TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2006, 10:30   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag Passive Kühlung für GeForce 7600 GS

Passive Kühlung für GeForce 7600 GS
Dienstag, 25. Jul. 2006 10:30 - [jp]

Der Schweizer Kühlerhersteller Arctic Cooling entwickelt eine Passivlösung für die "GeForce 7600 GS DDR2 Passive" des bekannten Grafikkartenherstellers Galaxy. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 10:53   #2 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Passive Kühlung für GeForce 7600 GS

Zitat:
Zitat von Joerg
Passive Kühlung für GeForce 7600 GS
Dienstag, 25. Jul. 2006 10:30 - [jp]

Der Schweizer Kühlerhersteller Arctic Cooling entwickelt eine Passivlösung für die "GeForce 7600 GS DDR2 Passive" des bekannten Grafikkartenherstellers Galaxy. ...[mehr]
Interessant wären die Temperaturen.
Aber das sind nat. Werte, die von Gehäuse zu Gehäuse unterschiedlich sind.

Ich selbst hätte gern eine VGA mit einem fertigen WasserKühler drauf, den ich nur noch in mein System integrieren muss.
Eine Demontage des Kühlers gefällt mir nicht so sehr, da die Garantie dann flöten geht.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 12:50   #3 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Passive Kühlung für GeForce 7600 GS

Ähm, was is daran jetzt besonders? Das Arctic Cooling draufsteht? Es gibt schon soviele passive 7600GS's...
  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 13:40   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Passive Kühlung für GeForce 7600 GS

Zitat:
Zitat von ngc
Ähm, was is daran jetzt besonders? Das Arctic Cooling draufsteht? Es gibt schon soviele passive 7600GS's...
Und was ist jetzt so besonders an deinem Comment? Das ngc drauf steht? Es gibt schon so viele chronische Nörgler ...

Mal schauen von wem ich jetzt ne negative Bewertung bekomm^^

Das Arctic Cooling eine Passivkühlung für diese Graka entwickelt ist an sich schon ein wenig besonders. Schliesslich hat AC in Vergangenheit recht Leistungsfähige Produkte auf den Markt gebracht.
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 14:09   #5 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Passive Kühlung für GeForce 7600 GS

#1 http://www.geizhals.at/deutschland/a194281.html

#2 http://www.geizhals.at/deutschland/a203546.html

#3 http://www.geizhals.at/deutschland/a209340.html

#4 http://www.geizhals.at/deutschland/a201386.html

#5 http://www.geizhals.at/deutschland/a195975.html

#6 http://www.geizhals.at/deutschland/a197064.html

#7 http://www.geizhals.at/deutschland/a194202.html

#8 http://www.geizhals.at/deutschland/a197047.html

#9 http://www.geizhals.at/deutschland/a194199.html


Was ist jetzt so toll daran, dass Arctic Cooling nen Cooler dafür entwirft? Das Arctic Cooling draufsteht? Manche sachen haben soooooooooooooooooooo nen Bart und es interessiert keinen.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 14:23   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Passive Kühlung für GeForce 7600 GS

Und wenn der Bart dreimal um die Erde spannt, es ist eine News wert.
Nicht nur weil AC draufsteht, sondern der ganze Kühler von AC gebaut wird. AC ist bekannt und renomiert. Und ich persönlich ziehe eine Graka mit Kühler eines (genau dafür) bekannten Hersteller allen anderen vor.

So, wie du siehts gibt es Leute die das interessiert. Nur weil es dich nicht interessiert darf es keinen anderen interessieren?

Dein Comment, das es dich nicht interessiert, interessiert eigentlich keinen außer dir. Das hat dich aber trotzdem nicht davon abgehalten ihn zu schreiben, oder?
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 05:42   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Racoon
 

Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 459

Racoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Passive Kühlung für GeForce 7600 GS

guten morgen ihr streithähne,

in der tat ist es so das es schon lange passive grafikkarten dieser sorte gibt.
und damit meine ich einigermassen gute passivlösungen und nicht solche jene die z.b. XFX auf seine XT-Karten verbaut!
unterdimensioniert, schlecht, miserabel und unausgereift sind die harmlosesten beschreibungen die mir zu diesen kühllösungen einfallen würden.


allerdings widerspreche ich auch der behauptung AC sei eine renomierte marke die schon viele gute kühllösungen auf den markt gebracht hat. renomiert mag ja noch zutreffen,von gut jedoch kann nicht wirklich die rede sein (obgleich der von splatter aufgezeigte kühler wohl etwas potential haben könnte) .
AC drückt sich seit jahren im low-end bereich herum. wirbt mit leisen produkten die einfach nicht leise sind und propagiert lautstärkeangaben ihrer produkte die höchstwahrscheinlich aus 5m entfernung gemessen wurde.
einzig der accelero hebt sich aus der masse etwas ab.

nochmal zu NGC´s auflistung der bei geizhals gelisteten passiven graka´s:
die einzige, die eine passable passiv-lösung verbaut hat ist die karte von gigabyte.
den rest kannst du wie schon gesagt nur in gehäuse verbauen die einen inneren luftstrom mittlerer orkanstärke besitzen. und genau dann stellt sich mir die frage: wozu eine passive und lautlose grafikkarte wenn ich eine ganze lüfterarmada im rechner brauche, sodaß ich selbst den standard-40mm-quirl-vga-kühler nicht mehr hören würde?

nun gut ... sei´s drumm.

meine meinung dazu ist:
eine news wert ? ja !
würd ichs mir kaufen ? nein !

imho sind die besten kühllösungen immernoch die vm-101/102 und der polarfreezer.
und die gibst halt noch nicht "ab-werk" verbaut

freundlich schlichtender gruß
racoon
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 09:39   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Passive Kühlung für GeForce 7600 GS

Das ist deine Meinung. AC macht durchaus, am Preis gemessen, gute Produkte. Deren Produkte sind günstig und bieten dementsprechende Leistung an. Z.b. der alte AC VGA Silencer sowie die neueren Revisionen waren im Gegensatz zum Standardkühler auf so einigen Grakas eine echte Wohltat.

Vor allem darfst du, meiner Meinung nach, nicht unbedingt den Vergleich zu anderen teureren Produkten ziehen. Selbst AC vergleicht sich nur mit den Standard oder Boxed Kühlern. Und Herstellerangaben bewahrheiten sich oft nicht

Na gut, qualitativ gesehen sind AC Produkte nicht wirklich Meisterwerke. Aber was will man für die Preise denn erwarten. Nach meiner Erfahrung sind AC Produkte am Anfang immer recht leise, fangen aber nach spätestens einem Halben Jahr das Brüllen an.

Meine Meinung: Gemessen am P/L Verhältnis ist AC immer noch um einiges brauchbarer als das Standardequipment des Herstellers. Nur darf man nicht zuviel erwarten.

Trotz allem ging es eigentlich nicht darum ob AC gut ist, sondern das jede News eine News ist. Solange man nicht schreibt "Der Himmel ist Blau" ist doch alles OK.
Einer Neuigkeit allgemeines Desinteresse vorzuwerfen indem man selber ein Kommentar abläßt den niemanden interessiert, außer mich jetzt , finde ich ein wenig paradox und sogar überheblich. Und wenn es nur Zwei Leute interessieren würde: Für diese Zwei Leute ist die Neuigkeit eine interessante Neuigkeit. TPC ist schliesslich nicht Bild und hat noch ein gewissen Niveau vorzuweisen.
Oder kurz gesagt: "Wayne" schrei0r haben kleine *****e ^^

Mit Streit hat das nichts zu tun. Von meiner Seite aus gibt es da keine Spannungen. Ich wollte Kollege ngc nur mal auf den rechten Pfad führen und aufzeigen das nicht jede Neuigkeit, welche sein Interesse nicht verdient gleichzeitig auch jeden anderen nicht zu interessieren hat.
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 10:22   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Racoon
 

Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 459

Racoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Passive Kühlung für GeForce 7600 GS

hallo nochmal splatter,

danke für deine richtigstellende antwort, der ich gerne beipflichte ... zumindest grösstenteils.
aus sicht von "ich-will-einen-wirklich-leisen-computer"-jüngern sind die AC produkte als nicht empfehlenswert einzustufen.
um auch hier wieder einen anglizismus einzubringen: silencer sind nicht von deren produkten angetan. und zwar nicht nach einem halben jahr ... sondern direkt nach dem kauf.
kühltechnisch und lautstärketechnisch sind sie einfach nicht das gelbe vom ei.
aber wie du schon richtig angemerkt hast: was will man für den preis erwarten.

einzig die tatsache, daß viele zeitgenossen hunderte von teuros in eine cpu investieren, dann aber bei kühlern und netzteilen auf jeden cent achten,werde ich wohl nie nachvollziehen können. aber dazu gerne ein anderes mal in einem passenderen thread.

und um es nochmal zu kommentieren: du hast recht, daß dieser beitrag durchaus seine daseinsberechtigung hat und ich mich gerne zu den "zwei leuten" zähle die an dieser nachricht interesse hatten

mit stets freundlichen gruß
der waschbär
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7600, geforce, kühlung, passive


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Zotac: Passive GeForce GTX 750 Zone Edition vorgestellt TweakPC Newsbot News 0 13.08.2014 12:11
Passive Kühlung meiner ATI Grafikkarte möglich ? doc_holiday Cooling - Kühler, Lüfter etc. 5 04.02.2009 16:51
Passive Kühlung für neue GPUs TweakPC Newsbot News 0 22.12.2007 00:36
GeForce 7600 GS für AGP Joerg News 7 22.08.2006 14:09
ASUS: Passive Graka-Kühlung SilentCool TweakPC: News News 0 16.04.2006 04:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved