TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2004, 17:40   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 03.09.2004
Beiträge: 2.801

TweakPC: News hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard LAN-Party nur für Mädchen...

LAN-Party nur für Mädchen...
Montag, 04. Okt. 2004 18:40

LAN-Partys werden von Jungen organisiert und besucht, das ist die weitläufige Meinung. Bereits unsere TweakPC-LAN-Party im August zeigte, das dem nicht so ist, schließlich erreichten wir einen Frauen-Anteil von 20 Prozent. Die Pressemitteilung zur ersten deutschen LAN-Party nur für Mädchen wollen wir Ihnen daher nicht vorenthalten. ...[mehr]

TweakPC.de - 7 Tage News - Artikel - Newsticker & Feeds - IRC-Channel
Hinweis: Da nur ein Bruchteil des Newstextes im Forum abgebildet wird, bitten wir Sie zur Vermeidung von Missverständnissen vor der Abgabe eines Kommentars, sich den vollständige Inhalt der News über den ...[mehr]-Link zu erschliessen.
TweakPC: News ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2004, 18:54   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

langsam wirds doch mit den Computer spielenden Mädchen allerdings wird das wohl eine rarrität in Deutschland bleiben was aber auch seine Vor- und Nachteile besitzt
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2004, 19:19   #3 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 28.11.2003
Beiträge: 98

Steffenforever befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
LAN-Partys werden von Jugen organisiert und besucht,

Was sind denn Jugen ?
Steffenforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2004, 19:29   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Danke @Steffenforever

Zum Thema: Ich finde soetwas lächerlich, denn das ist ja kein Schritt zur gewünschten Gleichberechtigung. Mit "reinen Mädchen-Veranstaltungen" (nicht nur auf LAN-Partys zu münzen) wird der Gegensatz eher noch verschärft. Vielleicht muss man bei LAN-Partys noch eine Mädchen-Quote erzwingen, aber 100 % sind doch zu viel
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2004, 19:55   #5 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 28.11.2003
Beiträge: 98

Steffenforever befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ne Mädchen Lan Party wäre aber mal ne Prima Sache nur um zu schauen was Frauen wirklich draufhaben und was sie wirklich spielen. Als leidenschaftlicher Online Zocker hab ich jedenfalls noch keine Frau getroffen. Ich weis nicht was Sie spielen aber unter Action und 3D Shootern sucht man online vergebens.

Gruß

Steffen
Steffenforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2004, 19:59   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Täusch dich da mal nicht. Unter den Mädels gibt es die gleichen Vorlieben wie unter den Jungs. Die meisten outen sich halt nicht, wozu auch - da wird man bestimmt dauernd angequaselt ...
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2004, 20:03   #7 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 28.11.2003
Beiträge: 98

Steffenforever befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

echt mhh. Da bin ich bestimmt zu altmodisch. Ich find die alten Spiele einfach gut wie Starcraft und Tactical Ops. Vieleicht gibt ja mal ne nette Frau die Ihr Kommentar postet. Mich würde echt mal interressieren was man in einer Frauen Lan spielt
Steffenforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2004, 20:43   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.10.2004
Beiträge: 2

avalanche befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Steht doch da Man müht sich mit den Siedlern ab. Doof, dass die Siedler eins der Spiele ist, die ich kaum leiden kann. Zu klein, zu wuselig. Wenn ich wirtschaften will, dann spiel ich "Transport Tycoon" (darf mit der Deluxe-Version auch im LAN gespielt werden)

So, zum Thema: Was für ein Schwachsinn? Ich mein, ich hab ja nix gegen computerspielende Frauen, im Gegenteil, find ich toll, aber was soll eine reine Mädchen-LAN? Ich mein, ich würd nie auf die Idee kommen, einen reine "Jungen-LAN" zu veranstalten, nur weil eventuell mehr Mädchen zocken würden? Eine "Die Siedler - LAN" wäre IMHO angebrachter - da sollte dann, weil es eben viele weibliche Siedler gibt, die Frauenquote auch in Ordnung sein und man macht sich nicht mit so einer "Mädchen-LAN" lächerlich.

Irgendwie bringt einen das wieder auf die Bevorteilung von Frauen in unserer deutshen Gesellschaft zurück Wahrscheinlich war die "Mädchen-LAN" 'ne Idee von irgendeiner Frauenbeauftragten aus der feministischen Sparte der SPD - so eine war bei uns mal in der Schule, um Wahlwerbung zu machen, selten so gelacht...

Ne, ich find das lächerlich.

Was bestimmt lustig zu sehen wäre, was die Veranstalter wohl machen würden, wenn ein paar Mädchen anfragen, ob man nicht mal 'ne Runde Arena zocken dürfe... Wahrscheinlich werden die dann rausgeschmissen, denn das sind ja garkeine Mädchen. Mädchen spielen "Die Siedler". Punkt, Aus, Basta!

Naja, mal sehen, was denn nach der LAN so rüberkommt. Bilder, etc. Ich kann mir so einen zockenden Frauenhaufen garnicht richtig vorstellen... ...eine auf "Die Siedler" beschränkte Mädchen-LAN. Zu lolig.
avalanche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2004, 20:51   #9 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 28.11.2003
Beiträge: 98

Steffenforever befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

aha na mit den Siedlern hab ich auch nicht so obwohl die lustig sind. Das neue 3D Siedler könnte dann wieder ne goile Sache werden, zumindest die ersten paar Monate bis dann wieder alle Freaks raushaben wie man in 5 Minuten 1000 Soldaten bekommt. Da ist mir Starcraft willkommener da gibts wenigstens noch die Gute alte Einheitenbeschränkung. Da muß man noch Strategie anwenden und nicht sinnlos die Einheiten verheizen.
Steffenforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2004, 00:23   #10 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Als afaik einzigstes (zumindest aktives) Foren-Maedel (gut, nicht mehr ganz Maedel, aber immerhin weiblichen Geschlechts ) muss ich mich natuerlich zu so ner Sache aeussern

Da ich mich ja nun hauptsaechlich in maennerdominierten Fachgebieten rumtreibe, habe ich schon 2 extreme erleben muessen, und zwar zum einen, das ich einfach aufgrund meines Geschlechts benachteiligt wurde, zum anderen aber nur ne Quoten-Frau war. Ich will aufgrund meiner Leistungen und meines Wissens von anderen akzeptiert und geachtet werden, und nicht, weil ich zur Erfuellung der Quote beitragen muss.
Ein gesundes Mischungsverhaeltnis zwischen maennlein und weiblein, was sich aufgrund von Interessen herausbildet ist mir dann doch tausendmal lieber als so eine erzwungene 'Monokultur'

Ich denke, die Ganze Maedel-LAN war nur ein Werbegag von Ubisoft. Und damit, das man nur Maedels zugelassen hat, wollte man sich ins Gespraech bringen, und nicht nur eine von hundert anderen LANs in Deutschland sein - was ja auch gelungen ist. So nebenher hat man ja dann auch gleich noch ein wenig Publicity fuer den neuen Siedler Teil.

Was ich sagen will: es gibt auch Maedels, die sich 'freiwillig' zwischen all der Technik wohlfuehlen, und nicht nur "Quoten-Maedels" sind.


Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lanparty, mädchen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Missbrauchtes Mädchen rächt sich über Twitter TweakPC Newsbot News 15 27.07.2012 09:59
[News] Ein Mädchen namens Cutout Dissection.com TweakPC Newsbot News 17 20.10.2008 23:08
Mädchen anlabern Kodak Sport, Freizeit und Hobby 2621 25.08.2008 15:33
Wow - TPC Party ? Kodak Online Gaming, eSports und Clan Chat 135 17.12.2005 19:44
TV Total: Jap. Mädchen mit Geige spielt Happy Birthday! Chrysler@Diersfordt Off Topic 5 15.04.2005 19:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved