TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2006, 20:37   #1 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.384

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag Festplatten bald Geschichte und überflüssig?

Festplatten bald Geschichte und überflüssig?
Montag, 10. Jul. 2006 20:37 - [mk]

Wie ein US-Forschungszentrum heute meldet, planen Wissenschaftler eine DVD mit einer dünnen Protein-Schicht zu überziehen, welche dann bis zu 50 Terabyte an Daten speichern könnte. ...[mehr]
EX Redakteur / Member #9
CPU: Intel(R) Core(TM) i9-9900K CPU @ 3.60GHz / GPU: Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti 11GB / MEM: 32GB DDR4
Zitat:
"Wer während der Arbeit einschläft, vom Bürostuhl fällt und sich dabei verletzt, hat dann einen Arbeitsunfall erlitten, wenn er infolge betrieblicher Überarbeitung vom Schlaf übermannt worden ist" (Sozialgericht Dortmund " 36 U 294 / 97)
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 20:49   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Knuffi_DD
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 456

Knuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Festplatten bald Geschichte und überflüssig?

Das klingt auf jeden Fall sehr interessant. 50TB sind schon mehr als ausreichend, auch noch für die nächsten (ca.) 10 Jahre. Keine Rede ist von der Lese- und Schreibgeschwindigkeit. Denn sonst könnte man ja jetzt schon eingeschränkt auf DVD-RAM arbeiten. Das ist aber kaum sinnvoll, weil einerseits die Lese- und Schreibgeschwindigkeit nur unzufriedenstellend ist und man mit 4,7GB auch nicht so weit kommt. Bleibt abzuwarten ob diese Technologie so auf den Markt kommt und ebenso bezahlbar ist.
Wäre auf alle Fälle eine Revolution.
Knuffi_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 21:09   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Festplatten bald Geschichte und überflüssig?

In einem Jahr schon solche usb-sticks, sehr geil. Wenn das alles so ist, dann kann man ja bald ein ganzen netzwerk auf einer flashkarte speichern . Das wird noch was werden, mit der technologie. Auf jeden fall schon mal ein riesieger Sprung in die Zukunft.
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]

Geändert von atim (10.07.2006 um 21:17 Uhr)
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 22:29   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Festplatten bald Geschichte und überflüssig?

Na wartet mal ab. Es ist eine USB Disc, kein USB Stick. Und ferner wird niemand ein 1 Terabyte-Laufwerk für USB rausbringen, wie lange soll dann das Aufspielen der Daten dauern?

Und dann sollte man die Entwicklungszeiten vielleicht eher mal 2 nehmen. Ich glaube nicht, dass es in einem Jahr bereits kaufbare Produkte gibt, glaube ich nicht.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 23:30   #5 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.384

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Festplatten bald Geschichte und überflüssig?

Und wenn dann sind die nicht bezahlbar. Die entwicklungskosten müssen ja erstmal reingeholt werden.
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 07:26   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Festplatten bald Geschichte und überflüssig?

Auch wenn das immer HEUTE ganz prima toll und Supi klingt, sollte man m,al aufm teppich bleiben.

Wenn das erste Produkt mit der Technologie rauskommt hat sie sicher nicht gleich 50 tb.

Und heute haben wir auch schon externe USB Plattenspeicher von 1 bis 2 TB Gibts von MAxtor und Seagate wenn ich nicht irre. Das ist also als Speicherlösung grad mal das 50fache. Ok der Bauraum wird kleiner. Dann reden wir bei ersten Produkt vielleicht von ner 2TB 'platte' in 4 JAhren... selbst wenn das Realistisch wäre ist das dann nichtmehr so der Quantensprung...

Immer die Ruhe bewahren. An der Tesafilmrolle entwickeln sie auch schon mehr als 10 JAhre...
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 16:45   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Festplatten bald Geschichte und überflüssig?

Und noch einen Schritt naeher der Singularitaet )
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 16:54   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Festplatten bald Geschichte und überflüssig?

Zitat:
Zitat von Knuffi_DD
...sind schon mehr als ausreichend, auch noch für die nächsten (ca.) 10 Jahre.
Das hat man früher bei der 3,5" Diskette auch mal gesagt!!!
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 21:05   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Resch
 

Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 353

Resch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Festplatten bald Geschichte und überflüssig?

lol
50tb auf einer disk! geht die mal in ***** juhu! Und wie sieht es mit der lese geschwindigkeit aus und vorallem mit der lese und schreibgeschwindigkeit!
Na ich bin mal gespannt!
Resch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 18:57   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Knuffi_DD
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 456

Knuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer Mensch

Cool AW: Festplatten bald Geschichte und überflüssig?

Zitat:
Zitat von DonSchado
Das hat man früher bei der 3,5" Diskette auch mal gesagt!!!
Deswegen ja nur die 10 Jahre (von heute gesehen). Die Disketten waren schon seit etwa 1991 Standard, wenn mich nicht irrt. Das sind also schon 15 Jahre.
Aber das ist ja alles rein hypothetisch
Knuffi_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 06:56   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Festplatten bald Geschichte und überflüssig?

Zitat:
Die Disketten waren schon seit etwa 1991 Standard, wenn mich nicht irrt. Das sind also schon 15 Jahre.http://www.tweakpc.de/forum/../image...n_confused.gif
Jo klar gibts sisketten heute noch. und ab und an bracht man die. Aber festplatten haben wir dennoch alle, oder? warum weil ne diskette schon seid jahren viel zu klein ist selbst fürn stink normales durchschnittliches Word Dokument.

Also dass nu noch laufwerke mit einem seid 10 Jahren Veralteten Daatenträger Datenträger in PC's eingebaut werden würde ich nicht als gut heissen^^.

Zudem ist der Fortschritt recht rasant. In 10 Jahren sind 50TB vielleicht auch nicht mehr arg so viel.

Aber wie du schon sagst:
Zitat:
Aber das ist ja alles rein hypothetischhttp://www.tweakpc.de/forum/../image...on_exclaim.gif
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
festplatten, geschichte, überflüssig


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Flash bald überflüssig? 3D-CSS macht es möglich... TweakPC Newsbot News 5 18.07.2009 11:29
[News] WAP bald überflüssig? (Update) TweakPC Newsbot News Archiv 0 13.10.2008 11:55
[News] WAP bald überflüssig? TweakPC Newsbot News Archiv 0 11.10.2008 20:15
[News] Booten bald überflüssig? TweakPC Newsbot News Archiv 0 25.09.2008 15:18
Kühler bald überflüssig? Joerg News 20 27.02.2007 23:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved