TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2007, 15:15   #1 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Beitrag ATIs R600 DirectX 10 Chip auf Q2 2007 verschoben

ATIs R600 DirectX 10 Chip auf Q2 2007 verschoben
Mittwoch, 21. Feb. 2007 16:15 - [rj]

Wie heute bekannt wurde, hat ATI den Launch des neuen DirectX 10 Chips und der darauf basierenden Karten aus "strategischen Gründen" in Q2 2007 verschoben. ...[mehr]
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 15:28   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 07.06.2006
Beiträge: 22

ringwald befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATIs R600 DirectX 10 Chip auf Q2 2007 verschoben

Oder hatte ATI nur angst das Nvidia mit sein Refresh besser da steht
ringwald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 15:32   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: ATIs R600 DirectX 10 Chip auf Q2 2007 verschoben

Meinetwegen - ich aht zwar gehofft, dass die karten den markt noch ma ordentlich durchwirbeln, aber was solls.

Meine jetzige karte reicht noch locker und vista juckt mich momentan auch nich - AMD/ATI wird schon wissen was se machen...
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 15:57   #4 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: ATIs R600 DirectX 10 Chip auf Q2 2007 verschoben

Guten Tag

Da hat AMD/ATI eine Nachricht vom Stapel gefahren. Die könnten meinetwegen DirectX10 Karten erst nächstes Jahr rausbringen. Es besteht jetzt auch wie schon erwähnt auch kein Bedarf, mal schauen wie Intelligent dieser Schachzug seitens ATI ist.

Nur NVidia reibt derzeit den Markt konkurrenzlos auf und 1 Quartal Wartezeit seitens ATI, naja dafür bringt man wieder eine neue AGP Karte raus.

Die Frage ist, was sagen die zukünftigen R6xx Kunden dazu?

Im welchem 2 Quartalszeitraum will ATI die Karten in die Läden stellen?

Nachtrag: Nvidia hat dennoch einen Pluspunkt zu verzeichnen. Die G8X Generation hat die R5xx Reihe und G7X Generation in Sachen höherer DX9 Leistung und besserer Bildqualität übertroffen. Den DX10 Bonus bekommt man auch noch. Wer also eine bessere Leistung in DX9 haben möchte, weis wohin der Weg geht.

Noch ein kleiner Nachtrag: Wer CoH besitzt, wird schon früher mit einem G8x Gespann in den Genuss von DX10 kommen, falls Nvidia die DX10 Treiber fertig stellt.

gruss

Geändert von djs (21.02.2007 um 16:32 Uhr)
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 16:18   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 03.10.2006
Beiträge: 58

Dekar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATIs R600 DirectX 10 Chip auf Q2 2007 verschoben

ich denke zwar auch, dass ich mir keine kaufen werde und halte es für recht
unnötig von einer guten dx9 karte umzusteigen, jedoch hätte ich mir, sofern
ich noch eine ältere karte hätte, sicher eine 8800gts für 300€ gekauft, und
genau diese kunden hat ati verpasst... naja, ist kein weltuntergang und ich
hoffe einfach ati fängt sich

greets Dekar
Dekar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 17:17   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.09.2006
Beiträge: 26

Tharan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATIs R600 DirectX 10 Chip auf Q2 2007 verschoben

Na Toll, ich hoffe die Karten erscheinen noch früh genug im 2. Quartal. Denn Ende April steht nach Jahren wieder ein neuer PC an, länger kann ich da auch nimmer warten und ohne den R600 fällt sowohl eine Option als auch ein erhoffter Preiskampf flach...
Tharan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 19:36   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: ATIs R600 DirectX 10 Chip auf Q2 2007 verschoben

Hauptsache die Karten sind dann die brüller, und rechtzeitig zu den DX10 Spielen MÜSSEN sie aber da sein.... ansonsten versaut sich ATI das Geschäft, bis jetzt find ich ne DX10 Karte auch extrem sinnlos
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 19:56   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: ATIs R600 DirectX 10 Chip auf Q2 2007 verschoben

aber jeder der Ahnung hat, wartet nunmal noch. Denn jetzt ist nun wirklich kein Zeitpunkt zu wechseln, oder denke ich falsch.

Es sind keine Grafikhungrigen Spiele neu rausgekommen die unbedingt eine neue Graka benötigen, eher die etwas gesetzten Titel fordern die Grakas als die neuen. Deswegen warte ich noch, meine 7900GT reicht noch völlig aus, das wird anders werden mit Crysis, das wird der erste Titel der wirklich einen neuen Hardwareschwung verlangt. Für Vista brauch kein Mensch DX10, Aero läuft genauso mit DX9, genauso, absolut ohne Unterschiede, auch wenn viele das nicht so ganz verstehen.

Wer weiß vieleicht arbeitet ATI ja wirklich schon, an einer Art Refresh, mit 8" Länge oder so? Wer weiß was kommt. Klar hat Nvidia einige Kunden gewonnen, aber nicht die Masse, denn ich denke mal, dass die meisten so denken wie ich, oder aber kein Interesse am High End Markt haben. Sprich in die Richtung 7300GS gehen wollen. Da hat ATI auch immer noch Gegenprodukte.

@Tharan: Warum kannste nich mehr länger warten, entweder ist dein PC schon ein Jahr viel zu langsam oder er übersteht die Zeit bis zum ATI Chip aber noch ganz locker. Auch bis Mai oder Juni.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 21:22   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Overclocker
 

Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 568

Overclocker wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ATIs R600 DirectX 10 Chip auf Q2 2007 verschoben

Sind wir Verzögerungen nicht alle gewöhnt?
Wenn die Karte dadurch noch verbessert wird, kanns mir recht sein!
Dann fallen bis dahin die DX9-Kartenpreise noch weiter.
Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 21:58   #10 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATIs R600 DirectX 10 Chip auf Q2 2007 verschoben

Mir macht eher Sorgen das jetzt genau die beiden fusioniert sind die gerade hinterher hinken(AMD/ATI).
Wenn einer nun hätte den anderen etwas abfangen können aber nun liegen im high-end beide hinten. ATI ist mir wurscht aber mir ist bange um AMD ...omg ich wills mir nicht ausmalen
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 02:07   #11 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATIs R600 DirectX 10 Chip auf Q2 2007 verschoben

HI,
das kannst du so nicht sehen.
ATI hinkt sicher nicht hinterher. Schließlich ist die X1950 Reihe die Gegenwaffe zur 7950 Reihe gewesen und diese hat Sie deutlich hinter sich gelassen.

Über den Absatz des R600 mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Okay so ne 8800GTX/GTS hat schon seine Vorteile, nur ist eine solche karte momentan nicht brauchbar. Kein Spiel was momentan auf den Markt ist lässt sich nicht super mit dem Vorgänger zocken und DX10 ist momentan auch noch kein Thema.

Also ist der R600 noch nicht so wichtig. Erst wenn Spiele kommen, die mehr Leistung oder DX10 verlangen wird ein R600 oder die 8800Reihe wirklich nachgefragt werden.

Die ganzen anderen Gerüchte über eine 8900 oder so halte ich noch für unglaubwürdig. Damit würden die sich sicher selbst ins Bein schießen. In einen so kleinen Zeitraum kann man niemals mit einer Genration von Grafikkarten Gewinn machen.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 05:24   #12 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 03.10.2006
Beiträge: 58

Dekar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATIs R600 DirectX 10 Chip auf Q2 2007 verschoben

*falsches topic*
sry -.-
Dekar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 15:01   #13 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATIs R600 DirectX 10 Chip auf Q2 2007 verschoben

@bad blade
das mit der 1950 gegenüber der 7950 ist ja richtig. Und das die High-end Karten nicht den großteil des Marktes machen ist auch logisch. Jedoch geht es dabei auch ums Image. Außer von Gerüchten hört man halt ewig nichts von ATI. Und die Zahlen lügen ja nicht, imo reibt Nvidia den Markt auf.
Gleiches gilt imo, wenn auch nicht so krass (leider) für AMD. Zwar ist der vorsprung von cor2duo gegenüber am2 nicht so groß. Doch man sieht ja das zZ geschätzte 70% der Neuzusammenstellungen Core2´s sind.
Cpu und gpu Markt sind natürlich 2 verschiedene Paar Schuhe aber wenn es wirklich noch bis Q2 dauert muss so langsem echt ein Hammer auf die Konkurenz niederfallen.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 16:06   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: ATIs R600 DirectX 10 Chip auf Q2 2007 verschoben

Die 8er reihe war meiner meinung nach sowieso nen total verfrühtes unterfangen - ich mein, selbst ATI hat auf der "älteren" Kartengeneration schon GDDR4 verbaut - wieso macht das Nvidia auf seiner Next-Gen-Karte nich genauso?

DX10 braucht eh noch keine sau - ne 8er geforce holen sich momentan eh nur zu 90% irgendwelche Benchmarkbesessenen...
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 11:53   #15 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Overclocker
 

Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 568

Overclocker wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ATIs R600 DirectX 10 Chip auf Q2 2007 verschoben

Zitat:
Zitat von kanonenfutter
DX10 braucht eh noch keine sau - ne 8er geforce holen sich momentan eh nur zu 90% irgendwelche Benchmarkbesessenen...
Wenn man die Technikdemos der neuen DX 10 Karten sieht ist man natürlich völlig begeistert von der neuesten Generation und man denkt, dass die alte Grafikgeneration nun "Schrott" wäre, was natürlich nicht stimmt. Neue Spiele werden sowieso noch bis mindestens nächstest Jahr DX9 voll unterstützen und damit nicht fatal schlechter aussehen!
DX10 ist zwar sehr schön, aber zur Zeit noch ein etwas teurer Spaß.
Naja aber es wird ja auch noch DX10 Mainstream-Karten geben.
Dann wird sich noch herausstellen wie gut diese im Vergleich zur DX9 Oberklasse sind!

Zitat:
Zitat von kanonenfutter
Die 8er reihe war meiner meinung nach sowieso nen total verfrühtes unterfangen - ich mein, selbst ATI hat auf der "älteren" Kartengeneration schon GDDR4 verbaut - wieso macht das Nvidia auf seiner Next-Gen-Karte nich genauso?
Das halte ich auch für einen komischen Schachzug von Nvidia, aber es wird schon sein Gründe haben... Naja die 89xx Serie kommt ja auch noch
Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 12:30   #16 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ATIs R600 DirectX 10 Chip auf Q2 2007 verschoben

Zitat:
Zitat von Overclocker
Sind wir Verzögerungen nicht alle gewöhnt?
Wenn die Karte dadurch noch verbessert wird, kanns mir recht sein!
Dann fallen bis dahin die DX9-Kartenpreise noch weiter.
Vielleicht wollen Sie ja noch am Stromverbrauch rumfeilen...
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2007, atis, chip, directx, r600, verschoben


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ATIs R600: Bilder und ein paar Details Joerg News 14 14.02.2007 20:20
ATIs R600 mit großem Luftkühler Joerg News 6 19.01.2007 15:37
ATIs R600: Namen der Grafikkarten bekannt Joerg News 1 11.01.2007 22:20
ATIs R600 verzögert sich Joerg News 8 10.12.2006 15:35
ATIs R600 kommt erst 2007 und verbraucht bis zu 250 Watt [Update] Joerg News 12 20.09.2006 00:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved