TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2006, 09:41   #1 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.384

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag Neuer Overclocking Rekord mit Intels Core2 Prozessor

Neuer Overclocking Rekord mit Intels Core2 Prozessor
Freitag, 30. Jun. 2006 10:41 - [mk]

Mit 15.877 3DMark06 und 24.770 3DMark05 Punkten hat sich der Overclocker Shamino einen neuen Namen gemacht. Erst vor kurzem berichteten wir von ersten Benchmarks, die aber deutlich unter diesen Werten blieben. ...[mehr]
EX Redakteur / Member #9
CPU: Intel(R) Core(TM) i9-9900K CPU @ 3.60GHz / GPU: Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti 11GB / MEM: 32GB DDR4
Zitat:
"Wer während der Arbeit einschläft, vom Bürostuhl fällt und sich dabei verletzt, hat dann einen Arbeitsunfall erlitten, wenn er infolge betrieblicher Überarbeitung vom Schlaf übermannt worden ist" (Sozialgericht Dortmund " 36 U 294 / 97)
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2006, 09:53   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer Overclocking Rekord mit Intels Core2 Prozessor

Inno3d 7900gtx x1900?

Warum x1900?
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2006, 09:57   #3 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.384

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Neuer Overclocking Rekord mit Intels Core2 Prozessor

Ups vertippt .. danke
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2006, 10:50   #4 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Neuer Overclocking Rekord mit Intels Core2 Prozessor

Da hat wer aber einen gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz kleinen....Hund Na mal sehen, ich find die Core 2 Duos z.Z. noch zu teuer. Ordentliche Conroe MoBos kosten ~200€, kaufe ich mir allein deshalb nicht, weil ich weiß wie schnell das günstiger werden wird.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2006, 13:10   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Coolhawk
 

Registriert seit: 05.01.2005
Beiträge: 145

Coolhawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer Overclocking Rekord mit Intels Core2 Prozessor

Mhh, das sollte man relativ sehen. Gemessen an Preis/Leistung ist der neue Intel zweifelsohne einem vergleichbaren AMD an leistung und auch im Preis weit überlegen.
Trotz alle dem hoffe ich doch sehr, das sich bis Anfang nächstes Jahr preismäßig wirklich noch was tut. Nen 6700er Core 2 Duo würd mir schon gefallen Evtl isser bis dahin bei 300€ ..mal sehn.
Coolhawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2006, 13:39   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Neuer Overclocking Rekord mit Intels Core2 Prozessor

damit wäre auch fast eine marke bei den Grakas geknackt, ma schauen wie lange es noch braucht, bis jemand die erste GPU@1Ghz hat. Aber die Leistung von Intel is zur Zeit echt net schlecht, AMD muss nachholen, wenn ihnen nich die Gamer und Overclocker weglaufen sollen
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2006, 13:42   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Neuer Overclocking Rekord mit Intels Core2 Prozessor

Zitat:
Zitat von jusque
damit wäre auch fast eine marke bei den Grakas geknackt, ma schauen wie lange es noch braucht, bis jemand die erste GPU@1Ghz hat. Aber die Leistung von Intel is zur Zeit echt net schlecht, AMD muss nachholen, wenn ihnen nich die Gamer und Overclocker weglaufen sollen

es chon jemand die 1ghz marke geknackt, allerdings mit einer x1800xt
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2006, 17:54   #8 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Neuer Overclocking Rekord mit Intels Core2 Prozessor

Erstmal abwarten was die K9 Architektur bringt, ich glaub die wird den Conroe ordentlich Dampf machen
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2006, 10:08   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 113

Pregenitor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer Overclocking Rekord mit Intels Core2 Prozessor

Meiner Meinung nach haben solche Overclocking-Aktionen mehr einen Kuriositaetenwert, von echten alltagstauglichen, mit verhaeltnismaessigen Mitteln nachbaubaren Systemen ist doch da sehr viel mehr zu halten!
Pregenitor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2006, 13:48   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer Overclocking Rekord mit Intels Core2 Prozessor

Das ist doch bei solchen aktionen auch niemals das ziel, sondern eher der spaß und die begeisterung das absolut technisch machbare aus der aktuellen hardware zu holen.
Das so was nicht für den alltag gedacht ist, ist ja von vorneherein klar.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2006, 13:53   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Neuer Overclocking Rekord mit Intels Core2 Prozessor

und wenn man das aus spaß macht, aber dann nen neuen rekord aufstellt, dann ist das ja eine hübsche nebensache
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2006, 13:58   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer Overclocking Rekord mit Intels Core2 Prozessor

So ist es!
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 02:28   #13 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 113

Pregenitor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer Overclocking Rekord mit Intels Core2 Prozessor

mir klar, dass es das ziel war, einfach nur die hoechste tacktfrequenz zu erreichen, die geht, egal mit welchen mittel, zu welchem preis, und vor allem mit welchen folgen fuer die hardware
aber eben genau dieses ziel stelle ich ja gerade in frage ^^
das ist dann im endeffekt immer nur eine frage des geldes/aufwandes, wie weit man kommt
genauso irrsinnig, wie diese lautstaerke-wettkaempfe bei auto-musik-anlagen, ohne jeden sinn, da ueberhauptnicht nutzbringend fuer sinnvolle anwendungen
Pregenitor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 09:32   #14 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Neuer Overclocking Rekord mit Intels Core2 Prozessor

Hey Leutz, das ist wie mit nem Auto.

Ein Rennfahrer wird sich keinen Golf 1.6 fahren, einem anderen wiederum würde das auto reichen weil es ihn ausreichend schnell von A nach B bringt.

Genauso ist das mit der Hardware. Wenn man sein zeuch übertaktet weiß man auch das es net so lang hält. Ich habe also garnicht den Anspruch, dass die HW lange hält. Es geht in dem Moment wie schon gesagt um die Faszination am technisch Machbaren.

Einem anderen: "Never touch a running system" ist doch auch ok.


Es kommt auf die Ansprüche an.

PS: wenn ein übertakteter Rechner abschmiert ärgert man sich lang net so doll, man weiß ja warum
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
core2, intels, overclocking, prozessor, rekord


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Overclocking: Neuer Haswell-Rekord mit 7.193 MHz aufgestellt TweakPC Newsbot News 0 18.08.2014 13:51
[News] Overclocking-Rekord: Core i7 knackt 7-GHz-Marke TweakPC Newsbot News 13 08.07.2010 15:52
[News] Overclocking Rekord: Intel CPU erreicht 8,2 GHz TweakPC Newsbot News 24 26.01.2010 17:54
Intels Dual-Core-Itanium mit neuem Benchmark-Rekord TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:30
OCZ: DDR2 RAM Overclocking Rekord TweakPC: News News 0 21.08.2004 22:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved