TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2020, 10:00   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 31.507

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Coronavirus: SSD-Preise ziehen unerwartet an

Coronavirus: SSD-Preise ziehen unerwartet an
Die Preise für SSDs sind in China unerwartet gestiegen, bedingt durch das Coronavirus kommt es zu Unterbrechungen in der Lieferkette.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
19.02.2020 11:00 - ID 45723
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2020, 11:59   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 4.865

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Coronavirus: SSD-Preise ziehen unerwartet an

macht euch erst sorgen wenn die Lebensmittelpreise nach oben schießen oder ihr keine lebensnotwendigen Medikamente mehr bekommt.
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2020, 15:45   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.306

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Coronavirus: SSD-Preise ziehen unerwartet an

Jopp,


80% der Antibiotika sollen wohl schon aus China kommen. Ganz im ernst, ich frag mich wie die Politik so was zulassen kann. Wir leben im absoluten Irrenhaus!
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind" Bertrand Russell - britischer Mathematiker und Philosoph (1872 - 1970)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2020, 16:47   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 19.02.2020
Beiträge: 62

K7S8X zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Coronavirus: SSD-Preise ziehen unerwartet an

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Jopp,
80% der Antibiotika sollen wohl schon aus China kommen. Ganz im ernst, ich frag mich wie die Politik so was zulassen kann. Wir leben im absoluten Irrenhaus!
Laut meiner bescheidenen Kenntnis kommen 70% der Wirkstoffe für die Antibiotika aus Indien, jedoch die Wirkstoffe für die Masse der sonstigen Tabletten von 4 Herstellern aus China. Dazu gehören auch die Wirkstoffe in jenen 2 Tabletten, die ich alter Herr täglich schlucke. Deshalb wurde im letzten Halbjahr schon 2 mal wegen Nicht-Verfügbarkeit die Tablette gewechselt.
*
China ist schon lange die Werkstatt der Welt.
Nicht umsonst erklären öfters deutsche Touristen während der Kreuzfahrt auf dem 3-Schluchten-Damm-Stausee "wenn ich wieder daheim bin, werfe ich TV- und Radio-Gerät aus dem Fenster und bestelle alle Zeitungen ab". Wen China wirklich interessiert der sollte mal lesen "Chinas Megatrends - die 8 Säulen einer neuen Gesellschaft" - aber Vorsicht - es könnte Euer Weltbild zertrümmern.
K7S8X ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
poiu (19.02.2020), Robert (19.02.2020)
Alt 19.02.2020, 16:55   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 4.865

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Coronavirus: SSD-Preise ziehen unerwartet an

Danke für Buchtipp, ich denke wenn die Werkbank weiter stillsteht, werden einige sich wundern was alles aus China kommt und es ist nicht nur die Elektronik wo man das dank "Made in China" siegel eindeutig identifizieren kann.
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2020, 18:00   #6 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 19.02.2020
Beiträge: 62

K7S8X zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Coronavirus: SSD-Preise ziehen unerwartet an

Mit aktuell benutzter Büro-Stuhl mit Armlehne hat einen deutschen Vertreiber, auf dem Karton steht aber "Made in China". Mein neuer Schwibbogen kommt laut sehr großer Kartonaufschrift aus Olbernhau und ist erzgebirgische Handwerkskunst - laut sehr kleinem Kartonaufdruck aber "Made in China" und Lasercut. Ich ende hier besser.
K7S8X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2020, 18:14   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 422

MD-Zeche befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Coronavirus: SSD-Preise ziehen unerwartet an

Zitat:
macht euch erst sorgen wenn die Lebensmittelpreise nach oben schießen oder ihr keine lebensnotwendigen Medikamente mehr bekommt.

??? Lebensmittelpreise die steigen doch schon seid einen halben Jahr ständig, das fängt bei Wurst an über Limo usw.

Gehe fast jeden Tag für mich und andere einkaufen und sehe das sofort und das fast wöchentlich.
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2020, 20:37   #8 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.306

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Coronavirus: SSD-Preise ziehen unerwartet an

Das mit den Lebensmitelpreisen is mir auch schonm aufgefallen, immer so schwupp 5 cent mehr... schwupp noch mal 5 cent mehr.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2020, 20:43   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 4.865

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Coronavirus: SSD-Preise ziehen unerwartet an

joop da ich hier nur in wenigen Läden einkaufe hab ich die Preise regelrecht im kopd und 10-20c waren das in letzten Monaten bei sehr vielen Produkten.

Aber aus China kommt super viel zB so Mandarinen in Dosen, laut eine Doku die ich mal gesehen hab lässt wohl Dr Oetker Backpulver dort herstellen und wenn die das machen dann werden das die Großerzeuger auch tun

Ich wusste zB nicht das Därme für Würste zum hohen Anteil aus China kommen, denke wir werden bald erfahren was alles noch aus china kommt denke so im April-Mai spätestens im Sommer
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2020, 01:31   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.02.2017
Beiträge: 183

heike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Coronavirus: SSD-Preise ziehen unerwartet an

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Das mit den Lebensmitelpreisen is mir auch schonm aufgefallen, immer so schwupp 5 cent mehr... schwupp noch mal 5 cent mehr.
und wenns ganz frech gemacht wird, auch noch weniger drin.
heike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2020, 11:39   #11 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von SirKaldarin
 

Registriert seit: 14.12.2004
Beiträge: 304

SirKaldarin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Coronavirus: SSD-Preise ziehen unerwartet an

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Ganz im ernst, ich frag mich wie die Politik so was zulassen kann.
Weil sowas die Politik noch nie wirklich interessiert hat. Politik ist in erster Linie am eigenen Machterhalt interessiert. Aufgrund zu vieler Köche (Politiker) gibt es zu viele unterschiedliche Meinungen. Man schaue sich nur mal den innerparteilichen Kampf an. Da geht es nicht nur um CDU, SPD, FDP gegen einander sondern auch innerhalb der Parteien bilden sich Flügel und Interessengruppen. Und selbst innerhalb der Bevölkerung geht es um die Vertretung persönlicher Interessen und weniger ums Gemeinwohl.

Wer bitte erwartet da noch, das man sich um ernsthafte Probleme kümmert.
Von EU und dem Rest der Welt reden wir da mal noch gar nicht.

Das ganze System ist dabei zu kollabieren.

Der Ausbruch und die rasche Ausbreitung des Virus ist nach meiner Auffassung erst der Anfang. Die Sterblichkeitsrate ist nicht 100% aber hoch genug um ordentlich ärger zu machen. Und die Wirtschaft beginnt bereits zu zittern. Nicht viel aber es reicht um Panik zu verursachen.

Ganz ehrlich ... wurde langsam Zeit!

Ob man sich jetzt Verschwörungstheorien hingibt und behauptet Corona sei absichtlich frei gesetzt worden oder ob es wirklich eine Verkettung unglücklicher Ereignisse war, sei dahin gestellt. Aber es macht einmal mehr deutlich wie Fragil das Globalisierte System ist. Und manchmal muss halt erst etwas kaputt gehen, bevor etwas neues Aufgebaut werden kann.
SirKaldarin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2020, 08:39   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 4.865

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Coronavirus: SSD-Preise ziehen unerwartet an

Mal sehen langsam wachen einige auf

https://www.welt.de/wirtschaft/artic...-reagiert.html
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Coronavirus: Bereits die zweite Messe wird abgesagt TweakPC Newsbot News 3 16.02.2020 06:54
[News] AMD mit unerwartet guten Zahlen im dritten Quartal TweakPC Newsbot News 0 17.10.2008 13:22
[News] Speicherpreise ziehen wieder an TweakPC Newsbot News Archiv 0 20.09.2008 22:36
Preise, Preise, Preise...beim TweakPC Adventskalender Joerg News 5 09.12.2006 17:54
Trailer aus DVD ziehen andyleery Windows & Programme 8 20.05.2006 20:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:31 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved