TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2020, 21:30   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.402

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Fairphone 3: Neue Hardware zu einem üppigen Preis

Fairphone 3: Neue Hardware zu einem üppigen Preis
Der Hersteller Fairphone versucht mit dem dritten Modell an die Leistung der aktuellen Modelle anzuknüpfen.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
27.02.2020 21:30 - ID 45770
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2020, 16:28   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.09.2020
Beiträge: 7

Techsu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fairphone 3: Neue Hardware zu einem üppigen Preis

Das Fairphone 3 stellt natürlich einen großen Preissprung dar, im Verhältnis zu neueren Apple-Modellen ist es dennoch annehmbar. Insbesondere in Hinblick auf geplante Obsoleszenz als gängige Praktik unter bekannten Firmen, sollte ein modulares und reparables Design wie das eines Fairphones, als ungeheurer Mehrwert anerkannt werden.
Techsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2020, 10:30   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Fairphone 3: Neue Hardware zu einem üppigen Preis

Die Idee hinter dem Fairphone finde ich gut.


Leider haben sie beim Fairphone 1 die Kunden dermaßen betrogen, dass ich in solchen Dingen erstmal wieder Vertrauen in diese Firma aufbauen muss, bevor ich auch nur Ansatzweise überlege dafür Geld auszugeben.


Gerade in diesem Bereich lebt man vom Vertrauen seiner Kunden - und wenn dies mit Füßen getreten wird, wird es schwer zu überzeugen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem

Geändert von Exit (07.09.2020 um 20:19 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2020, 18:24   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fairphone 3: Neue Hardware zu einem üppigen Preis

Idee eines Fairphones ist zwar gut, die Entwicklulng in dem diesem Gebiet allerdings so hoch, dass sich der Umstieg auf ein wirklich neues Smartphone für einen Großteil der Anwender wirklich lohnt... in zwei Jahren hätte ich glaube ich gerne ein Modell mit 5G-Chip, dann bin ich auch gewillt wieder mehr Geld in die Hand zu nehmen... in 4 Jahren gibts bestimmt dann wieder neuen WLAN-Standard, oder Bluetooth. Da steckt einfach so viel Technik drinnen, die sich aktuell immer weiter entwickelt, sodass es fast nicht mehr ins Gewicht fällt, wenn ein Akku nach 2~3 Jahren schlapp macht. Wer sich wirklich dafür interessiert, der möchte nach der Zeit wohl gerne einfach was neues haben.^^ Naja eventuell geht es auch nur mir als Enthusiast im Hardware-Bereich soo... PS: Mein aktuelles Smartphones ist ein Redmi 5 Plus, welches bereits im Februar 2018 erschein und ich rund einen Monat später in den Händen hielt... also ich nutze schon meine Smartphones länger, aber ich würde nicht auf die Idee kommen, da noch mal Geld reinzustecken, selbst wenn ich die Möglichkeit hätte.



Mit fehlen jetzt Qi-Ladetechnik, WLAN nach mindestens AC oder sogar AX, Bluetooth 5, NFC für Bezahlungen sowie neue Kamera und OLED-Display hätte ich auch gerne.. Zudem hat der Kopfhörer und der USB-Micro-Anschluss (USB-Typ-C hätt ich nun bald auch gerne, sowie neue Ladetechnologien) haben leicht einen hau weg... also funktionieren nicht immer.


Dementsprechend, selbst wenn ich die Möglichkeit hätte alles zu tauschen, wäre es bestimmt nicht günstiger/nachhaltiger oder sonst was, wenn ich alle defekten Komponenten austauschen würde und diese mit neuen erstzen könnte. Dann doch lieber einfach nen Redmi 9 oder sowas und gut ists.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2020, 21:43   #5 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Fairphone 3: Neue Hardware zu einem üppigen Preis

@Mother-Brain ich weiß ja nicht ob du dir die Ersatzteilpreise vom Fairphone mal angeschaut hast aber bis du da das Geld für ein (Modernes) neues Smartphone zusammen hast dauert es ein wenig. Ich hab mal zusammengerechnet was es kosten würde alle Tauschbaren Teile zu bestellen. Ich komme auf eine Gesamtsumme von 454,50 EUR. Aber das kommt auch erst dann zustande wenn wirklich alle tauschbaren Teile defekt gehen und die wahrscheinlichkeit ist eher gering.



Was mir Persönlich sehr gefällt ist dass man noch jetzt Ersatzteile für das erste Fairphone bestellen kann. Daher gehe ich jetzt mal stark davon aus das es beim dritten ableger sich ähnlich verhalten wird.



Meine Frau hat sich das Fairphone 3 geholt und ist bis auf die Kamera sehr zufrieden. Die Kamera macht hlat keine Bilder wie ein P30 oder Iphone aber für den schnellen Schnappschuss reicht es alle mal. Ich sehe gerade auch das es eine Upgradekamera gibt.



Auch von der Verarbeitung ist das Teil wirklich nicht schlecht. Preis/Leistung stimmt aber für mich dennoch nicht. Da man für den "Fair" zusatz doch einiges drauf zahlt. Aber wenn man das machen möchte, um sein gewissen zu beruhigen dann bekommt man hier kein schlechtes Smartphone.



gruß me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2020, 08:44   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Fairphone 3: Neue Hardware zu einem üppigen Preis

Die TAZ hat es hier recht gut auf den Punkt gebracht: "Debatte Fairphone: In der Aktualisierungsfalle"

https://taz.de/Debatte-Fairphone/!5437040/
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Fairphone: 2,5 Million Euro via Crowdfunding eingesammelt TweakPC Newsbot News 0 16.08.2018 18:58
[News] Fairphone 2 ab sofort vorbestellbar für 529,38 Euro TweakPC Newsbot News 0 17.07.2015 17:40
[News] PC Games Hardware mit einem Benchmark-Special TweakPC Newsbot News Archiv 0 23.12.2008 19:08
Xbox 360-Preis in einem Gewinnspiel genannt TweakPC: News News 0 16.04.2006 04:17
guten Midi Tower mit Netzteil zu einem guten Preis Sebastian2 Gehäuse, Lüfter & Netzteile 4 28.12.2005 20:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved