TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2006, 14:21   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag Vista: 3D-Desktop kostet keine Performance

Vista: 3D-Desktop kostet keine Performance
Donnerstag, 19. Okt. 2006 15:21 - [jp]

Wir hatten im Rahmen der News zu DirectX 9.L auch über den 3D-Desktop berichtet und über die Tatsache, dass dieser in Spielen Performance kostet. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 15:00   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Vista: 3D-Desktop kostet keine Performance

Hi,
das gleiche kann ich auch bestätigen. Ich hatte damals die RC1 drauf und HL2 und NFS U2 gezockt. Die Performance war aber mit und ohne Aero die gleiche. Selbst im vergleich zu Windows XP sah es nicht schlecht aus. Bei mir was Vista gerade mal 0-5% langsamer. Wobei bei NFS u2 gar kein performance unterschied zwischen XP und Vista bestand.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 15:33   #3 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Vista: 3D-Desktop kostet keine Performance

Dass der Desktop bei Spielen kaum/keine Performance kostet sollte eigentlich klar sein. Man braucht ihn ja auch nicht rendern wenn das Spiel im Vollbildmodus ist.

Was mich dabei eher interessieren würde wäre, wie sich der 3D Destkop von Vista gegenüber dem Desktop von XP in der Stromaufnahme durch die Grafikkarte schlägt.
Ist bestimmt sehr angenehm wenn jetzt selbst auf dem Desktop der Lüfter der Grafikkarte mit voller Geschwindigkeit läuft.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 16:02   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Nilelefant
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 480

Nilelefant befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vista: 3D-Desktop kostet keine Performance

das ganze ist doch schon ein alter hut! konnte man schon vor einem monat in der pc games hardware drüber lesen. da sind auch ein paar benchmarks!!
Nilelefant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 18:07   #5 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Vista: 3D-Desktop kostet keine Performance

Hi,
meine X1800XT ist bei Vista im Desktop nicht wärmer als bei XP. Soviel Leistung braucht ein 3D Desktop nun auch nicht.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 19:50   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Vista: 3D-Desktop kostet keine Performance

taktet sich die grafikkarte dann eigentlich auf den 3d takt? Wenn ja, dann fände ich das bescheuert, da die dann ja auch mehr strom verbraucht.
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 19:59   #7 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Vista: 3D-Desktop kostet keine Performance

Zitat:
Zitat von Nilelefant
das ganze ist doch schon ein alter hut! konnte man schon vor einem monat in der pc games hardware drüber lesen. da sind auch ein paar benchmarks!!
Wenn Du hist schon die News so negativ kommentierst, dann würde mich ein aktueller Beitrag interessieren.
Hast du eine bessere Quelle?

Danke schön!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 10:08   #8 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Vista: 3D-Desktop kostet keine Performance

Hi,
Zitat:
Zitat von atim
taktet sich die grafikkarte dann eigentlich auf den 3d takt? Wenn ja, dann fände ich das bescheuert, da die dann ja auch mehr strom verbraucht.
Nein, tut sie nicht. Die Karte bleibt im 2D Modus

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3ddesktop, kostet, performance, vista


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD A-Series Fusion Desktop APUs: Gigabyte verrät Performance von Llano TweakPC Newsbot News 0 25.06.2011 03:28
OCZ: Platinum Vista Performance Edition für Overclocker und Vista Joerg News 0 19.06.2007 20:39
Windows Vista kostet bis zu 549 Euro Fabian News 56 17.11.2006 13:07
Performance Dell Desktop Stoilesammler Kaufberatung 9 07.01.2005 03:32
keine Performance Gast AMD: CPUs und Mainboards 9 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved