TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2006, 15:04   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag Irre: Millionärin dank Second Life!

Irre: Millionärin dank Second Life!
Dienstag, 28. Nov. 2006 16:04 - [jp]

Mit dem Online-Rollenspiel "Second Life" ist eine Deutsch-Chinesin richtig reich geworden und hat eine Millionen US-Dollar verdient. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 15:53   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Irre: Millionärin dank Second Life!

Wie jetzt? Die verkauft in einer virtuellen Welt zeug für reales Geld? Oder verkauft sie in einer Virtuellen Welt für Virtuelles Geld, aber beschäftigt Real Menschen?

Finde ich irgendwie blöd, wenn dann doch wieder real und virtuell vermischt wird (wie auch bei jedem anderen spiel wo dann charactere oder Items real verkauft werden)
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 16:56   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 11.11.2002
Beiträge: 31

4DLab befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Irre: Millionärin dank Second Life!

Zitat:
Zitat von Pirke
Wie jetzt? Die verkauft in einer virtuellen Welt zeug für reales Geld?
Wenn ich mich recht entsinne war da auf telopolis mal ein Artikel zu ihr zu lesen.
Die sitzt wohl im Hessischen (Königstein) wenn ich mich recht entsinne in einer kleiner Dachkammer und angelt dort auf eigene und auf Grundstücken der "Kunden" Häuser und ganze Wohnanlagen zusammen, verkauft diese dann für richtiges Geld.
das geht wohl schon länger so.

imho ist dies die logische Konsequenz der ganzen Geschichte mit den wirklich massive multiplayer online games. Von mir aus soll jeder doch sein geld ausgeben für was er will. bei ner nicht kommerziellen privaten Homepage für die auch noch geld bezahle für hosting und url fragt ja auch keiner.
4DLab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 17:24   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Irre: Millionärin dank Second Life!

Stimme sehe es ähnlich wie zum beispiel eine Webseite. Wer sich eine Webseite bauen lässt zahlt dafür auch geld. Warum also nicht Geld dafür Zahlen, das einer einem ein Virtuhelles Haus baut. Viele bezahlen auch Geld für ein Bild und hängen sich das an die Wand. Ist irgendwie auch nichts anderes.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 13:41   #5 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.384

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Irre: Millionärin dank Second Life!

Ich bekomme SecondLife nicht zum laufen. Nach der Installation zeigt es mit dei AGB. Aber der "weiter" - Button bleibt grau. Auch auf meinem Laptop probiert. Keine Chance. Kennt das Problem einer?
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 13:50   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Irre: Millionärin dank Second Life!

In der in den News zitierten Quelle steht ja:
Zitat:
Gegenstände in dem Spiel werden in der Spielwährung Linden-Dollar gehandelt. Mögliche Gewinne können die Nutzer zu einem bestimmten Kurs in echte Dollar umwandeln. Derzeit ist 1 $ etwa 270 Linden-Dollar wert.
Das bedeutet also, dass die wohl die im Spiel virtuell gemachten Gewinne in echte Dollars umgetauscht hat.


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 13:56   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Irre: Millionärin dank Second Life!

Die Frage ist jetzt kann man auch richtiges Geld verlieren?
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 14:14   #8 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Irre: Millionärin dank Second Life!

Wenn du hauptberuflich davon lebst, dann sicher - wenns mal nen Monat nicht so läuft, du selber krank wirst oder ein netter Baggerfahrer dein Telefonkabel kappt und am nächsten Tag ein 4wöchiger Frost mit Temperaturen von - 15°C kommt ... etc pp ...


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 15:00   #9 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Irre: Millionärin dank Second Life!

Zitat:
Zitat von Markus
Ich bekomme SecondLife nicht zum laufen. Nach der Installation zeigt es mit dei AGB. Aber der "weiter" - Button bleibt grau. Auch auf meinem Laptop probiert. Keine Chance. Kennt das Problem einer?
Probier mal die AGB komplett runterzuscrollen
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 20:10   #10 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.384

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Irre: Millionärin dank Second Life!

Zitat:
Zitat von Stefan
Probier mal die AGB komplett runterzuscrollen
du Schlauberger! Auf den Kopf gefallen bin ich auch nicht. Ne da hab ich alles also alles probiert und ich bin laut Google nicht der einzige. Naja dann halt nicht.
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dank, irre, life, millionärin, second


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] KI schlägt KI dank Spielehandbuch TweakPC Newsbot News 2 20.07.2011 11:59
[News] Handys mit 3D-Grafik dank ATI TweakPC Newsbot News Archiv 0 20.11.2008 19:19
Half-Life 2: Lost Coast und Half-Life 2: Deathmatch für Steam für ATI-User (Umsonst) iMPERiAL Online Gaming, eSports und Clan Chat 6 01.08.2007 23:18
Irre Virus oder Harakiri des Laufwerks ? funkystefan Security & SPAM 7 13.01.2006 20:20
Schneller in Web dank OC ??? Mc Massengrag Netzwerk 5 26.04.2004 20:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved