TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2006, 14:52   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag Nintendos Wii legt gut los

Nintendos Wii legt gut los
Dienstag, 28. Nov. 2006 15:51 - [jp]

Seit dem 19. November wird Nintendos neueste Spielekonsole mit Namen Wii verkauft - und legt direkt mächtig los. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 15:53   #2 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nintendos Wii legt gut los

aber:

Wii: 600.000 x 250€ = 150.000.000
PS3: 400.000 x 550€ = 220.000.000 (550€ - Mittelwert!)

Soviel dazu!
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 16:03   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 2

r-low befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nintendos Wii legt gut los

aber:

Wii kostet Nintendo weniger als 250€ + PS3 kostet Sony mehr als 550€ (laut paar News solls bis and die 800€ grenze glaub ich aber nich is zu krass) = Nintendo rein rechnerisch gesehen der Gewinner...wenn man es von der Seite betrachten will...neein ich bin kein nintendo fan, danke!
r-low ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 16:06   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nintendos Wii legt gut los

Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO
aber:

Wii: 600.000 x 250€ = 150.000.000
PS3: 400.000 x 550€ = 220.000.000 (550€ - Mittelwert!)

Soviel dazu!
Sony zahlt pro PS3 aber drauf, Nintendo nicht (laut eigenen angaben)
demnach macht Sony mit jeder verkauften PS3 auf jeden Fall erstmal verlust.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 16:16   #5 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nintendos Wii legt gut los

Zitat:
Zitat von Pirke
Sony zahlt pro PS3 aber drauf, Nintendo nicht (laut eigenen angaben)
demnach macht Sony mit jeder verkauften PS3 auf jeden Fall erstmal verlust.
Achso?
Krass, wo kann man das nachlesen?
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 16:51   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nintendos Wii legt gut los

Durchschnittlich muss Sony 25 Spiele pro PS3 verkaufen, damit sie in die Gewinnzone kommen.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 16:59   #7 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nintendos Wii legt gut los

Zitat:
Zitat von Fabian
Durchschnittlich muss Sony 25 Spiele pro PS3 verkaufen, damit sie in die Gewinnzone kommen.
aha... wieso machen die das, ich hab ca 20 PS2 games in etwa 6 jahren zusammenbekommen..

Wenn das mal nich nach hinten losgeht... hatte auch eher mit der(dem) Wii geliebäugelt als mit der PS3, die kann man sich in 2 jahren holen!...
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 20:24   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Nintendos Wii legt gut los

Das hat doch Microsoft auch bei der Xbox 360° gemacht, deßhalb kosten die Spiele auch mehr, als das Softwareunternehmen für PC nehmen würde, weil Microsoft dafür quasi (wie jetzt auch Sony) Lizenzen verkauft, und ein Teil des Ertrags der Spiele an MS geht.
Is eigentlich sehr schlau, da kauft man doch glatt ne PS3 weilse ja hammerleistung hat, und schon unter Wert verkauft wird, und zahlt sich dumm und dusselig an den Spielen (oder umgeht das *hust hust*).
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 20:41   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nintendos Wii legt gut los

Das ist bei jeder Konsole so. Keine Konsole wirft beim Verkauf im ersten Jahr Gewinn ab, irgendwann wird es dann besser für den Konzern. Die PS2 wird mittlerweile sicherlich zum Herstellungspreis verkauft, hier wird Sony nicht mehr mit viel Geld subventionieren.

Aber bei neuer Hardware ist das Gang und Gäbe. Ich meine mich zu erinnern, dass Microsoft zu jeder Xbox im Schnitt 15 Spiele verkaufen muss, damit sie sich lohnt. Sonys PS3 ist halt mal wirklich High-End-Technik, mal sehen wie sie sich in den nächsten Jahren entwickelt.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 08:22   #10 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nintendos Wii legt gut los

Zitat:
Zitat von Fabian
Das ist bei jeder Konsole so. Keine Konsole wirft beim Verkauf im ersten Jahr Gewinn ab, irgendwann wird es dann besser für den Konzern. Die PS2 wird mittlerweile sicherlich zum Herstellungspreis verkauft, hier wird Sony nicht mehr mit viel Geld subventionieren.

Aber bei neuer Hardware ist das Gang und Gäbe. Ich meine mich zu erinnern, dass Microsoft zu jeder Xbox im Schnitt 15 Spiele verkaufen muss, damit sie sich lohnt. Sonys PS3 ist halt mal wirklich High-End-Technik, mal sehen wie sie sich in den nächsten Jahren entwickelt.
Die Hardware wird mit der Zeit ja auch günstiger herzustellen, daher denke ich dass die PS2 immernoch ein wenig Gewinn bringt.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 07:29   #11 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 111

apocalypsecow wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nintendos Wii legt gut los

@Mr.GiZMO: ?? Deine Rechnung ist etwas zu einfach, oder? Wenn die PS3 wegen der besseren Hardware aber bereits 500 Euro in der Herstellung kostet und die Wii nur 150 Euro, dann ist Nintendo wieder der sieger ,-). Man muss auch den Wald sehen und nicht nur die Bäume. Außerdem verdienen die Hersteller an den Spielen & den Lizenzen dafür. Die Konsolen sind nur der Startschuss. Desto mehr Konsolen, desto mehr Gewinn.

@r-low: Ich bin generell keine Konsolenfan, aber ich finde die Spiele auf den Nintendos einfach spaßiger. Das sind noch richtige Spiele und da sind nicht nur Ballerspiele im Portfolio. Ich hatte bis jetzt die PS1, PS2, Xbox und den Gamecube und hatte am Gamecube den meisten Spaß.

Generell halte ich die Wii für den kaufmännisch richtigen Schritt für Nitendo und die Kinder/jungen Jugendlichen, aber die PS3 ist schon ein technisch scharfes Teil - ganz ohne Frage.....
apocalypsecow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 08:24   #12 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nintendos Wii legt gut los

Zitat:
Zitat von apocalypsecow
@Mr.GiZMO: ?? Deine Rechnung ist etwas zu einfach, oder? Wenn die PS3 wegen der besseren Hardware aber bereits 500 Euro in der Herstellung kostet und die Wii nur 150 Euro, dann ist Nintendo wieder der sieger ,-). Man muss auch den Wald sehen und nicht nur die Bäume. Außerdem verdienen die Hersteller an den Spielen & den Lizenzen dafür. Die Konsolen sind nur der Startschuss. Desto mehr Konsolen, desto mehr Gewinn.
Gizmo hat den erzielten Umsatz ausgerechnet, wie hoch der tatsächliche Gewinn/Verlust dabei nun ist wird dir hier niemand sagen können, nur so vile ist klar, dass Sony bei der PS3 erstmal drauf legt (kostet also mehr in der Herstellung als sie im Verkauf bringt) und Nintendo laut eigenen angaben kostendekcend verkauft, d.h. die Konsole kostet in der Herstellung gleich viel oder weniger als sie im Verkauf bringt.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 09:31   #13 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Nintendos Wii legt gut los

Ich meine gelesen zu haben, dass jede PS3 so um die 800$ kostet. Also macht Sony echt krasse Verluste zur Zeit, Nintendo hingegen hat mit einer verkauften Konsole mehr eingenommen als Sony an allen bisher verkauften Konsolen..


Weihnachten wird sich alles entscheiden, sehr warscheinlich zu gunsten der WII oder Xbox360. Die PS3 ist zu teuer und man hat viel zu wenig um den Bedarf zu decken. Nintendo produziert jetzt schon viel mehr um Weihnachten genug Konsolen zu haben.

Und Nintendo macht noch Geld wegen den Controllern, wie einige hier vielleicht schon wissen
  Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 22:03   #14 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nintendos Wii legt gut los

Zitat:
Zitat von Pirke
Gizmo hat den erzielten Umsatz ausgerechnet...
Ja, das hab ich!
Und noch dazugelernt, dass Konsolen für die Hersteller (zu Beginn) nicht die Kosten decken!

@apocalypsecow:
Kann ja wirklich keiner sagen, was die Dinger in der Produktion wirklich kosten...

Kommen die aus China? Oder wo werden die assembled/manufactured?
(Machen die Chinesen da schon Billig-Abklatsche?)

Gute N8!
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gut, legt, los, nintendos, wii


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Kolumne: And the Gamescom-winner is: Nintendos 3DS TweakPC Newsbot News 4 20.08.2010 20:16
[News] AMD legt DDR2-Support vorerst auf Eis TweakPC Newsbot News Archiv 0 05.01.2009 13:18
Nintendos Wii ein echter Verkaufsschlager Joerg News 1 05.12.2006 21:24
Wie legt ihr euer Geld an? Zyrano Off Topic 53 24.05.2006 11:31
Mozilla legt nochmals weiter zu ... TweakPC: News News 8 14.11.2004 18:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved