TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2004, 22:04   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 03.09.2004
Beiträge: 2.801

TweakPC: News hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Centrino 2: Erste Notebooks kommen 2005

Centrino 2: Erste Notebooks kommen 2005
Donnerstag, 02. Dez. 2004 23:04

In den meisten Gerüchten findet man das neue mobile Gespann von Intel unter dem Namen "Centrino 2". Grundlage für dieses Paket stellt ein neuer Chipsatz mit dem Codenamen "Alviso" dar. ...[mehr]

TweakPC.de - 7 Tage News - Artikel - Newsticker & Feeds - IRC-Channel
Hinweis: Da nur ein Bruchteil des Newstextes im Forum abgebildet wird, bitten wir Sie zur Vermeidung von Missverständnissen vor der Abgabe eines Kommentars, sich den vollständige Inhalt der News über den ...[mehr]-Link zu erschliessen.
TweakPC: News ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2004, 22:20   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

der Centrino ist einfach ein Hit und der Nachfolger wird sicherlich ebenso gut, da hat Intel einfach nen Meilenstein gesetzt, wenn ich sehe wie mein 1 Jahr alter 1,4Ghz Centrino performt und mühelos mit CAD Zeichnungen fertig wird :P

einziger Wertmutstropfen ist, dass der Pentium M nen eigenen Sockel hat, sonst könnte er zum Athlon XP-M Killer auf dem Desktop werden, wenn er zb. in nen P4 Sockel passen würde (478 oder 775), auch fehlt ihm leider HT, aber das könnte sich ja ändern

in der neuen PCGH ist außerdem ein Test von nem 2Ghz Pentium M, der auf 2,3Ghz übertaktet über 10% schneller als ein A64 3800+ arbeitet (bei Games) und das mit nem DDR333 Speicher und FSB100
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2004, 22:24   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Jap der Pentium M ist mehr als interessant. Aber ich finde AMDs Athlon 64-Prozis auf dem Desktop auch sehr gut, solange Cool'n'Quiet - wie bei mir - fehlerfrei funktioniert.

Die neuen Notebooks werden wieder ein Verkaufsschlager, davon ist auszugehen.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2004, 22:33   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

mich wundert vor allem, warum Intel nicht den P4 mal ein wenig vom Pentium M abgibt, oder ist das zu teuer bzw. nicht realisierbar?

ein 3,4Ghz P-M EE wäre ja ne Kanone und sogar u.U. noch mit Luftkühlung kühlbar

was Cool'n'Quiet angeht, hats als ich es installiert habe meine Win2K Installation abschmieren lassen, daher traue ich mich ned das nun auch auf XP auszuprobieren
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2004, 22:34   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Barebones auf Pentium M Basis wird es bald geben und Boards gibts auch schon (auch wenn die natürlich nicht gerade günstig sind).
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2004, 22:38   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Siehe diese News
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2004, 06:38   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ist denn schon bekannt, wann die Centrino2 Pakete serienreif sind?
Würde mir nämlich gerne in den nächsten Semesterferien (Feb/März) nen Nachfolger für mein Inspiron 8600 kaufen.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2004, 07:02   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Da könntest du die ersten Notebooks bekommen, vermutlich aber noch recht teuer, weils gerade die neuesten Geräte sind.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
centrino, januar, notebooks


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Aldi: Medion Akoya-Notebooks mit Broadwell-CPUs ab 29. Januar TweakPC Newsbot News 0 19.01.2015 16:30
[News] Centrino 2: Erste Notebooks kommen 2005 TweakPC Newsbot News Archiv 0 30.12.2008 14:10
[News] Erste Notebooks mit Prescott TweakPC Newsbot News Archiv 0 22.11.2008 16:33
[News] BenQ präsentiert drei neue Centrino-Notebooks TweakPC Newsbot News Archiv 0 14.11.2008 13:06
[News] Erste Geforce FX Karten ab Ende Januar verfügbar TweakPC Newsbot News Archiv 0 09.10.2008 23:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved