TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2006, 14:04   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag Overclocked GeForce 8800 im Januar

Overclocked GeForce 8800 im Januar
Montag, 11. Dez. 2006 14:04 - [jp]

Das es übertaktete GeForce 8800 geben würde, war mittlerweile mehr oder minder klar. Die Frage war nur noch, wann es soweit sein würde. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 14:19   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Overclocked GeForce 8800 im Januar

Zitat:
wie warme Semmeln
Das Zitat passt ja wie die Faust aufs Auge , bei den "Emissionswerten" .
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 14:22   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Overclocked GeForce 8800 im Januar

Ich mag warm.
meinetwegen kann der PC noch viel mehr wärme machen. Ist voll kalt bei mir im Computerzimmer *bibber* was das bei schnee werden soll.

Ich wünsch mir 2x ne 8800GTX herr weihnachtsmann. Zwecks Heizungsersatz bitte fett übertaktet.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 15:27   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Overclocked GeForce 8800 im Januar

Was habt ihr eigentlich immer mit den "Heizungen"? Ich finde 85Grad unter Last sind i.O. für eine solche Karte

Nat. wären 0Grad oder am besten kein Lüfter, aber oft müssen halt Prioritäten gesetzt werden. Entweder viel Leistung dafür aber höhere Abwärme oder wenig Leistung aber wenig Abwärme... Ich denke mal, dass die Entscheidung für Spieler etc. einfach zu treffen ist...
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 19:19   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Overclocked GeForce 8800 im Januar

Heizung braucht Kraftwerk, 85°C ist erstmal OK, aber die fressen den Strom wie nichts, kann mich noch an Grakas erinnern die komoplett geräuschlos waren und ohne zusätzlichen Stromanschluss liefen, so was soll es mal gegeben haben! (die hatten nicht mal nen ernsthaften Kühlkörper)
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 19:22   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Overclocked GeForce 8800 im Januar

Gut aber waren die Grakas mit den MiniKühlern damals so Leistungsstark? -Nein

Naja meine Meinung zu den 88ern: Klasse Karte mit Schatten die man überspringen muss
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 01:24   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.11.2006
Beiträge: 42

PheonX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Overclocked GeForce 8800 im Januar

Und immer diese Sprüche wie "fressen Strom ohne Ende" - Es sind hochgerechnet nen paar € mehr im Jahr im Vergleich zu ner 7900!

Außerdem bezahlt Mama den meisten sicherlich noch die Stromkosten!
PheonX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 13:07   #8 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 27.03.2003
Beiträge: 56

|MatMan| befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Overclocked GeForce 8800 im Januar

Ich glaube kaum, dass es wirklich extrem übertaktete Karten geben wird. Außer es gibt eine neue Chiprevision von nVidia, denn die aktuellen GTX Karten sind schon ziemlich am Limit. Sie lassen sich zwar übertakten, aber "extrem" würde ich das nicht nennen...

Zum Thema Stromverbrauch: Solange die Karte leise ist, ist es doch praktisch völlig egal, was sie an Strom verbraucht. Sie läuft ja nicht die ganze Zeit im 3D Modus, somit macht das nur ein paar Euro aus. Wer 500 Euro für eine Grafikkarte bezahlt, für den sind auch ein paar Euro mehr Stromgebühren kein Ding...
|MatMan| ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8800, geforce, januar, overclocked


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Galax: GeForce GTX 980 Super Overclocked (SOC) vorgestellt TweakPC Newsbot News 0 20.10.2014 15:16
[News] GeForce GTX 690: Keine Overclocked Modelle TweakPC Newsbot News 0 22.05.2012 00:08
[News] Club3D: GeForce GTX 550 Ti Overclocked mit zwei Gigabyte RAM TweakPC Newsbot News 19 13.04.2011 11:05
Verwirrende Taktraten: Overclocked GeForce 8800 Ultra Joerg News 7 03.05.2007 13:26
NVIDIA: GeForce 8800 Vista Treiber kommt Ende Januar Joerg News 3 03.01.2007 20:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved