TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2007, 01:16   #1 (permalink)
Kopfrechner
 
Benutzerbild von Zafi
 

Registriert seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.347

Zafi wird schon bald berühmt werden

Beitrag Festplatten von Sandisk

Festplatten von Sandisk
Samstag, 06. Jan. 2007 02:16 - [zk]

Sandisk entdeckt für sich die Festplatten-Sparte. Zu Anfang will man noch kleine Brötchen backen, doch bald schon geht es hoch hinaus. ...[mehr]
Zafi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 07:31   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Racoon
 

Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 459

Racoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Festplatten von Sandisk

in abetracht der tatsache, daß die platte lautlos arbeitet und somit ein austausch der am schwierigsten leisezustellenden Komponenten im PC ist, wäre es natürlich toll wenn die preisentwicklung nicht bis 2010 brauchen würde um konkurrenzfähig zu sein.
im zeitalter von hot-plug, würde selbst die 32gb version als systemplatte vollkommen ausreichen.
aber derzeit ca. 600$ für 32GB sind selbst für eingefleischte silencer doch ein rechter batzen geld.

mit freundlichem gruss
racoon
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 12:30   #3 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Festplatten von Sandisk

Was ich mich dabei frage ist, wie es um die Laufzeit der Flashlaufwerke bestellt ist.
Die normalen Flashspeicher, sollen ja nach ein paar tausend Schreibzugriffen kaputt gehen. Das wäre wohl bei einer Festplatte nicht ganz so prickelnd.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 12:37   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Festplatten von Sandisk

Zitat:
Hierbei handelt es sich um gewöhnliche Festplatten, die jedoch als Speichermedium auf Flash-Bausteine setzen.
Ja wass denn nu? Eine Herkömmliche Festplatte hat ein bis mehrere Magnetplatten drin die sich drehen, Flash Speicher dreht sich nicht...

Ich würde SSD nicht als "gewöhnliche Festplatte" bezeichnen...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 12:40   #5 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Festplatten von Sandisk

Zitat:
Zitat von Pirke
Ja wass denn nu? Eine Herkömmliche Festplatte hat ein bis mehrere Magnetplatten drin die sich drehen, Flash Speicher dreht sich nicht...

Ich würde SSD nicht als "gewöhnliche Festplatte" bezeichnen...
Genau es ist eher Flashspeicher in Festplattenbauform und mit "Festplatten Bussystem".
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 13:10   #6 (permalink)
Kopfrechner
 
Benutzerbild von Zafi
 

Registriert seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.347

Zafi wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Festplatten von Sandisk

Die professionellen SSD-Laufwerke von mSystems gestatten angeblich 5 Millionen Schreibzugriffe. Auch wenn es beim Sandisk-Laufwerk nicht ganz so viele sein werden, handelt es sich dennoch um NAND-Flash, der dann doch sehr viel langlebiger ist, als die alten Flash-Bausteine. Bei den alten NAND sind es mindestens 100.000, bei neueren (und zu denen zählt wohl auch Sandisks SSD) auch problemlos 1 Million und mehr Schreibzugriffe.
Zafi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 15:46   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Festplatten von Sandisk

was mal wirklich ne interessante Seite wäre, wie denn die Preise jetzt weiter gehen sollen, ich habe jetzt schon 8GB Sticks für unter 90€ gesehen, die quasi in ein Raid gepackt würden dann 400€ kosten mit 32GB und sehr viel höherer Performance, dafür geteilter Redundanz, was aber dank keiner mechanischer Teile sehr verträglich sein sollte!

Also meiner Meinung nach werden in diesem Bereich die Preise sehr schnell sehr tief sinken. Vor knapp einem Jahr habe ich für eine normale (wirklich die günstigeste von Ridata) 1GB SD karte bei MM 89€ bezahlt, heute gibts die gleiche für 14€ im Angebot. Also bei 600€ heute heist es in einem Jahr ca 80€ und damit könnte man dann schon leben. 200€ für ne 80GB Platte die schnell lautlos und stromsparend in Notebooks eingesetzt wird sind absolut verträglich wie ich finde.
Sind alle Hochrechnungen, keine muss zutreffen, aber bei der heutigen Marktlage wo gerade diese Flashspeicher immer weiter hochgezüchtet werden und schneller wachsen als CPU´s wirds nicht lange dauern.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
festplatten, sandisk


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Sandisk Optimus Max SAS: SSD mit 4 TB TweakPC Newsbot News 0 05.05.2014 09:32
Sandisk: Neue MP3-Player TweakPC Newsbot News 0 15.03.2008 01:46
Sandisk sansa e280 Mamsel__27 Windows & Programme 3 08.03.2008 09:51
Sandisk: USB-Stick mit Aha-Effekt Zafi News 6 03.07.2007 23:03
Sandisk: Preissturz um bis zu 40% Zafi News 4 18.02.2007 16:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved