TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2006, 17:22   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 03.09.2004
Beiträge: 2.801

TweakPC: News hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Beitrag Komplett-Rechner für 149 Euro

Komplett-Rechner für 149 Euro
Dienstag, 02. Mai. 2006 17:22 - [jp]

Wenn man über günstige Computer redet, über welche Preisspanne spricht man dann? Oft war in diesem Zusammenhang von 999 Euro die Rede, deutlich günstiger geht es aber auch. ...[mehr]
TweakPC.de - 7 Tage News - Artikel - Newsticker & Feeds - IRC-Channel
Hinweis: Da nur ein Bruchteil des Newstextes im Forum abgebildet wird, bitten wir Sie zur Vermeidung von Missverständnissen vor der Abgabe eines Kommentars, sich den vollständige Inhalt der News über den ...[mehr]-Link zu erschliessen.
TweakPC: News ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 17:25   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Komplett-Rechner für 149 Euro

Fürn Officebereich reicht das System allemal und für den Preis unschlagbar.
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 17:34   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SofaSurfer
 

Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 788

SofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Komplett-Rechner für 149 Euro

echt nich schlecht für den preis, aber ein dvd-laufwerk sollte schon drin sein!
SofaSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 17:39   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Komplett-Rechner für 149 Euro

Zitat:
Zitat von SofaSurfer
echt nich schlecht für den preis, aber ein dvd-laufwerk sollte schon drin sein!
Kannst ja noch nachrüsten, kostet dann zwar nicht mehr 149€ aber ist immer noch nen top Angebot!
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 18:11   #5 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Tigga
 

Registriert seit: 04.10.2004
Beiträge: 913

Tigga wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Komplett-Rechner für 149 Euro

seh ich auch so, für 149€ kann man selber noch innen Laden gehene und sich so ein Teil kaufen ...

Das Angebot ist, in meinen Augen, Unschlagbar
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 18:31   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Komplett-Rechner für 149 Euro

Mit dem Begriff "Volks PC" wäre ich vorsichtig, da glaube ich europas größtes Boulevard klatschblatt (Zu Deutsch die Bild) diesen Namen für sich beansprucht...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 18:37   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Resch
 

Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 353

Resch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Komplett-Rechner für 149 Euro

Diese Billig PC haben meist nur einen Nachteil! Erstens ist es keine Top frische neue Ware! Meist B-Ware die vom Hersteller ausrangiert wurde weil sie den Ansprüchen nicht genügt! Diese werden dann noch Software Technisch ein bisschen begrenzt (durch neues Bios) und dann fallen die Fehler meist nicht mehr auf! Für Office ok! Aber ich halte nicht wirklich viel von diesen Rechnern! Denn Billig ist billig und bleibt billig.
Nur zu Info Geiz ist nicht geil! Hinterher jammern wieder viele das dass nicht geht und dann stürzt er ab usw.
Resch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 18:42   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |ZeD|
 

Registriert seit: 07.06.2004
Beiträge: 302

|ZeD| befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Komplett-Rechner für 149 Euro

Das ist wirklich endlich mal ein sehr gutes Angebot. vor allem fuer Leute die nicht viel am PC machen und bei denen vielleicht noch immer ein P2 oder P3 unterm Tisch steht.
Das ist mal auch keine solche Verarsche wie bei RTL-Shop und Konsorten wo's heißt "fuer nur 1099 Euro und der guenstigste von uns recherchierte Preis liegt bei 1199!!" - Dann geh ich 10 Min. auf e-bug und stell mir das selbe System als Endkunde fuer 900 Euro zusammen.
Also Respekt an Lahoo
|ZeD| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 20:07   #9 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Komplett-Rechner für 149 Euro

Auch ich muss sagen für das Einsteigersegment sieht das sehr gut aus super!

Typische Systeme mit gleicher Hardware kosten oft um bis zu 100 € mehr.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 20:27   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Komplett-Rechner für 149 Euro

Echt heftiger Preis!

Da würd ich gern einen TweakPC-Test sehen.
Vor allem die Lautstärke stell ich mir übel vor.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 20:30   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Komplett-Rechner für 149 Euro

Also für Pc-Neueinsteiger finde ich das angebot nicht schlecht!

Aber man muss halt noch ca. 100€ für ein Betriebssystem Rechnen

EDIT: Ich bemerke grad dass das Teil sogar einen AGP Anschluss hat also steht dem Nachrüsten für ne Graka nichts im wege ^^
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 20:38   #12 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Komplett-Rechner für 149 Euro

Ich seh schon die ersten die da einfach ne 7800GS reinkloppen und sich dann wundern warum manche Spiele ruckeln

Ansonsten echt ein unschlagbarer Preis!
  Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 20:42   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Komplett-Rechner für 149 Euro

Zitat:
Zitat von Don_Bilbo
EDIT: Ich bemerke grad dass das Teil sogar einen AGP Anschluss hat also steht dem Nachrüsten für ne Graka nichts im wege ^^
Dann kann man das ganze aber vergessen, denn ich tippe einfach mal so aus dem Bauch heraus dass das Netzteil dann wieder Probleme macht, denn die 300 Watt sind wahrscheinlich auch schon schöpn gerechnet und reichen wohl eher gerade mehr oder weniger um die Hardware anzutreiben.

Und selbst wenn da ne neue GrKa reinkommt kann man damit immer noch net viel mehr machen, weil der Rest der Hardware dann wohl wieder hinterherhickt...
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 21:40   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Komplett-Rechner für 149 Euro

Ja schon kalr dass man da keine 7800GS reinkloppen kann! Aber eine X700LE oder 6600 geht schon und schwupps kann man einige spiele auf niedrigen bis mittel Einstellungen spielen (weitere 256MB vorrausgesetzt)
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 21:47   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Komplett-Rechner für 149 Euro

Das ist ja alles nicht Sinn und Zweck eines so günstigen Systems.
(Das es trotzdem passieren wird, wissen wir ja...)

Sowas ist für eine Zielgruppe wie z.B. meinen Dad.
Kein Bock viel Geld auszugeben, bisschen Internet, bisschen Fotos bearbeiten / drucken etc.
Da brauchts einfach nicht mehr - und Aufgerüstet wird maximal RAM und 'n Brenner.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 22:00   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Komplett-Rechner für 149 Euro

Zitat:
Zitat von Kommune23
Das ist ja alles nicht Sinn und Zweck eines so günstigen Systems.
(Das es trotzdem passieren wird, wissen wir ja...)

Sowas ist für eine Zielgruppe wie z.B. meinen Dad.
Kein Bock viel Geld auszugeben, bisschen Internet, bisschen Fotos bearbeiten / drucken etc.
Da brauchts einfach nicht mehr - und Aufgerüstet wird maximal RAM und 'n Brenner.
lol 0 Gewinnspanne = Lockangebot
Hardware ist billig und Leistung sucht man vergebens
Der Kühler ist lauf, die Festplatte der letzte Ramsch
Das CD Laufwerk ist ebenso laut
das Gehäuse möcht ich mal sehn das fällt beim Transport schon auseinander und das Netzteil strahlt nicht nur elektrisch damit kann man auch noch die Wohnung trocken blasen ...
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 22:18   #17 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Komplett-Rechner für 149 Euro

Das man für 149 Euro nicht Leistung satt bekommen kann, sollte auf der Hand liegen. Der Intel Kühler ist allerdings gar nicht so übel und auch nicht sonderlich laut - sicher gibts deutlich besseres, aber sicher nicht in einem 149 Euro PC. Ein CD-Laufwerk ist nur laut, wenn man es nutzt und fast jeder würde das wohl durch einen DVD-Benner ersetzen. Man kann es drehen und wenden, wie man will: Der Preis ist für das Gebotene ein Hammer. Eine Anfrage für einen Test ist auch schon raus.
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 08:56   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Komplett-Rechner für 149 Euro

also für 149 euro könnt ihr das teil auch von mir bekommen.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 09:16   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Komplett-Rechner für 149 Euro

Zitat:
Zitat von Dj Piet
also für 149 euro könnt ihr das teil auch von mir bekommen.
Ich hätt von dir lieber nur die 149€
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 10:31   #20 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 45

Grayson befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Komplett-Rechner für 149 Euro

Alles schön und gut. Jetzt rechnen wir noch die 69,- € für Win XP Home drauf. Da wären wir schonmal bei 218,- €. In wieweit diese Ashampoo Software was taugt habe ich keine Ahnung. Hab noch nie was davon gehört. Aber ansonsten hört sich das Softwarebundle doch ganz komplett an.

Mich würde doch echt mal ein Test von dem System interessieren. Ein Kollege von mir sucht nämlich einen Ersatz für seinen betagtes PII System. Und mehr wie Internet oder Bilder speichern will der net mit dem Ding.

Denn wenn der was taugen sollte, wäre das ja eine überlegenswerte Alternative.
Grayson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 11:44   #21 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Komplett-Rechner für 149 Euro

Zitat:
Zitat von Dj Piet
lol 0 Gewinnspanne = Lockangebot
Hardware ist billig und Leistung sucht man vergebens
Der Kühler ist lauf, die Festplatte der letzte Ramsch
Das CD Laufwerk ist ebenso laut
das Gehäuse möcht ich mal sehn das fällt beim Transport schon auseinander und das Netzteil strahlt nicht nur elektrisch damit kann man auch noch die Wohnung trocken blasen ...
1. Du musst das Teil ja nicht kaufen
2. Was willst du für das Geld erwarten?
3. Das ist kein System für große Ansprüche und fürn Officebereich reichts allemal
4. Immernoch besser als von Leuten aus Großmärkten (bspw. Geiz) übern Tisch gezogen zu werden
5. Für jdm. miten kleinen Geldbeutel und geringen Ansprüchen "perfekt"

Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 12:00   #22 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Komplett-Rechner für 149 Euro

5. Für jdm. miten kleinen Geldbeutel und geringen Ansprüchen "perfekt"

ja für leute ohne Ansprüche ist das Teil perfekt.

Meiner Meinung nach muss man für ein vernünftiges Gerät 500 Euro auf den Tisch legen.

Alles darunter ist Flickschusterei.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 12:02   #23 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Komplett-Rechner für 149 Euro

Zitat:
Zitat von Dj Piet
Meiner Meinung nach muss man für ein vernünftiges Gerät 500 Euro auf den Tisch legen.
Vollkommen richtig.

Wer sagt das dieses Teil ein vernünftiges Gerät ist?
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 12:17   #24 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Komplett-Rechner für 149 Euro

kurz ein anderes Beispiel,

meine Eltern gucken nur selten dvd´s also kaufen sie sich nen dvd player für 40 euro beim Saturn (vor 3 Jahren).

Das Gerät ist langsam, spielt trotz der Anpreisung nicht alle Formate ab, ist laut und die Bild / Ton Qualität ist unter aller sau (ComputerBild Test gut)

soviel dazu.

Ich kauf mir vor 4 Jahren einen Marken Player für 150 Euro und hab immernoch spass an dem Gerät wie am ersten Tag.

Genauso ist es bei Computern man muss einen gewissen Betrag investieren um auch vernünftig damit arbeiten zu können, ansonsten ärgert man sich nur und gibt mehr Geld für das Aufrüsten aus und hat dann ein zusammen geschustertes System das teurer ist als ein direkt vernünftig zusammengestelltes individual System.

Ich weiss wovon ich rede denn schließlich verkauf ich solche Systeme Tag täglich und wenn einer kommt und sagt er will nen pc für 300 euro schick ich ihn weg, weil ich einfach keine Lust habe mich dann ständig um diesen Problemfall zu kümmern... "der is zu langsam, die platte is zu klein, der is zu laut, die grafik ist rotz" so gehts dann los.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 12:37   #25 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Komplett-Rechner für 149 Euro

Zitat:
Zitat von Dj Piet
Ich weiss wovon ich rede denn schließlich verkauf ich solche Systeme Tag täglich und wenn einer kommt und sagt er will nen pc für 300 euro schick ich ihn weg, weil ich einfach keine Lust habe mich dann ständig um diesen Problemfall zu kümmern... "der is zu langsam, die platte is zu klein, der is zu laut, die grafik ist rotz" so gehts dann los.
Hier spricht die Erfahrung aber hast Recht irgendwo merkt man die 149€
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
149, euro, komplettrechner


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Komplett Rechner Tuning VirusDeluXe Overclocking - Übertakten 8 28.12.2005 06:23
Komplett-Rechner Markus-20 Sonstige Hardware 23 04.12.2002 20:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved