TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2006, 19:41   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag Overclocking der GeForce 8800: NVIDIA bleibt hart

Overclocking der GeForce 8800: NVIDIA bleibt hart
Mittwoch, 22. Nov. 2006 19:41 - [jp]

Wir hatten vor rund einem Monat bereits darüber berichtet, dass NVIDIA bei der GeForce 8800 kein Overclocking erlaubt. Ein letzter Hoffnungsschimmer scheint nun auch zu sterben. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 19:51   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Overclocking der GeForce 8800: NVIDIA bleibt hart

Vielleicht will man auch AMD/ATI mit dem zukünftigen R600 im dunkeln tappen lassen.
Wenn der G80 noch reserven haben sollte, kann man so evtll A/A vortäuschen, dass ihr Chip schon schneller ist, wenn die dann nich mehr so hartnäckig weiterentwickeln und nur einen ein Stükchen schnelleren R600 rausbringt, könnte Nvidia über Nacht evtll sogar mit Bios updates, oder einer "neuen" Serie auftrumpfen (*wildindiegegendspekulier*)
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 20:15   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Overclocking der GeForce 8800: NVIDIA bleibt hart

Junge, nimm ned so viele Drogen :.

Ist ja kein Unterschied, ob der User selber clockt oder der Hersteller.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 20:53   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Overclocking der GeForce 8800: NVIDIA bleibt hart

Ich glaube auch nicht daran, dass noch Reserven da sind, wobei 2 Punkte komisch sind.

Es war doch von der absoluten Überkarte die Rede, dass ist sie jedenfalls nicht!

Es gäbe für Nvidia schon Möglichkeiten, dass übertakten von Usern zu unterbinden, wie bspw über das Bios der Graka, man könnte das quasi so bauen, dass es ab bestimmten taktraten spinnt und schon wars das mit dem hoch übertakten.

Aber es ist wohl viel wahrscheinlicher, dass Sie einfach kein risiko eingehen wollen, da sie knapp an Chips sind und keine Rückläufer gebrauchen können, vieleicht mit der zweiten revision.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 21:17   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Overclocking der GeForce 8800: NVIDIA bleibt hart

@ chrisr15

öhh drogen?? ich hab keine genommen *lalalala*
Ne scherz, man darf ja wohl noch ne kleine Theorie aufstellen
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 21:19   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Overclocking der GeForce 8800: NVIDIA bleibt hart

Zitat:
Zitat von BigBoymann
Aber es ist wohl viel wahrscheinlicher, dass Sie einfach kein risiko eingehen wollen, da sie knapp an Chips sind und keine Rückläufer gebrauchen können, vieleicht mit der zweiten revision.
Übertakten auf eigene Gefahr, wer seine Karte dabei zerlegt hat halt pech gehabt.
Da hat nvidia keine Probleme mit Rückläufern.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 09:17   #7 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Overclocking der GeForce 8800: NVIDIA bleibt hart

Hi,
ich möcte den User kennenlernen, der seine Karte übertaktet, sie dadurch zerstört und sie nicht zurück gibt.

Ich denke das Nvidia auch noch andere Sachen damit verhindern möchte. Sagen wir mal die GTS lässt sich extrem gut hochtakten, sodass sie fast genau so schnell wie die GTX ist, wer würde dann noch eine GTX kaufen?

Ich finde es eigentlich ganz gut so, so behält man wenigsten die Übersicht und muss nicht noch auf die Taktraten und co achten.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8800, geforce, hart, nvidia, overclocking


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine Overclocking GeForce 8800 GTS mehr? TweakPC Newsbot News 0 19.12.2007 18:33
NVIDIA GeForce 8800 GT: Overclocking-Wunder? TweakPC Newsbot News 0 24.10.2007 23:50
GeForce 8800 GTS 320 MB: Overclocking Voltage Modifikation Joerg News 0 15.02.2007 17:43
GeForce 8800 GTX mit Wasserkühlung und Overclocking Joerg News 7 16.01.2007 19:57
NVIDIA: Kein Overclocking der GeForce 8800 Joerg News 11 23.10.2006 10:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved