TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2006, 17:09   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 03.09.2004
Beiträge: 2.801

TweakPC: News hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Beitrag Skype zehner Konferenz nur mit Intel Dualcore möglich

Skype zehner Konferenz nur mit Intel Dualcore möglich
Freitag, 10. Feb. 2006 18:09 - [jp]

Seit dem der Internet Telefonie Anbieter "Skype" Ende letzten Jahres von eBay übernommen wurde, geht die Produktion neuer Versionen von "Skype" recht schnell. ...[mehr]
TweakPC.de - 7 Tage News - Artikel - Newsticker & Feeds - IRC-Channel
Hinweis: Da nur ein Bruchteil des Newstextes im Forum abgebildet wird, bitten wir Sie zur Vermeidung von Missverständnissen vor der Abgabe eines Kommentars, sich den vollständige Inhalt der News über den ...[mehr]-Link zu erschliessen.
TweakPC: News ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 18:30   #2 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Skype zehner Konferenz nur mit Intel Dualcore möglich

Ich mochte Skype eh noch nie...
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 18:47   #3 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Skype zehner Konferenz nur mit Intel Dualcore möglich

Ich finde Skype hingegen recht gut. Vorallem die Sprachqualli ist 1a! Nur merkt man das auch am Ressourcen-verbrauch (manchmal über 30mb)
  Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 21:34   #4 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Skype zehner Konferenz nur mit Intel Dualcore möglich

Zitat:
Zitat von Kodak
Ich mochte Skype eh noch nie...
Na ja. Es ist einfach ne Werbemaßnahme von Intel. Wenn du zwei Millionen Dollar bekommst, um die ganze Zeit mit Intel T-Shirts rumzulaufen würdest du das auch tun.

Des Weiteren find ichs nicht wirklich schlimm. Mehr als ne Dreierkonferenz hab ich bis jetzt eh noch nicht gebraucht. Von dem her ist mir persönlich das ganze relativ egal.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 22:39   #5 (permalink)
+AMD USER+
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Skype zehner Konferenz nur mit Intel Dualcore möglich

Kennt ihr vielleicht noch ein paar alternativen zu Skype?
Gruss Amd
  Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 23:04   #6 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Skype zehner Konferenz nur mit Intel Dualcore möglich

Zitat:
Zitat von +AMD USER+
Kennt ihr vielleicht noch ein paar alternativen zu Skype?
Gruss Amd
Gibt ja genügend Alternativen.

Was Skype angeht, würde ich mich nicht so sonderlich drüber aufregen. Wer die Meldung genaus studiert merkt, dass das eben nur ein Marketing-Gag ist. Vielleicht teuer erkauft, aber eben nur ein Gag. Wenn der Code wirklich Intel optimiert wäre, dann wäre es nicht so einfach die ganze Software umzuschreiben, damit es auch auf AMD CPUs klappt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Skype nicht Intel optimiert ist. Eventuell ist da nur vorläufig ne Funktion eingebaut, die die CPU erkennt und bei Intel DUal-Core die Funktion freischaltet - und bei AMD eben nicht.

Ich find da aber schon bissel dreist von Intel. Die hatten lange nur Hyper Treating. Kaum hat AMD Dual-Core CPUs angekündigt, greifen sie die Idee auf und bringen schnell selbst Dual-Core CPUs auf den Markt. Vorher aber wollten sie allen weissmachen Hyper Treating wäre genauso gut.

Und dann die Sache mit Skype... Da hat wohl AMD nicht so unrecht, dass Intel ihre Vormachtstellung bewusst ausnutzt und Firmen besticht, um die eigenen Produkte zu favorisieren. Jedenfalls kommt hier der Gedanke schnell auf, dass dem auch so ist. Intel tut sich also damit keinen Gefallen AMD die Beweise dafür selber zu liefern. Aber jedem muss es ja selbst wissen.

Was als Marketing-Gag anfing kann also schnell nen bitteren Beigeschmack bekommen.

Was Skype selbst angeht, da wundere ich mich, dass die bei sowas mitmachen. Andererseits frage ich mich, wieso die Software so viel Leistung benötigt. Andere Tools gehen da weit aus schonender mit den Resurcen um und sind von der Quali her inetwa gleich gut.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 15:40   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Resch
 

Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 353

Resch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Skype zehner Konferenz nur mit Intel Dualcore möglich

Die sache mit der Konferenz ist eigentlich nicht für Privat Anwender gedacht gewesen, weil seit mal ehrlich wer Tel über Skyp. mit mehr als 3 Leuten gleichzeitig?

Und da die meisten Systeme in Büros auf Intel basieren ist dies auch hauptsächlich dafür gedacht!
Resch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 15:41   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Resch
 

Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 353

Resch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Skype zehner Konferenz nur mit Intel Dualcore möglich

Sorry für den Doppel Post! Ich kann nur jeden noch teamspeak empfehlen, ein eigener Server ist schnell erstellt (auf Linux Proxy, bedeutet das nur bisschen Arbeit) und dann ist gut Ist zwar nicht so bunt wie Sykpe aber (Y)
Resch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 16:22   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von IVisionI
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 241

IVisionI wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Skype zehner Konferenz nur mit Intel Dualcore möglich

Hi, ab Version 2.0 hatte ich mit Skype jede menge Probs, das lief mit der alten Version deutlich besser. Die Datenübertragungsrate ist total eingebrochen(hab jetzt beim versenden von Daten 500 Byte/s)und es läuft nicht mehr stabil. Mehr Bandbreite braucht es seit der neuen Version auch, selbst wenn ich Videoübertragung ausstelle(warum ist das standart aktiviert?!?).
Naja, bin jetzt auch auf Teamspeak umgestiegen.

tschau
IVisionI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 10:57   #10 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.02.2006
Beiträge: 2

Walfisch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Skype zehner Konferenz nur mit Intel Dualcore möglich

Es gibt ne Alternative zu Skype, kommt aus Frankreich und nennt sich Wengo. (openwengo.org)

MfG
Walfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dualcore, intel, konferenz, skype, zehner


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] CeBIT in Zukunft mit zusätzlicher Herbst-Konferenz TweakPC Newsbot News 0 28.05.2015 09:06
[News] Skype: Programmübergreifende Videotelefonate zu Lync möglich TweakPC Newsbot News 0 08.12.2014 18:18
[News] Intel: Zwei neue Dualcore-CPUs TweakPC Newsbot News 3 19.04.2010 18:23
Intel Celeron und DDR1 Ram möglich? Tim CPUs und Mainboards allgemein 10 19.03.2010 00:16
Internationale Anti-Terror-Konferenz eröffnet spencer Politik & Gesellschaft 1 07.02.2005 07:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved