TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2006, 21:11   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 03.09.2004
Beiträge: 2.801

TweakPC: News hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Beitrag AMDs Quad Core CPUs kommen 2007

AMDs Quad Core CPUs kommen 2007
Donnerstag, 04. Mai. 2006 21:11 - [jp]

Ein paar Details zu AMDs Prozessoren mit vier Kernen sind im Netz aufgetaucht. ...[mehr]
TweakPC.de - 7 Tage News - Artikel - Newsticker & Feeds - IRC-Channel
Hinweis: Da nur ein Bruchteil des Newstextes im Forum abgebildet wird, bitten wir Sie zur Vermeidung von Missverständnissen vor der Abgabe eines Kommentars, sich den vollständige Inhalt der News über den ...[mehr]-Link zu erschliessen.
TweakPC: News ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 22:00   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von HallenvonIdorath
 

Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 302

HallenvonIdorath befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMDs Quad Core CPUs kommen 2007

LOL man kann die 2Kerne heutzutage nicht vernünftig nutzen weil viele spiele das garnicht unterstützen und dann wollen die jetzt einen 4 Kerne CPU rausbringen
HallenvonIdorath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 23:05   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: AMDs Quad Core CPUs kommen 2007

Es gibt immer mehr Programme die Mehrkorn-, äh, Multicore-Prozessoren unterstützen. Die Spiele halten sich da noch fein zurück, aber schau mal wie viele private Anwender heutzutage Bild- oder Videobearbeitung machen, Dateien packen oder einfach nur haufenweise Anwendungen gleichzeitig laufen haben.
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 14:11   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |ZeD|
 

Registriert seit: 07.06.2004
Beiträge: 302

|ZeD| befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMDs Quad Core CPUs kommen 2007

@HallenvonIdorath

Vielleicht hat AMD bis dahin ja seine "Anti-HyperThreading"-Technik fertig (TweakPC berichtete ) - dann isses egal wieviele Kerne die CPU hat - wird immer sauber ausgenutzt.
Aber wenn dann die Quad-Core CPUs wieder nen neuen Sockel brauchen isses bloed - ich haette gedacht der AM2 soll jetzt wieder mal ein langlebigerer Sockel werden so wie z. B. der Sockel A.
Naja, mal schaun was uns in Zukunft so erwartet
|ZeD| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 15:58   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Zarniwoop
 

Registriert seit: 18.10.2004
Beiträge: 267

Zarniwoop wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMDs Quad Core CPUs kommen 2007

Zitat:
Zitat von |ZeD|
@HallenvonIdorath

Vielleicht hat AMD bis dahin ja seine "Anti-HyperThreading"-Technik fertig (TweakPC berichtete ) - dann isses egal wieviele Kerne die CPU hat - wird immer sauber ausgenutzt.
Schön wärs - aber ich glaube kaum dass sich Code noch so stark parallelisieren lässt, dass man damit 4 Kerne ausnutzen könnte. Schon Singlecore prozessoren machen ja im Grunde dasselbe mit OutOfOrder-Execution um alle Rechenwerke am Laufen zu halten. Wenn man jetzt plötzlich viermal soviele Rechenwerke hat bringt das relativ wenig, weil der allermeiste Code einfach zu stark vom Code vorher abhängt. Siehe Intel mit dem Conroe - Intel hat dem Conroe 4 statt 3 Ausführungseinheiten spendiert, dass resultiert aber lediglich in ca. 10% mehr Performance anstatt 33% mehr wie man eigentlich erwarten könnte. Mit noch mehr Ausführungseinheiten wird natürlich entsprechend schlechter skaliert.

Zarniwoop
Zarniwoop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 16:57   #6 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Tigga
 

Registriert seit: 04.10.2004
Beiträge: 913

Tigga wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMDs Quad Core CPUs kommen 2007

naja, somit weiß ich glaube ich sicher, dass ich mir dieses jahr noch keinen neuen rechner hole ^^
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 17:23   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: AMDs Quad Core CPUs kommen 2007

Also mein Dual Core Prozzi is schon spürbar, wenn man z.B. viele Progs gleichzeitig laufen lässt, oder von einem Spiel in desktop-mode switched und wieder zurück. Allerdings brauch man natürlich auch ordentlich Ram um die Dual-Power auszunutzen. Desweiteren nutzen programme wie ********* und ein paar andere (falln mir grad nich ein ) beide Cores, und legen dadurch natürlich ordentlich an Speed zu.
Also wenn man nun noch ein Weg findet, die Power auch in Spielen umzusetzten, dann is mein Traum-PC nun ein Quad-Core Prozzi, mit nem Quad-SLI Gespann und ner PhysX Karte *träum*. Und natürlich 8Gb Ram XD.
Wäre ja nur noch zu klären, woher ich das Geld nehme um die Stromrechnung zu bezahlen, ich lieg ja jetzt schon bei Vollast bei 280Watt verbrauch .
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2006, 11:49   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |ZeD|
 

Registriert seit: 07.06.2004
Beiträge: 302

|ZeD| befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMDs Quad Core CPUs kommen 2007

ach, wartest einfach 5 Jahre - dann kriegst diesen PC fuer 300 Euro als "low-End" Office-PC
|ZeD| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2006, 11:54   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Resch
 

Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 353

Resch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMDs Quad Core CPUs kommen 2007

Ich finde die dual Cores echt gut! *ich habe nur den Intel Pentium M760 mit direkten Speicherzugriff* Und ich finde er ist sau schnell! Vor allem wenn man mit der Passenden Software Arbeitet und einer guten GK + mini 1 gb DDR2 Speicher! z.b. Cinema 4D Arbeitet fast Doppelt so schnell wie auf einem 3 ghz Pentium 4. Die Spiele Hersteller werden ihre Games auch noch auf die CPU's abstimmen, aber um ehrlich zu sein, heut zutage hat eine Top CPU nicht mehr soviel Einfluss auf das Game! Also wenn man den Prozentualen Anteil betrachtet sing die Performens nicht so stark ab wie die Mhz!
Früher war es stärker zu merken ob man nun eine 400 mhz oder eine 450 Mhz CPu hatte!
Resch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2007, amds, core, cpus, quad


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Test] AMD Athlon II X4 620 - AMDs neue Quad-Core Budget CPU im Test TweakPC Newsbot News 7 14.09.2009 22:13
Neuer Name für AMDs Quad-Core? Joerg News 4 27.04.2007 01:39
Intels nächster Quad-Core kommt Ende 2007 Joerg News 0 29.09.2006 15:40
AMD bald mit Quad-Core-CPUs? TweakPC: News News 0 16.04.2006 04:47
Quad-Core-Prozessor von Intel ab 2007 TweakPC: News News 3 05.12.2005 21:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved