TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2006, 17:03   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag Noch mehr Details zur GeForce 8800: Holla die Waldfee!

Noch mehr Details zur GeForce 8800: Holla die Waldfee!
Donnerstag, 05. Okt. 2006 18:03 - [jp]

Kürzlich hatten wir noch über Details zum G80 berichtet, heute kommen weitere hinzu. Zum Launch wird es zwei Karten geben, und beide haben es in sich. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 17:37   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 45

EVoLVeR_iNc. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Noch mehr Details zur GeForce 8800: Holla die Waldfee!

128 Unified Shader Einheiten?
Sind diese Bauteile so günstig geworden dass man so viele davon auf eine Karte einbauen kann oder wird die Karte schweineteuer sein?
EVoLVeR_iNc. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 17:38   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Noch mehr Details zur GeForce 8800: Holla die Waldfee!

Also die 8800GTS hört sich gut an, traumhaft wäre es, wenn diese für unter 360€ nach Weihnachten zu haben wäre. Was ich aber stark bezweifele
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 17:49   #4 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Noch mehr Details zur GeForce 8800: Holla die Waldfee!

Hoffentlich geht die 8800 GTX bis April unter 360 Euro. Oder wenn eine 8900 GT kommen würde, wäre das perfekt.

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 17:51   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Noch mehr Details zur GeForce 8800: Holla die Waldfee!

Die kommen ein bissl zpät, sonst hätt ich mir die Reperatur der GasHeizung sparen können und dafür um 500€ ne 8800GTS kaufn können.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 17:58   #6 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Noch mehr Details zur GeForce 8800: Holla die Waldfee!

Dann könnt ihr euch gleich auch sowas kaufen
Caseking.de » » {$product}
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 18:17   #7 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Noch mehr Details zur GeForce 8800: Holla die Waldfee!

guten Abend

Das Netzzeil erinnert an 3DFXzeiten oder an "Alles wird kopiert".
Das die Preise schnell fallen, wird wohl erst mit dem R600 oder den verkauften Stückzahlen zu tun haben.
360€ für eine High-endkarte ist ein wenig zu wenig und das zu Weihnachten, wohl eher wird der Weihnachtsmann Konkurs gehen.

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 18:38   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Noch mehr Details zur GeForce 8800: Holla die Waldfee!

Gut 360€ ist sehr optimistisch. Aber ein neues Netzteil muss dann her, dann kann ich sie mir eh nicht am Release kaufen

Wenn man aber nur mal die Zahlen betrachtet finde ich die Karten sehr beeindruckend
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 19:14   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Racoon
 

Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 459

Racoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Noch mehr Details zur GeForce 8800: Holla die Waldfee!

hallo liebe leserschaft ...
keine ahnung ob sich jemand so weit vorgetraut hat um das hier zu lesen ...
ich fand es jedenfalls köstlich:

Zitat:
This is great news. For $300, I can buy a great 1300watt psu and then spend the amount of money I would on a new heating system on these cards in SLI mode. I'm hoping they have a Quad Configuration as well because I need to exhaust the entire side of the case directly into my AC Ducts and I need the extra fan power to push it upstairs, and I want it to be as warm and toasty as possible. I may just have to put all silent heat sinks and setup a warning monitory system to generate EVEN MORE HEAT and then use an external exhaust fan to whiff it up into the house.

I am very happy that such technology can provide true comfort for the family room in the upstairs where we will stream video to for the family visits.
In the basement, where this will be, I may have to wear shorts to keep from sweating too much, but it will be worth it.

The Pentium 4 Extreme Edition doesn't, by itself, generate the amount of heat to warm more than an entire basement, but Intel Technology together with Nvidia push the Thermal Envelope to new heights, and I thank them, and my cat thanks the.
obgleich schon die 6800GT minimum ein 350 Watt NT vorschrieb und meine kiste trotz allem vorzüglich mit einem 250 Watt und einem XP3200+ lief.

näheres bleibt abzuwarten.

beste grüsse
racoon
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 19:15   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Noch mehr Details zur GeForce 8800: Holla die Waldfee!

Also die Zahlen sprechen ein starkes Stück, aber mal schauen was die Karte hält, vieleicht ist es ja mal wieder eine Revolution. Zumindest hören sich 128 Shader schonmal stark danach an.

Aber ich denke auch mal, dass die zweite Generation dann Besserung im Bereich Strom bringen sollte, die 8900er Serie sollte sich dann mit einem üblichen 500W Netzteil begnügen, denn sonst siehts schlecht aus für mich, dabei hab ich mir gerade erst ein neues NT gekauft mit 550W. Und der R600 ist wohl auch etwas gefräßig. Mal schauen was die Ziet da so bringt
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 08:22   #11 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Coolhawk
 

Registriert seit: 05.01.2005
Beiträge: 145

Coolhawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Noch mehr Details zur GeForce 8800: Holla die Waldfee!

Also die Entwicklung ist in Sachen Realismus sicher sehr erfreulich, doch insgesamt doch eher fraglich, 768 MB Ram, gleichmal DDR3, 128 Shader etc. Kannmir doch keiner erzählen, das dies die breite Masse beim Release anspricht. Das sind einige wenige die das Geld ausgeben werden oder vor allen Dingen auch können, andere Kaufen sich da fast nen ganzen Computer zusammen..

Aber auch egal, doch ist auch fraglich, welche Spiele/Anwendungen benötigen so ein Monster wirklich, mal ganz von weiteren Problemen abgesehen wie Wärmeentwicklung und Stromverbrauch...

Da ich mir mit Vista auch etwas zusammenbauen will, bleibt mir nur zu hoffen, das die GraKa mit DX10 nächstes Jahr auch in anderen Dimensionen angeboten werden...
Coolhawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 08:29   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Noch mehr Details zur GeForce 8800: Holla die Waldfee!

also ich kenn viele die 400-500 euro für nen pc ausgeben (bei mir) und damit 2 Jahre zufrieden sind.

Ich hab auch nen Gehäuse das so wie es hier steht ohne Hardware knapp 300 Euro kostet... und nein es ist kein riesen lianli teuer tower
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 09:12   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Noch mehr Details zur GeForce 8800: Holla die Waldfee!

Bewahrt erstmal Ruhe. 128 unified shader. Zur zeit weis noch gar keiner wie leistungsfähig ein Unified shader ist. ich glaub nicht, dass man da einfach so sagen kann. 24 pixelshader sind etwa so scnell wie 24 unified shader. Das ist ne neue Architektur. es kann durchaus sein dass 24pixelshader schneller sind als 128 undified shader. Je nach Anwendung. schließlich sind Pixelshader noch etwas spezialisierter.

also ruhe bewahren und benches abwarten. die karte wird 100% nicht 5 oder 6x so schnell sein wie ne aktuelle grafikkarte.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 15:30   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Noch mehr Details zur GeForce 8800: Holla die Waldfee!

Also ich denke auch, dass 128Unified shader nich sooo abgehobene leistung bringen werden, man muss ja nun einmal bedenken, dass die auch die Vertexshader ersetzten (deßhalb ja unified). Also denke ma das kommt so der Leistung von 32-36PixelShadern gleich. Das wäre realistisch, aber halt durch die Unified-sache besser ausgenutzt
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8800, details, geforce, holla, waldfee


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] GeForce 180.43 Beta: Noch mehr Performance für Far Cry 2 - Download TweakPC Newsbot News 5 27.10.2008 09:17
Keine Overclocking GeForce 8800 GTS mehr? TweakPC Newsbot News 0 19.12.2007 17:33
Noch mehr Gerüchte zur GeForce 8800 GT TweakPC Newsbot News 2 26.10.2007 12:36
GeForce 8800 Ultra: Dell verrät Details Joerg News 5 23.04.2007 19:17
NVIDIA GeForce 8800: Noch mehr Bilder gefällig? Joerg News 21 28.10.2006 10:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved