TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2006, 12:52   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 03.09.2004
Beiträge: 2.801

TweakPC: News hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Beitrag Geforce 7800 GS für AGP

Geforce 7800 GS für AGP
Mittwoch, 11. Jan. 2006 13:52 - [cc]

AGP-Anwender wurden seit letzten Herbst ziemlich an der Nase herumgeführt, wenn es um neue High-End-Grafikkarten ging. Hoffnungen wurden geschürt, dann platzten diese wie Seifenblasen. Doch scheinbar hat NVIDIA seine Meinung wieder geändert. ...[mehr]

TweakPC.de - 7 Tage News - Artikel - Newsticker & Feeds - IRC-Channel
Hinweis: Da nur ein Bruchteil des Newstextes im Forum abgebildet wird, bitten wir Sie zur Vermeidung von Missverständnissen vor der Abgabe eines Kommentars, sich den vollständige Inhalt der News über den ...[mehr]-Link zu erschliessen.
TweakPC: News ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 13:22   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Geforce 7800 GS für AGP

Steht das nun schon fest? (dann ist die Überschrift so richtig)

oder

Ist das ein unbestätigtes Gerücht, dass sich auf Schlussfolgerungen (auch aus Eintragungen im Treiber) beruft? (dann wäre in der Überschrift ein ? am Ende sicher net falsch )


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 14:35   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Geforce 7800 GS für AGP

Naja wenn sie wirklich kommem sollte, wird dies der AGP Gemineschaft sicherlich freuen. Mir ist es jetzt auch egal, da ich umgestiegen bin

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 14:40   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Geforce 7800 GS für AGP

Ich stehe eben vor der Entscheidung, AGP nochmal eine Saison treu bleiben und nur ne neue Graka zu kaufen oder gleich was komplett neues (was ungleich teurer wäre)

Darüber hinaus ist wieder mal die Frage, in welchen Stückzahlen kommen solche Karten in den Handel?
Sind die wieder was für eBay-Spekulanten oder wirklich was für die Masse?


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 16:22   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Geforce 7800 GS für AGP

Ich habe kürzlich meine 6800 GT verkauft und werde wohl jetzt auf PCIe umsteigen, weil es mir einfach zu lange dauert bis ein AGP-Nachfolger kommt.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 20:52   #6 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Geforce 7800 GS für AGP

PCI-E ist AGP Nachfolger!
  Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 20:56   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Geforce 7800 GS für AGP

cool master ich glaub er meint, ein nachfolger von den jetztigen agp karten also eben die 7800 gs oder so was ^^.
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 20:59   #8 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Geforce 7800 GS für AGP

ok mein fehler ist aber auch komisch geschreiben^^
  Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2006, 07:32   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Geforce 7800 GS für AGP

Ja, ist seltsam geschrieben. Sorry.

Meinte einfach, bis ein neues High-End-Model für AGP kommt, wie diese 7800 GS, weil die ja für Februar angekündigt ist. Verfügbar dann wohl eher März.

Ich hätte aber gerne jetzt ein System.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2006, 08:18   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 327

virusffm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce 7800 GS für AGP

Falls auch wirklich vernünftige AGP Nachfolger kommen. Daran glaube ich eher weniger. Zumal ich die 6800GS für die Leistung viel zu teuer finde.
virusffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2006, 09:44   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Geforce 7800 GS für AGP

Zitat:
Zitat von virusffm
... Zumal ich die 6800GS für die Leistung viel zu teuer finde.
genau.
Mit der 6800GS verliert man auch zu sehr den Anschluss an aktuelle HighEnd Karten. Da würde man sich eher überlegen aufzurüsten.... oder halt erstmal bei den alten Sachen zu bleiben.

Bei mir werkelt gerade eine aufgebohrte 6800. Da ich das System aber gerne noch länger behalten möchte, wäre eine schnellere und bezahlbare Graka schon nicht schlecht...
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2006, 04:10   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von birdy
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 661

birdy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce 7800 GS für AGP

Ja,Ja nur zum Vergleich...ein Vergleich mit 6800GT Uder Ultra wäre gut.
Aber was solls.
birdy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2006, 11:41   #13 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Geforce 7800 GS für AGP

Bei 3DCenter.de gibt es dazu folgenden Text:
Zitat:
Bei eBay wurde kürzlich eine (angebliche) GeForce 7800 GS versteigert, die Versteigerung wurde jedoch vorzeitig abgebrochen. Die GeForce 7800 GS auf Basis des G70-Chips, mit jedoch nur 16 aktiven Pixel-Pipelines, ist laut Aussage nVidia intern mal in kleiner Serie für PCI Express aufgelegt worden und wurde deshalb auch in einem der zwischenzeitlichen Beta-Treiber erwähnt. Die damals hergestellten wenigen Exemplare wurden jedoch (angeblich) per Verlosung abgesetzt und laut nVidia ist derzeit keine solche Karte für den regulären Markt geplant. Was natürlich nicht heissen muß, daß eine G70-basierende Karte mit 16 Pixel-Pipelines nicht doch irgendwann im Frühjahr in den Markt kommt, möglicherweise will nVidia schlicht vorher noch den Lagerbestand an GeForce 6800 GS/GT/Ultra Chips abverkaufen.

UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2006, 12:10   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Geforce 7800 GS für AGP

Kuckt euch das HIER mal an!
Ist zwar für pcie aber der Händler hat fast 60?! Was versteht man unter kleiner Menge?
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7800, agp, geforce


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geforce 7800 GT - Streifen beim booten AddIcT NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 12.12.2007 00:28
Geforce 7900 GTX VS 7800 GTX Fragezeichen?!? NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 18.07.2006 17:43
Asus AX800XL/2DHTV AGP VS. Geforce 7800 GS AGP $H4RKY AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 12.07.2006 09:10
High End AGP - Geforce 7800 GS - aber welche? Menace23 Grafikkarten und Displays allgemein 13 27.04.2006 18:16
Nvidea Geforce 7800 GS 512MB für AGP? DanielDaniel Grafikkarten 8 11.02.2006 22:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved