TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2006, 05:13   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 03.09.2004
Beiträge: 2.801

TweakPC: News hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Beitrag Benchmarks von AMDs Sockel AM2 Prozessoren

Benchmarks von AMDs Sockel AM2 Prozessoren
Dienstag, 11. Apr. 2006 06:13 - [jp]

Gestern berichteten wir noch über die Preise der AM2 Prozessoren von AMD. Heute geht es um das, was die meisten viel mehr interessiert: Benchmarks & Performance. ...[mehr]
TweakPC.de - 7 Tage News - Artikel - Newsticker & Feeds - IRC-Channel
Hinweis: Da nur ein Bruchteil des Newstextes im Forum abgebildet wird, bitten wir Sie zur Vermeidung von Missverständnissen vor der Abgabe eines Kommentars, sich den vollständige Inhalt der News über den ...[mehr]-Link zu erschliessen.
TweakPC: News ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 07:10   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Benchmarks von AMDs Sockel AM2 Prozessoren

Vielleicht, weil dafür der Speicher günstiger ist.

Und man kann ja noch erwarten, dass im Verkaufszustand etwas mehr Leistung heraus zu holen ist. Schließlich handelt es sich noch um Vorserienmodelle.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 08:09   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Benchmarks von AMDs Sockel AM2 Prozessoren

So wirklich günstig ist der Speicher auch wieder nicht Fabian. Wenn man billiges Zeug holt bestimmt, aber wenn man bei beiden mal etwas besseres sucht finde ich nehmen die sich so viel nicht.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 08:35   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Benchmarks von AMDs Sockel AM2 Prozessoren

Hab ich was verpasst? Seit wann sind denn DDR2-800er Speicher billiger als normale 400er DDR1?!


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 09:02   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Zarniwoop
 

Registriert seit: 18.10.2004
Beiträge: 267

Zarniwoop wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Benchmarks von AMDs Sockel AM2 Prozessoren

Immerhin ist die Kompatibilität besser. Laut Hardtecs4u.de kann man da jedes Moul mit jedem zusammenschalten, ungeachtet des Herstellers, der Größe oder der internen Organisation. Bezieht sich allerdings auf Intel, aber man kann natürlich hoffen, dass AMD dann diesmal auch besser dasteht.

Zarniwoop
Zarniwoop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 21:42   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Benchmarks von AMDs Sockel AM2 Prozessoren

es gibt seit längerem schon einen benchmark von AM2-Socket cpu's
(siehe tom's hardware)
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 07:39   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Benchmarks von AMDs Sockel AM2 Prozessoren

Also wenn ich mir die BM so anschaue finde ich den Unterschied viel zu gering! Ich denke wenn man ein halbwegs gutes 939 Sys hat lohnt sich (jetzt) der umstieg dann noch nicht!
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 14:26   #8 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 27.12.2005
Beiträge: 92

magog96 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Benchmarks von AMDs Sockel AM2 Prozessoren

Ich habe mir den aktuellen Test von AnandTech nicht angesehen, aber bei den anderen Tests (Tom's Harware,...) wurde "langsamer" DDR2 Speicher verwendet, so dass wohl normal ist das der Prozessor auf dem AM2 Sockel nicht wirklich schneller ist. Zumindest bei Tom's Hardware wurde das IMHO auch explizit erwähnt.
Im Oktober steht bei mir der Wechsel auf den neuen Sockel an, solange reicht mein Athlon XP 2500+ allemal noch.
magog96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 14:57   #9 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Benchmarks von AMDs Sockel AM2 Prozessoren

Zitat:
Zitat von Zarniwoop
Immerhin ist die Kompatibilität besser. Laut Hardtecs4u.de kann man da jedes Moul mit jedem zusammenschalten, ungeachtet des Herstellers, der Größe oder der internen Organisation. Bezieht sich allerdings auf Intel, aber man kann natürlich hoffen, dass AMD dann diesmal auch besser dasteht.

Zarniwoop
Genau das ist der Punkt !!!!

Auf DDR2 ist es kein Problem 4 Module a 1 GB zu benutzen und die auch mit hoher Performance laufen zu lassen. versuch das doch mal einer auf DDR1.

Entwerder 2 Module High End mit ordentlicher Performance oder 2 Module 1 GB, die leider alle nicht so schnell sind, oder 4 Module und DDR333

DDR2 läuft einfach besser bei höheren Taktraten und mehr Speicher, genau deshalb hat Intel ja frühzeitig auf DDR2 gesetzt.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
am2, amds, benchmarks, prozessoren, sockel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Computex: AMDs Sockel 939 & Prozessoren TweakPC Newsbot News Archiv 0 14.12.2008 23:07
[News] Anforderungen von AMDs 90nm Prozessoren TweakPC Newsbot News Archiv 0 12.11.2008 15:54
Benchmarks von AMDs Athlon 64 X2 3600+ Joerg News 4 18.08.2006 11:05
Krumme Multiplikatoren für AMDs Prozessoren Stefan News 14 20.07.2006 14:14
Preise für AMDs AM2 Prozessoren TweakPC: News News 4 10.04.2006 20:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved