TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2007, 20:17   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag Windows Vista Service Pack 1 kommt im zweiten Halbjahr 2007

Windows Vista Service Pack 1 kommt im zweiten Halbjahr 2007
Montag, 22. Jan. 2007 21:17 - [jp]

Windows Vista ist für Endkunden zumindest offiziell noch nicht zu haben, da arbeitet Microsoft bereits am ersten Service Pack. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 01:55   #2 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows Vista Service Pack 1 kommt im zweiten Halbjahr 2007

Soviel zu einem ausgereiften Betriebssystem und den bösen bösen Stimmen die MS immer unterstellen die Verbraucher als Beta Tester zu benutzen

Naja, Outsourcing mal anders...

Geändert von FeoS (23.01.2007 um 17:23 Uhr)
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 23:33   #3 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 94

Jadawin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows Vista Service Pack 1 kommt im zweiten Halbjahr 2007

*applaudier* wenn du so weiter machst, wird nochmal ein brauchbarer Troll aus dir.
Jadawin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 15:07   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von dork
 

Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 209

dork wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows Vista Service Pack 1 kommt im zweiten Halbjahr 2007

@ Jadawin: FeoS' Post als Troll-Post zu diskreditieren, ist nicht sehr nett.

Es war zwar klar, dass MS irgendwann ein SP rausbringen wird, da dass bei deren OS mittlerweile üblich ist, aber es war taktisch nicht sehr elegant, das schon während des Verkaufsstarts bekannt zu geben. Dadurch erweckt man bei den Kunden umso deutlicher das Gefühl, ein unfertiges System zu verkaufen.

mfg dork
dork ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 15:22   #5 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows Vista Service Pack 1 kommt im zweiten Halbjahr 2007

Zitat:
Zitat von dork
@ Jadawin: FeoS' Post als Troll-Post zu diskreditieren, ist nicht sehr nett.

Es war zwar klar, dass MS irgendwann ein SP rausbringen wird, da dass bei deren OS mittlerweile üblich ist, aber es war taktisch nicht sehr elegant, das schon während des Verkaufsstarts bekannt zu geben. Dadurch erweckt man bei den Kunden umso deutlicher das Gefühl, ein unfertiges System zu verkaufen.
Wieso? Ich find eher, dass man dadurch das Gefühl bekommt, dass Microsoft sich um seine Produkte nun richtig kümmert und diese weiterentwickelt.
Das hat man ja mit XP und dem IE teilweise anders in Erinnerung.
Wenn wirklich große Bugs (ein Unfertiges System) drinnen wären dann würde sich das eher in einer schnellen Patchfolge kurz nach dem Release äußern. Denn damit kann man dann wohl kaum ein halbes Jahr warten.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 15:53   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Windows Vista Service Pack 1 kommt im zweiten Halbjahr 2007

Ich finde bloß wenn die jetzt schon genug Bugs gefunden haben um ein Servicepack zu machen und das noch ohne das der Massenmarkt das Produkt hat ein wenig fragwürdig.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 17:25   #7 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows Vista Service Pack 1 kommt im zweiten Halbjahr 2007

Zitat:
Zitat von Jadawin
*applaudier* wenn du so weiter machst, wird nochmal ein brauchbarer Troll aus dir.
Ich geb dir gleich Troll, was soll dass denn bitteschön ? Dass hätte ich jetzt mal gerne ausführlich von dir begründet.

Gerade angemeldet und schon stunk machen oder wie ? Spar dir solche Kommentare und bringe lieber was zum Thema, oder lass es ganz bleiben...soviel zum Troll.

Die Geschäftstaktiken von MS werden schon seit Jahren kritisiert, und dass wir die Beta Tester sind wurde auch schon mehrfach von anderen Leuten genauso dargestellt. Aufgrund genau solcher Dinge bin ich von MS nicht sehr angetan und ich finde ich habe dass Recht dies zu äußern! Ich mein wie kann man bei einem "Ach so tolles revulutionäres und ausgereiftes Betriebsystem!" schon ein SP ankündigen ? Da sieht man doch dass es nur darum geht schnell die Ware rauszupressen, von Qualitätsmanagement sehe ich da nicht sehr viel.

Und auch die Aussage da sieht man wengistens dass die sich um die Kunden kümmern halte ich für nicht ganz richtig. Die kümmern sich dann im nachhinein mal durm dass ihre Ware mal ordentlich läuft. Der Kunde muss doch hier wieder solange warten bis MS es in den Kram passt und mal Paar Patches oder PS´s rauswirft, statt von vorne herein zu sagen wir bringen dass OS erst raus wenn wir sicher sein können dass es ohne größere Einschränkungen nutzbar ist...

Es handelt sich hier nicht um ein 5Euro Lizenz Shareware Programm....


*Nochmal an die offizielle XP Veröffentlichung denk* wie war dass stabilstes OS aller Zeiten... ABSTURZ ... soviel zu MS....


EDIT: Hier JADAWIN : http://www.tweakpc.de/news/10942/windows-vista-hat-grosse-probleme/
Und jetzt Ball flach halten!!!
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 18:08   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Windows Vista Service Pack 1 kommt im zweiten Halbjahr 2007

Also über Schlüsse ob es stabil und Revulutionär ist usw. sollten wir erst reden wenn wir es alle ne weile getestet haben. Ich halte mich mit äußerungen von wegen XP ist besser usw zurück das war damals mit Windows 2000 und XP auch schon so.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 18:09   #9 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows Vista Service Pack 1 kommt im zweiten Halbjahr 2007

Zitat:
Zitat von FeoS
Und auch die Aussage da sieht man wengistens dass die sich um die Kunden kümmern halte ich für nicht ganz richtig. Die kümmern sich dann im nachhinein mal durm dass ihre Ware mal ordentlich läuft. Der Kunde muss doch hier wieder solange warten bis MS es in den Kram passt und mal Paar Patches oder PS´s rauswirft, statt von vorne herein zu sagen wir bringen dass OS erst raus wenn wir sicher sein können dass es ohne größere Einschränkungen nutzbar ist...
Hast Du Vista schon verwendet?
Ich konnte nämlich bis auf die fehlende Treiberunterstützung der Hersteller noch keine Probleme feststellen. Wenn Du welche gefunden hast, teil die doch bitte konkret mit, anstatt hier einfach nur über irgend etwas herzuziehen nur weil es grad "in" ist.

Danke
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 18:28   #10 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows Vista Service Pack 1 kommt im zweiten Halbjahr 2007

Nö dass ist die Meinung die ich mir aus den letzten veröffentlichten BS von MS gemacht habe... und wieso sollte es denn nun wieder sooo viel anders sein ? Neues Bewusstsein bei Microsoft ??? *löl* wäre mal was neues...

Ich ziehe über nichts her weil es gerade in ist, sorry aber aus dem Alter bin ich raus. Ist ja schön dass bei dir alles läuft, frag ich mich wofür dass Service Pack ist wenn doch alles so "rosarot" ist...
Es scheint ja wohl wenn vor dem Launch von Service Pack gesprochen wird arg Probleme zu geben, oder ? Sonst würdet ihr selber nicht in dieser Art darüber berichten. (siehe link den ich @JADAWIN in meinen letzten Post gepackt habe)
Dass man nicht alles ausmerzen kann ist mir auch klar, aber eine gewisse Martreife sollte vorhanden sein.

@Andy... ich sage ja nicht dass es so toll und trallala ist aber so in der Art sehen halt immer die Vermarktungsprinzipien aus...darauf sollte dass hinausgehn....


So und bevor wir uns hier weiter streiten und wohl auch noch die krankhaften Restriktionen von Vista eingehen und dass ganze hier zu nem totalen geflame wird klink ich mich hier aus...
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 18:39   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Windows Vista Service Pack 1 kommt im zweiten Halbjahr 2007

ja ne habe ich schon verstanden wie du es meinst. Aber damals gab es auch diverse unbegründete Diskusionen wegen XP. Und ich muss sagen MS hat mit XP ein gutes Betriebssystem gemacht. Ich hatte bisher nur Bluescreens beim übertakten ansonsten nie. Es gab mal da ein Problem und dort aber wenn man überlegt wie lange es dauert so ein Betriebssystem zu machen ist es verständlich wenn da mal ein paar fehler drin sind.

Aber trotzdem finde ich den Schachzug von MS nicht sonderlich gut schon ein Service Pack anzukündigen wenn das BS noch nichtmal an den Man gebracht wurden ist.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 19:42   #12 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows Vista Service Pack 1 kommt im zweiten Halbjahr 2007

Ich will nicht flamen. Ich stell mir das ganze nur aus der Sicht von MS vor:
Das Betriebssystem ist jetzt seit November "fertig" bzw liegt in der Release Version vor. Sollen die Entwickler jetzt 6 Monate Däumchen drehen, damit sie nicht zu früh das Service Pack rausbringen oder sich einfach an die Arbeit machen und das System weiter verbessern?
Es ist doch eher so, dass man gleich weiterarbeitet. Das muss ja nicht heißen, dass das Produkt welches man abliefert schlecht ist. Schließlich ist ja nichts perfekt.
Das mein ich jetzt mal ganz unabhängig vom Softwareunternehmen und ist bei anderen auch nicht anders.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 20:53   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Windows Vista Service Pack 1 kommt im zweiten Halbjahr 2007

Es ist klar das die nicht Däumchen drehen. Aber man muss ja nicht gleich sagen das sie an einem Service Pack Arbeiten. Es ist glaube ich fast besser wenn die Leute einige Fehler entdecken und Microsoft sofort reagiert und schon nach 1 monat nach bekanntgabe der Fehler ein Service Pack bietet. Dann sagen alle Wow die haben aber schnell reagiert obwohl schon lange an dem Servicepack gearbeitet wurden ist.

Auf der anderen Seite. Intel hat bestimmt keine Dummköpfe in der Marketing abteilung die nicht wissen was sie machen.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 23:22   #14 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von dork
 

Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 209

dork wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows Vista Service Pack 1 kommt im zweiten Halbjahr 2007

@ EoN: Du kannst das aus der Perspektive sehen, die dir am meisten gefällt - niemand wird/sollte dir das ankreiden. Auch denke ich nicht, dass du unrecht hast.
Aber 1. wird das SP 1 von Vista sicher nicht der erste Patch, was heißen soll, dass davor wie üblich Wöchentlich die Updates kommen (sofern welche notwendig sind). Diese werden dann mit einigen weiteren Neuerungen wie der Powershell (eine verbesserten Version der aktuellen Windows Shell) bestückt und zu einem SP gebundelt. Nichts besonderes, haben wir schon oft erlebt.
Und 2. Schließt die Richtigkeit deiner Sichtweise nicht die Richtigkeit der meinigen aus. Es wird also trotzdem viele Kunden geben, die egal was sich MS dabei gedacht hat, das Gefühl haben, ein unfertiges OS zu bekommen (was ja realistischerweise immer stimmt, denn es kann kein fertiges OS geben)

Aber Vista wird kommen, es wird wie sein Vorgänger Marktführer werden und viele werden es lieben oder hassen. Aber es steht jedem frei, sich mal kräftig reinzuhängen und auf zB Linux zu wechseln, wobei er/sie aber dann nicht vergessen sollte, dass Linux kein Windows von einem anderen Anbieter ist, sondern ein mit komplett anderem Hintergedanken aufgebautes Stück Software. Und bevor ich da noch einen Glaubenskrieg anzettle, will ich nur noch eines loswerden: Leute, benutzt das OS, das euch am ehesten liegt - und steht dazu.

mfg dork, the flaming ork
dork ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2007, halbjahr, pack, service, vista, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Windows Vista Service Pack kommt nächstes Jahr TweakPC Newsbot News Archiv 0 21.01.2009 14:18
[News] Service Pack 3 für Windows XP kommt TweakPC Newsbot News Archiv 0 16.01.2009 11:33
Service Pack 1 für Office 2007 kommt 2008 TweakPC Newsbot News 0 14.11.2007 11:59
Windows XP Service Pack 3 kommt Joerg News 0 23.05.2007 17:24
Windows XP Service Pack 3 kommt wie geplant Joerg News 9 11.04.2007 20:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved