TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2006, 00:14   #1 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Beitrag Gerücht: Aldi Core Duo-Notebook ab nächster Woche im Handel

Gerücht: Aldi Core Duo-Notebook ab nächster Woche im Handel
Freitag, 08. Dez. 2006 01:14 - [sa]

Aus Insiderkreisen dringen erste Daten und sogar ein Prospekt-Scan hervor welche das neue Aldi-Notebook mit Core Duo Prozessor beschreiben. Soweit die Informationen korrekt sind, wird das Notebook aber nur im unteren Mittelsegment anzusiedeln sein. ...[mehr]
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 12:17   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Gerücht: Aldi-Core2Duo-Notebook ab nächster Woche im Handel

öhhh, bin ich nich ganz mitgekommen oder lieg ich richtig, dass die Notebookprozzis eigentlich CoreDuo sind (Core2Duo war ja nur die Weiterentwicklung für den Desktop markt)
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 12:23   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |ZeD|
 

Registriert seit: 07.06.2004
Beiträge: 302

|ZeD| befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gerücht: Aldi-Core2Duo-Notebook ab nächster Woche im Handel

ich bin zwar nicht so der Intel-Insider aber da liegst du denk ich falsch. Soweit ich weiß ist der Core2Duo allg. eine Weiterentwicklung des CoreDuo - der Grund zu deiner Annahme koennte sein das es den Core Duo evtl. garnicht für das Desktop-Segment gab (kA ob das so stimmt) - ich koennte mir denken das die ersten Dual-Core-CPUs fuer Laptops eben die CoreDuo waren (geringe Taktfrequenz, wenig Stromverbrauch, keine sooo extreme Leistung), und gleichzeitig fuer den Desktop noch der Pentium D angeboten wurde (hohe Taktraten, entsprechend Abwaerme, mehr Rohleistung).
Mit dem Core2Duo hats Intel dann wohl geschafft die Sparsamkeit des CoreDuo beizubehalten und dennoch die Leistung stark zu erhoehen -> Einsatz in Desktops und Notebooks

- ich bitte um Korrekturen, da wo ich falsch liege
|ZeD| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 12:25   #4 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Gerücht: Aldi-Core2Duo-Notebook ab nächster Woche im Handel

Bei dem Notebook handelt es sich um einen Core Duo, der Fehler ist behoben/korrigiert
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aldi, core, duonotebook, gerücht, handel, nächster, woche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] YouTube mit 1080p Full HD ab nächster Woche TweakPC Newsbot News 23 16.11.2009 23:19
[News] Pentium 4 Extreme Edition ab nächster Woche im Handel TweakPC Newsbot News Archiv 0 08.11.2008 22:38
[News] EPoX: 8K5A3+ ab nächster Woche im Handel TweakPC Newsbot News Archiv 0 26.09.2008 20:27
Physikbeschleuniger-Karten PhysX ab nächster Woche TweakPC: News News 4 07.05.2006 20:17
AMD Dual-Core Opterons ab nächster Woche günstiger? TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved