TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2006, 18:08   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag SATA startet 2007 durch, PATA stirbt

SATA startet 2007 durch, PATA stirbt
Freitag, 06. Okt. 2006 19:08 - [jp]

Den richtigen Durchbruch für SATA soll das Jahr 2007 bringen, rund fünf Jahre nach dem Erscheinen des Standards. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 19:23   #2 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: SATA startet 2007 durch, PATA stirbt

Für mich ist SATA bei Festplatten schon längst Standart.. Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir nen Sata DVD-Laufwerk zu holen, aber IDE reicht halt noch.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 19:42   #3 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: SATA startet 2007 durch, PATA stirbt

Der Vorteil von SATA bei DVD und Co liegt nicht in der Performance. Sondern eher darin, dünnere und flexiblere Kabel zu haben (falls man seinen Rechner total optimieren möchte wegen Luftzug etc.). Auf lange Sicht wird man eh nicht an optischen LW mit SATA vorbeikommen.
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 20:05   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.650

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: SATA startet 2007 durch, PATA stirbt

Seriell ist eigentlich eh besser geeignet, oder könnt ihr euch nicht mehr an die Probleme erinnern, wenn man Quelllaufwerk und Ziellaufwerk bei CD Kopien auf einer Leitung hatte. Wieviele Rohlinge ich mir damals zerschossen habe, bis ich das mal kapiert hatte.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 22:15   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 03.10.2006
Beiträge: 58

Dekar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: SATA startet 2007 durch, PATA stirbt

ohh ja, master slave... und mein 8x brenner hatte auch noch keinen
buffer underrun schutz! naja, ich hatte zwar beide laufwerke an anderen
ide kanälen, aber mein p3 mit 700mhz war ab und an zu lahm...
die armen rohlinge
Dekar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 14:10   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.10.2005
Beiträge: 114

Recounter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: SATA startet 2007 durch, PATA stirbt

SATA vor!
Wird auch langsam mal Zeit das die Entwickler auf die Idee kommen.
Endlich diese dicken, fetten und hässlichen Kabel weg
Recounter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2007, pata, sata, startet, stirbt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erklärung SATA & PATA Cross-Controller Raid --Chris-- CPUs und Mainboards allgemein 6 04.01.2007 10:32
SATA und PATA kombiniert; geht das? argus Sonstige Hardware 1 23.09.2006 12:57
Bekomme SATA Platte nicht als Master neben PATA Platte erkannt Fishbed Festplatten und Datenspeicher 2 07.06.2006 10:23
Vergleich SATA : PATA Pirados Festplatten und Datenspeicher 24 06.01.2006 15:07
SATA vs PATA Qndre Streitgespräche 23 15.03.2005 15:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:10 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved