TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2006, 22:01   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Beitrag Alle wollen ATI

Alle wollen ATI
Mittwoch, 26. Jul. 2006 23:01 - [jh]

Nachdem in den letzten Tagen bekannt wurde, dass der Grafikchiphersteller ATI durch den Prozessorriesen AMD übernommen werden soll, kursieren nun auch schon die ersten Gerüchte einer Alternative: Intel zeige auch Interesse am Grafikchip-Hersteller. ...[mehr]
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 22:16   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Alle wollen ATI

Naja, AMD kann sich die bisherige Übernahme ja schon nicht leisten, dafür nehmen die auch nen Kredit auf...und allein der Aktienkurs ist nicht entscheident ob ein Angebot gut ist oder nicht und ich glaube kaum, dass Intel mal fix eine Feindliche Übernahme hin bekommt, dazu gehört etwas mehr als ein bessere Aktienangebot...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 22:26   #3 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Alle wollen ATI

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein!!!!!!

Das darf nicht passieren das ausgerechnet Intel ATI kauft!


AMD und ATI ist doch das Traumpaar schlechthin
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 10:16   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |ZeD|
 

Registriert seit: 07.06.2004
Beiträge: 302

|ZeD| befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Alle wollen ATI

ich denk das Intel sicher die größeren Finanzreserven auf deren Seite hat - mal schaun ob ATI es auf ne Übernahmeschlacht rauslaufen lässt. ... Wieso denk ich nur das wenn z. B. AMD ATI übernimmt das dann nVidia und Intel so eng zusammenrücken das da evtl. auch ma ne Übernahme entsteht. Ich kann mir auf Dauer nicht vorstellen das das so förderlich wäre wenn je eine Grafikschmiede bei einem der größten Prozessorhersteller integriert wäre.

btw: In der News heißts "Auktionäre" - sollte wohl "Aktionäre" heißen
|ZeD| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 11:05   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Alle wollen ATI

@pirke
Warum feindliche übernahme?

Noch ist ja noch nichts beschlossene sache, soweit ich das bisher verfolgt und mitgekriegt habe, d.h. weder amd noch intel haben den "kaufzuschlag", was bedeutet das von feindlicher übernahme keine rede sein kann, eher eine art "offene verhandlung" durch intels angebot.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 11:16   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Alle wollen ATI

Zitat:
Zitat von Kodak
AMD und ATI ist doch das Traumpaar schlechthin
Hi, wieson das? Weil beide mit "A" beginnen?

Hey, ich habn "A-A" PC!?!

gruss
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 11:20   #7 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Alle wollen ATI

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak
@pirke
Warum feindliche übernahme?

Noch ist ja noch nichts beschlossene sache, soweit ich das bisher verfolgt und mitgekriegt habe, d.h. weder amd noch intel haben den "kaufzuschlag", was bedeutet das von feindlicher übernahme keine rede sein kann, eher eine art "offene verhandlung" durch intels angebot.
Naja, AMD und ATI haben verhandelt und sich darauf geeinigt, nur die Aktionäre müssen zustimmen...
wenn jetzt Intel ein "besseres" Angebot bringt wird das kaum freundlich ablaufen, da AMD und ATI sich ja schon einig waren...klar, ATI könnte jetzt mit Intel verhandelt usw, wäre aber ein mächtig assiger zug jetzt da hin zu gehen ohne AMD eine chance zu geben...
Daher denke ich auch, dass die Angebliche Intel offerte eher gedacht ist den preis für AMD hoch zu treiben...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 17:41   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Alle wollen ATI

Ich finde das ganze nicht so toll. Auch wenn ich einen "A,A" PC habe .

Im schlimmsten Falle wird Nvida zum Monopolist. Es kann ja sein das AMD nur noch Grafikchips für Ihre Komplett Systeme herstellen wird.

Außerdem finde ich das sehr gewagt von AMD das sie neue Schulden auf sich nehmen und das obwohl bald der Conroe rauskommt und den Athlon das leben schwer machen wird.

Ich hoffe AMD greift nicht zu sehr in die Firmen Entwicklung von ATI ein.

Ich habe irgendwo gelesen das AMD auch noch Chipsätze herstellen will und so ein Komplett Paket ausliefern kann, genau wie Intel .....

Und Außerdem werden wir bestimmt dann keine Fertig PC´s mit Intel Prozessor und Ati Graka mehr sehen
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 18:06   #9 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Alle wollen ATI

Zitat:
Zitat von Stöhnie
Hi, wieson das? Weil beide mit "A" beginnen?

Hey, ich habn "A-A" PC!?!

gruss
Weil ich bis jetzt nur AMD / ATI gekauft habe. Intel boykottier ich sowieso weil ich diese Firma nicht mag, und eine nVidia Graka wandert auch nicht mehr in meinen Rechner, da ich nVidia auch nicht mag. Ich will sehen, dass ich meinen nForce 4 Ultra so schnell wie möglich verbanne und mir nen Xpress 3200 hole.

Geändert von Kodak (27.07.2006 um 18:09 Uhr)
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 18:42   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Alle wollen ATI

Zitat:
Zitat von Kodak
Weil ich bis jetzt nur AMD / ATI gekauft habe. Intel boykottier ich sowieso weil ich diese Firma nicht mag, und eine nVidia Graka wandert auch nicht mehr in meinen Rechner, da ich nVidia auch nicht mag. Ich will sehen, dass ich meinen nForce 4 Ultra so schnell wie möglich verbanne und mir nen Xpress 3200 hole.
Weil du es "nicht magst..." Ok, hab verstanden. Also doch A-A PC. Ich habe unter anderem einen I-A Computer. Und noch ein Geheimnis: Ich persönlich mag z.B. Saitek nicht, da die Produkte eine *******qualität haben und bescheuert aussehen - also wir vestehen uns!

lg
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 20:07   #11 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Alle wollen ATI

Ähm ihr wisst schon, dass Intel mit ATI angebändelt hat und aufgrund der Tatsache, dass ATI jetzt mit AMD flirtet, Intel die Verträge mit ATI gecanceld hat oder?
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 21:00   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Alle wollen ATI

Zitat:
Zitat von VL125
Ähm ihr wisst schon, dass Intel mit ATI angebändelt hat und aufgrund der Tatsache, dass ATI jetzt mit AMD flirtet, Intel die Verträge mit ATI gecanceld hat oder?
Nee, aber jetzt.
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 21:02   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Alle wollen ATI

Zitat:
Zitat von VL125
Ähm ihr wisst schon, dass Intel mit ATI angebändelt hat und aufgrund der Tatsache, dass ATI jetzt mit AMD flirtet, Intel die Verträge mit ATI gecanceld hat oder?
Aha und woher weist du dass wenn man fragen darf?!
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 21:21   #14 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Alle wollen ATI

Insiderwissen reis mal google an
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 21:24   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Alle wollen ATI

Zitat:
Zitat von VL125
Insiderwissen reis mal google an
Glaubst du auch alles, was dir die netten Leute im Fernseher erzählen?

Naja, werd mich morgen mal über google informieren, dann gucken wir nochmal

greets und gn8
biggi
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 21:26   #16 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Alle wollen ATI

Wir werden sehen

Wenn ist denn noch ein halbes Kind, du oder ich?
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ati


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Twitter: Direktnachrichten-Option für Alle und an Alle TweakPC Newsbot News 0 21.04.2015 16:46
[News] Skype: Cisco, Google oder Facebook? Alle wollen den Dienst TweakPC Newsbot News 0 06.05.2011 16:55
[News] ProSiebenSat.1 und RTL wollen Web-Plattform für TV TweakPC Newsbot News 2 08.08.2010 01:01
Was Frauen wollen Chris7025 Off Topic 14 15.12.2006 12:59
LEDs wollen net leuchten Pirke Gehäuse und Case-Modding 10 21.12.2002 12:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved