TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2018, 12:56   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 30.751

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag ISSCC 2018: Intel zeigt Prototyp einer dedizierten Grafikkarte

ISSCC 2018: Intel zeigt Prototyp einer dedizierten Grafikkarte
Die noch namenlose dedizierte GPU von Intel soll zum testen verschiedener Technologie entwickelt worden sein. Im Fokus steht aber kein Gaming-Konkurrent zu den GPUs von AMD und Nvidia.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
20.02.2018 13:48 - ID 41500
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2018, 16:32   #2 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 7.575

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: ISSCC 2018: Intel zeigt Prototyp einer dedizierten Grafikkarte

wird auch langsam mal zeit dass intel seine gpu mal als separate grafikkarte vermarktet ^^
warum allerdings nur so wenig ausführungseinheiten verstehe ich nicht ganz.
hätte das gegenteil erwartet. mehr ausführungseinheiten als bei der igp damit die karte auch als lowend konsumenten-graka geeignet wäre... ne iris mit 144 AU´s und 2 GB GDDR5 ram könnte interessant sein....
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2018, 17:24   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 4.488

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: ISSCC 2018: Intel zeigt Prototyp einer dedizierten Grafikkarte

Schon wieder erinnere mich noch an den i740 Fail damals konkurent zur Riva 128
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2018, 08:03   #4 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 7.575

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: ISSCC 2018: Intel zeigt Prototyp einer dedizierten Grafikkarte

dafür bin ich wohl noch zu jung ^^
hab zwar zwei riva128 (agp und pci) aber wissen tu ich da ehrlich gesagt nix drüber
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2018, 08:05   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.376

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ISSCC 2018: Intel zeigt Prototyp einer dedizierten Grafikkarte

Larrabee, anyone?
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2018, 08:40   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 4.488

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard

Das war ja nur Intel gelabeeerr xD
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2018, 09:56   #7 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 7.575

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: ISSCC 2018: Intel zeigt Prototyp einer dedizierten Grafikkarte

larrabee? da haben die doch einfach n paar alte pentium 1-cpus hintereinandergeschaltet und gesagt "das ist jetzt eine gpu"

aber die iris pro gibts ja wirklich. durch verdoppelung der ausführungseinheiten und reichlich schnellem gddr5-ram könnte man die rohleistung deutlich steigern und dann würd mich mal interessieren, was das ding dann wohl können würde... ob die jetzt gleich an eine GTX1030 rankommt sei mal dahingestellt. aber einfach mal sehn wo man so steht. mit dem namen intel verkauft sich die graka im blödmarkt doch von selbst
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD Vega: Prototyp mit doppelter Rechenleistung einer Radeon RX 480 TweakPC Newsbot News 0 13.12.2016 11:16
[News] PaperFold: Prototyp einer flexiblen E-Ink-Displays TweakPC Newsbot News 0 02.05.2014 16:29
[News] Microsoft: Prototyp einer Tastatur mit Gestensteuerung vorgestellt TweakPC Newsbot News 0 30.04.2014 19:09
[News] Intel: Roadmap zeigt Server-CPUs bis 2018 TweakPC Newsbot News 0 25.07.2011 14:30
[News] Samsung zeigt funktionsfähigen DDR3-Prototyp TweakPC Newsbot News Archiv 0 07.01.2009 22:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:54 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved