TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2006, 20:26   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag IntelVidia? Oder gibt es bald NVIDIA CPUs?

IntelVidia? Oder gibt es bald NVIDIA CPUs?
Freitag, 06. Okt. 2006 21:26 - [jp]

Die Gerüchte um eine Übernahme von NVIDIA durch Intel lassen einige Pro-, aber noch mehr Kontra-Argumente zu. Und wo wir gerade bei Gerüchten sind, wie wäre folgender Gedanke, der nun auch wieder auf den Tisch kommt? NVIDIA steigt in den Prozessormarkt ein. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 14:14   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: IntelVidia? Oder gibt es bald NVIDIA CPUs?

Es wäre für Nvidia ja auch eine Möglichkeit Low Cost Chips zu entwickeln für Office PC`s, denn damit ist wohl auch eine Menge Geld zu machen, Chipsatz, Chip, Grafik in einem Haus, ja vieleicht sogar in einem Board zu vereinen wäre preislich für viele Office PC`s durchaus denkbar und logisch.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 19:18   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: IntelVidia? Oder gibt es bald NVIDIA CPUs?

wenn dann noch creative oder so dazu kommt, wird es dann komplette PC auf nem Miniboard geben, wäre doch genial, weil keine kompatibilitäts probs mehr bei billig komponenten, kauft man sich für 200 € so ein board, stöpselt die wenige peripherie an (is auch für laien zu machen) und voila fertig is der compi. das is ne marktlücke!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 20:14   #4 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: IntelVidia? Oder gibt es bald NVIDIA CPUs?

Wozu Creative? NVIDIA ist durchaus in der Lage, auch einen ordentlichen Sound hinzukriegen.

Dieses Ganze für und wieder macht es ja gerade so interessant. Irgendwie bietet jede Variante (also Intel mit NVIDIA, NVIDIA und Intel wie gewohnt, NVIDIA mit CPUs usw.) ihre Vor- und Nachteile. Das war auch der Grund, weswegen wir unsere Gedankenspiele (eher ausnahmsweise) veröffentlicht haben.
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 09:39   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 27.03.2003
Beiträge: 56

|MatMan| befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: IntelVidia? Oder gibt es bald NVIDIA CPUs?

Intel und nVidia sind eher Firmen, die alles allein machen. Intel hat Grafik und Chipsatz Know-How, die brauchen nVidia nicht. nVidia will sich bestimmt auch nicht kaufen lassen -> eine feindliche Übernahme wäre sehr teuer.

Dass nVidia aber in nächster Zeit eine performante x86 CPU aus dem Hut zaubert, kann ich mir kaum vorstellen. Wenn sie in, sagen wir 2-3 Jahren, eine CPU vergleichbar mit der von VIA vorstellen würden, wäre das eine echte Sensation (und wäre echt super für Office/ HTPCs)! Und nVidia hätte das Zeug mit der Zeit zur echten Konkurenz im x86er Markt für Intel & AMD zu werden, aber ich glaube da eher gesagt nicht daran weil eine x86 CPU einfach wahnsinnig komplex ist. Nur vom Chipsatz bauen, weiß man noch nicht wie man eine CPU designed...

Aber ich würde mich sehr gerne überraschen lassen Nur nicht von einer Intel Übernahme von nVidia!
|MatMan| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 09:39   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.03.2006
Beiträge: 149

MertAslan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: IntelVidia? Oder gibt es bald NVIDIA CPUs?

Ich Glaube kaum Das ein Tiger sich einfach mal was von nem Löwen sagen lässt!
Für Alle die dass nicht begriffen Haben Intel Ist die Großkatze bei den CPU´s und nVidia Bei Den GPU!

Ich Glaube da nVidia sofiel erfahrung mit Chipsätzen für sound und Boards hat vom hause aus aber Grafik spezialisten sind und auch sond viel für video bearbeitung leisten! Glaube ich Da kommt die Größe Konkurrenz vür Nintendo sony Playstaion xBox die man sich nur Vorstellen kann! Ich könnte mir Vorstellen dass nVidia sogar den gesammten konsolenmarkt geraduzu revulutioniert.
Und Da ich schon immer Fan Von Nintendo Games war aber die konsolen inden letzen 10 jahren nicht so gut abgeschnitten haben wie bei der konkurrnz würde sich hier eine sehr schöne Partnerschaft ergeben.
MertAslan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 11:55   #7 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: IntelVidia? Oder gibt es bald NVIDIA CPUs?

Zitat:
Zitat von MertAslan
Ich Glaube kaum Das ein Tiger sich einfach mal was von nem Löwen sagen lässt!
Für Alle die dass nicht begriffen Haben Intel Ist die Großkatze bei den CPU´s und nVidia Bei Den GPU!
Du weist aber schon, das Intel größter Grafikchip Produzent ist?
Ich denke auch eher nicht, dass Intel und nVidia zusammen gehen, dafür sind Intel und nVidia zu groß und außerdem passt Nvidia IMO nicht in das Portfolio von Intel.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpus, intelvidia, nvidia


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] NVIDIA gibt Geforce FX Design vor TweakPC Newsbot News Archiv 0 10.10.2008 12:55
[News] NVIDIA gibt Gewinnwarnung heraus TweakPC Newsbot News Archiv 0 23.09.2008 17:09
[News] NVIDIA doch bald mit x86 CPUs? TweakPC Newsbot News 4 28.08.2008 19:32
Spiele bald schneller mit Multicore-CPUs Joerg News 6 08.11.2006 20:49
AMD bald mit Quad-Core-CPUs? TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved