TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2006, 00:17   #1 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Beitrag Steam Down - weltweite Zockerpause

Steam Down - weltweite Zockerpause
Samstag, 16. Dez. 2006 00:17 - [rj]

Und wieder einmal werden ehrliche bezahlende Käufer Opfer von zweifelhaften Kopierschutzmethoden. Aktuell sind alle Steam Login-Server down. ...[mehr]
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 00:26   #2 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 91

Prozbora befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Steam Down - weltweite Zockerpause

Wie immer ist man selber schuld wenn man ehrlich ist und sich solchen kopierschutz antut. Hab 3 Spiele die mit Steam laufen und keines von denen kann ich Spielen. Das ist doch *** *******.
Prozbora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 00:38   #3 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Steam Down - weltweite Zockerpause

Kann man Valve in Amerika nicht verklagen?
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 00:41   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Steam Down - weltweite Zockerpause

tja und wir sitzen hier und können keine grafikkarten benches mehr machen, bin kurz davor alle steam games aus den benches raus zu schmeißen!
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 00:55   #5 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Steam Down - weltweite Zockerpause

Das natürlich übel. Aber ich würde einfach mal bis Mittwoch warten....
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 01:07   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 27

Firebird1788 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Steam Down - weltweite Zockerpause

Das is natürlich übel wenn für so lebenswichtige Server keine Notstromversorgung existiert ~~
Firebird1788 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 01:10   #7 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Steam Down - weltweite Zockerpause

Lebenswichtig?

Hallo Reallife?
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 01:15   #8 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Steam Down - weltweite Zockerpause

Wasn das?
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 01:40   #9 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Steam Down - weltweite Zockerpause

Zitat:
Zitat von io.sys
Lebenswichtig?

Hallo Reallife?
Na ja für Steam schon "lebenswichtig", denn jetzt ist das gesamte Steam Netzwerk tod! Das sind ja keine Multiplayer Server, das wäre ja was anderes. Aber aktuell kann man keines der Spiele überhaupt spielen.

Finde ich schon heftig, das da keine Backupserver etc. existieren, die einspringen. ich meine es geht hier immerhin um eine firma die weltweit kunden hat die nicht gerade wenig Geld für die Games bezahlen. Und um sich vor Raubkopien zu schützen wird da ein system ohne Backup eingeführt, das nun das gesamte spielen unmöglich macht......
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 03:19   #10 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 91

Prozbora befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Steam Down - weltweite Zockerpause

naja was gutes hat es auch, so hat mein Clan ein paar Tage pause und kann sich mal so richtig die Finger massieren lassen ...
Prozbora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 08:35   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Steam Down - weltweite Zockerpause

Ist es der Hammer und nützt der Kopierschutz was? Ne es gibt auch hier "Umgehungsmöglichkeiten", oder?
Eine Frechheit... und diesmal scheint es nicht Microsoft zu sein.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 09:23   #12 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Steam Down - weltweite Zockerpause

Und wenn ein Meteor da reinstürzt gibts auch Beschwerden, dass die sich nicht abgesichert haben... mein Gott... manchmal gibts Unwetter... die gehen vorbei... aber hauptsache man kann wieder rumjammern und meckern
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 09:35   #13 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Steam Down - weltweite Zockerpause

Es ist einfach nur ärgerlich. Ich wollte gestern einem Kollegen HL² installieren und dann geht nix.....im ersten moment hab ich gedacht ich sei zu blöd und mir das mega peinlich. Er klang auch so als ob er mir das mit dem Sturm nicht glaubt.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 09:37   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Steam Down - weltweite Zockerpause

Zitat:
Zitat von tomcatoggo
Und wenn ein Meteor da reinstürzt gibts auch Beschwerden, dass die sich nicht abgesichert haben... mein Gott... manchmal gibts Unwetter... die gehen vorbei... aber hauptsache man kann wieder rumjammern und meckern
So kann man es natürlich auch sehen ...
Was sich manche Leute einfach so gefallen lassen, finde ich schon sehr sehr besorgniß erregend.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 09:39   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Steam Down - weltweite Zockerpause

Sehe ich sehr ähnlich, das Spiel ist nicht kaputt und es wird in absehbarer Zukunft wohl wieder laufen, oder?

Ich finde Kopierschutzarten auch doof und sinnlos, vor allem solche bei denen man bestimmte Programme nicht installiert haben darf,wie *******. Ich hab von allen CD`s die ich habe Images im Netzwerk liegen und brauche somit immer ein virtuelles Laufwerk was mir aber seitens der Spiele verboten wird. Das finde ich dann viel schlimmer, es ist ein Eingriff in meine Besitzrechte.

Ob da jetzt ein Server mal down ist oder nicht, das kann passieren, ich glaube jedem von uns ist mal was unvorhersehbares passiert, sodass der PC nicht mehr lief. Nun ist es halt mal bei Steam.Geht vorbei, spiel ich halt ein bischen PRO EVO 6 und gut ist.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 09:45   #16 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Steam Down - weltweite Zockerpause

Es läuft wieder.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 10:20   #17 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Steam Down - weltweite Zockerpause

Man hier stellen sich manche an. Ich besitze jetzt Steam seit einem Jahr und das ist der erste Ausfall den ich miterlebe. Und das waren jetzt auch nur 24 Stunden, also genug Zeit auch mal nach draußen zu gehen bzw. andere Spiele aus guten alten Zeiten wieder zu zocken.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 10:40   #18 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 91

Prozbora befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Steam Down - weltweite Zockerpause

Einer unserer Server die noch laufen ist 62.75.174.252:24015 The Infusion Public Server. Wann die Server 85.214.72.195:27015 The Infusion Deathmatchserver, 80.86.81.17:27415 The Infusion Zombieserver, 81.169.168.115:27016 The Infusion eXtreme gaming wieder funktionieren können wir noch nicht sagen.
Prozbora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 10:58   #19 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 164

Devon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Steam Down - weltweite Zockerpause

Man kann sich jez aber wieder bei Steam anmelden, man kann auch auf Server connecten aber irgendwie bekommt man beim Store diese Meldung angezeigt:

http://img183.imageshack.us/img183/7...benanntae6.jpg
Devon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 10:58   #20 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von [^-_-^]HURRICAN[^-_-^]
 

Registriert seit: 22.05.2002
Beiträge: 82

[^-_-^]HURRICAN[^-_-^] befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Steam Down - weltweite Zockerpause

Hallo,

ich muss schon sagen den TweakPC-Kommentar hätte man sich echt sparen können.
Ehrlich, so ein Käse.

Wie "ngc" schon schrieb, dies ist der erste grössere Ausfall den ich hier mit erlebe.

Ausserdem besitz Steam auch einen "Offline Modus".
Also sollten auch alle Spiele weiterhin funktionieren.
Aber Hauptsache mal rum gemeckert, was ??

War ja klar das, wenn sowas mal Passiert, dass dann wieder mit dem ach so besch..... Kopierschutz argumentiert wird.

Hasta luego.....
[^-_-^]HURRICAN[^-_-^] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 11:01   #21 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 91

Prozbora befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Steam Down - weltweite Zockerpause

ja es ist richtig das ein offline modus besitzt, diesen kann man aber nur nutzen wenn man zum steam connectet hat, und da es gestern mit steam nicht ging konnte man auch nicht im offline modus zocken ....
Prozbora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 11:03   #22 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Steam Down - weltweite Zockerpause

Was für ein Artikel

wie wärs erstmal mit einer kalten Dusche, bevor man einen derart gefärbten Artikel auf die Seite stellt?

Wenn man "zweifelhaften Kopierschutz" in den Kommentar schiebt, ok. Aber Kommentare wie der mit dem Hummer (weil die Privatanschaffung eines Menschen auch mit den Kosten für ein Backup Rechenzentrum gleichzusetzen sind doppel-) oder die Opfer-Darstellung ziehen den Artikel doch weit unter Bild Niveau.

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 11:04   #23 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von [^-_-^]HURRICAN[^-_-^]
 

Registriert seit: 22.05.2002
Beiträge: 82

[^-_-^]HURRICAN[^-_-^] befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Steam Down - weltweite Zockerpause

bla bla....

LAN Kabel abziehen.
Steam starten.
Offline Modus aktivieren.
LAN Kabel anstecken.
und Zocken.

man das war ja sooo schwer.
[^-_-^]HURRICAN[^-_-^] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 11:17   #24 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 91

Prozbora befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Steam Down - weltweite Zockerpause

ja ok hast recht, es reicht auch wenn man der firewall verbietet das steam connecten darf, aber nicht jeder kommt auf diese idee.
Prozbora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 11:33   #25 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Steam Down - weltweite Zockerpause

Erster größere Ausfall?
vielleicht General-Ausfall, aber wegen eines bescheidnen Steam-Update konntne einige Player (i glaub es lag an der GraKa) für ne knappe Woche nicht zocken!!

Sieht man wieder was bei einer Privatisierung vom Stromnetz passiert....
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
down, steam, weltweite, zockerpause


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Steam Machines in Steam gelistet: 450 - 5000 Dollar - Alle Systeme mit Foto TweakPC Newsbot News 3 09.03.2015 09:32
[News] Valve: Steam Machines, Steam Controller, SteamVR und Steam Link im November TweakPC Newsbot News 1 04.03.2015 13:17
[News] Steam Family Sharing: Steam-Spiele an Familie und Freunde verleihen TweakPC Newsbot News 2 14.09.2013 14:35
[News] Kim Schmitz war weltweite Nummer 1 in MW3 auf der Xbox TweakPC Newsbot News 6 24.01.2012 18:27
NVIDIAs weltweite SLI-Zertifizierungs- und Logo-Programm vo TweakPC: News News 0 11.11.2004 01:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved