TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2007, 17:34   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Beitrag Apple Keynote: Apple TV, iPhone und sonst?

Apple Keynote: Apple TV, iPhone und sonst?
Dienstag, 09. Jan. 2007 18:34 - [fs]

Parallel zur großen Consumermesse in Amerika, der CES in Las Vegas, lädt Apple jedes Jahr zu einem eigenen Event: Der Worldwide Developer Converence. Wieder einmal hat es Apple geschafft, die Neugierde durch fehlende Informationen in die Höhe zu treiben. ...[mehr]
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 17:37   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Apple Keynote: Was gibt es Neues?

Gibt es irgendwo den Videostream dazu? Oder kommt der erst die nächsten Tage?
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 17:42   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Apple Keynote: Was gibt es Neues?

Der Videostream wird erst einige Tage später veröffentlicht - die Server würden wohl sonst auch gnadenlos zusammenbrechen.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 21:15   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Phil
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 145

Phil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Apple Keynote: Was gibt es Neues?

wenns bei uns bisl billiger zu haben ist werd ich beim handy zuschlagn, das is ja mega geil das ding
Phil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 21:33   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Apple Keynote: Was gibt es Neues?

Joa, muss man mal abwarten mit welchem Netzbetreiber Apple hier zusammenarbeitet oder ob man das iPhone auch separat kaufen kann. Und natürlich kann sich der Preis bis Ende 2007 auch noch ändern.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 22:23   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Apple Keynote: Apple TV, iPhone und sonst?

Die Features des iPhone lesen sich auf jeden Fall sehr gut.
Was mich nur etwas zweifeln lässt ist, in wie fern sich zusätzliche Anwendungen installieren lassen die NICHT von Apple stammen oder über iTunes vertrieben werden.

Bei jedem Symbian, Linux oder Windows Smartphone kann man beliebige Anwendungen aus dem Web laden und installieren, beim iPhone bezweifle ich stark dass dies gehen wird.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 23:15   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Apple Keynote: Apple TV, iPhone und sonst?

Das würde ich nicht denken. Apple wird auch für das iPhone ein Entwickler-Framework vorstellen, vermutlich integriert in Xcode 3, das ja Bestandteil von Mac OS X Leopard ist. Dass man sich hier lediglich auf die eigene Software konzentriert, wäre sehr komisch, bei solch einem leistungsfähigen Gerät.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 00:54   #8 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Apple Keynote: Apple TV, iPhone und sonst?

Die Keynote gibts hier zum ansehen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 06:59   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Resch
 

Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 353

Resch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Apple Keynote: Apple TV, iPhone und sonst?

Ich hab die Präzi bei n-TV gesehen. Ich bin mal gespannt auf das "TELEFON"
Resch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 13:19   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Apple Keynote: Apple TV, iPhone und sonst?

Das iPhone is geil.
Aber nix für mich.

Wenn Apple eins rausbringt, dass mit dem iPod Nano oder Shuffle vergleichbar ist (grundfunktionen - dafür günstiger und coole optik), würde ich vielleicht zuschlagen.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 13:30   #11 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Apple Keynote: Apple TV, iPhone und sonst?

zum iPhone:
Wie Pirke schon gesagt hat - für aktuelle Smartphones oder PPCs gibt es jede Menge Software - für nen Pocket-Mac wirds sich wohl nicht lohnen (weder zeitlich noch finanziell) die Umsetzungen entsprechend zu machen.

Mir persönlich fehlen auf den ersten Blick (neben den Bedenken) 2 Dinge - UMTS für Gegenden ohne WLAN (soll es ja geben ) und, zumindest derzeit, die Möglichkeit, eine Navi-Software einzusetzen (von TomTom oder Navigon wirds wohl kaum Umsetzungen für das Teil geben)

Ein Vorteil ist sicherlich der integrierte Speicher - aber dann hört das für meinen Geschmack schon auf


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 13:51   #12 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Apple Keynote: Apple TV, iPhone und sonst?

Also ich verstehe den Hype um das Ding nicht so ganz, nur weil es von apple ist? Ein Telefon mit Touchscreen Display, super. Aber gibt es das von LG nicht auch schon und hat das nicht jeder PDA?. Bin Mal gespannt ob der Akku wieder fest eingebaut ist wie beim ipod und wie lange das Ding hält wenn man es mal einfach in die Hosentasche steckt.

Sorry, ich halte leider gar nichts von dem Ding. So wie den iPod werden es viele Leute kaufen weil es "stylisch" ist. Dazu sage ich aber es gibt andere bessere und günstigere MP3 Player! Und genauso wird es hier auch sein.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 14:27   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Apple Keynote: Apple TV, iPhone und sonst?

Das iPhone ist aus technologischer Sichert einfach der Hammer. Gut UMTS fehlt zur Zeit für den Europäischen Markt, in Amerika ist GSM mit der Erweiterung Edge aber weiter verbreitet. Ein Slot für Speicherkarten wäre sicherlich auch cool, denn ich kann mir vorstellen wie schnell die 8 GByte mit Daten gefüllt sein werden - vor allem wenn man an Videos denkt.

Für mich ist das iPhone vermutlich nicht interessant und so wird es den meisten Nerds gehen, die dauernd am Rechner hocken (wie wohl die meisten hier). Aber Apple strebt mit diesem Gerät den Massenmarkt an und ich denke, das wird gelingen. Für die Blackberries wird es eng, der Nokia Communicator, O2s XDA und diese Geräte können einpacken gegen das iPhone.

Mein Handy muss aber, wie es oben schon von Kommune23 beschrieben wurde, ein iPod nano mit den Grundfunktionen zum telefonieren sein. Ich hoffe, da kommt noch etwas.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 16:24   #14 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Apple Keynote: Apple TV, iPhone und sonst?

Wie bitte? Ich habe mein Qtek 9100 wegen der QWERTZtastatur und eben wegen den Businessfunktionen gekauft. Gut, Speicherplatz fehlt da, wie beim iPhone, das Erhoffe ich mir in Zukunft auch bei HTCgeräten, aber Kamera und dieser Multimadiaquatch ist im Businessgeräten fehl am Platz, oder besser gesagt, nicht die treibende Kraft.

Wer mit einer QWERTZtastatur verschiedene Schriftstücke verfasst hat, der kommt sich mit einem Stylusstift echt lahm und unbeholfen vor. Eine Mobiltelefontastatur ist auch nicht wirklich businesstauglich, da ist schon ein Touchpad und eine QWERTZ ein Muss.

Sollte beim iPhone die Batterie nicht durch den Anwender tauschbar sein, ist alleine das schon für mich ein K.O. Argument.

Wer statt durch eine Vertragsverlängerung für sein Gerät den vollen Kaufpreis hinlegt, der ist deutlich kritischer, was die Geräte ansich angeht.

EDGE gibt es auch soweit ich weis auch in der Schweiz, Österreich und Polen. Aber ohne UMTS ist das iPhone nicht derade fortschrittlich. Nur Deutschland ist wieder ein Aussenseiter. Naja bei den Lizenzzahlungen für UMTS.

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 17:22   #15 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Apple Keynote: Apple TV, iPhone und sonst?

sorry Fabian, da kann ich leider mal gar nich zustimmen, was bitte ist an einem PDA mit Touchscreen und Handy technologisch der Hammer. Vor allem wenn - wie du selbser schon sagst - nicht mal nen Slot für Speicherkaten dran ist. 8 GB ist doch irgendwie auch nichts mehr. Das sind schon wieder elementare Sachen die da fehlen.

Das ganze wird mal wieder ein Apple "Style" Produkt. Die Vergleichsprodukte von Nokia etc. sind alle schon super alt. Ich denke da wird es noch genügend andere ähnliche und bessere Sachen geben.

Der Spruch von Apple ist schon passend, "We are still at the beginning" genau so siehts bei dem Ding wieder aus. Aber solange es die Leute kaufen, was solls.

Ausserdem finde ich es krass wie viel "Vorschusslob" diese Teil bekommt. Gebt mir mal eins zum Testen und vermutlich wird es sich in der Praxistauglichkeit so zerrupfen wie jedes andere Gerät oder der Ipod Video auch.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 17:40   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Apple Keynote: Apple TV, iPhone und sonst?

Abwarten ... das Produkt hast weder du noch ich in den Händen gehalten.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Apple Produkt super zu bedienen sind. Du hast die andere Erfahrung gemacht, weil du als erstes einen iPod video mit riesigen Datenmengen in den Händen gehalten hast.

Also abwarten ... es gibt Berichte von einem New York Times-Typ, der das Ding mal benutzen durfte. Er sagt, es fühle sich gut an, aber es fehlten auch noch einige Funktionen wo zur Zeit noch platzhalter zu finden sind.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 19:08   #17 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Apple Keynote: Apple TV, iPhone und sonst?

Ich sage ja nicht das es schlecht sein muss, ich sage nur das ich den Hype nicht verstehe, dass alle sofort offenbar schreien, muss ich haben und das scheinbar nur weil es von apple ist.

Ich sage auch abwarten, ich schätze eben, dass es viel mehr show ist, als das das Ding wirklich irgenwelche tollen Innovationen bringen wird. Ich kann da jedenfalls nichts wirklich tolles neues dran entdecken.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 21:51   #18 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Apple Keynote: Apple TV, iPhone und sonst?

Spiegel Online hat einen sehr differenzierten und interessanten Blick auf das iPhone geworfen, bzw auf das was dort so angekündigt wurde.
Die haben dann auch mal verglichen was es schon gibt und was wirklich NEU ist.
http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil...458857,00.html
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 06:37   #19 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Apple Keynote: Apple TV, iPhone und sonst?

Hmm ... der Akku scheint nicht austauschbar. Zur Zeit ist keine Option vorgesehen, Software von anderen Anbietern zu installieren (das wäre echt schade) ...

Mal abwarten, vielleicht wird ja noch etwas abgeändert.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 06:46   #20 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Apple Keynote: Apple TV, iPhone und sonst?

Zitat:
Zitat von Fabian
Zur Zeit ist keine Option vorgesehen, Software von anderen Anbietern zu installieren (das wäre echt schade) ...

Mal abwarten, vielleicht wird ja noch etwas abgeändert.
Wenn daran nix geändert wird, dann ist das Teil in meinen Augen schon tot. Für ein Gerät, dass nicht mehr kann, als ein ganz normales Telefon so viel Geld auszugeben, nur um ein Apple-Gerät zu haben ....

Ohne die Möglichkeit, das Teil als PPC zu nutzen, ist es nur ein teures Telefon unter vielen (billigeren)


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 06:59   #21 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Apple Keynote: Apple TV, iPhone und sonst?

Naja, abwarten was Apple da für Software anbietet. Das vorinstallierte Paket ist schon umfangreich. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Apple die Software wirklich auf eigene Produkte begrenzt. Vielleicht wird sich Apple vorbehalten, Software von anderen Anbietern zu zertifizieren o.ä.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 07:03   #22 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Apple Keynote: Apple TV, iPhone und sonst?

... und nur diese zertifizierte Software wird dann auch laufen?

Unabhängig davon, ob es überhaupt Umsetzungen und neue Software (in der Menge) wie bei aktuellen PPCs geben wird - so eine Zwangs-Zertifizierung ist wohl nix für kleine Entwickler, die ihre Ideen als Freeware umsetzen.

Aber da ja auf jeder Plattform findige Leute bisher einen Weg gefunden haben ...


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 09:59   #23 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Apple Keynote: Apple TV, iPhone und sonst?

Wo hast Du denn das mit der Apple only Software gelesen? Bis jetzt hab ich immer nur gelesen, dass da nen ganz normales OSX drauf laufen soll (wahrscheinlich a bissal abgespeckt)
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 11:03   #24 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Apple Keynote: Apple TV, iPhone und sonst?

Auf den ersten Blick fand ich das iPhone nicht schlecht, vor allem die Oberfläche und die Dünne des Gerätes fand ich überzeugend.
Wenn man es nüchtern betrachtet, ist das Gerät nichts anderes als ein stylisches PDA. Touchscreen habe ich und muss ich nicht nochmal haben, obwohl angemerkt wird, dass Fehlberührungen einfach ignoriert werden. Mein nächstes Mobilfon wird sicher wieder eine T9-Tastatur haben, denn nichts ist lästiger als SMS über ein Touchscreen zu tippen - da wäre zunächst die Trägheit des Screens und zweitens die Größe der Tasten und der fehlende Druckpunkt. Über eine T9-Eingabe ist die Umsetzung eindeutig - beim iPhone wird vermutlich eine vollständige Tastatur angezeigt, was wiederum dazu führt, dass die Tasten zu klein werden.
Das iPhone sieht zwar stylisch aus, aber Nokia und Sony wird da sicher bald nachziehen.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 12:33   #25 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Apple Keynote: Apple TV, iPhone und sonst?

Je mehr ich darüber lese, desto mehr komme ich für mich zu dem Schluss, dass das Teil genauso ein *sorry* alle Apple Fans "Style Produkt" ist wie der Ipod. Es mag einige kleine "innovationen" daran geben - wie der 4fach sensitive Touchscreen - aber ansonsten finde ich, ist das Gerät absolut nichts besonderes, eher im Gegenteil.

Wenn ich schon die Ahnung habe, das am IPhone auch noch der Akku nicht tauschbar ist und sich das wie Fab sacht offenbar bestätigt, dann bekomme ich schon die Kriese. Bei intensiver Nutzung ist der Akku in einem Jahr platt und dann ? Wieder mal Einschicken, denn das Teil selber auseinander zu nehmen - Viel Spaß.

Zitat:
Wenn daran nix geändert wird, dann ist das Teil in meinen Augen schon tot. Für ein Gerät, dass nicht mehr kann, als ein ganz normales Telefon so viel Geld auszugeben, nur um ein Apple-Gerät zu haben ....
Wieso siehe Ipod, ein Gerät was eigentlich NIX mehr kann als andere MP3 Player - eher sogar weniger -, von allen aber gekauft wird, um ein Apple-Gerät zu besitzen. Das Ding kann so schlecht sein wie es will. Apple setzt doch gerade auf den Ipod Effekt. Was meinst Du warum Apple das IPhone bringt, weil sie den "Ipod Effekt" nochmal haben wollen. Apple hat sich mit dem IPod doch geradezu gesund gestossen und die Leute kaufen ihn und das auch noch total überteuert. Ipod Video 80 GB in USA ca 260€ in Deutschland 350€! für einen simplen MP3 Player.

Ich denke das in Kürze zum Beispiel von Sony oder Nokia ein ähnliches Gerät kommen wird.

Wenn man bei Apple behauptet man sei anderen mit dem IPhone 5 Jahre vorraus, dann kann ich darüber echt nur lachen. Der Ipod hat Apple leider etwas größenwahnsinnig gemacht.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
apple, iphone, keynote


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] iPhone 5: Apple lädt zur Keynote TweakPC Newsbot News 0 05.09.2012 10:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved