TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2004, 23:51   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 03.09.2004
Beiträge: 2.801

TweakPC: News hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Neue Efficeon-Prozessoren mit NX-Feature

Neue Efficeon-Prozessoren mit NX-Feature
Freitag, 10. Sep. 2004 23:48

Als zweiter Prozessor-Hersteller neben AMD verwendet nun auch Transmeta das NX-Feature von Windows XP mit aufgespieltem Service Pack 2. Transmetas neuer Efficeon-Prozessor wird nun in 90 Nanometer hergestellt und verspricht eine deutlich gesteigerte Leistung pro Watt. ...[mehr]
TweakPC.de - 7 Tage News - Artikel - Newsticker & Feeds - IRC-Channel
Hinweis: Da nur ein Bruchteil des Newstextes im Forum abgebildet wird, bitten wir Sie zur Vermeidung von Missverständnissen vor der Abgabe eines Kommentars, sich den vollständige Inhalt der News über den ...[mehr]-Link zu erschliessen.
TweakPC: News ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2004, 10:29   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 11.09.2004
Beiträge: 31

Bendman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wo bleiben Tests?

Das ist ja alles ganz nett, allerdings werde ich mir kein solches Gerät zulegen, ohne das ich einmal irgendwo vernünftige Leistungstests gesehen habe.
AMD, Intel, Transmeta, VIA bieten alle mehr oder weniger leistungssparende CPU's aber niemand weis, was die im einzelnen können.
Wäre das nicht mal was für TweakPC? ;o)

Bendman
Bendman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2004, 11:28   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi,

schreibst du die Hersteller an, ob Sie nen Testmodell rausrücken? Das ist dabei nömlich das Problem. Wir können ja nicht für jede CPU ein Notebook kaufen.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 12:26   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 11.09.2004
Beiträge: 31

Bendman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hu

Zieh die Krallen ein. Das alles ist mir bewusst, weshalb ich das ganze auch mit einem Smily garniert hatte.

Nix für ungut
Bendman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 12:54   #5 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.384

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Bendman
Hu

Zieh die Krallen ein. Das alles ist mir bewusst, weshalb ich das ganze auch mit einem Smily garniert hatte.

Nix für ungut
Ich glaube Fabian hat das nicht so gemeint. Da dies ein oft angesprochenes Thema ist, und wie angesprochen, es recht schwer ist, an solche Testsample zu kommen, ist ihm vieleicht kurz die Feder ausgerutscht.
Nicht so wild sehen
EX Redakteur / Member #9
CPU: Intel(R) Core(TM) i9-9900K CPU @ 3.60GHz / GPU: Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti 11GB / MEM: 32GB DDR4
Zitat:
"Wer während der Arbeit einschläft, vom Bürostuhl fällt und sich dabei verletzt, hat dann einen Arbeitsunfall erlitten, wenn er infolge betrieblicher Überarbeitung vom Schlaf übermannt worden ist" (Sozialgericht Dortmund " 36 U 294 / 97)
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 18:41   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das funktioniert dann aber auch nur im PAE-Modus, oder? Oder ist das irgendwie ganz speziell implementiert, so dass es wirklich nur einzig und allein mit MS Win XP SP2 läuft, nicht unter Linux, BSD oder sonst was, was man beim Lesen des Artikels ja als Eindruck gewinnen könnte.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 18:49   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Jo tschuldigung ... nur sowas bekomm ich per Mail recht oft.
Aber interessieren würde mich das auch mal ...

Das NX-Feature ist im Prozessor integriert und kann damit auch von Linux usw. genutzt werden, muss man nur den Support für programmieren. Aber ich denke das wird nach kurzer Zeit irgendjemand mal gemacht haben.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
efficeonprozessoren, nxfeature


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Neue Intel Prozessoren ab 31. Mai TweakPC Newsbot News 2 19.03.2009 19:45
[News] Neue Prozessoren von Intel und AMD TweakPC Newsbot News Archiv 0 20.09.2008 00:21
AMD: Neue Prozessoren Joerg News 3 14.12.2006 07:43
Neue AMD Prozessoren im November Joerg News 6 22.10.2006 07:47
Neue Intel Prozessoren mit bis zu 4,5 GHz? TweakPC: News News 13 08.02.2006 10:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved