TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2006, 02:01   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag Immer schneller - macht das überhaupt noch Sinn?

Immer schneller - macht das überhaupt noch Sinn?
Mittwoch, 27. Sep. 2006 03:01 - [jp]

In Anbetracht von AMDs 4x4 und Fx-7x, Intels Quad-Core-CPUs, NVIDIAs G80 mit Physikbeschleunigung oder ATIs neuer Chips mit netten Codenamen fragt man sich schon, was das alles soll. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 09:12   #2 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Immer schneller - macht das überhaupt noch Sinn?

Die Top Grafik und ausgereifte KI in den nächsten Games wird schon der Hammer.

Aber wenn dann irgendwann Quad-Core-Prozzies mit je 5GHZ und Grafikkarten wie X2500XT oder GeForce 9999GT holen sich die Freaks "Your City in your PC" und gehen nur noch mit Mouseaim aus dem Haus zum Schlecker um sich Bräunungscreme zu holen!

Jaja... ich würde mal ne Umfrage starten... http://www.tweakpc.de/forum/off-topi...de-2007-a.html
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 11:45   #3 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Immer schneller - macht das überhaupt noch Sinn?

Aber nur in Verbund von ausgereifter Hardware, Spielen oder Anwendungen wird man die Leistung solcher Hardware geniessen können. Es gibt derzeit genug Spiele die so schlecht programmiert wurden, das die Ki schlecht ist und die Spiele selbst auf dem Neuesten nicht richtig laufen.- Vielleicht liegt es in der Zukunft immer schnellere Systeme auf den Markt zu werfen um schlechte Programmierung zu vertuschen. Das Crysis und Vista eine Ausnahme sein werden bleibt auch da abzuwarten, obwohl ich sagen muss, das ich derzeit von der Leistung von Vista32 beeindruckt bin und Vista64 jetzt schon die derzeitige 64Bit Hardware besser nutzt als XP64.
Fortschritt und Entwicklung von Hardware sollte nicht aufgehalten werden, solange der Mensch von dieser Nutzen hat, nicht aber überfordert oder ihm Schaden zuteil wird.

gruss

PS:Als ausgereifte Spiel sehe ich persönlich StarCraft, Homworld,Half-Life 2 und andere an.
Die Ersteren liefen bei mir selbst unterhalb der Systemvorausetzung ohne Patch sauber und flüssig, danke an die Entwickler.

Geändert von djs (27.09.2006 um 11:49 Uhr)
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 14:05   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.02.2006
Beiträge: 6

dragonfood befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Immer schneller - macht das überhaupt noch Sinn?

Eine Zeit lang war ich auch immer hinter der neusten Hardware hinterher aber jetzt liegen meine Prioritäten einfach anders. Mein Rechner ist Leise und schnell genug für meine Anwendungen. Damit erfüllt er meine Anforderungen an einen Rechner.
Da lege ich das gesparte Geld lieber für das immer Teurer werdende Benzin zurück...
Wenn man seinen Rechner wirklich aktuell halten will muss man ja inzwischen fast jede 2 Woche neue Hardware kaufen
dragonfood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 14:10   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Markus333
 

Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 414

Markus333 wird schon bald berühmt werdenMarkus333 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Immer schneller - macht das überhaupt noch Sinn?

Sind wir ehrlich, was macht mehr Spaß, tolle - und zugegeben immer bessere - Grafikeffekte oder gutes Gameplay? Die heutige Entwicklung spricht doch eine klare Sprache - schlecht programmierte und zu schnell auf den Markt geworfene Titel mit magerem Gameplay (mangelnde Originalität) werden mit ein paar hardwarefressenden Effekten aufgemotzt, damit die Spielergemeinde sie wohlwollend schluckt.

Mich fesseln heute noch Spiele wie Bobble Bobble, Tetris, Duke Nukem3D, Vermeer, Diablo und Privateer mehr als so manche grafiklastigen Neuerscheinungen. Warum? Wer diese Spiele mal gespielt hat, kann es vielleicht nachempfinden. Aber vielleicht liegt es ja nur an meinem Alter...

Klar waren diese Titel zum Releasezeitpunkt in punkto Grafik Vorreiter, aber dennoch steht (oder stand) bei vielen Klassikern das Gameplay im Vordergrund. Welche Neuerscheinung der letzten Zeit stellt eigentlich eine originelle Idee dar, so was richtig neues? Oh ja, Prey ....klar...da kann man jetzt schon kopfüber schießen....WoW...was absolut neues..., HL² wird jetzt wie eine Salami verkauft...lecker....usw. Die Qualität (Originalität) sinkt, die Quantität (Effekte) steigt. Schade eigentlich...

Vielleicht würde etwas Entschleunigung der Spieleindustrie mal ganz gut tun, und wir hätten mal etwas mehr Ruhe (und mehr Geld) vor dem ganzen Aufrüstwahn.


Markus
Markus333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 14:24   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Immer schneller - macht das überhaupt noch Sinn?

Sind mal ehrlich, die Entscheidung ein Spiel zu kaufen und mit entsprechender Hardware aufzurüsten liegt doch bei jedem selbst. Subjektiver kann doch eine Entscheidung gar nicht sein!

Entgegen dir Markus bin ich der Meinung, dass eine "ausgewogenes Verhältnis" zwischen Qualität und Quantität herrschen sollte. Ich würde mir beispielsweise nie ein Spiel holen wo die Grafik aussieht als wurde sie irgendwo in nen Hinterhof hingeklatscht. Da kann das Gameplay, oder wie man es auch nennen mag, noch so gut sein.

Bestes und relativ aktuelles Beispiel für ein "ausgewogenes Verhältnis" ist doch "Oblivion". Die Grafik ist atemberaubend (nat. mit der entsprechenden Hardware) und die Story ist einfach nur der grandios!

Es liegt doch bei jedem selbst welches Spiel man sich zulegt und ob man entsprechend aufrüstet. Man wird doch nicht dazu gezwungen! Nat. muss man irgendwo auch Prioritäten setzen können und abwägen.

Bsp:

Ich hab mir Oblivion, HL² und Far Cry und im gleichem Atemzug ne neue Graka geholt (7800GS). Und in meinen Augen hat sich die Investition mehr als gelohnt!

Muss jeder für sich selbst entscheiden! Und das mit veralteter Hardware keine neuen Games "zocken" kann, sollte jedem klar sein. Das war Früher so und ist Heute nicht anders!


Grüße Spy
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to

Geändert von _SpyBytes_ (27.09.2006 um 14:28 Uhr)
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 16:05   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von wagonyc
 

Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 721

wagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nett

Standard AW: Immer schneller - macht das überhaupt noch Sinn?

Zitat:
Zitat von _SpyBytes_
Bestes und relativ aktuelles Beispiel für ein "ausgewogenes Verhältnis" ist doch "Oblivion". Die Grafik ist atemberaubend (nat. mit der entsprechenden Hardware) und die Story ist einfach nur der grandios!

Grüße Spy
Huuu,das würde ich garantiert so NICHT unterschreiben.
Grafik ist geil,aber Story ist doch öde! Man kann auf lvl 1 die HQ schaffen(das "Hilfe für Bruma" Quest ist einfach nur langweilig!).Die Quest drehen sich meist um >geh nach B (evtl. bring C um) und hohl D<.
Alternative Lösungswege(wie manchmal bei Morrowind) gibbet nicht,alles ist Friede Freude Eierkuchen,da stehen überall die Tore in der Landschaft aber ne bedrohliche Athmo kommt nicht auf,die Dungeons gleichen sich wie ein Ei dem anderen(da war bei MW deutlich! mehr kreativität zu sehen) und in der DV grauenhaft zu spielen wegen der unterirdischen (Text-)Lokalisation,oder das Menü,oder der quasi nichtvorhandene Patchsupport...

Grafik ist nicht alles,es gibt da kein besseres Beispiel als Oblivion,wie gern hätte ich mich über ein 2tes Morrowind gefreut,da wäre mir auch egal gewesen,wenn die Grafik noch wie bei MW gewesen wäre,wenn nur die Story und Athmo gut wäre.
Aber Obi ist nix anderes,als ein weiteres Mainstream Spiel,das ist es ja was die Leute wohl wollen und kaufen,Grafik,Grafik,trallalalala

Und dafür wird dann regelmäßig die Hardwarekuh durchs Dorf getrieben...

Ich hatte z.b. nur 3 Rechner in meinem ganzen Leben,nen 800er Duron,nen XP1800+ und jetzt den hier und habe noch alles gescheit spielen können was ich wollte.
They're already dead inside.
Climbing a fence leaning towards you,kissing a girl leaning away from you,and helping someone who doesn't want to be helped - those are the three hardest things in the world to do.
wagonyc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
schneller, sinn, überhaupt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
XFX GF 7950 GT, macht die bei mir Sinn? Magma Grafikkarten 7 07.03.2007 22:36
Welche der Karten macht mehr Sinn? Libse Grafikkarten 11 13.09.2006 07:52
Welche CPU macht am meisten Sinn Dermott AMD: CPUs und Mainboards 4 03.12.2005 11:08
Zockt ihr überhaupt noch? Zyrano Games Talk allgemein 101 23.04.2005 16:42
Machen SW Firewalls noch Sinn wenn man ne HW Firewall hat? Zyrano Security & SPAM 10 09.11.2004 12:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved