TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2006, 23:23   #1 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Beitrag Quad-Core X86-CPUs noch dieses Jahr

Quad-Core X86-CPUs noch dieses Jahr
Donnerstag, 20. Jul. 2006 23:23 - [rj]

Nachdem vor den Core-2-Duo Zeiten eher ruhig um Intel herum war, scheint man dort nun mit großen Schritten voran zu wollen und will sogar noch dieses Jahr mit Quad-Core CPUs kommen. ...[mehr]
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 23:25   #2 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Quad-Core X86-CPUs noch dieses Jahr

Mal schaun, was die verbrauchen..
  Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 23:31   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Quad-Core X86-CPUs noch dieses Jahr

Mal schaun, wer die braucht...

(also jetzt aufs privatnutzer Umfeld bezogen)
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 23:39   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Quad-Core X86-CPUs noch dieses Jahr

Mal schaun, was die kosten werden
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 23:59   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Quad-Core X86-CPUs noch dieses Jahr

Mal schauen was die Boards kosten
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 00:00   #6 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Quad-Core X86-CPUs noch dieses Jahr

Ma schaun, vielleicht machen sie endlich auch ordentlichen Sound a la 4-Takt Ottomotor
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 00:03   #7 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Quad-Core X86-CPUs noch dieses Jahr

Mal schaun, wie die Preise der kleineren Prozzessoren dann wieder purzeln *Freude*. Ich sehe schon die Preissenkung auf breiter Front bei Dual-Core!
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 00:05   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Quad-Core X86-CPUs noch dieses Jahr

Mal schauen wie sich zwei davon auf nem Dual Board machen
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 00:08   #9 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Quad-Core X86-CPUs noch dieses Jahr

Da guckst du aba ! Ich will jedenfalls die Mustang Edition :P
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 02:04   #10 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Quad-Core X86-CPUs noch dieses Jahr

Man ich hab bald echt keinen Bock mehr auf Pc's. Jedes halbe Jahr kommt ne Generation raus, die die alte so wegrockt, dass die Preise wieder sehr stark sinken.. Man müsste sich alle 2 Wochen neue Hardware kaufen und die alte verkaufen so krank ist das leider
  Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 07:49   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Quad-Core X86-CPUs noch dieses Jahr

Zitat:
Zitat von ngc
Man ich hab bald echt keinen Bock mehr auf Pc's. Jedes halbe Jahr kommt ne Generation raus, die die alte so wegrockt, dass die Preise wieder sehr stark sinken.. Man müsste sich alle 2 Wochen neue Hardware kaufen und die alte verkaufen so krank ist das leider
Du sollst auch keinen Bock drauf haben, sondern einfach kaufen und nicht hinterfragen
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 07:50   #12 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Quad-Core X86-CPUs noch dieses Jahr

Zitat:
Zitat von ngc
Man ich hab bald echt keinen Bock mehr auf Pc's. Jedes halbe Jahr kommt ne Generation raus, die die alte so wegrockt, dass die Preise wieder sehr stark sinken.. Man müsste sich alle 2 Wochen neue Hardware kaufen und die alte verkaufen so krank ist das leider
Nö, must du nicht, denn wenn du jetzt einen guten PC kaufst kannst du damit durchaus ein Jahr arbeiten und zocken...man muss ja nicht immer das neuste und schnellste haben...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 07:55   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Quad-Core X86-CPUs noch dieses Jahr

Oder man machst wie ich fährt seit 2 jahren ne nen Athlon XP und freut sich wie´n Kind wenn der sich noch heute @ 4400+ in den Benchmarks gut behaupten kann.
Vor nen San Diego mit 2,8Ghz muss ich mich schonmal nicht verstecken.
Ich behalt den so lange biss er nicht mehr kann. Zum zoggen und so reicht es noch alle mal
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 15:54   #14 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Quad-Core X86-CPUs noch dieses Jahr

Ganz meine meinung^^ mein Athlon XP läuft auch auf seinen 4300+ und der reicht fürs zoggen noch dicke den werd ich auch noch mindestens ein Jahr noch behalten. ( außer er raucht mir vorher ab xD ) und wenn bald eine 7600GT reinkommt ist der PC wieder perfekt^^
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 18:08   #15 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Quad-Core X86-CPUs noch dieses Jahr

Zitat:
Zitat von Pirke
Nö, must du nicht, denn wenn du jetzt einen guten PC kaufst kannst du damit durchaus ein Jahr arbeiten und zocken...man muss ja nicht immer das neuste und schnellste haben...
Es ist aber das: Man kauft sich nen Conroe, ist Megahappy usw.. und dann sieht man wie er nach nem Monat die hälfte kostet und man fürs gleiche geld nen Quad-Conroe/Allendale kriegt. Allein aus diesem Grund kaufe ich mir keine Grafikkarte mehr über 160, keine CPU über 130, keinen DDR1 Ram über 45€ / 512MB, usw.. Mein Rechner hat in einem Jahr stolze 300€ Wertverlust minimal gemacht!
  Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 18:13   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Quad-Core X86-CPUs noch dieses Jahr

Hmmm es werden doch net mal die DC's richtig ausgelastet und dann kommen schin Quad cores sinnlos. Man blicke auf die Grafikkarten Industrie man nehme zb die 7900GTX in welchem Spiel wird die schon ausgelastet bzw welches Spiel nutzt ale Features?? Also Quad Cores denk ich mal werden dann erst in 2 Jahren richtig kommen. Siehe A64 der 754 Sockel war ja auch ne Gurke und dann kam der 939 erst da kamen sie richtig in schwung.

MFG
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 22:47   #17 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.02.2005
Beiträge: 262

Wishmaster2105 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Quad-Core X86-CPUs noch dieses Jahr

Ich finde das schon sinnlos,haben noch nicht so wirklich Software,die volkommen DC unterstützt und bringen schon Quad-Core raus.
Die sollten erst mal mit der Software nachrücken,was hab ich davon wenn ich 4 CPU´s habe und wenn ich glück habe,kann ich mal 2 davon benutzen...

MFG Wishmaster
Wishmaster2105 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 23:16   #18 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Quad-Core X86-CPUs noch dieses Jahr

Das sind ja nichtmal richtige Quadcores, sondern nichts weiter als zwei Dualcores
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 00:14   #19 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Quad-Core X86-CPUs noch dieses Jahr

Wenn 2 DC's in einer Einheit vereint werden ists ein Quad-Core. Sonst wäre es ja nen Dual-Dual-Core
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 12:52   #20 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Quad-Core X86-CPUs noch dieses Jahr

It doch total egal wie man es nennt, fakt ist, es sind 4 Prozessoren/Kerne (je nach defininition)
Ich denke im Privanten Umfeld wird sich das eher langsam durchsetzen, da müssen erstmal DC standard werden und auch von jeder Software standardmäßig unterstützt werden, sonst macht es echt keinen Sinn auf 4 oder mehr Kerne zu gehen.
Bei Servern ist das nicht so das problem, dann laufen da halt Virtuelle Maschinen drin oder entsprechende Datenbankapplikationen die eh schon mehrwegefähig sind.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 13:13   #21 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 111

apocalypsecow wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Quad-Core X86-CPUs noch dieses Jahr

Ich denke auch, dass die gerade für Low-Cost-Server (Gameserver, einfache Datenbankserver, Webserver usw.) interessant ist. Dies wird die Preise weiter drücken und bei den Hostern werden bald noch schnellere Systeme verfügbar sein.

Allerdings müssten dann alle Cores auf einen Speichercontroller zugreifen - mal sehen, wie sehr dies die Performance ausbremsen wird.

Für Windows Vista sicher ein Mehrgewinn
apocalypsecow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 17:18   #22 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Quad-Core X86-CPUs noch dieses Jahr

Also bei Ebay goibts die schon
http://cgi.ebay.de/Intel-Core-Kentsf...QQcmdZViewItem
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 20:17   #23 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Quad-Core X86-CPUs noch dieses Jahr

und was mir grad so eingefallen is man hat doch auch die 4 mal so hohe wahrscheinlcihkeit, dass ein core kaputt is! Das muss man sich mal vorstelleN!

und nopchma ein fettes lol an den link vom VL 125! So schlecht hab ich ja noch nie ein gefaktest CPU-Z gesehn!

Geändert von Lole (22.07.2006 um 20:29 Uhr)
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 01:53   #24 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.02.2005
Beiträge: 262

Wishmaster2105 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Quad-Core X86-CPUs noch dieses Jahr

LOL...das ist ein normaler Pentium DC mit HT und er verkauft die CPU als QuadCore...da muss man erst mal drauf kommen...grins!!!
Wishmaster2105 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 16:36   #25 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Quad-Core X86-CPUs noch dieses Jahr

Das ist ein echter also einer mit 4 realen Kernen, da ist nix gefaked
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
jahr, quadcore, x86cpus


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel Atom: Quad-Core-CPUs im nächsten Jahr TweakPC Newsbot News 1 05.01.2012 18:15
[News] Firefox 4, 5, 6 und 7 noch dieses Jahr TweakPC Newsbot News 14 08.02.2011 22:38
[News] Intel: Noch dieses Jahr neue Dual-Atom-CPUs TweakPC Newsbot News 3 15.04.2010 23:03
[News] Intel: CPU mit GPU noch dieses Jahr TweakPC Newsbot News 5 21.01.2009 16:16
AMD noch dieses Jahr mit 65nm Joerg News 4 03.10.2006 16:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved