TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2007, 16:53   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag Gefälschte AMD Prozessoren

Gefälschte AMD Prozessoren
Dienstag, 27. Feb. 2007 17:53 - [jp]

Es sind wieder einmal Informationen über gefälschte AMD Prozessoren aufgetaucht. Dieses Mal hat es den Athlon XP 2600+ getroffen. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 17:53   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Gefälschte AMD Prozessoren

Lol die Teile werden doch gar nicht mehr verkauft, und sind es auch nich mehr wert neu gekauft zu werden.
Man bekommt doch schon ein gutes S.939 Sys für das gleiche Geld, und die Prozzis sind ja wohl wesentlich schneller.
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 17:54   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Gefälschte AMD Prozessoren

Zitat:
Zitat von jusque
Lol die Teile werden doch gar nicht mehr verkauft, und sind es auch nich mehr wert neu gekauft zu werden.
Man bekommt doch schon ein gutes S.939 Sys für das gleiche Geld, und die Prozzis sind ja wohl wesentlich schneller.

Jetzt noch auf Sockel 939 zu gehen ist aber mehr als Blödsinn. Wenn dann ein AM2.
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 18:12   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gefälschte AMD Prozessoren

aber echt mal. wer kauft sich noch nen 2600+?
und was kostet der? 5euro?
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 20:22   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Gefälschte AMD Prozessoren

ICH!!!!!!!!

Um einfach ein kleinen günstigen stromsparenden Server aufzubauen. Hab jetzt keinen 2600+ sondern nen Geode, aber ich hatte auch die Idee den 2600+.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 20:27   #6 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gefälschte AMD Prozessoren

Es mag ja stimmen dass Sockel A nimmer aktuell ist usw. Aber wieso soll denn immer gleich jeder auf die neuesten Standarts setzten und sein System jedes Jahr wechseln um up-to-date zu sein. Die Preise zeigen deutlich dass die Prozessoren noch gebraucht werde, wo auch immer.

Manche brauchen einfach nicht mehr als nen neuen CPU für 50 euro. Wenn sie ihre Kiste nur für Office/Server/CarPC oder meinetwegen Kinderzimmer PC nutzen. Ich selbst bin bis vor nem guten Jahr noch auf Sockel A sehr gut gefahren. Und wenn halt nun mal nur dieser der Engpass im System ist oder der Defekt ist wird halt ein neuer gekauft.

Kann nicht verstehn wieso immer auf der älteren Hardware rumgeritten werden muss. In nem Kaufberaterthread könnt ichs ja verstehn aber so...
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 21:03   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 327

virusffm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gefälschte AMD Prozessoren

Ich habe immer noch nen Sock A in meinem PC werkeln. Bis vorkurzem noch absolut ausreichend was die Power angeht. Prey und ähnliches lief wunderbar. Aber jetzt spätestens seit Oblivion und co. muss doch was stärkeres her. Und was wirds? Ein Sock 939 Sys, auch wenns blödsinn sein sollte
virusffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 21:29   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Gefälschte AMD Prozessoren

@D4ni: Das mit S.939 macht Sinn wenn man z.b. seinen Ram noch weiterwenden kann.
Ansonsten joa AM2

Geode is ja was anneres, aber in Sachen Stromverbrauch is ein kleiner Venice wesentlich besser als ein barton oder so.... (leistung/stromverbrauchsmäßig).
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 22:33   #9 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gefälschte AMD Prozessoren

Zitat:
Zitat von virusffm
Ich habe immer noch nen Sock A in meinem PC werkeln. Bis vorkurzem noch absolut ausreichend was die Power angeht. Prey und ähnliches lief wunderbar. Aber jetzt spätestens seit Oblivion und co. muss doch was stärkeres her. Und was wirds? Ein Sock 939 Sys, auch wenns blödsinn sein sollte
Den selben Blödsinn hab ich auch gemacht. Auf 2,85 Mhz getaktet Anfangs mit nem 3700+, nun nen Dual Core. Board usw. war selten günstig und naja jezt hab ich noch nen Dualcore drauf gekloppt. Bei den ganzen Neuerungen die noch kommen sollen will ich halt noch bissl warten für ein komplett neues System. Daher finde ich für einen weniger anspruchsvollen User ein So. 939 Sys. noch für ne recht gute Sache...

So jetzt aber genug off topic. Dass mit den gefakten 2600+ is schon ne miese Sache. Kein normalo kann da doch durchblicken was er gerade kauft. Und dass die Prozsessoren gefälscht werden zeigt ebefalls wieder deutlich dass diese noch gebraucht werden, leider ein schlechtes Beispiel hierfür...
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 05:35   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 757

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gefälschte AMD Prozessoren

Das sind halt immer wieder die Hardcore-User!

Für nen Office-PC der nen bissl Multimedia machen soll oder nen kleines Gezocke zwischendurch braucht man kein Athlon64 5000+.

Hab selber auch noch ein Sockel A System, werde aber bald auf Sockel 939 umsteigen. Board (mit AGP) hab ich schon. Ich glaube pauschal zu sagen "das lohnt sich nicht mehr" ist unsinn. Es kommt IMMER auf die anstehenden Aufgaben an.

Allerdings kommt mir das schon etwas komisch vor, wenn man noch 2600+ CPU's fälscht.
Gigabyte B450 Gaming X, AMD Ryzen 7 2700X, Scythe Fuma 2, 16GB G.Skill Flare X DDR4-2933,
Gigabyte GTX 1070, Samsung 970 EVO Plus 500GB M.2, 2x Seagate Barracuda 4TB, Win10 Pro
Gigabyte GA-970A-D3, AMD FX 8350, XILENCE A402, 16GB G.Skill Ripjaws X DDR3-1866,
Gigabyte GTX 780 Ti, Crucial MX500 500GB, 2x Seagate Barracuda 1TB, openSuse Leap 15.2
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 05:54   #11 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Gefälschte AMD Prozessoren

Guten Morgen liebe K7 Fans,

Eine hässliche Geschichte, wenn man selbst einen gebrauchten und gefälschten K7 erwirbt, aber bei den Preisen, was die K7 immernoch kosten, ist das für die Fälscherbanden ein lukratives Geschäft. Einen Billigen kaufen und hochgetaktet als Bessern verkaufen.

Was ist denn schon ein K8, richtig, ein K7 mit 64 Bit breiten Registern, QnC Technologie und erweiterten Befehlssätzen.

So gesehen sind K7 Prozessoren weiterhin sehr aktuell, leider finde ich es schade, das einige Gruppierungen Diese fälschen und AMD Sockel A eingestampft hat. Vor 4 Monaten fuhr ich auch einen Original 2600+ Barton, der weiterhin für Multimedia und andere Sachen mehr als ausreichend ist, nur der konstant hohe Stromverbrauch ist jetzt mit einem A64 Geschichte.

Wegen einen besseren Grafikkartenupdate ist man praktisch gezwungen auf den A64 umzusteigen.

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 09:57   #12 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Turnschuh
 

Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 158

Turnschuh wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gefälschte AMD Prozessoren

Ich habe in meinen PC noch einen Athlon XP 3200+ Barton 400 FSB (Sockel A).
Wenn ich diesen verkaufen würde, könnte ich mir von dem Geld auch gleich einen schnelleren kaufen und für einen aktuellen sockel.
Der nachteil ist bloß, das ich mein ganzes system neu umrüsten müßte und das geht dann ins Geld.
Also: Never touch a running system!!!
Turnschuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 10:45   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 757

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gefälschte AMD Prozessoren

Zitat:
Zitat von Turnschuh
Ich habe in meinen PC noch einen Athlon XP 3200+ Barton 400 FSB (Sockel A).
Wenn ich diesen verkaufen würde, könnte ich mir von dem Geld auch gleich einen schnelleren kaufen und für einen aktuellen sockel.
Der nachteil ist bloß, das ich mein ganzes system neu umrüsten müßte und das geht dann ins Geld.
Also: Never touch a running system!!!
Na das ist so aber nicht ganz richtig. Sieh mal oben was ich geschrieben habe bzw. mein System in der Signatur. Ein Upgrade würde grad mal die Kosten für ein "halbes" Board verschlingen.
Wie Du schon sagtest: XP3200+ bringt bei eBay locker 100,-€. Für 80,- bis 90,- € gibt es nen Sockel 939 Athlon64 3700+ oder sogar 4000+. Gute Sockel A Marken-Mainboards mit OVP usw. gehen auch noch gut weg. Neues 939-Board gibt es für 60-70 €. Kostet Dich ein Upgrade also maximal 50,-€. Die restliche Hardware muß natürlich so "gut" sein, daß sich ein schnellerer Prozessor auch lohnt. Mit 512 MB RAM und einer GeForce4 ist das natürlich unsinn.

PS: Nen anständigen Kühler müßte man korrekter Weise noch mit anführen.
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
amd, gefälschte, prozessoren


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Gefälschte Core-i7 nur in den USA TweakPC Newsbot News 0 10.03.2010 23:05
[News] Gefälschte AMD-Prozessoren beschlagnahmt TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.12.2008 03:43
Gefälschte Sparkassen-Mails Joerg News 3 25.06.2007 20:43
Gefälschte Maxtor Festplatten TweakPC: News News 0 30.09.2005 17:58
Gefälschte CPU??? Hirbel AMD: CPUs und Mainboards 16 11.11.2004 14:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved