TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2006, 17:38   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 03.09.2004
Beiträge: 2.801

TweakPC: News hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Beitrag Gerüchte um neue Grafikchips von ATI und NVIDIA

Gerüchte um neue Grafikchips von ATI und NVIDIA
Donnerstag, 02. Feb. 2006 17:38 - [fs]

Aus Asien kommen wieder Gerüchte um neue Grafikchips der Hersteller ATI und NVIDA. Demnach soll der G80-Chip von NVIDIA in 80nm Prozesstechnologie gefertigt werden und bereits im Juni auf der Computermesse Computex in Taiwan vorgestellt werden. Auf der CeBIT 2006 wird NVidia offiziell den Grafikchip G71, Nachfolger der aktuellen GeForce 7800-Serie (G70), präsentieren. ...[mehr]

TweakPC.de - 7 Tage News - Artikel - Newsticker & Feeds - IRC-Channel
Hinweis: Da nur ein Bruchteil des Newstextes im Forum abgebildet wird, bitten wir Sie zur Vermeidung von Missverständnissen vor der Abgabe eines Kommentars, sich den vollständige Inhalt der News über den ...[mehr]-Link zu erschliessen.
TweakPC: News ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 19:48   #2 (permalink)
Sid
Abakus
 

Registriert seit: 21.09.2005
Beiträge: 21

Sid befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gerüchte um neue Grafikchips von ATI und NVIDIA

O.O
Quad-SLI? Dual-Core? GDDR4 mit 2Ghz? DirectX 10? Shader Model 4.0 Unterstützung? 80nm Fertigung?
Ich traue meinen ausgetrockneten Augen nicht.
Na das nenn ich doch mal eine (fragwürdige) Innovation, wenn es denn so kommen sollte

mFg
Sid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 19:54   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Gerüchte um neue Grafikchips von ATI und NVIDIA

Hört sich voll nach "Ferner Zukunft" an aber wenn da steht Vorstellungs Terimin Juni...... Mist und ich dachte mit der 780gt biste eine Weile lang UpToDate!
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 20:13   #4 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.384

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Gerüchte um neue Grafikchips von ATI und NVIDIA

Hm ich glaube aber es gibt einen grossen unterschied zwischen "UpToDate!" und "immer die neueste Hardware". Wozu eine noch schnellere Grafikkarte kaufen, die dann doch nicht voll unterstützt wird. Und dazu noch den Herstellern das Geld in den offenen und lechtzenden Rachen werfen.

Ich sehe es schon nicht ein zur Zeit eine 7800 GT zu kaufen. Die Zeit mag kommen, in der diese Karte "bezahlbar" wird. Doch im Moment sehe ich sie für sehr überteuert, wenn man sich die Gegenleisung an Power und die "benötigte" Leistung anschaut.

Doch das mag jedem selbst überlassen sein.
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 20:17   #5 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gerüchte um neue Grafikchips von ATI und NVIDIA

Was mich geschockt hat ist der Preisverfall, ich hab "damals" ~1jahr für ne X800XL 350€ berappt (~700DM!!) und jetzt hab ich eine für 130€ bekommen, die bleibt jetzt auch ne weile drin.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 21:40   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |ZeD|
 

Registriert seit: 07.06.2004
Beiträge: 302

|ZeD| befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gerüchte um neue Grafikchips von ATI und NVIDIA

das is doch ueberall in der technik so das die entwicklung mehr oder weniger exponentiell ansteigt - hab dazu erst vor ner weile nen bericht gelesen der in vielen versch. bereichen der technik solche steigerungsraten aufgezeigt hat. ich denk das einen monat bevor diese hammergrafikkarten rauskommen bereits geruechte zu ihren nachfolgern anstehn werden und die ersten sagen werden "wenn ich mir etz eine geforce 8xxx kauf kann ich die in nem jahr wegschmeißen"

PS: Da lob ich mir doch meine Radeon 9200 SE die erst vor nem halben Jahr meine treue Kyro 2 abgeloest hat
|ZeD| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 22:24   #7 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gerüchte um neue Grafikchips von ATI und NVIDIA

Ich glaub das größte Problem ist, dass die Entwicklung eines neuen Games immer länger dauert, da vergehen Jahre. Die Entwickung neuer GPUs kommt wenns so weiter geht demnächst monatlich.

Von daher wird die Lücke zwischen gebotener und geforderter 3D Leistung immer größer.

Aber das aller schlimmste. Die Hersteller der Games konzentrieren sich jetzt nur noch auf die Grafik. Und was das für die Qualität der Games heißt, kann sich jeder denken. 10000 primitive 3D Shooter mit toller grafik. Super Aussichten. Man stelle sich nur vor es gäbe kein Multiplayer und Inet. Vermutlich wären wir schon bei DOOM 100

Geändert von Robert (02.02.2006 um 22:46 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 22:28   #8 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gerüchte um neue Grafikchips von ATI und NVIDIA

HEy komm es gibt auch Ausnahmen, Duke Nukem oder diser Tschernobyl shooter die ja noch lange nicht fertig sind. abr nimm mal Far cry das rennt selbst mit der billigsten Graka.

Das hauptprob ist, dass sie das game auf eine breite Schicht umschreiben müssen, von Lowend-Highend und das ist ja grad, dass dumme.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 23:20   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 23

HardwareFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gerüchte um neue Grafikchips von ATI und NVIDIA

Das geht dann noch soweit mit dem SLI das man statt intern, 20 mal eine
Geforce 10000 in eine Modul verbaut werden und über eine PPGTZ verbindung
angesteuert werden.
..........
HardwareFreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 14:17   #10 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Zarniwoop
 

Registriert seit: 18.10.2004
Beiträge: 267

Zarniwoop wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gerüchte um neue Grafikchips von ATI und NVIDIA

Yeah, Farcry ist wirklich gut, das sieht auch auf meiner Gforce 4 Ti super aus.
Zarniwoop ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ati, gerüchte, grafikchips, nvidia


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] ATI wirbt für neue Grafikchips TweakPC Newsbot News Archiv 0 14.10.2008 16:33
nVidias neue Grafikchips TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 16:40
NVIDIA Grafikchips in 55nm Joerg News 0 28.03.2007 17:24
NVIDIA: Grafikchips in 65nm Joerg News 1 27.10.2006 16:44
NVIDIA: Sockel für die Grafikchips? TweakPC: News News 1 19.10.2005 22:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved