TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2021, 16:15   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 33.242

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Microsoft will Windows-10-Taskleiste stärker personalisieren

Microsoft will Windows-10-Taskleiste stärker personalisieren
Mit neuen kleineren Änderungen an der Taskleiste von Windows 10 wollen die Entwickler diese stärker personalisieren.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
26.04.2021 16:15 - ID 47579
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2021, 17:28   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von birdy
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 636

birdy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Microsoft will Windows-10-Taskleiste stärker personalisieren

Na hoffentlich hat man auch die Möglichkeit den ganzen Krempel zu deaktivieren. Nichts ist nerviger als Meldungen, Popups und Informationen die eingeblendet werden rund um die Uhr. Liegt vielleicht auch daran, dass ich jemand bin der nicht minütlich aufs Smartphone schaut. Zu dem hat man das alles schon unter START.
birdy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2021, 18:00   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 457

MD-Zeche befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Microsoft will Windows-10-Taskleiste stärker personalisieren

News nochmal lesen, da steht das man es deaktivieren kann.
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2021, 18:22   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von birdy
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 636

birdy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Microsoft will Windows-10-Taskleiste stärker personalisieren

Zitat:
Zitat von MD-Zeche Beitrag anzeigen
News nochmal lesen, da steht das man es deaktivieren kann.

Stimmt!
birdy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2021, 20:45   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.423

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Microsoft will Windows-10-Taskleiste stärker personalisieren

ja deshalb hat MS Classic Shell so mit Updates sabotiert, weil da die personalisierung nicht zur Firmenpolitik paste
Der Kackladen wird immer unsympatischer

deshalb nervt mich Cortana deshalb kann ich auch Updates nicht abschalten und muss mir BETA Shit unterjubeln lassen, alles Personalisierung und Kundenwunsch!
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2021, 05:51   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 457

MD-Zeche befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Microsoft will Windows-10-Taskleiste stärker personalisieren

Mir würde der Mist doch glatt durchs Update istalliert und was soll ich sagen?
Danach waren von meiner dritten Platte wo ich Programme drauf hatte alle Daten sprich Programme weg.
Das erste Mal bei mir das ich nach einen Update Datenverlust habe.
Hab das Teil auch gleich ausgestellt da es immer gleich aufgeht sobald man in der Taskleiste mit der Maus drüber fährt.
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2021, 09:43   #7 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.049

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Microsoft will Windows-10-Taskleiste stärker personalisieren

hab letzte woche mal auf nem alten spielerechner win10 installiert zum testen... windows verlangt für alte spiele zusatzsoftware von M$ weil die angeblich ohne nicht laufen würden. es gibt keinen abbrechen-button oder so. aber wenn man offline ist kann man die spiele auch ohne die angeblich benötigte M$-zusatzsoftware ganz normal nutzen indem man die meldung ignoriert... trotzdem nervig.

mit den ständigen update-problemen in der firma hat sich win10 eigentlich eh schon jede sympatie von mir verspielt, aber ab und an teste ichs halt doch mal wieder... bisher immer mit dem gleichen resultat: finger weg von win10!

ist halt schade dass man in vielen bereichen abhängig von M$ ist und online nur noch win10 möglich (bzw. sicher außgenommen gegen datenkrake M$ himself). privat gehe ich nur noch mit linux online aber für die firma ist das leider keine option da unsere software natürlich nur mit windows läuft und schlimmer noch: nur schnittstellen für M$-office hat und damit abbo-falle und co. unausweichlich sind.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2021, 19:00   #8 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.735

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Microsoft will Windows-10-Taskleiste stärker personalisieren

Zitat:
Zitat von birdy Beitrag anzeigen
Na hoffentlich hat man auch die Möglichkeit den ganzen Krempel zu deaktivieren. Nichts ist nerviger als Meldungen, Popups und Informationen die eingeblendet werden rund um die Uhr. Liegt vielleicht auch daran, dass ich jemand bin der nicht minütlich aufs Smartphone schaut. Zu dem hat man das alles schon unter START.



Alter! Jede Woche meldet sich das m$ Antivirendings mit einem Wochenbericht, indem es nichts gefunden hat. Peng
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2021, 06:40   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.423

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Microsoft will Windows-10-Taskleiste stärker personalisieren

Höre mir auf mit Defender, von heute auf morgen 50% CPU Last die ganze Zeit,... nein unbegründet. Hab den PC scannen lassen über nacht, auch offline scan und update und par andere Tipps hat nichts gebracht.

Musste seit gefühlt 10 Jahren das erste mal wieder Antivir installieren, jetzt ist ruhe im Karton.
Ich verschiebe jetzt die Updates soweit wie möglich, aber windows findet ja immer einen weg einem die laune zu versauen, das verwandelt sich immer mehr in Klickibunti Crap wie in in Idiocrazy


Naja win10 ist war halt Umsonst! Installiert.
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2021, 08:20   #10 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.049

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Microsoft will Windows-10-Taskleiste stärker personalisieren

Zitat:
Zitat von poiu Beitrag anzeigen
Naja win10 ist war halt Umsonst! Installiert.
genau das hat mich damals skeptisch gemacht. hab zwar damals meine win7-lizenz in der offiziellen zeit upgegradet um ne win10 lizenz zu haben, aber dann wieder win7 installiert.

aber was ich mich damals gefragt habe: warum sollte jemand sein kernprodukt einfach so verschenken? und spätestens als dann die nörgelnden popups die leute fast schon zum kostenlosen(!) upgrade genötigt haben und dann noch die "zwangsupgrades" kamen, wo man fast schon aktiv updates unterbinden musste (fragt mal meinen computerhändler wie die leute ihm damals die bude eingerannt haben, weil sie plötzlich win10 auf dem rechner hatten statt dem gewohnten win7 ) war für mich offensichtlich, dass m$ ein ganz anderes interesse an win10 haben muss als den kaufpreis... für mich war das n grund zum misstrauen.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Google soll Suchergebnisse auch von nicht angemeldeten Usern personalisieren TweakPC Newsbot News 2 05.12.2018 12:56
Windows 10 Taskleiste/Startleiste hängt DaKarl Windows & Programme 6 02.01.2018 09:07
[News] Windows 10: Screenshot zeigt neue Taskleiste und Spartan-Browser TweakPC Newsbot News 0 09.01.2015 10:30
Taskleiste bei Windows 7 jim617 Windows & Programme 3 31.01.2010 21:37
Bootoptionen von XP/Vista ändern und personalisieren! Katarrh Windows & Programme 8 22.03.2007 20:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:26 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved