TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2007, 15:09   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag Welt der Wunder: Bericht über Killerspiele

Welt der Wunder: Bericht über Killerspiele
Montag, 05. Mär. 2007 16:09 - [jp]

Nachdem zuletzt der Bericht von Panorama über das Thema Killerspiele für reichlich Aufsehen sorgte (nachzulesen hier und hier), gab es gestern einen Bericht in der Sendung Welt der Wunder auf RTL 2. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 15:48   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 599

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Welt der Wunder: Bericht über Killerspiele

Das ist doch endlich mal ein sachlicher Beitrag! Schön das es doch noch Programme gibt, die man schauen kann! In dem Fall also mal Danke an RTL2!

Neosoul
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 15:50   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Turnschuh
 

Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 158

Turnschuh wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welt der Wunder: Bericht über Killerspiele

Endlich mal jemand der es auf den Punkt bringt.
Guter Beitrag sollte man gesehen haben.
Turnschuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 16:23   #4 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von FoFo
 

Registriert seit: 02.11.2003
Beiträge: 77

FoFo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welt der Wunder: Bericht über Killerspiele

Jupp, is wirklich mal ein Guter Bericht.
Nur wird der von Politik & co sicherlich ignoriert, denn damit lässt sich nicht auf Stimmenfang gehen.
FoFo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 16:29   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 72

p134340 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welt der Wunder: Bericht über Killerspiele

RTL2 objektiver als unser öffentlich-rechtliche Nummer 1. Soweit sind wir jetzt schon.
p134340 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 17:12   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 27

Firebird1788 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welt der Wunder: Bericht über Killerspiele

Tja die privaten werden von der Quote dominiert .. der NDR von der Politik im eigenen Lande ..
Firebird1788 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 17:38   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.02.2007
Beiträge: 2

sossenbinder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welt der Wunder: Bericht über Killerspiele

kann ich nur zustimmen, endlich mal was vernünftiges zu dem thema und nich so nen rotz, welchen man bei panorama (oder wie die sendung hiess, weiss ich nich so genau, weil ich die nur einmal gesehen habe) vorgesetzt bekommt.
sossenbinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 17:49   #8 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.927

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welt der Wunder: Bericht über Killerspiele

Das ich sowas noch erleben darf

Hm da kommt einem aber fast die Idee die öffentlichen würden zusammen immer ins Horn der Politik stoßen unabhänig von den Tatsachen?
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 17:56   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.10.2004
Beiträge: 16

zeroq befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welt der Wunder: Bericht über Killerspiele

RTL2 ist in meinen Augen bisher ein Dummfugsender gewesen mit zu viel Werbung... Aber der Bericht ist gut!
zeroq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 17:58   #10 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.065

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Welt der Wunder: Bericht über Killerspiele

Zitat:
Zitat von sossenbinder
kann ich nur zustimmen, endlich mal was vernünftiges zu dem thema und nich so nen rotz, welchen man bei panorama (oder wie die sendung hiess, weiss ich nich so genau, weil ich die nur einmal gesehen habe) vorgesetzt bekommt.

Der Bericht ist durchaus brauchbar.

Allerdings ist das nur ein Tropfen auf den heissen Stein.
Die weitläufige Meinung ist einfach schon erfolgreich von BoulevardMagazinen in die Köpfe der Leute gebrannt worden...
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 18:24   #11 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von dork
 

Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 209

dork wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welt der Wunder: Bericht über Killerspiele

Hab gar nicht mitbekommen, dass Welt der Wunder mittlerweile auf RTL 2 läuft (früher war das doch mal auf Pro 7, oder?).

Ich finde den Beitrag recht gut gelungen. Auch die 2 Wissenschaftler wirken seriöser als in den ARD/ZDF Berichten (yepp, Frontal 21 gabs da auch mal ), schade nur, dass der Bericht auf einen Sender gelaufen ist, der u.a. wegen Big Brother und anderen Schrott keinen allzu intellektuellen Ruf besitzt. Daher werden die Kritiker den Bericht einfach mit "Ein Bericht von RTL2? War da auch Zlatko drin?" mundtot machen und weiter lästern, bis deren Ziele endlich erreicht worden sind.

mfg dork
dork ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 18:54   #12 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von daPR
 

Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 1.157

daPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Welt der Wunder: Bericht über Killerspiele

sowas hätte ich eigentlich (auch) eher von ard erwartet, aber mit ihrem bericht haben sie meiner meinung nach in ihrer Pflicht versagt.
rtl(2),weiter so!
daPR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 19:47   #13 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 464

Enforc3r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Welt der Wunder: Bericht über Killerspiele

Ja genau das konnte ma echt früher kommen!!! Ich wäre dafür das eine Studie das beweissen soll!!! Den ich spiele seit ich 10 bin CSS und ich bin immer noch nicht ein KIlla
Enforc3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 21:05   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Welt der Wunder: Bericht über Killerspiele

Guter Bericht. Kein selbsternannter Keksperte, der seine Webfilter verkaufen muss,
dazu vielleicht diesmal ein Journalist, der etwas kritischer gegenüber PR-Aktivitäten ist.

Welche Daseinsberichtigung haben Öffentlich-Rechtliche unter den Umständen
überhaupt noch?

Und was ist eigentlich aus der Beschwerde beim Deutschen Presserat über den Beitrag
von Panorama geworden?
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 21:12   #15 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welt der Wunder: Bericht über Killerspiele

Kann man den Bericht irgendwo nochmal sehen ? Habe es leider verpasst möchte es aber gerne sehn!
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 21:19   #16 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.993

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welt der Wunder: Bericht über Killerspiele

Zitat:
Zitat von Nima_14
Ja genau das konnte ma echt früher kommen!!! Ich wäre dafür das eine Studie das beweissen soll!!! Den ich spiele seit ich 10 bin CSS und ich bin immer noch nicht ein KIlla
Ich sollte mal ein ernstes Wörtchen mit deinen Eltern sprechen, denn so ein Spiel ist definitiv NICHTS für einen 10 Jährigen.

@FeoS: Hast du die News gelesen? Da ist der bericht doch drin
(Falls du den Panorama Bericht meins: Such mal bei YouTube, da gibts den garantiert)
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 22:35   #17 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Welt der Wunder: Bericht über Killerspiele

Auch den Panorama-Bericht findet man bei uns in den News, übrigens in dieser News auch verlinkt (direkt am Anfang).

@Nima_14: Wer "Killa" statt "Killer" schreibt, liefert genau diesen Leuten nette Argumente. Denn dann heißt es plötzlich, dass "Killa" ja irgendwie "cool" wirken soll und das eigentliche Bild eines Killers herunterspielt. Übrigens stimme ich Pirke diesbezüglich zu: Ein 10jähriger hat anderes zu spielen. Aber das nur am Rande...
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 23:13   #18 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.174

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welt der Wunder: Bericht über Killerspiele

Besonders gut finde ich dass hier mal richtige Experten zu Wort kommen, wie die Wissenschaftler die offenbar richtige Untersuchungen gemacht haben und nicht irgendwelche Pseudoexperten, die ein Anti FPS Tool verkaufen, und nicht mal eine halbwegs fundierte wissenschaftliche Anaylse abliefern.

Bravo "Welt der Wunder"

Und unser Nima_14 beweist wo die eigentlichen Probleme liegen, nämlich das zum Teil Kinder offenbar keine Probleme haben an Computerspiele ab 18 zu kommen, was ich persönlich ein Undig finde. Man sollte also mehr die Eltern und Mitmenschen in die Pflicht nehmen....

Übrigends nicht nur in Sachen Killerspiele, sondern überall TV, DVD, Alkohol, Zigaretten, Drogen usw. usw.

Ein schnöder Hinweise "Diese Sendung ist ab 18" finde ich im TV einfach zu wenig. Jedes Kind kann sich dort heute Gewalt und Horrorfilme ansehen. Für sowas wäre eigentlich eine verschlüsselung etc. wie zum Beispiel bei Premiere erforderlich. Aber da interessiert es komischerweise niemand!
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 23:44   #19 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.109

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Welt der Wunder: Bericht über Killerspiele

Fundiert, sachlich, seriöss, recht unvoreingenommen, SUPER Bericht.
Die Sache mit dem TV stimmt, was da alles für Gewalt gezegt wird, meine güte da kann einem ja teilweise krank von werden.
Ich finde auch wenn einer schuld an denn Amokläugfen hat, dann die Eltern und die Schulen, Kümmert euch entlich um die Kinder verdammt, dumm reden kann ich selber genug, HANDELN ist angesagt, und zwar nicht mit verboten der Spiele, Nien, wie schon gesagt, man muss auf die Kinder, die Zeichen aufweisen, wie Realitätsverlust, Seelischerstress, usw. mehr eingehgen, dennen helfen, und DIESEM Problem (was dennen wahrscheinlich zuviel Geld kostet) denn garausmachen.

snoooc
Signaturen sind sch***e
Mein System: http://www.sysprofile.de/id28074
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 06:18   #20 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welt der Wunder: Bericht über Killerspiele

Zitat:
Zitat von Robert
Ein schnöder Hinweise "Diese Sendung ist ab 18" finde ich im TV einfach zu wenig. Jedes Kind kann sich dort heute Gewalt und Horrorfilme ansehen. Für sowas wäre eigentlich eine verschlüsselung etc. wie zum Beispiel bei Premiere erforderlich. Aber da interessiert es komischerweise niemand!
Daran ist ja schon gearbeitet worden. Alle grundverschlüsselten digitalen Sender übertragen die Altersfreigaben. Ich muss wenn ich ne Sendung ab 16 anschauen will jedes mal meine PIN eingeben. Nachdem das analoge TV spätestens 2012 komplett abgeschaltet sein soll und die Gundverschlüsselung eh grad im Trend liegt, sollte es da dann schon einen ziemlich guten Schutz geben.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 07:35   #21 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.959

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Welt der Wunder: Bericht über Killerspiele

Guten Morgen.

Ein guter Welt der Wunder Bericht, wenn auch nicht sehr tiefergehend in der Thematik, zumindestens kein Lobbybericht, aber ein Schritt in eine teilweise gute Richtung.

Auf jedenfall besser, als das, was die öffentlich-rechtlichen Sender als Höhepunkt von schlechter PROPAGANDA und Hetze geboten haben. So am Rande.
Jedenfalls lobt sich die Bundesregierung still mit guten Waffengeschäften mit zweifelhaften Käufern, tötet ja keinen.

Leider lief so ein Beitrag auf RTL 2, einem Sender, den ich selbst meinen Kindern verbieten würde und für Zuschauer, die diesen Fernsehbrei auch verfallen sind. Mit Pro 7 war es da besser, aber auch kein Weltwunder.

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 07:46   #22 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von crunch_imorx
 

Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 176

crunch_imorx wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welt der Wunder: Bericht über Killerspiele

Finde den Bericht gut, obwohl es RTL II war. Aber wenigstens wars ja dann noch eine Sendung, die keinen soooo schlechten Ruf hat!

Mfg Crunch
crunch_imorx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 08:28   #23 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welt der Wunder: Bericht über Killerspiele

Zitat:
Zitat von Robert
Ein schnöder Hinweise "Diese Sendung ist ab 18" finde ich im TV einfach zu wenig. Jedes Kind kann sich dort heute Gewalt und Horrorfilme ansehen. Für sowas wäre eigentlich eine verschlüsselung etc. wie zum Beispiel bei Premiere erforderlich. Aber da interessiert es komischerweise niemand!

Meine Freundin (Studentin) hat gerade wiedermal Ferien und schafft daher in der Videothek.

Gestern hat sie mir erzählt, dass ein Pärchen da war und sie deren Unterhaltung mitbekommen hat.
Diese haben sich wohl etwas darüber aufgeregt, dass sie ihren Sohn (12) nicht mit in die Videothek nehmen
dürfen und sich deshalb immer den Namen des Titels merken müssen.

Die Eltern wollten dem Jungen doch tatsächlich SAW 1 + 2 mitbringen

Da kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln. Meine Freundin hat den Film nicht rausgegeben.
Stattdessen hat sie die Eltern gefragt, ob diese eigentlich wissen, was das für Filme sind.

Antwort war natürlich "nein". "Wir sollten ihn eben mitbringen."

Wie kann man nur so Banane sein!?! Da fehlen einem die Worte...


Grüßle Dookie!
[FONT=Verdana]Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. [/FONT]

Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 14:23   #24 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.707

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Welt der Wunder: Bericht über Killerspiele

Enlich ein Sachlicher Beitrag im vergleich zu dem was sonst so leuft. Dennoch binn ich der Meinung dass sollche Spiele nicht in Kinderhände gehört und da hift der Aufkleber ab 18 odere so nix; wenn diese dann trotzdem verkauft werden.
Genauso sehe ich es aber auch mit den Filmen.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 22:33   #25 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.625

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Welt der Wunder: Bericht über Killerspiele

Naja, ich finde es ein wenig albern, das Vater Staat da seine Finger draufhalten muss, dafür wird man dann ja schließlich Mama oder Papa. Ich habe als Eltern darauf acht zu geben, dass meine Kinder solche Filme nicht schauen, ab 22Uhr liegt mein Kind im Bett und schläft.

Ab einem gewissen Alter, 18 finde ich hier übetrieben, kann mein Kind dann auch solche Sachen im Fernsehen schauen, die richtig schlimmen Filme gibts auf DVD und die sollen auch weiter mit FSK versehen sein und nur mit Ausweis rausgeben werden, das gleiche dann für Spiele. Wobei ich teilweise die Einstufungen in die FSK heutzutage als totaler Schwachsinn erachte.
Es gibt Filme, die sind ab 18, haben aber überhaupt keine gewaltverherrlichenden Szenen oder blutigen Stellen, andere Filme mit FSK 12 sind dagegen so grausam, dass ich mir die Dinger nicht mal zu Ende anschaue, weil nur die reine Gewalt im Vordergrund steht, ich frag mich da manchmal wer diese Einstufungen, nach welchen Kriterien rausgibt.

Aber generell finde ich die Idee der Einstufung sehr sinnvoll, beim Verkaufen muss natürlich mehr darauf geachtet werden, im TV sind die Eltern dafür zuständig, im Internet ist es eh schon illegal, kann also in die Überlegungen nicht mit einbezogen werden. Es liegt also meiner Meinung nach allein an den Eltern, ihre Kinder so zu erziehen, dass sie sich vernünftig entwickeln.



Wobei ich immer noch keine Anhaltspunkte dafür sehe, dass die Gewaltverherrlichenden Szenen Schuld daran sind, dass sich irgendwer falsch entwickelt, im Gegenteil, vieleicht leisten die Spiele/Filme sogar wertvolle Aufklärungsarbeit und Anti-Agressionstraining.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bericht, killerspiele, welt, wunder


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Killerspiele - Ein Bericht bei 3sat neues TweakPC Newsbot News 13 08.04.2009 07:19
Bericht über Modding B0IIE Off Topic 23 11.04.2007 07:30
Killerspiele Bericht Heute in Welt der Wunder alain89 Games Talk allgemein 3 04.03.2007 18:26
Welt der Wunder am 3.3 borsti Off Topic 3 28.02.2007 23:51
T-Online Bericht über PCs und Sommerhitze io.sys Off Topic 9 13.08.2003 15:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:47 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved