TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2006, 12:20   #1 (permalink)
Kopfrechner
 
Benutzerbild von Zafi
 

Registriert seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.347

Zafi wird schon bald berühmt werden

Beitrag Neueste Highend TFTs von LG

Neueste Highend TFTs von LG
Samstag, 20. Mai. 2006 13:20 - [zk]

LG Electronics etabliert sich trotz seiner zahlreichen Low-Budget-Angebote auch zum High-End-Anbieter. So finden sich neben preiswerten Schnäppchen-Angebote auch immer mehr Top-Produkte in LGs Portfolio. ...[mehr]
Zafi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 14:22   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Neueste Highend TFTs von LG

Jo das is ja fett! Nen 19er TFT mit 4ms und kontrast 2000:1!

Buuuuuuuuuuurrrrrneeeeeeerrr!!

Das Bild was der macht würd ich gern mal sehen.
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 14:34   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neueste Highend TFTs von LG

Hört sich interessant an, aber auch die 20 und 20,1'' werden immer günstiger, teilweise schon für unter 350€ zu haben und bieten zugleich höhere auflösungen.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 14:55   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Neueste Highend TFTs von LG

Einen Schritt weiter geht das L1970HR, dass ebenfalls einen Kontrast von 2000:1 bei einer Helligkeit von 300cd/m² bieten kann
Beim Hersteller ist aber nur von 1600:1 die Rede.

Die Angaben der ms sind auch immer seeeeehr mit Vorsicht zu genießen. Ob da nun 2 oder 4ms steht.... wen interessiert das. Wichtiger sich da eher unabhängige Berichte, die die tatsächliche Reaktionszeit und normalen Bedingungen ermittelt.

/edit: zum Flatron L1970HQ gab es via google nur sage und schriebe 1x Ergebnis. In dem Magazin steht auch für den Flatron L1970HQ eine Reaktionszeit von 2ms und ein Kontrast von 1600:1.

Sicher das eure Angaben wirklich stimmen?

Geändert von freezer (20.05.2006 um 15:00 Uhr)
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 15:29   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.09.2002
Beiträge: 127

dbenzhuser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neueste Highend TFTs von LG

Es ist mir vollkommen unverständlich, warum die 19" TFTs alle mit einer Auflösung von 1280x1024 daherkommen, das können doch auch die 17er. Mein Notebook bring auf seinem 15"-Display 1400x1050 unter und ist dank der besseren Schärfe genau so gut lesbar wie mein 19" CRT auf 1280.
Die 20" und aufwärts sind aber mit den Reaktionszeiten noch nicht im für Spieler brauchbaren Bereich... Also heißts weiter warten und hoffen, dass der alte CRT nicht so bald ganz abraucht.
dbenzhuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 15:35   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neueste Highend TFTs von LG

@dbenzhuser
Das stimmt doch überhaupt nicht. Viele 20''-er haben schon reaktionszeiten von 8ms, teilweise sogar noch schneller, welches für nahezu jedes spiel vollkommen ausreicht.

Einige hier im forum haben tft's mit reaktionszeiten von >20ms und haben damit, laut ihrer aussage, keinerlei schlieren.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 19:41   #7 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 28.11.2003
Beiträge: 98

Steffenforever befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neueste Highend TFTs von LG

Schlieren sind auch schwer auszumachen wenn man nicht den direkten vergleich hat zu anderen besseren Geräten. Ein Freund von mir sagte auch das mein Monitor langsamer ist und er damit nicht spielen will wenn man es eben nicht gewohnt ist fällt es auch nicht auf.
Steffenforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 22:32   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.09.2002
Beiträge: 127

dbenzhuser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neueste Highend TFTs von LG

@peak_of_tweak
Was ich eigentlich sagen wollte: die 20-Zöllner in für mich bezahlbaren bereich wäre noch nicht so weit. Allerdings muss ich auch das wohl zurücknehmen wenn ich mir anschaue was es gerade so hübsches an neuen Monitoren gibt: Der Viewsonic VX2025wm für gut 400€ sieht nicht schlecht aus...
dbenzhuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 00:17   #9 (permalink)
Kopfrechner
 
Benutzerbild von Zafi
 

Registriert seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.347

Zafi wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neueste Highend TFTs von LG

2freezer

Auf den Webseiten konnte ich jetzt nichts entdecken. Aber die Angaben der Hersteller sind oft sehr irreführend. Aber dass sind sie relativ häufig. Nicht zuletzt auch deswegen, wenn regional unterschiedliche Modelle erscheinen und alle unter der selben Bezeichnung laufen. Daher verlasse ich mich lieber auf mindestens zwei unabhänige Quellen. Und die beziehen sich (für den europäischen Raum) auf eben die oben genannten Werte.

2dbenzhuser

Wenn du nicht unbedingt zu den Stromsparfanatikern gehörst, würde ich dir nach wie vor zum klassischen Röhrenmonitor raten. Gebraucht kriegst du die 21-Zöller noch für unter 100 Euro und dass mit erstaunlich guten Werten. Dann kannst du dir jede beliebige Auflösung zusammensetzen und wenn du auch die Hz-Zahl niedrig hälst, dann lebt der Monitor auch noch super lange.

Meine Nummer 1 ist der Siemens 21P2 (130kHz), er ist jetzt wohl 6-7 Jahre alt. Ich hab ihn vor zwei Jahren für 75 Euro gekauft. Er läuft bei 85Hz und bei 1400x1050 (die perfekte Auflösung bei der Größe). Er könnte bei der Auflösung auch 100Hz und mehr packen, aber da schone ich ihn lieber, damit er noch ein paar Jahre länger hält. Er eignet sich wohl auch für Shutterbrillen, schließlich schafft er schon bei 1280x1024 120Hz.

Tja, ein 400 Euro teurer TFT ist mir da einfach nicht konkurrenzfähig.
Zafi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 00:23   #10 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neueste Highend TFTs von LG

Alle mal lachen ich hab 15" TFT mit 25ms und es reicht mir vollkomemn, weil ich eh nie größer wie mit 1024 zocke, auch damals mit meinem 20" CRt hab ich nicht mehr wie 1024 eingestellt gehabt.
Beben3 schliert zwar aber das zock ich eh selten is gar nicht.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 16:33   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neueste Highend TFTs von LG

sry für ot, aber Beben3
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 23:16   #12 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.07.2006
Beiträge: 3

Knaller Ludwig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neueste Highend TFTs von LG

habe von einen samsung sync master 930bf auf einen flatron19" TFT L1970HR 2ms gewechselt ,ist schon ein grosser qalitätunterschied
Knaller Ludwig ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
highend, neueste, tfts


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neueste Radeon Grafikkarte mit AGP 2x mit 3.3V? Reth AMD/ATI Radeon Grafikkarten 15 25.06.2012 11:23
Neueste eBay-Abzocke - Die Geschenke vom Ex! Fabian News 19 05.01.2007 09:57
Neueste Detonator und Win98? Qndre Windows & Programme 4 19.02.2005 14:37
Neueste Catalyst --> 4bit Farben io.sys Grafikkarten und Displays allgemein 11 24.10.2003 11:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved