TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2006, 10:30   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Beitrag Windows Vista: Amazon kennt die Preise und einen Termin...

Windows Vista: Amazon kennt die Preise und einen Termin...
Dienstag, 29. Aug. 2006 11:30 - [fs]

Über den Erscheinungstermin und die Preise von Windows Vista wird schon seit langem gemunkelt, der Januar scheint durch Erscheinen des ersten Release Candidate aber wieder etwas wahrscheinlicher zu werden. Bei Amazon finden sich allerdings nun erste konkrete Aussagen zum Preis. ...[mehr]
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 13:54   #2 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Coolhawk
 

Registriert seit: 05.01.2005
Beiträge: 145

Coolhawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows Vista: Amazon kennt die Preise und einen Termin...

199$ für ein "stinknormales" Windows??? Mh, schon übel...bleibt abzuwarten was man evtl bei dem Kauf eines Computers oder evtl einer OEM version machen kann..

Und Aero??? Mal ehrlich, sieht evtl schön aus, evtl für einige sogar Nutzbar, aber was will der "normale" Anwender damit??? Wirklich brauchen tut man es nicht, zumindestens ich und großteil der Nutzer auch..
So far

Cooli
Coolhawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 14:05   #3 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows Vista: Amazon kennt die Preise und einen Termin...

Wie die meisten warscheinlich nicht wissen weil ich zu faul war ne News einzuschicken, gibt es ja diese Upgrades von XP auf Vista. Auf Vista Home Basic kostet das 90€, laut chip.de


Erträglich wie ich finde!
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 14:05   #4 (permalink)
AzRi3l
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows Vista: Amazon kennt die Preise und einen Termin...

Naja bis das wirklich ausgereift is kann man sich zumindest das normale auch für 100 holn und ich werd eh tuneup nehm denk ich...
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 14:22   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows Vista: Amazon kennt die Preise und einen Termin...

Also, da werden sie sich wohl noch ein größeres Eigentor schießen denn je, denn bei solch horrenden Preisen, wird einem der Umstieg auf alternative System quasi nahegelegt. Dass es jetzt nicht von heute auf morgen klappen wird ist wohl erstmal klar, aber es werden andere OS kommen, die auch DX10 unterstützen und Free sind oder einen Bruchteil dessen kosten.

Vor allem werden sich auch einige Hersteller von Systemen Gedanken machen, ob es denn wirklich Vista sein muss. Apple freut sich schonmal. Ich rechnen damit, dass in den ersten Monaten wohl keiner Vista holen wird, aus dem Mainstream Bereich und dann fängt das große Flattern wieder einmal an.

Vor allem finde ich es ziemlich schwachsinnig tausen verschiedene Versionen rauszubringen, da lob ich mir doch noch Win98 Zeiten, win98 für Heimanwender und NT für Firmen. Jetzt ist alles ein MischMasch aus ******e und *****.

Das nächste wird dann Hacker betreffen, mal schauen wer schneller ist, Microsoft oder die Hacker Gemeinde mit der ersten "Voll" Version von Vista. Vor allem werden durch die Preise die Leute in diese Richtung gedrängt. PC`s werden immer günstiger, man bekommt für 300€ einen richtig guten Office PC, jetzt soll ich das gleiche noch mal drauflegen für Windows. Da nimm ich dann lieber Linux.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 14:34   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows Vista: Amazon kennt die Preise und einen Termin...

Zitat:
Zitat von BigBoymann
Also, da werden sie sich wohl noch ein größeres Eigentor schießen denn je, denn bei solch horrenden Preisen, wird einem der Umstieg auf alternative System quasi nahegelegt. Dass es jetzt nicht von heute auf morgen klappen wird ist wohl erstmal klar, aber es werden andere OS kommen, die auch DX10 unterstützen und Free sind oder einen Bruchteil dessen kosten.
Ja sicher - träum weiter.


Ein Großteil der PC-Nutzer ist auf Windows bzw. eine 100 % kompatible Software (gibts da überhaupt eine???) angewiesen, weil es die Anwendersoftware, die sie verwenden müssen/wollen eben nur für diese Systeme angeboten wird (z. B. DATEV, KHK). Ebenso im Bereich der Computerspieler - mag ja sein, dass es andere OS geben wird (genauso, wie es derzeit wirkliche Alternativen gibt ), aber sofort stellt sich mir die Frage, ob denn da auch Spiele drauf laufen.

Glaubst du wirklich, dass ein jetziger 300 €-PC nur wegen einem anderen OS gleich 600 € kosten würde?? Bei den 300 €-PCs ist idR ein XP Home für 80 € dabei - also kostet der PC ohne nur 220 €??

Wenn du als PC-Hersteller ein paar Tausend Lizenzen von MS kaufst, dann wirst du wohl auchein paar Prozente Rabatt bekommen.

Außerdem wird es wohl sicher auch wieder SB-Versionen geben - die sind ja jetzt schon ne ganze Ecke preiswerter als Vollversionen.


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 14:43   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows Vista: Amazon kennt die Preise und einen Termin...

Zitat:
Zitat von ngc
Wie die meisten warscheinlich nicht wissen weil ich zu faul war ne News einzuschicken, gibt es ja diese Upgrades von XP auf Vista. Auf Vista Home Basic kostet das 90€, laut chip.de
Wenn du die News mal ganz genau liest, dann stehen dort zu allen Vollpreisen auch die Upgrade-Preise - aber das nur als Hinweis.

Die Preise sind aber trotzdem solide, denn es gibt ja dazu noch die bekannt gewordenen Einschränkungen beim Upgrade. Siehe diese News...
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 14:46   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows Vista: Amazon kennt die Preise und einen Termin...

Zitat:
Zitat von UnoOC
Glaubst du wirklich, dass ein jetziger 300 €-PC nur wegen einem anderen OS gleich 600 € kosten würde?? Bei den 300 €-PCs ist idR ein XP Home für 80 € dabei - also kostet der PC ohne nur 220 €??
Das glaube ich mal nicht, wenn du neue PCs mit Windows-Lizenz vertreibst als Großkunde, zahlst du vielleicht 50 Euro, aller höchstens. Die Rabatte in dem Bereich sind äußerst deftig, kannst du mit Intel und AMD vergleichen. Da wird einfach nur noch gekungelt, da läuft nichts mit Marktpreisen.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 16:15   #9 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows Vista: Amazon kennt die Preise und einen Termin...

Zitat:
Zitat von Fabian
Wenn du die News mal ganz genau liest, dann stehen dort zu allen Vollpreisen auch die Upgrade-Preise - aber das nur als Hinweis.

Die Preise sind aber trotzdem solide, denn es gibt ja dazu noch die bekannt gewordenen Einschränkungen beim Upgrade. Siehe diese News...
Sry, hab sie mir nicht durchgelesen weil ichs ja schon kannte -_-
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 12:21   #10 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows Vista: Amazon kennt die Preise und einen Termin...

Und ob das alles stimmt?
Wie oft hat Amazon schon Duke Nukem forever angeboten und ein Datum gewusst?

Ich finde Amazon mitlerweile nu noch zum lachen

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 10:58   #11 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows Vista: Amazon kennt die Preise und einen Termin...

Zum Termin gibt es inzwischen schon wieder neue Gerüchte:
Zitat:
Die Schuld für die mögliche Verzögerung (evtl. bis zum Frühjahr) bei der Vista-Markteinführung wird der EU-Kommission in die Schuhe geschoben. Jene hatte die Frage aufgeworfen, ob Vista auch Anti-Wettbewerbs-Komponenten enthalte, die zu ändern wären. Statt einer Antwort droht Microsoft nun mit Verspätung.
Quelle
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 11:45   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Overclocker
 

Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 568

Overclocker wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows Vista: Amazon kennt die Preise und einen Termin...

Irgendwie regt dieses Eu-Kommissions Getue auf...
Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 11:56   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows Vista: Amazon kennt die Preise und einen Termin...

So ein Blödsinn. Die EU-Kommission ist für eine weltweie Verspätung von Windows Vista auf keinen Fall verantwortlich, höchstens für eine Verzögerung in Europa. Und auch das wird sie sicherlich nicht machen, wie es auch schon von offizieller Seite gesagt wurde.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 12:38   #14 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows Vista: Amazon kennt die Preise und einen Termin...

@Fabian
Da steht ja auch nicht, dass die EU-Kommission Schuld IST, sondern das MS ihnen (vorsorglich?) die Schuld in die Schuhe schieben will.

Nach all dem trouble und den Strafen nicht so verwunderlich.

PS: Falls dein Englisch besser ist als das der deutschen Quelle, im oberen Link wird auf den Originalartikel in der Washington Post verwiesen.

*edit*
Inzwischen hab ich auch auf Golem einen Artikel gefunden, der die ganze Geschichte nicht unbedingt unglaubwürdiger macht.

Geändert von Uwe64LE (08.09.2006 um 12:50 Uhr)
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
amazon, preise, termin, vista, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Windows 8: Amazon Preise zu hoch angesetzt? TweakPC Newsbot News 2 10.10.2012 20:24
[News] Termin für den Nachfolger von Windows Vista TweakPC Newsbot News Archiv 0 14.01.2009 16:59
Windows Vista Service Pack 1 (SP1): Termin bekannt? TweakPC Newsbot News 0 23.01.2008 23:25
[Vista] Gibt es einen CD-****** der auf Windows Vista funktioniert? Shin-Anubis Windows & Programme 6 13.10.2007 14:20
Windows Vista: Termin und geänderte Lizenzbeschränkungen Joerg News 0 03.11.2006 13:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved