TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2019, 20:01   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.429

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Telekom investiert jährlich 5 Milliarden in die Infrastruktur des Internets

Telekom investiert jährlich 5 Milliarden in die Infrastruktur des Internets
Die Deutsche Telekom vermeldet, dass in 61 Kommunen und 102.000 weiteren Haushalten schnelles Internet mit Glasfaseranschlüssen angeboten werden kann.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
25.11.2019 21:00 - ID 45352
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2019, 20:40   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Telekom investiert jährlich 5 Milliarden in die Infrastruktur des Internets

Danke hab gut gelacht
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2019, 21:23   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Telekom investiert jährlich 5 Milliarden in die Infrastruktur des Internets

Zitat:
Zitat von poiu Beitrag anzeigen
Danke hab gut gelacht
Versteh echt nicht, wo bei solchen News immer solche Aussagen und der Hate für die Telekom herkommt.

Wer baut denn sonst aus? Die ganzen Drittanbieter, die Leitungen der Telekom zu erzwungen niedrigen Preisen mieten und dann für Dumpingpreise an die Kunden verramschen, meist ohne gescheiten Support? ("Liegt an der Telekom, bitte dort anrufen.") Einfach mal paar Erfahrungsberichte lesen zu 1&1 und wie die ganzen Haufen so heißen. Nicht ohne Grund billig.

Die lokalen in größeren Städten bauen noch, Stadtwerke etc. mit Kurzstrecken-Glasfaser. Das hilft aber auf der Fläche nich. Ich wohn hier am ***** der Welt und außer der Telekom seh ich hier keinen Anbieter kilometerweise Felder aufbuddeln und Kabel durchs Bergland ziehen. Die Telekom ist auch der einzige Provider der hier LTE anbieten kann. Hab bei mir zuhause immer vollen LTE-Empfang. Meine Schwester im O2-Netz hat draußen 2G. Im Haus kann sie nichmal telefonieren.

Ich raffs echt nich...
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Legion of the Damned (27.11.2019)
Alt 26.11.2019, 01:15   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.06.2016
Beiträge: 5

Hammer568 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Telekom investiert jährlich 5 Milliarden in die Infrastruktur des Internets

Hallo
Wo das herkommt möchtest du wissen.
Ich warte nun schon seit 15 Jahren auf Breitband.
Hier in der Gemeinde auf dem Land mitten in Deutschland ist in guten Ecken 2Mbit zu bekommen. Es wurden in den Jahren Strassen aufgerissen und zu gemacht für Windräder, Kanal Erneuerung, Strom, PV, und die Telekom wurden immer informiert und angefragt ob nicht bei der Gelegenheit gleich Breitband mit auszubauen.
Info von der Telekom: Bei 3500 Einwohner lohnt das für uns nicht. Liegt schriftlich beim Bürgermeister vor.
Bei uns baut jetzt seit einem Jahr Breitband Nordhessen. Mal schauen was das gibt.
Meine Erfahrung in den letzten 20 Jahren, Telekom ist ein Saftladen aber alle anderen waren noch schlimmer. Deutschland ist ein Land was sich selber kaputt macht. Weil nie investiert wird ohne eine Gewinn Erwartung. Investieren nur weil es mal Notwendig ist macht keiner. Die neusten Techniken werden immer in Ballungsgebieten eingesetzt. Warum wohl ^^
Ich habe fertig
Hammer568 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (26.11.2019)
Alt 26.11.2019, 07:16   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Telekom investiert jährlich 5 Milliarden in die Infrastruktur des Internets

Die Telekom ist halt ein Unternehmen. In anderen Branchen erwartet man doch auch nicht völlig unrealistisch, dass die Firmen ihr Zeug mit Verlust verkaufen, oder?

Da gibts dann Mittel und Wege für die zuständigen Behörden, damit das trotzdem funktioniert.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2019, 08:36   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Telekom investiert jährlich 5 Milliarden in die Infrastruktur des Internets

Hauptsache die T-Com hat die Gewinne die sie hier einfahren dafür genutzt in USA Iphones zu verteilen, aber hier Netzabdeckung wie in der Sahara und Internet wie dritte Welt Land und schön Preise wie in Apotheke.

Aber ey ich kann hier Gigbit haben zweimal, weil T-Com unbedingt parallel zu bestehenden Kabel auch anbieten musste und mit dehnen dann konkuriert. Findet der Hammer568 bestimmt auch super sinnvoll das dies hier doppelt vorliegt.
Aber war auch geile Story xD Kabel kommt tauscht einfach die Anschlussdosen aus, fertig.
T-Com reißt alle Straßen auf, die Nutzer immer wieder ohne Netz, TV, Telfon, einige noch nachdem schon alles in Ordnung war und der Support hat einfach nicht reagiert. War super Aktion, ich kenne duzend Leute die danach gekündigt haben, also super Aktion für die Konkurrenz.

Bei mir kommt der hate weil die oft nichts auf die Kette kriegen. Ich musste über Jahre mit dehnen ärgern und mir kommt da die kotze einfach hoch. Sorry nimm es nicht so persönlich, ich stichel da halt etwas XD?
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2019, 00:16   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 457

HamsterofOverclocking befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Telekom investiert jährlich 5 Milliarden in die Infrastruktur des Internets

Zitat:
Zitat von Hammer568 Beitrag anzeigen
Hallo
Wo das herkommt möchtest du wissen.
Ich warte nun schon seit 15 Jahren auf Breitband.
Hier in der Gemeinde auf dem Land mitten in Deutschland ist in guten Ecken 2Mbit zu bekommen. Es wurden in den Jahren Strassen aufgerissen und zu gemacht für Windräder, Kanal Erneuerung, Strom, PV, und die Telekom wurden immer informiert und angefragt ob nicht bei der Gelegenheit gleich Breitband mit auszubauen.
Info von der Telekom: Bei 3500 Einwohner lohnt das für uns nicht. Liegt schriftlich beim Bürgermeister vor.
Bei uns baut jetzt seit einem Jahr Breitband Nordhessen. Mal schauen was das gibt.
Meine Erfahrung in den letzten 20 Jahren, Telekom ist ein Saftladen aber alle anderen waren noch schlimmer. Deutschland ist ein Land was sich selber kaputt macht. Weil nie investiert wird ohne eine Gewinn Erwartung. Investieren nur weil es mal Notwendig ist macht keiner. Die neusten Techniken werden immer in Ballungsgebieten eingesetzt. Warum wohl ^^
Ich habe fertig

warum ziehst du nicht um?
HamsterofOverclocking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2019, 01:14   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.02.2017
Beiträge: 235

heike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Telekom investiert jährlich 5 Milliarden in die Infrastruktur des Internets

Zitat:
Zitat von Hammer568 Beitrag anzeigen
Hallo
Wo das herkommt möchtest du wissen.
Ich warte nun schon seit 15 Jahren auf Breitband.
Hier in der Gemeinde auf dem Land mitten in Deutschland ist in guten Ecken 2Mbit zu bekommen. Es wurden in den Jahren Strassen aufgerissen und zu gemacht für Windräder, Kanal Erneuerung, Strom, PV, und die Telekom wurden immer informiert und angefragt ob nicht bei der Gelegenheit gleich Breitband mit auszubauen.
Info von der Telekom: Bei 3500 Einwohner lohnt das für uns nicht. Liegt schriftlich beim Bürgermeister vor.
Bei uns baut jetzt seit einem Jahr Breitband Nordhessen. Mal schauen was das gibt.
Meine Erfahrung in den letzten 20 Jahren, Telekom ist ein Saftladen aber alle anderen waren noch schlimmer. Deutschland ist ein Land was sich selber kaputt macht. Weil nie investiert wird ohne eine Gewinn Erwartung. Investieren nur weil es mal Notwendig ist macht keiner. Die neusten Techniken werden immer in Ballungsgebieten eingesetzt. Warum wohl ^^
Ich habe fertig
stimmt so nicht unbedingt.
ich wohne in einem allgäuer dorf mit 2200 einwohner, telekom bietet V-DSL 50 an, Vodafon 1Gb kabeldsl.
dreimal darfst du raten wo ich bin, zumal VF erheblich günstiger ist, im vergleich zum gebotenen.
ist hier definitiv und absolut sicher kein ballungsgebiet.
heike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2019, 15:26   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von birdy
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 661

birdy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Telekom investiert jährlich 5 Milliarden in die Infrastruktur des Internets

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Versteh echt nicht, wo bei solchen News immer solche Aussagen und der Hate für die Telekom herkommt.

Wer baut denn sonst aus? Die ganzen Drittanbieter, die Leitungen der Telekom zu erzwungen niedrigen Preisen mieten und dann für Dumpingpreise an die Kunden verramschen, meist ohne gescheiten Support? ("Liegt an der Telekom, bitte dort anrufen.") Einfach mal paar Erfahrungsberichte lesen zu 1&1 und wie die ganzen Haufen so heißen. Nicht ohne Grund billig.

Die lokalen in größeren Städten bauen noch, Stadtwerke etc. mit Kurzstrecken-Glasfaser. Das hilft aber auf der Fläche nich. Ich wohn hier am ***** der Welt und außer der Telekom seh ich hier keinen Anbieter kilometerweise Felder aufbuddeln und Kabel durchs Bergland ziehen. Die Telekom ist auch der einzige Provider der hier LTE anbieten kann. Hab bei mir zuhause immer vollen LTE-Empfang. Meine Schwester im O2-Netz hat draußen 2G. Im Haus kann sie nichmal telefonieren.

Ich raffs echt nich...

Ja, scheint bei dir auch ein "Reizthema" zu sein Es baut zum Glück nicht nur die Telekom aus. Sonst wären wir hoffnungslos verloren.

---------- Post hinzugefügt 16:26 ---------- Vorheriger Post von at 16:22 ----------

Zitat:
Zitat von heike Beitrag anzeigen
stimmt so nicht unbedingt.
ich wohne in einem allgäuer dorf mit 2200 einwohner, telekom bietet V-DSL 50 an, Vodafon 1Gb kabeldsl.
dreimal darfst du raten wo ich bin, zumal VF erheblich günstiger ist, im vergleich zum gebotenen.
ist hier definitiv und absolut sicher kein ballungsgebiet.

Ich kenne Leute in sagen wir mal einer Stadt im Ruhrpott und die haben eine 16000er Leitung und bekommen nicht mal 1500. 2019 ! Wir können froh sein, dass nun auch andere Firmen ausbauen dürfen. Z.B aus Holland. Dann kann sich die Tcom ja auf Ballungszentren beschränken, wie schon immer. Das Geld für Vectoring hätte man sich schenken können und ja, die Privatisierung war auch hier ein Fehler.
birdy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2019, 20:38   #10 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Telekom investiert jährlich 5 Milliarden in die Infrastruktur des Internets

Wir haben hier die Wahl zwischen 400/200 Mbit Glasfaser (DG) inkl. Telefonflat DE/NL für 50 € oder 100/50 Mbit ohne sonstige Flats von der Telekom für 45 €.

Den einzigen Vorteil den ich noch bei der Telekom sehe ist, dass da Router bei ist, der bei DG extra kosten würde.

Ist aber in unserem Fall nicht von Bedeutung, da reicht uns der alte Router der jetzt nur Medienkonverter (LWL auf Kupfer) spielt, da wir eine richtige Firewall im Einsatz haben.

Rein von der Leistung/€ sehe ich hier null Gründe für die Telekom. Und die haben nach der DG den Ausbau gemacht und ein zweites Mal die Straßen geöffnet.

Das sind Gelder, die könnte man wirklich woanders investieren. Aber ist ne nette Backup-Leitung

Persönlich kann ich aber sagen, dass der Support der Telekom nicht schlecht ist. In den vielen Jahren wo wir da waren gab einen Ausfall, weil ein Bagger ein Kabel gekillt hat.

Was meiner Meinung ebenfalls gegen die Telekom spricht ist die Tatsache, dass hier auch weiterhin von denen Kupfer liegt und da derzeit 100 Mbits das Maximum sind. Die DG bietet dagegen schon 1 Gbit garantierte Bandbreite an.


Ich sehe aber auch die Telekom hier nicht als Schuldigen. Das ist ein Unternehmen was selbständig wirtschaftliche Interessen vertritt.
Wenn sich ein Gebiet nicht lohnt lohnt sich das nicht. Das sind Situationen wo der Staat aktiv werden müsste. Mit sinnvollen Investitionen. Ich denke hier liegt eher das Problem derzeit.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2019, 10:48   #11 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von SirKaldarin
 

Registriert seit: 14.12.2004
Beiträge: 358

SirKaldarin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Telekom investiert jährlich 5 Milliarden in die Infrastruktur des Internets

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Versteh echt nicht, wo bei solchen News immer solche Aussagen und der Hate für die Telekom herkommt.
Habe von 2007 bis 2009 bei der Telekom in Aachen (Abteilung KBB Aachen) gearbeitet. Wenn du von einem vorgesetzten Teamleiter aufgrund einer Kundenbeschwerde solche Aussagen wie "Kundenzufriedenheit wird überbewertet" an den Kopf geknallt bekommst und dann als Mitarbeiter den Auftrag hast den Kunden vom Callcenter abwimmeln zu lassen, würdest du das verstehen.
Bedaure, aber ich habe jeglichen Respekt von dem Unternehmen verloren. Und ich verzichte lieber auf Internet und Telefon als noch einmal Kunde bei diesem Unternehmen sein zu müssen geschweige denn für den Sauhaufen zu arbeiten.

P.S. Kleiner Funfact: Herr Höttges hatte unserer Abteilung einen Besuch abgestattet. Einige Kollegen und ich wurden beurlaubt um zu vermeiden, dass wir dem Herrn mal unsere Meinung kund tun. Wenig später folgte die Kündigung wegen "nicht zufriedenstellender Arbeitsleistung" ...
SirKaldarin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel investiert 7 Milliarden US-Dollar für neue 7-nm-Fertigung TweakPC Newsbot News 0 09.02.2017 13:23
[News] SK Hynix investiert 33 Milliarden in neue Produktionsanlagen TweakPC Newsbot News 0 26.08.2015 11:22
[News] Telekom: Flächendeckender Breitbandausbau benötigt 25 Milliarden vom Staat TweakPC Newsbot News 0 18.08.2014 12:20
[News] Globalfoundries: ATIC investiert sechs Milliarden - Zweite US-Fabrik? TweakPC Newsbot News 2 24.06.2011 11:27
AMD investiert in Dresden 2,5 Milliarden US-Dollar Fabian News 0 29.05.2006 11:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved