TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2006, 15:18   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag NVIDIA: Kein Overclocking der GeForce 8800

NVIDIA: Kein Overclocking der GeForce 8800
Freitag, 20. Okt. 2006 15:18 - [jp]

NVIDIA hat seine Partner angewiesen, die GeForce 8800 Karten nicht zu übertakten. Die GeForce 8800 GTS und 8800 GTX werden also alle dieselben Taktfrequenzen haben, oder doch nicht? ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 16:01   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 45

EVoLVeR_iNc. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NVIDIA: Kein Overclocking der GeForce 8800

stellt sich für mich die frage, ob nvidia das deswegen unterbinden will, weil die 8800 von haus aus an ihrem limit läuft, was wiederrum heissen könnte, dass nvidia mit der leistung nicht ganz zufrieden war.
EVoLVeR_iNc. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 17:00   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: NVIDIA: Kein Overclocking der GeForce 8800

Wird wohl so sein, vieleicht gerade im DX10 Betrieb. Vieleicht hat sie da nicht die erhoffte Leistung gebracht, oder aber man hat Infos über den RD600 ergattert und jetzt kommt man ins Schwitzen und musste deswegen hochtakten.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 17:19   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: NVIDIA: Kein Overclocking der GeForce 8800

Oder das dingen wird einfach dermaßen warm, dass man da lieber auf nummer sicher gehen will.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 17:32   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 03.10.2006
Beiträge: 58

Dekar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NVIDIA: Kein Overclocking der GeForce 8800

oder die teile fahren nur auf 50% und nvidia will später eine 100% karte gegen die ati karten nachschieben...
Dekar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 18:23   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: NVIDIA: Kein Overclocking der GeForce 8800

Zitat:
Zitat von Dekar
oder die teile fahren nur auf 50% und nvidia will später eine 100% karte gegen die ati karten nachschieben...
Das bleibt wohl nur ein traum.
denn das würde sofort jeder ambitionierte käufer und OC'ler feststellen, das sich die karte um 100% übertakten lässt.
damit wäre sie zum einen verkaufsschlager. und zum anderen nützt gegen soetwas nicht das overclocking verbot an die hersteller.

Hitze und zu hohe leistungsaufnahme, oder das sie schon am limit läuft, ist da doch wesentlich realistischer.

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 19:20   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: NVIDIA: Kein Overclocking der GeForce 8800

Hitze wird nicht das Prob sein, denn die hersteller würden das ja testen und dann mit einer entsprechenden Kühlung versehen.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 19:42   #8 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: NVIDIA: Kein Overclocking der GeForce 8800

Ähm ja dann taktet sie sich runter wenn sie überhitzt, machen die prozessoren doch auch schon.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 21:13   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von dork
 

Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 209

dork wird schon bald berühmt werden

Standard AW: NVIDIA: Kein Overclocking der GeForce 8800

@ BigBoymann: Der RD600 wäre der nächste Chipsatz für Intel-Systeme (der ja wohl nicht mehr kommen wird). Du meinst sicher den R600.
nVidia will vielleicht einfach nur Geld sparen, warum sollen sie denn Garantie für was geben, was außerhalb der von ihnen vorgegebenen Spezifikationen betrieben wird? Für den Endkunden gibts die ja auch net

mfg Dork

P.S.: unabhängig davon wird der G80 sicher an seiner Grenze betrieben, war doch nie anders, oder?
dork ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 01:05   #10 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: NVIDIA: Kein Overclocking der GeForce 8800

Die wahrscheinlichste Variante ist, dass der G80 (zumindest bei der GTX) schon (nahe?) am Limit läuft. Die GTS könnte vll auf das Niveau der GTX gebracht werden, was NVIDIA logischerweise nicht gerne sieht - zumindest am Anfang.

Naja, warten wir mal ab...
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 22:03   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: NVIDIA: Kein Overclocking der GeForce 8800

Aber soweit ich weiß ist die Garantie doch immer weg bei OCen, auch wenn das die Hersteller machen. Es ist doch nur so, dass Nvidia dass diesmal unterbinden will und vieleicht sogar mit Sanktionen belegt.
Das würde für den von Joerg genannten Grund sprechen, vieleicht ist die 8800GTS ja die gleiche Karte und es hätte mehr gekostet die abzuspecken als eine 8800GTX zu nehmen. Aber dann wirds hoffentlich schnell eine Möglichkeit geben.,
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 10:27   #12 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 27.03.2003
Beiträge: 56

|MatMan| befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NVIDIA: Kein Overclocking der GeForce 8800

bei den 7900 GT war es von nVidia ausdrücklich erwünscht, dass die Kartenhersteller durch OC Versionen die Lücke von von der 7900 GT (ca 300 €) zur 7900 GTX (ca 500 €, jeweils Anfangspreise) schließen. Dieses Preis- und Performanceloch hat nVidia erst in letzter Zeit durch 7900 GS, GTO und 7950 GT geschlossen, da wohl die Ausfallrate der kartenherstellerseitig übertakteten Version doch zu hoch war. Dass nVidia da die Garantie übernommen hatte, war mir aber auch nicht ganz bewußt.

Zu der Meldung: Naja für den Anwender ändert sich kaum was, selber übertakten kann man auch weiterhin...
|MatMan| ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8800, geforce, nvidia, overclocking


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine Overclocking GeForce 8800 GTS mehr? TweakPC Newsbot News 0 19.12.2007 18:33
Kein Triple-SLI mit GeForce 8800 GT TweakPC Newsbot News 0 14.11.2007 14:53
NVIDIA GeForce 8800 GT: Overclocking-Wunder? TweakPC Newsbot News 0 24.10.2007 23:50
GeForce 8800 GTX mit Wasserkühlung und Overclocking Joerg News 7 16.01.2007 19:57
Overclocking der GeForce 8800: NVIDIA bleibt hart Joerg News 6 23.11.2006 09:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved