TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2006, 19:24   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 03.09.2004
Beiträge: 2.801

TweakPC: News hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Beitrag AMD: Preiserhöhung im April?

AMD: Preiserhöhung im April?
Freitag, 17. Mär. 2006 19:24 - [jp]

AMD plant angeblich zum 10. April eine Änderung der Preise für bestimmte Prozessoren - allerdings werden die CPUs nicht wie üblich günstiger, sondern teurer. ...[mehr]
TweakPC.de - 7 Tage News - Artikel - Newsticker & Feeds - IRC-Channel
Hinweis: Da nur ein Bruchteil des Newstextes im Forum abgebildet wird, bitten wir Sie zur Vermeidung von Missverständnissen vor der Abgabe eines Kommentars, sich den vollständige Inhalt der News über den ...[mehr]-Link zu erschliessen.
TweakPC: News ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2006, 02:15   #2 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: AMD: Preiserhöhung im April?

Gut zu wissen da ich bald meinen X2 verkaufen wollte.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2006, 02:52   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD: Preiserhöhung im April?

Intel wills wo jetzt wissen? Mit 50% Preissenkung
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2006, 10:25   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Zarniwoop
 

Registriert seit: 18.10.2004
Beiträge: 267

Zarniwoop wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD: Preiserhöhung im April?

Im Moment kann AMD sich das ja noch gut leisten, aber ob das auch dann noch geht, wenn der Conroe draußen ist?

Außerdem könnte wegen des besseren Preis-Leistungsverhätnissses Intel in manchen Bereichen dann die bessere Wahl sein.

Zarniwoop
Zarniwoop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2006, 13:37   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: AMD: Preiserhöhung im April?

Ich halte das für keine gute Idee für AMD... die X2´s sind meiner Meinung nach jetzt schon zu teuer, und nachdem einige Leute jetzt schon in den Core-Wahn verfallen, ist eine Preisanhebung bei den Athlon´s imo kontraproduktiv.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2006, 13:58   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD: Preiserhöhung im April?

Zitat:
Zitat von Crystallion
Ich halte das für keine gute Idee für AMD... die X2´s sind meiner Meinung nach jetzt schon zu teuer, und nachdem einige Leute jetzt schon in den Core-Wahn verfallen, ist eine Preisanhebung bei den Athlon´s imo kontraproduktiv.
Eben drum ist es sinnvoll die Preise für Dualcore CPUs zu erhöhen...jeder will so ein Teil haben, also kann man auch mehr dafür verlangen...und solange Intel den X2 prozessoren nichts entgegen zu setzen hat, hat AMD ein quasi Monopol...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2006, 15:00   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD: Preiserhöhung im April?

Zitat:
Zitat von Pirke
Eben drum ist es sinnvoll die Preise für Dualcore CPUs zu erhöhen...jeder will so ein Teil haben, also kann man auch mehr dafür verlangen...und solange Intel den X2 prozessoren nichts entgegen zu setzen hat, hat AMD ein quasi Monopol...
Naja, monopol stimmt nicht ganz. Gibt ja noch die intel core duo, welche schneller als intel dc desktops sind.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2006, 15:04   #8 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD: Preiserhöhung im April?

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak
Naja, monopol stimmt nicht ganz. Gibt ja noch die intel core duo, welche schneller als intel dc desktops sind.
Nur gibt es noch keinen Intel Desktop DualCore der einem X2 das Wasser reichen könnte...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2006, 15:08   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD: Preiserhöhung im April?

stimmt muss man sich noch etwas gedulden, bis intel wirklich konkurrenzfähige desktop dual-core-cpu's rausbringt.
Im zweiten Halbjahr soll es so weit sein, die leistungsdaten und preise sind äußerst vielversprechend.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2006, 15:15   #10 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD: Preiserhöhung im April?

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak
stimmt muss man sich noch etwas gedulden, bis intel wirklich konkurrenzfähige desktop dual-core-cpu's rausbringt.
Im zweiten Halbjahr soll es so weit sein, die leistungsdaten und preise sind äußerst vielversprechend.
Genau, und bis da hin kann AMD noch recht hohe Preise verlangen...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2006, 15:29   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: AMD: Preiserhöhung im April?

Zitat:
Zitat von Pirke
Eben drum ist es sinnvoll die Preise für Dualcore CPUs zu erhöhen...jeder will so ein Teil haben, also kann man auch mehr dafür verlangen...und solange Intel den X2 prozessoren nichts entgegen zu setzen hat, hat AMD ein quasi Monopol...
Mit "Core" meinte ich die Intel "Core"-CPUs. Gut, in den Desktopeinsatz sind die im Moment nur schwer zu packen, und wir reden da auch von vergleichsweise wenigen Enthusiasten.
Von daher stimmt Deine Aussage mit dem AMD-Monopol. Allerdings sind die PentiumD´s zwar langsamer als die X2´s, aber deutlich günstiger. Würde man da mal das P/L-Verhältnis ausrechnen, dann schrumpfte der Abstand zwischen AMD und Intel deutlich, denke ich.

P.S.: Ich bin ja AMD-Fan, ich mag nur keine Preiserhöhungen
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2006, 15:34   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD: Preiserhöhung im April?

Doch interessiert bei den dual-core-cpu's den meisten das p/l-verhältnis recht wenig. Gerade dort wird oft nach guter performance gekauft und eher weniger nach dem p/l-verhältnis.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2006, 15:35   #13 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD: Preiserhöhung im April?

Zitat:
Zitat von Crystallion
Mit "Core" meinte ich die Intel "Core"-CPUs. Gut, in den Desktopeinsatz sind die im Moment nur schwer zu packen, und wir reden da auch von vergleichsweise wenigen Enthusiasten.
Das geht bisher tendenziell mal gar nicht...
denn Desktop Boards gibts noch net (zwar angekündigt, aber noch nicht erhältlich) und auf den CT 479 Adapter geht der nicht drauf...
sonst hätt ich doch scon längst einen
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2006, 18:26   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD: Preiserhöhung im April?

Zitat:
Zitat von Zarniwoop
Im Moment kann AMD sich das ja noch gut leisten, aber ob das auch dann noch geht, wenn der Conroe draußen ist?

Außerdem könnte wegen des besseren Preis-Leistungsverhätnissses Intel in manchen Bereichen dann die bessere Wahl sein.

Zarniwoop
bis dorthin ist dann schon der AM2 draußen und da werden die Preise vielleicht auch wieder purzeln.

Bitte zeigt mir einen Intel der P/L besser abschneidet als ein AMD
(bitte keinen exoten Intel PII vs. AMD Duron)


mfg chris
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2006, 20:02   #15 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: AMD: Preiserhöhung im April?

Man sollte das Ganze hier aber auch aus Sicht des normalen Consumers sehen, der sich nicht eine CPU nach Stepping kauft um diese dann zu übertakten.

Hier geht der 08/15 User nach den Werten die ihm da hingeworfen werden von der Werbung. Und wenn AMD mit seinen X2 eine entsprechende Leistung anpreist, die Leute es wie doof kaufen, was spricht dann dagegen die Preise zu erhöhen?

Ist doch aus Unternehmersicht verständlich...
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
amd, april, preiserhöhung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Unitymedia/Kabel BW: Nutzerschnitt bei 50 GB am Tag - Preiserhöhung im Februar TweakPC Newsbot News 3 11.12.2014 10:07
[News] Radeon HD 5850 Preiserhöhung TweakPC Newsbot News 9 03.11.2009 20:35
[News] TweakPC sagt April, April TweakPC Newsbot News Archiv 0 04.12.2008 14:29
Preiserhöhung bei Euro-Umstellung? TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 01:11
April, April: Gulp, UnderGoos, Movie mini und vieles mehr TweakPC: News News 0 16.04.2006 04:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved