TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2004, 18:48   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 03.09.2004
Beiträge: 2.801

TweakPC: News hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AOpens Pentium M-Mainboard kommt nach Europa

AOpens Pentium M-Mainboard kommt nach Europa
Donnerstag, 21. Okt. 2004 18:48

AOpen hat vor einigen Tagen ein neues Pentium M-Mainboard vorgestellt und versucht damit den Pentium M auf dem Desktop-Markt zu etablieren. Das 855GMEm-LFS unterstützt dabei alle Features eines "normalen" Desktop-Mainboards - inklusive AGP-Slot. ...[mehr]

TweakPC.de - 7 Tage News - Artikel - Newsticker & Feeds - IRC-Channel
Hinweis: Da nur ein Bruchteil des Newstextes im Forum abgebildet wird, bitten wir Sie zur Vermeidung von Missverständnissen vor der Abgabe eines Kommentars, sich den vollständige Inhalt der News über den ...[mehr]-Link zu erschliessen.
TweakPC: News ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2004, 08:21   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Viel zu teuer. P-M-Boards kosten alle über 250 €, aber nicht 350 €.

Ich frage mich eh, welchen Sinn diese Investition haben soll? Da hole ich mir lieber einen Northwood 1 MB und investiere in eine Wakü, damit der Rechner kühl und leise ist.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2004, 08:59   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

mit dem p-m boards ist man noch in ner niesche. jem mehr leute sich dafür interessieren desto günstiger wirds.
wenn das die übliche dektopausstatung hat dann ist das für einige leute sicher interessant.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2004, 09:46   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von Windoof
Ich frage mich eh, welchen Sinn diese Investition haben soll? Da hole ich mir lieber einen Northwood 1 MB und investiere in eine Wakü, damit der Rechner kühl und leise ist.
...gut das der Northwood 512kB L2 Cache hat.
Bei 1MB Cache muss man zum Prescott greifen.


Sinn der Investition? nur max. ~ 1/4 der max. Verlustleistung einer vergleichbaren Desktop CPU.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2004, 11:05   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich bin mir eigentlich sicher, dass ich in Onlineshops auch ganz seltene Pentium 4 Northwood mit 1 MB Cache gesehen habe. Vielleicht finde ich diese geiles Auslaufmodell noch
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2004, 18:06   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Ach... und wenn ein Oline Shop einen Pentium 3 mit 5GHz und 10MB L2 Cache anbietet glaubst Du das auch...oder?
Fakt ist, dass es den NW nur mit 512kB L2 Cache gibt, egal was eventuell in dem einen oder anderen Online Shop angeboten wird.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2004, 19:11   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Da weiß ich ja, dass es nicht so ist. Ein "aufgemotzter" 1 MB Northwood zu der Zeit als die Verfügbarkeit der Prescotts sehr mies war, klingt für mich aber noch ganz realistisch

Das mit dem PIII ist aber so weit auch nicht weg --> Pentium M
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 21:43   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.10.2004
Beiträge: 9

Kenny2005 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Komisch?!

Ich versteh den sin nicht ganz oder bitte Klärt mich auf!
Ich benutze selber einen P4 Mobile auf einem ganz normalen Asus Mainboard und bin damit total zufrieden .. es ist ein P4P800 Deluxe mit Sockel 478 was hat den so ein Besonders board für einen sinn?

MEIN SYSTEM:
P4 Mobile @ 2,98 Ghz
ASUS P4P800 DELUXE
Geforce 6800 von Gainward
Mushkin RAM DDR400 2-3-2-5
und blablabla...
Kenny2005 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 21:53   #9 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard Re: Komisch?!

Zitat:
Zitat von Kenny2005
Ich versteh den sin nicht ganz oder bitte Klärt mich auf!
Ich benutze selber einen P4 Mobile auf einem ganz normalen Asus Mainboard und bin damit total zufrieden .. es ist ein P4P800 Deluxe mit Sockel 478 was hat den so ein Besonders board für einen sinn?

MEIN SYSTEM:
P4 Mobile @ 2,98 Ghz
ASUS P4P800 DELUXE
Geforce 6800 von Gainward
Mushkin RAM DDR400 2-3-2-5
und blablabla...
Das Board unterstützt Pentium M CPU's nicht zu verwechseln mit Pentium 4 Mobile CPU's!
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 23:30   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard Re: Komisch?!

Zitat:
Zitat von Kenny2005
Ich versteh den sin nicht ganz oder bitte Klärt mich auf!
Ich benutze selber einen P4 Mobile auf einem ganz normalen Asus Mainboard und bin damit total zufrieden .. es ist ein P4P800 Deluxe mit Sockel 478 was hat den so ein Besonders board für einen sinn?
......
Dein Pentium 4 mobile ist mit einem Desktop PIV vergleichbar, da Du SpeedStep & Co. (via extra Software) nicht nutzen kannst.
Ein 2,1er Pentium M zieht 5W weniger wie der sparsamste Pentium IV mobile (der 1.4er), ist dabei sehr sehr viel schneller.

Ein mobile PIV auf einem Desktop Board macht maximal für OC Sinn, stromsparener ist die Kiste damit aber nicht (die CPU Spannung kann man auch auf vielen Boards senken, so dass ein 1,8er Desktop dann eben auch mit 1,2-1,3V läuft).
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 20:08   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.10.2004
Beiträge: 9

Kenny2005 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Okay ! danke für die Zahlreichen antworten!
Jetzt hats Klickt gemacht P4 Mobile nicht = Pentium M!
hehe! danke wieder ein stück schlauer
Weiter so ! Tolle Seite
Kenny2005 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aopens, europa, mmainboard, pentium


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD: Radeon-Speicher kommt nach Europa? TweakPC Newsbot News 4 16.02.2014 19:27
[News] Sony: Subnotebook X505VP kommt nach Europa TweakPC Newsbot News Archiv 0 18.12.2008 01:40
[News] ATI: All-In-Wonder 9700 Pro kommt nach Europa TweakPC Newsbot News Archiv 0 14.10.2008 19:53
All-in-Wonder kommt nach Europa TweakPC Newsbot News 1 24.07.2008 23:34
Sonys Kopierschutz kommt auch nach Europa TweakPC: News News 1 11.11.2005 18:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved