TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2005, 10:48   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 03.09.2004
Beiträge: 2.801

TweakPC: News hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Beitrag Konsole in Zukunft nur mit Jugendschutz

Konsole in Zukunft nur mit Jugendschutz
Donnerstag, 17. Nov. 2005 10:48 - [cc]

Wie kürzlich von uns berichtet, wird die XBox 360 einen strengen Jugendschutz besitzen, um Kinder vor Gewalt-Spielen zu schützen. Nintendos neue Konsole soll nun ebenfalls mit solch einem Schutz ausgestattet werden. ...[mehr]

TweakPC.de - 7 Tage News - Artikel - Newsticker & Feeds - IRC-Channel
Hinweis: Da nur ein Bruchteil des Newstextes im Forum abgebildet wird, bitten wir Sie zur Vermeidung von Missverständnissen vor der Abgabe eines Kommentars, sich den vollständige Inhalt der News über den ...[mehr]-Link zu erschliessen.
TweakPC: News ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 11:19   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 16.01.2005
Beiträge: 30

aImLe$$ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Konsole in Zukunft nur mit Jugensschutz

So kontrovers sich die Diskussion über "Gafahr durch Computerspiele" für beide Seiten kommentiert werden kann, finde ich es doch ausdrücklich nötig
nicht jedes Spiel für jeden zugänglich zu machen!
Ob dieses Modell mit Passwortschutz der Eltern sinnvoll ist bleibt für mich jedoch fraglich...zumal bestimmt nur 10% der Eltern diese nutzen werden und die wiederum von ihren Kindern vom Gegenteil überzeugt werden
aImLe$$ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 15:59   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Konsole in Zukunft nur mit Jugendschutz

Öhm - ihr habt da zwei hübsche Bilder mit in den Beitrag gebastelt - aber ohne Titel. Sind das schon offizielle Bilder von der PS3?
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 16:51   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.11.2005
Beiträge: 7

Affinator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Konsole in Zukunft nur mit Jugendschutz

Da muss ich dich leider enttäuschen. Das sind Bilder der Nintendo Revolution. (Meine nächste Konsole^^) Sollte aber auch an den Controllern erkennbar sein...
Affinator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 21:05   #5 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Konsole in Zukunft nur mit Jugendschutz

Das ist eine Design Studie von Revo also so wird sie 100% nicht aussehen die Konsole!
  Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 21:27   #6 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Konsole in Zukunft nur mit Jugendschutz

Ja mein Gott aber wiedererkennen wird man sie schon.. Ich finde die Studie sieht sehr geil aus!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 09:44   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Konsole in Zukunft nur mit Jugendschutz

Ich hab mittlerweile so viele (potentielle) Bilder von den kommenden Konsolen gesehen... da blickt man halt nicht mehr durch.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 10:49   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 327

virusffm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Konsole in Zukunft nur mit Jugendschutz

Ich schließe mich dem ersten Poster an. Die Idee finde ich sehr gut. So können die Eltern viel stärker Kontrolieren was gezockt wird.
virusffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 11:04   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Konsole in Zukunft nur mit Jugendschutz

na ob das dann auch von den eltern genutzt wird

ich mein das kind bekommt ne konsole damits still ist und wenns besondere spiele nicht spielen darf, muckts doch auch rum
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 11:09   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 327

virusffm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Konsole in Zukunft nur mit Jugendschutz

Bis jetzt gab es doch kaum möglichkeiten das zu Kontrollieren. Ich mein nem 14 Jährigen sowas zu verbieten is schon ziemlich schwachsinnig. Aber nem Kind das kp, vielleicht so 10 is macht das schon Sinn. Ob und in wieweit die Eltern das dann nutzen liegt im Ermessen der Eltern.
virusffm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
jugendschutz, konsole, zukunft


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] FSK und USK: Jugendschutz im Internet TweakPC Newsbot News 0 20.09.2011 19:50
PC oder Konsole? Kellynn Games Talk allgemein 17 25.02.2011 16:21
Winamp: Porno Videos ohne Jugendschutz TweakPC Newsbot News 7 11.10.2007 23:17
Fehlermeldung bei EAX Konsole Monitor Audio und Video 2 21.03.2005 18:39
Konsole aufmotzen T-Bone Off Topic 10 18.08.2003 18:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:24 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved