TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2007, 13:05   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag Gefälschte eBay Mails mit Trojaner

Gefälschte eBay Mails mit Trojaner
Freitag, 09. Feb. 2007 14:05 - [jp]

Das Versenden von gefälschten E-Mails, die einen Trojaner enthalten, scheint weiterhin populär zu sein. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 15:33   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gefälschte eBay Mails mit Trojaner

Gibt es eigentlich ein Gesetz, dass der Text in solch einer Mail immer falsch geschrieben sein muss?
Wenn es mit dem Deutschen schon nicht so klappt, dann könnte man doch wenigstens den Firmennamen richtig schreiben - kann eigentlich nicht so endlos schwer sein.

Der wirkungsvollste Spam-Filter wäre vermutlich einfach eine solide Rechtschreib- und Grammatikprüfung.
(PS: Bitte noch nicht veröffentlichen, der Patentantrag läuft gerade! )
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 16:17   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von PT3ArthasPT26
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gefälschte eBay Mails mit Trojaner

Aber welcher Deutscher macht oder überhaupt jeder der Deutsch, Englisch oder was weis ich nicht alles kann.. der macht doch mal Rechtschreibfehler... und dann wird eine Harmlose Email gleich mal als Spam erkannt...

Aber an sich doch ne gute Idee
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 16:59   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Gefälschte eBay Mails mit Trojaner

Ok, nun haben wahrscheinlich 90% derer, die mit Computer-sachen "professionell" bei Ebay handeln den Trojaner aufm PC xD.

Also ich find solche Viren nich ma so schlimm.. so was erkennt man als fortgeschrittener laie ja wohl schon (der Trick mit der pdf.exe is ja wohl billig).
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 18:56   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von GanTaMaN
 

Registriert seit: 04.07.2006
Beiträge: 341

GanTaMaN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gefälschte eBay Mails mit Trojaner

Ja.. aber es sind doch so viele ahnungslose unterwegs....

Denke meine Eltern würden des ohne lange nachzudenken aufmachen.
Wer erwartet scho sowas?!

Gantaman
GanTaMaN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 19:19   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gefälschte eBay Mails mit Trojaner

Naja ... mehr können die Medien ja kaum über Trojaner und Viren berichten.
Wer solche Mails öffnet, ist es wirklich fast selber schuld.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 22:47   #7 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Gefälschte eBay Mails mit Trojaner

Ich würde Fabian da zustimmen, wer darauf hereinfällt...nunja, ein wenig sollte man sich auch für's Internet und dessen Nutzung informieren.

Allerdings habe ich auch schon Phishing-Mails von angeblichen Banken gesehen, da erkennt man tatsächlich nicht, dass das nicht eine Mail der Bank ist. Sicher verschicken Banken keine solchen Mails, das könnte man auch wissen. Aber anhand der Optik und Sprache erkennt man das nicht.
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 12:10   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von GanTaMaN
 

Registriert seit: 04.07.2006
Beiträge: 341

GanTaMaN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gefälschte eBay Mails mit Trojaner

Jupp... die krieg ich regelmäßig *kotz*

Man muss sich einfach nur die AGBs durchlesen, in denen steht, dass man NIE per Email o.ä. nach seiner Pin gefragt wird.

Trotzdem is es eine Frechheit!

Gantaman
GanTaMaN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 12:54   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |ZeD|
 

Registriert seit: 07.06.2004
Beiträge: 302

|ZeD| befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gefälschte eBay Mails mit Trojaner

eigentlich ist die Regel dagegen so simpel das ich sie sogar einem Kleinkind erklaeren koennte:

- E-mails mit Anhang und Bitte das schnell aufzumachen weil da was wichtiges ist (bzw. e-mailaenderung, pw, geld) -> (ungelesen) loeschen

- E-mails von Banken wo auch nur irgendwas von "Klicken Sie hier um zur Pin-Abfrage zu kommen" steht -> loeschen

... es reicht schon wenn ich nur den Titel einer e-mail les wie z. B. "eBay-Rechnung 01/07" und da einen Anhang seh -> ungelesen loeschen

Wenn man mal aus versehen wirklich eine echte mail loeschen sollte, kriegt man doch normal innerhalb einer Woche die gleiche Mail nochmal.
|ZeD| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 14:36   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gefälschte eBay Mails mit Trojaner

Zitat:
Zitat von |ZeD|
Wenn man mal aus versehen wirklich eine echte mail loeschen sollte, kriegt man doch normal innerhalb einer Woche die gleiche Mail nochmal.
.... und da löscht man sie dann auch einfach ...

Aber deine zwei Verfahrensschritte sind schon absolut richtig. Ich bekomme z.B. die T-Com-Rechnung mit PDF-Anhang. Diesen öffne ich schon gar nicht mehr, sondern logge mich auf der Webseite von T-Com ein und lad sie mir dort runter. O2 bietet mittlerweile gar nicht mehr an, dass man die Rechnung auch in einer Mail zugeschickt bekommen könnte (soweit ich das in meinen Einstellungen gesehen habe).
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 21:21   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gefälschte eBay Mails mit Trojaner

Mit der T-Com-Rechnung ist das so ein Problem. Wenn man die verschlüsselte Datei mit qualifizierter elektronischer Signatur mit Anbieter-Akkreditierung nach dem Signaturgesetz wegen $14 Abs. 3 UStG braucht, dann bekommt man diese leider nur per eMail.
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ebay, gefälschte, mails, trojaner


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Achtung: Gefälschte Mails mit Trojaner TweakPC Newsbot News 0 24.11.2008 21:51
[News] Achtung: Gefälschte E-Mails mit Trojaner im Anhang TweakPC Newsbot News 6 11.09.2008 19:24
[Warnung] Gefälschte Steam-Mails redfalcon Security & SPAM 4 25.01.2008 12:15
Gefälschte Sparkassen-Mails Joerg News 3 25.06.2007 20:43
Gefälschte E-Mails: Kein Ende in Sicht Joerg News 3 09.03.2007 01:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved