TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2006, 08:55   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 03.09.2004
Beiträge: 2.801

TweakPC: News hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Beitrag AMD Sockel M2 soll im April kommen

AMD Sockel M2 soll im April kommen
Mittwoch, 18. Jan. 2006 09:55 - [jp]

Gerüchteweise wurde schon mehrmals über AMDs neuen Sockel M2 berichtet. Jetzt sind wieder welche aufgetaucht, die so wahnsinnig neu aber gar nicht sind. ...[mehr]
TweakPC.de - 7 Tage News - Artikel - Newsticker & Feeds - IRC-Channel
Hinweis: Da nur ein Bruchteil des Newstextes im Forum abgebildet wird, bitten wir Sie zur Vermeidung von Missverständnissen vor der Abgabe eines Kommentars, sich den vollständige Inhalt der News über den ...[mehr]-Link zu erschliessen.
TweakPC: News ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 09:57   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von GrandMasterSeksay
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 376

GrandMasterSeksay kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: AMD Sockel M2 soll im April kommen

Aus Gerüchten werden schneller Wahrheit, als man denkt..

Ich finds langsam nicht mehr ok, dass so schnell immer wieder neue Sockel auftauchen... Das ist doch Kundenverarsche...

Mit neuen Sockeln hängt der Kauf eines neuen MoBo, Speichermodulen, etc. zusammen... Wer soll sich das überhaupt noch leisten können?!
GrandMasterSeksay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 10:21   #3 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Sockel M2 soll im April kommen

Was heißt da Kundenverarsche. Selbst beim Sockel A hat man sich immer wieder nen neues Board kaufen müssen, da die Taktrate der Prozessoren gesteigert wurde. FSB mit 100Mhz zu Anfang, dann 133Mhz, 166Mhz und zum Schluss 200Mhz.
Ob die jetzt dabei noch nen neuen Sockel mit verwenden oder nicht, ist mir dann eigentlich auch schon wurscht. Nen neues Board brauch ich dann so und so.
Und dass man bei DDR 2 RAM nen neuen Sockel braucht, war eh schon von Anfang an klar. Das ist halt der Preis dafür, dass der Speichercontroller in der CPU steckt. Aber für den günstigen Geschwindigkeitszuwachs dadurch, bin ich gern bereit dafür auch den Preis eines neuen Sockels zu zahlen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 10:33   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.208

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Sockel M2 soll im April kommen

Zitat:
Ich finds langsam nicht mehr ok, dass so schnell immer wieder neue Sockel auftauchen...
Wie stellst du dir denn den Fortschritt in der Technik sonst vor? Das ist halt so und wird auch so bleiben. Es wird immer wieder was neues geben und was altes ablösen.
Fändest du's cool immernoch auf'm 4.86 zu zocken?
Die Weiterentwicklung in der Computertechnik ist natürlich rasend schnell. Aber das passt sich ja auch an neu entwickelte anspruchsvollere Software an. (wie z.B. aufwendige Grafikspiele)

Ich werd meinen Sockel A aber trotzdem mindestens noch bis Ende Sommer behalten. Solange der gut läuft, brauch ich nix neues. Mal sehen wie es dann so Preislich aussieht auf dem Markt der 939er.
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 10:35   #5 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.234

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: AMD Sockel M2 soll im April kommen

Klar, wenn man immer das neuste haben muss, dann bleibt das nicht aus. Egal ob nun neue Standards Einzug halten oder nicht.

Das war halt abzusehen. Wir sind in einer Phase wo man grade den Sprung von AGP auf PCIe fast vollzogen hat und nun kommt der Sprung von DDR auf DDR2.

War in der Vergangenheit schon häufig so und wird sich in der Zukunft auch fortsetzen.

Wenn man eh ständig aufrüstet, ist das doch völlig egal. Gibt ja Leute, die die Hardware alle 3 Monate wechseln. Oder man ist einer von denen, die sich mal was für ne längere Zeit holen. Dann muss man nur entscheiden, ob man sich jetzt ein gut ausgestattetes System anschafft, mit dem man zufrieden ist, oder lieber abwartet.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
amd, april, sockel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Windows 8: Erfolg soll durch die Apps kommen TweakPC Newsbot News 25 04.11.2012 13:28
[News] Intel: 8er-Chipsätze im April 2013 mit neuem Sockel TweakPC Newsbot News 0 19.07.2012 14:20
[News] Mirrors Edge 2 soll kommen - nur wie ist die Frage TweakPC Newsbot News 4 05.12.2009 10:40
[News] Catalyst Performance Treiber soll kommen TweakPC Newsbot News 4 21.11.2008 08:31
AMD: Neuer Sockel kommt im April, aber nicht als Sockel M2 TweakPC: News News 3 15.12.2005 17:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:51 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved