Besetzungszeit Spaniens.

Vielleicht ist teil der Verklärung auch deutschen Geschichtsunterricht der teile dieser Geschichte komplett unterm Tisch fallen lässt. Einfach mal "Schlacht am Kahlenberg" googlen, übrigens einer der Gründe warum Polen die aktuelle Flüchtlingspolitik nicht so begeistert ist, dort ist diese Geschichte viel stärker in der Bevölkerung verankert.




Zitat:
seht euch mal sendungen auf arte und co an, wo man IS-aussteiger interviewt hat, was die erlebt haben und warum die ihre überzeugungen fallen lassen haben und unter einsatz ihres lebens geflohen sind. der IS ist eine bande geisteskranker machtbesessener, die die gottesfurcht ungebildeter menschen gegen sie einsetzt um sie mit propaganda und lügen für ihre zwecke zu missbrauchen.
yeah wie neu Menschen benutzen Religion als Grund um andere Menschen auszuschlachten.
Das Problem ist das der Islam viel mehr Nährboden für solche Strömungen bietet als andere Weltreligionen auch weil nie wirklich reformiert
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2017, 15:58   #21 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Kommentar: Terroristen singen nicht

Zitat:
ähm nein der IS ist doch nur eine extreme Auslegung des Islams
es ist nicht wirklich eine auslegung, eher eine pervertierung des islam. der echte islam ist eine friedliche religion, aber wie im mittelalter das christentum lässt sich auch der islam zweckentfremden, wenn man menschen hat, die ungebildet sind und falschen predigern glauben.
die auslegung der bibel durch die zeugen jehowas ist näher am katholischen glauben als die auslegung des koran des is am islam.

Zitat:
die jihadisten, Selbstmörder usw. zählen schon lange zur Geschichte des Islam.
es gibt nicht nur einen islam. zuerst mal unterscheidet man in sunniten, schiiten und ibaniten (so wie christen in katholiken, protestanten und orthodoxen) und dann kommen eben noch so sekten wie boku haram, is und taliban, die sich auf den islam berufen um menschen zu ihrer ideologie zu zwingen. nur letztere tun das, was du allgemein dem islam zutraust. der echte islam ist friedfertig und gastfreundlich.

Zitat:
Dieses Märchen "das ist nicht der Wahre Islam" zu erzählen hilft nicht weiter und meiner Meinung nach sogar kontraproduktiv das es die Probleme und eine Modernisierung des Islam verhindert.
du willst mir nicht erzählen, dass alle moslems die weltanschauungen der trroristen teilen und die ganze religion verurteilen, oder? ich hab so manche moslems kennengelernt und deren verhalten steht im krassen widerspruch zu dem terroristenpack. und wieso ermorden und vergewaltigen die terroristen dann so viele moslems und nennen sie ungläubige wenn die auf der selben seite stehen und an das selbe glauben würden?

Zitat:
Übrigens erkennen die Islamischen Staaten die UN Menschenrechtskonvention nicht an und haben in 90er Jahren Ihre eigene Auslegung unterschrieben, Basis ist natürlich die Sharia.
und wie stehen die zu massenmord und vergewaltigung? willst du mir erzählen sie heißen sowas gut? dass sie andere ansichten vertreten als die un ist nichts besonderes, das war im ostblock nicht anders und ist auch in anderen teilen der welt so. wir können ja nicht jedem alles diktieren, nur weil wir es für richtig erachten.

Zitat:
aber wenn man genau hinsieht steht da kurz zusammengefasst "Menschenrechte nur für Moslems".
woran machst du das fest?

Zitat:
Vielleicht ist teil der Verklärung auch deutschen Geschichtsunterricht der teile dieser Geschichte komplett unterm Tisch fallen lässt.
naja die deutsche geschichte reicht bei uns ja nur noch von 1933 bis 1945 -.-
aber das ist n anderes thema...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2017, 16:05   #22 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kommentar: Terroristen singen nicht

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
wer macht das warum? willst du sagen "einfach so, weil sie minderwertig sind"?
Dann erzähl uns doch warum sie das machen? Ich bin sehr auf deine Begründung gespannt! Beglücke uns mit deiner Weisheit und erzähl uns wieso Menschen, die Kinder in die Luft sprengen und Schwule von Dächern schmeißen nicht böse sind und ihre guten Gründe dafür haben.....

---------- Post hinzugefügt 16:05 ---------- Vorheriger Post von at 16:03 ----------

Zitat:
und wie stehen die zu massenmord und vergewaltigung? willst du mir erzählen sie heißen sowas gut?
Schau dir die geänderte Fassung der Menschenrechte im Islam doch an und dann beantworte die Frage selbst. Du wirst erstaunt sein

Denn Menschenrechte gelten sowieso nur für Moslems... also nicht für dich!

Und wie viele der Islamischen Staaten zu Vergewaltigung stehen, ist doch hinreichend bekannt.
Es ist nicht mal ein Straftatbestand im Zivilrecht sondern fällt unter Sharia-Recht, Rest kannst du z.b. hier lesen.

http://www.taz.de/!5062688/

Ich find es erschreckend wie wenig informiert die Allgemeinheit so ist.

Wie wäre es mal hier mit:

https://www.welt.de/vermischtes/arti...en-Frauen.html

Aber vermutlich alles Fake News, überall, das ganze Internet voll damit

Zitat:
es gibt nicht nur einen islam.
Zitat:
der echte islam ist friedfertig und gastfreundlich.
Ach so und das hast du mal so fest gelegt, dass das der echte Islam ist, richtig?

Das gleiche sagen übrigens die Salafisten und CO auch, das ihr Islam der "echte" ist

Geändert von Robert (30.05.2017 um 16:38 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2017, 17:32   #23 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Kommentar: Terroristen singen nicht

Mal kurz noch ein paar Informationen:

The World’s Muslims: Religion, Politics and Society | Pew Research Center

Hier wurde eine ziemlich großangelegte Studie durchgeführt (38.000 Personen sind doch schon weit mehr als bei den meisten anderen Studien) bei der versucht wurde, die Ansichten der Muslime in verschiedenen Ländern bzgl. verschiedener Anschauungen zu erfassen.
Dies ist wahrscheinlich das umfassendste Bild, das man sich so machen kann... und das fällt nicht gerade positiv aus um es mal vorsichtig zu sagen.

Zudem wollte ich noch zwei Dinge einwerfen:
man möge bitte Abstand halten von Formulierungen wie "echter Islam" oder Ähnlichem. Gerade der Islam hat aufgrund der unfassbar vielen Auslegungen und Auslegungsmöglichkeiten (des Korans) so viele Teilrichtungen, die alle für sich behaupten, der "echte" Islam zu sein. Und sie finden leider alle entsprechende "Belege" im Koran, um diese These zu stützen (da so vielfältig auslegbar). Es spielt letztlich keine Rolle, was "echt" oder "unecht" ist. Wichtig wäre dabei eigentlich nur, dass man klar sagt: das oder jenes hat hier absolut nichts zu suchen.
Auch andere Religionen haben diverse Ausführungen. Bei vielen Religionen (v.a. Buddhismus und Hinduismus) sind extreme Formen, die sich nicht mit unserem "humanitären" Weltverständnis decken (bzw. decken wollen) aber sehr selten. Die andere sehr große Religion, das Christentum hat durchaus etliche Anhänger relativ extremer Standpunkte. jetzt kommen aber die ganz realen Unterschiede:
a) mir ist im Moment kein Staat bekannt, der die Bibel offen als entscheidendes Kriterium für die reale Gesetzesgebung nutzt und dabei regelmäßig (vergleiche Saudi Arabien o.Ä.) Menschen hinrichtet
b) es im Christentum den Vorteil gibt, dass alle Führer (Pabst, orthodoxe Geistige, etc.), die eine relevant große Anhängerschaft haben, allesamt Vertreter der Auslegungen sind, die sich sehr für Friede und andere humanitäre Ziele einsetzen
c) vielleicht auch ganz unabhängig von dem Einfluss dieser Führer in den Ländern, die vom Christentum dominiert werden, die Anhänger des Christentums bereits aus diversen Gründen von diesen Religionen abrücken


Zudem noch eine weitere Information:
ich bin vor einiger Zeit auf einen Artikel gestoßen, den ich sehr interessant fand.
https://www.tichyseinblick.de/gastbe...n-deutschland/

Imad Karim beschreibt verschiedene Situationen, die er seit seiner Ankunft in Deutschland erlebt hat. Unter anderem auch die Situation in Schwäbisch Gmünd. Da ich neugierig wurde, inwieweit das stimmt und ich zufällig hier eine Kollegin und sehr gute Freundin habe, die in Schwäbisch Gmünd in der türkischen Gemeinde aufgewachsen ist, habe ich ihr den Artikel gezeigt und sie gefragt, was sie dazu meint. Sie konnte zu meinerm Erstaunen nahezu alles so bestätigen. Und das hat mir bisher am meisten zu denken gegeben.

Der entscheidende Punkt ist meines Erachtens: man fange an real zwischen Menschen zu differenzieren. Es ist sch.... egal, wo jemand herkommt, welche Hautfarbe oder Ähnliches. Aber man möge diejenigen (Einzelpersonen) scharf und mit aller notwendigen Gewalt zurück- und ausweisen, die eben nicht in der Lage sind, ein altes Buch vom modernen Leben zu trennen.
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
MisterSchue (02.06.2017), Robert (30.05.2017)
Alt 30.05.2017, 18:24   #24 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kommentar: Terroristen singen nicht

Ein gutes Statement tomcatoggo, kann ich 100% so zustimmen.

Und wer das alles immer noch nicht glauben will sollte sich mal ein paar Dokumentationen zur Islamischen Gemeinde in London anschauen, die regelmäßig radikal für die Einführung der Sharia, die vernichtung Isreals, das Töten aller Juden usw demonstieren.

Klar sind das Extremisten und nicht alle Moslems sind so, aber es werden immer mehr.
Und zu behaupten die meisten Moslems wären ja so gemäßigt ist einfach falsch. Das wird von keiner einzigen Umfrage die ich kenne bestätigt! im Gegenteil. Ich erinner nur an charlie hebdo - schon vergessen? Die ganze islamische Welt war in Aufruhr und hat demonstriert wegen eines Comics. Das jeden Tag menschen abgeschlachtet werden und Terroranschläge im Namen des Islam verübt werden, da seh ich komischerweise keine Demos.

Zu behaupten das hat alles nichts mit dem Islam zu tun ist natürlich absoluter quatsch, denn diese Leute fordern die Einführung der Islamischen Sharia und die Ausbreitung "ihres" Islam !

Gibt genug material dazu:
https://www.youtube.com/results?sp=S...muslim+protest

Am erschreckendsten finde ich allerdings das es Leute gibt, die auch noch sagen lasst sie doch die Sharia einführen. Es ist unglaublich solche Meinungen zu lesen.

Diese Leute wollen quasi eine Apartheit einführen in das Gesetz. Die wollen Jahrzehnte Kampf für Meinungsfreiheit, Gleichberechtigung, Gleichheit vor dem Gesetz usw. abschaffen. Und das aller verrückteste, das sogar Feministinen die glauben das wäre ne tolle Idee.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2017, 18:57   #25 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kommentar: Terroristen singen nicht

Um mal zum eigentlichen Thema "Singen" zurück zu kommen.

Immerhin scheint sich das rum zu sprechen und auch die Moslems gehen jetzt singend gegen die ganzen "Idioten" an.

https://www.youtube.com/watch?v=U49nOBFv508
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Kommentar: Anonymous tötet Fazehbuk! TweakPC Newsbot News 8 10.08.2011 14:25
[News] Kommentar: FDP kapituliert vor SWIFT-Abkommen TweakPC Newsbot News 4 28.11.2009 08:58
Datenschutz: Mehr Überwachung schützt vor Terroristen TweakPC Newsbot News 2 01.12.2007 20:05
Suche diese Terroristen-VW Video Zyrano Humor 11 07.02.2005 08:44
Muslimische Kinder mussten "O du Fröhliche" singen io.sys Off Topic 37 28.12.2003 18:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved