TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2007, 11:23   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag ATI R600: Erste Benchmarks

ATI R600: Erste Benchmarks
Mittwoch, 03. Jan. 2007 12:23 - [jp]

Mit Spannung wird ATIs R600 als direkter Konkurrent zu NVIDIAs G80 (GeForce 8800) erwartet. Nun sind erste Benchmarks im Netz aufgetaucht. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 11:58   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: ATI R600: Erste Benchmarks

Das wars also was ATI da plant, Nvidia wird sich nach diesen Tests wohl warm anziehen müssen!

Wenn dann der GDDR4 Speicher noch dabei kommt, wirds noch mehr an Unterschied geben. Also vieleicht eine gute Idee das Overlcocking am Anfang zu unterbinden um dann vieleicht eine aufgebohrte Version rauszubringen die dann mithalten kann oder auch vorbeiziehen wird. In den nächtsen Monaten wirds wohl sehr interessant werden was man mit DX10 Grakas so alles anfangen können wird.

ATI hat meiner Meinung nach auch noch keine Marktanteile verpasst, denn dadurch das Vista noch nicht da ist und Spiele auch noch nicht erhältlich sind bringt einem die neue Hardware kaum etwas.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 12:05   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: ATI R600: Erste Benchmarks

Hab ichs nich gesagt? YEHA ATI fragt NVIDIA mal wieder sowas von weg D

Das war vorauszusehen! Und das GPU Clustering is ja mal derbe wenn ich Lotto-Millinär werd hol ich mit 64 R600 und stell nen neuen Rekord auf der dann 50 Jahre nich mehr gebrochen wird
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 12:09   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: ATI R600: Erste Benchmarks

Ich weiss ja nicht so recht, ob ich den Aussagen auf der Seite Glauben schenken soll... das Erste was mir ins Auge gestochen ist, sind die Unmengen an "Werbeeinblendungen".

Erinnert mich ein wenig an die Aktion während der WM, wo bei genügen Seitenaufrufen ein Mädel nackt durch ein Stadion flitzen sollte
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 12:26   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: ATI R600: Erste Benchmarks

Ja sehr schwammig alles ohne echte fakten? wo sind denn zahlen und bilder alles sehr sensationslüstern das ganze
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 12:48   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ATI R600: Erste Benchmarks

Vorausgesetzt es stimmt, was dort steht, dann macht mir eines viel mehr Sorgen,

der Stromverbrauch

Da muss man sich ja bald einen eigenen Atomreaktor in den Keller bauen...

Clustering schön und gut aber man stelle sich nur mal das Netzteil vor,
welches man später mal benötigen wird um 2 oder auch 4 davon im Crossfire
zu betreiben...
[FONT=Verdana]Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. [/FONT]

Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 12:51   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: ATI R600: Erste Benchmarks

Zitat:
Zitat von Dookie82
Vorausgesetzt es stimmt, was dort steht, dann macht mir eines viel mehr Sorgen,

der Stromverbrauch

Da muss man sich ja bald einen eigenen Atomreaktor in den Keller bauen...

Clustering schön und gut aber man stelle sich nur mal das Netzteil vor,
welches man später mal benötigen wird um 2 oder auch 4 davon im Crossfire
zu betreiben...
Da wirste mit einem NT nich mehr auskommen Da Darfste dir dann n eigenes 1000er NT nur für die GraKas holen
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 13:06   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ATI R600: Erste Benchmarks

Das ist echt krank!

Vor allem ist es ja auch nicht so, dass die Stromanbieter sich gegenseitig unterbieten... die Preise steigen ständig!

In 5-10 Jahren kann man es sich dann nichtmehr leisten, seinen High-End-PC
länger als eine Stunde in der Woche zu betreiben...
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 13:36   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: ATI R600: Erste Benchmarks

ich bring demnächst dampfbetriebene stromgeneratoren auf den markt die durch die wärmeerzeugung der pc komponenten betrieben werden.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 13:59   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: ATI R600: Erste Benchmarks

Zitat:
Zitat von bigfoot996
Hab ichs nich gesagt? YEHA ATI fragt NVIDIA mal wieder sowas von weg D

Das war vorauszusehen! Und das GPU Clustering is ja mal derbe wenn ich Lotto-Millinär werd hol ich mit 64 R600 und stell nen neuen Rekord auf der dann 50 Jahre nich mehr gebrochen wird

Sie haben auch etwas länger gebraucht o_O.
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 14:31   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ATI R600: Erste Benchmarks

Zitat:
Zitat von Dj Piet
ich bring demnächst dampfbetriebene stromgeneratoren auf den markt die durch die wärmeerzeugung der pc komponenten betrieben werden.
Marktlücke?
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 14:48   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: ATI R600: Erste Benchmarks

Ich glaube es sollte noch nichts zum R600 durchsickern weil:

This website is temporarily unavailable, please try again later.

Wer weis wer weis. Ich bin ja schon immer ein heimlich Ati Fan auch wenn ich ne Zeitlang Nvidia Karten hatte und damit auch zufrieden war.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 17:05   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI R600: Erste Benchmarks

Ganz ehrlich, bei den specs, die der r600 bietet, kann ich mir die leistung durchaus vorstellen. Aber nv wird garantiert kontern, sehr wahrscheinlich auch mit höheren taktraten, mehr ram und gddr4-ram, vll. sogar mit einer breiteren speicheranbindung, welche durchaus nötig sein könnte.

Zudem scheint der test nicht allzu sehr pro ati zu sein, schließlich wird ja sogar der leicht bessere anisotrope filter der 8800 gelobt.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 19:41   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: ATI R600: Erste Benchmarks

ich denke mal ATI hat es richtig gemacht und den Chip nicht zu früh auf den Markt geworfen, was man Nvidia vorwerfen könnte. Wie gesagt ohne Spiele kein Absatz.

Jetzt hat ATI vieleicht mal wieder ein paar Monate Vorsprung in der Entwicklung. Ob Nvidia kontern kann, weiß ich nicht, bzw. glaub ich nicht. Denn ATI wurde jetzt auch getestet mit DDR3.

Einzig allein ein aufgebohrter könnte da noch helfen, aber wer weiß wie weit der bei ATI war. Denn wenn nur die Treiber programmiert werden sollen, ist die noch nicht fertig und wird glaube ich auch nicht ihren entgültigen Takt haben, wer weiß was da noch geht.

Und dann....



Goodbye Nvidia
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 19:50   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI R600: Erste Benchmarks

Zitat:
Zitat von BigBoymann
ich denke mal ATI hat es richtig gemacht und den Chip nicht zu früh auf den Markt geworfen, was man Nvidia vorwerfen könnte. Wie gesagt ohne Spiele kein Absatz.
Aber genau das ist es, ein, wie ich finde, überraschend großer absatz trotz fehlender software. Man denke nur an das mangelnde angebot der 8800gtx.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 20:26   #16 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von porkman3
 

Registriert seit: 08.12.2006
Beiträge: 228

porkman3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: ATI R600: Erste Benchmarks

naja 8800gtx sieht schon schick aus, aber wenn die spiele zu fehlen isses das geld nich wert, da hätte man auch einfach warten können. zudem das frühzeitige veröfftlichen des G80 niemanden was genützt hat außer ATI

die idee mit der spromrückgewinnung find ich klasse, aber wasserdampf gibtz erst am über 100°C und meiner cpu möchte ich das lieber nich zumuten
porkman3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 06:44   #17 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Racoon
 

Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 459

Racoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: ATI R600: Erste Benchmarks

mein lieber herr gersangsverein.

ein wirklich schönes stück was ati da entwickelt hat.
in anbetracht der tatsache, daß die nvidia-karte schon den positiven nebeneffekt der heizkosteneinsparung hat wird ati hier nochmals punkten können.
230Watt wird gemunkelt.
prost neujahr und viel spass beim stromsparen.

es gibt menschen die noch etwas auf umwelt achten und in zeiten der energieverschwendung langsam aber sicher an ihre nachkömmlinge denken.
na .. vielleicht gibts dann endlich wieder grafikkarten die mit 10W laufen und per solarenergie betrieben werden.

beste grüsse
rac
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 08:38   #18 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: ATI R600: Erste Benchmarks

guten Morgen

Ja, das Leiden und Beweinen unseres Geldes, welches uns Frame für Frame einen lauten Stromzähler beschert. Ein Grund mehr bald die Stromzähler gegen leistungsstärkere auszutauschen. ZählerMark 2007, wer hat die höchsten Kilo/Watt?

Und für jene denen solche Tests nur heisse Luft ohne Objektivität sind, mal ein Link in englischer Sprache und auch nur ein Gerücht.

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 17:01   #19 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: ATI R600: Erste Benchmarks

Ich kommentier hier zwar ein posting von der ersten Seite, aber sei's drum:

Zitat:
Zitat von bigfoot996
Da wirste mit einem NT nich mehr auskommen Da Darfste dir dann n eigenes 1000er NT nur für die GraKas holen
Noe, brauchts ned - nimm einfach das hier: -klick-
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 10:40   #20 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Bumblebee
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 191

Bumblebee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI R600: Erste Benchmarks

Bloss gut, dass es ja jetzt auch 2000-Watt-NT's gibt ....

Ernsthaft, als (eher) geneigter ATI-Mensch freut es mich natürlich wenn "die" N_Vidia wieder mal den Auspuff zeigen.
Aber irgendwie geht dieses "Wettrüsten" am Grossteil der User vorbei ...
Bumblebee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 12:24   #21 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI R600: Erste Benchmarks

Ja, ich muss auch sagen, langsam wird's echt krank auf dem graka-markt. Wenn ich überlege, dass meine x850xt schon nicht gerade wenige 67w zieht, sind wir bei der aktuellsten generation mittlerweile im 3-4 fachen bereich angelangt. 4-fach deshalb, weil die schnelleren ableger garantiert noch mehr verbraten.

Wenn ich überleg, da zieht ein r600 etwa so viel, wie mein komplettes sys mit 2 hdd's, 3 lw's, usw.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ati, benchmarks, r600


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] GeForce GTX 460: Erste Benchmarks TweakPC Newsbot News 4 11.07.2010 11:34
[News] Erste Benchmarks des ATI A3 TweakPC Newsbot News Archiv 0 19.09.2008 12:44
HD 2900 XT (R600) Benchmarks in Crysis Demo Joerg News 7 18.04.2007 21:25
Erste Benchmarks des R600 Joerg News 14 14.02.2007 21:44
Erste Benchmarks der ATI X1900GT TweakPC: News News 1 30.04.2006 21:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved