TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2007, 22:32   #1 (permalink)
Kopfrechner
 
Benutzerbild von Zafi
 

Registriert seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.347

Zafi wird schon bald berühmt werden

Beitrag Resident Evil: Extinction

Resident Evil: Extinction
Mittwoch, 14. Mär. 2007 23:32 - [zk]

Das populäre Horror-Videospiel "Resident Evil" kommt mit einem dritten Teil erneut in die Kinos. ...[mehr]
Zafi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 22:46   #2 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Resident Evil: Extinction

Einen fröhlichen guten Lachanfall.

Ja, die Kritiken zu den 1 und 2 Teil kann ich gut nachvollziehen. Beim ersten Film war der Anfang und der Schluss gut........ den Horror habe ich mir dann ausgedacht.
Beim Trailer zum zweiten Teil musste ich mich auf dem Boden kringeln, weil der Schnitt das Beste in Horror und Ton gezeigt hat, einfach nur schlecht.

Tut mir leid, aber an die Spielserie kommt keiner der Filme ran, zum Glück verfilmt keiner Half-Life. mehr schlechten Franchise ertrag ich nicht.

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 01:33   #3 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Resident Evil: Extinction

Dass war mit DOOM doch genauso. Ich hatte mich so auf den Film gefreut ... aber naja
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 02:10   #4 (permalink)
Kopfrechner
 
Benutzerbild von Zafi
 

Registriert seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.347

Zafi wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Resident Evil: Extinction

Doom war doch ganz gut. Ich mein, dass es kein Shakespear wird, dass war uns doch wohl allen klar. Und die Tatsache, dass man genetische Mutation, statt höllische Dämonen verwendet hat, zeigt doch nur, dass man den Film auch ausserhalb der Shooter-Szene etablieren wollte.

Ein bisschen künstlerrische Freiheit sollten sich solche Filme ruhig rausnehmen können. Denn wenn sie es nicht tun, dann passiert sowas wie mit Tomb Raider 1. Und Jump-n-Run-Elemente haben in einem Kino-Film nun wirklich nichts verloren.

Apropos Half-Life: Googled mal nach "Half Life Film", das Thema scheint wohl niemals unter zu gehen.
Zafi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 07:00   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Resident Evil: Extinction

Also ich fand den ersten Teil von Resident Evil auf jeden Fall sehenswert. War doch von der Handlung auf jeden Fall gut ausgedacht und imho auch gut umgesetzt. Der zweite Teil war nicht so doll, aber das haben Nachfolger meist so an sich (z.B. Triple X, The Fast and the Furious(ich hoffe es ist richtig geschrieben),...).

MfG

Neosoul
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 07:02   #6 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 94

Jadawin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Resident Evil: Extinction

Der Film DOOM war meiner Meinung nach mit Abstand die beste Umsetzung eines Spiels bisher. Nahm sich selbst nicht zu ernst, hatte mit "The Rock" nen guten Darsteller (fuer so ne Art von Rolle) und ansonsten lief es doch so ab wie es in so nem Spiel eben ablaeuft. Geballer Und besser als das Spiel DOOM3 war der Film auch noch, es gibt immerhin mehr Abwechslung als immer nur der gleiche Korridor mit schlechter Beleuchtung.
Jadawin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 10:07   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |ZeD|
 

Registriert seit: 07.06.2004
Beiträge: 302

|ZeD| befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Resident Evil: Extinction

mein Kumpel is bei Resident Evil damals im Kino zusammengezuckt und war selbst ne viertel Std. nach dem Film noch richtig angespannt ... das is alles ne Frage des Set und Settings - das gleiche hatte ich z. B. in Butterfly Effect, welchen sicher auch viele hier als langweilig bezeichnen wuerden.

Und ich find Doom der Film hat sich allein wegen der paar Min. Ego-Perspektive gegen Ende mehr als gelohnt - waer der ganze Film so aufgezogen gewesen *schwaerm* . Sicher fand ichs schade das doch einige Dinge veraendert wurden aber im Film muss halt auch Profit gemacht werden und da is die Zielgruppe ne etwas andere als vor dem PC.
|ZeD| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 11:03   #8 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Bumblebee
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 191

Bumblebee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Resident Evil: Extinction

Gibt etwas "Rundumschlag" - sorry

Also, erstmal RE
Teil 1 war "soso-lala" - hat auch etwas vom "Umsetzungs-Seltenheitswert" profitiert
Teil 2 war - wie von den Kumpels schon erwähnt - eine Fortsetzung (was ja selten gut kommt)
Teil 3 werd ich mir bestimmt auch ansehen - aber ich guck manchmal auf den Privaten auch die Werbung - ich bin somit keine Referenz

Dann wäre da DOOM
Fand ich persönlich (bestenfalls) mässig - ist aber Geschmacksache
Zum Thema "Ego-Perspektive" noch ne Zusatzinfo - das Teil war länger geplant - musste aber gekürzt werden da das "Test-Publikum" nach einer bestimmten Zeit mehr und mehr desorientiert war und über Übelkeit // Schwindel und Ähnliches zu klagen begann.

TombRaider
- profitiert natürlich ENORM von der HauptDarstellerin - ansonsten bestenfalls "B-Movie" (wie alle Anderen auch)

Ein paar wurden hier noch nicht erwähnt, also der Vollständigkeit halber

- Alone in the Dark - ebenfalls Darsteller-Bonus
- Wing Commander - für mich (als ABSOLUTER Fan der Spiele) das wohl grösste Verbrechen, dass je einem Spiel angetan wurde

ich wünsch noch einen schönen Tag
Bumblebee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 11:16   #9 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Resident Evil: Extinction

An sich war DOOM ja auch ok, wie schon gesagt Gute Schauspieler, dass konzept mit genetischer Veränderung usw. auch gut. Aber es hat einfach geballer und gemetzel gefehlt, davon war nicht genud drin meiner Meinung nach (haltet jetzt von mir was ihr wollt)

Was ich richtig gut umgesetzt fand waren die Szenen als der eine Typ dann infiziert in Ego-Shooter ansicht rumgerannt ist. War mit Abstand dass beste am Film.

Ich bin aber echt mal auf RE3 gespannt. Evtl. wird der Teil dem Game ja mal würdig. der zweite war ja grottig
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 13:25   #10 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Resident Evil: Extinction

habt euch mal nicht so, für anspruchslose action/halb-horror abende ist sowas immer gut.
da muss man beim gucken sich nicht so arg konzentrieren

und da kenne ich noch wesentlich schlechtere Filme als R-E
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 14:31   #11 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |ZeD|
 

Registriert seit: 07.06.2004
Beiträge: 302

|ZeD| befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Resident Evil: Extinction

*g* ich denk das Test-Publikum bei Doom (welchem schlecht geworden is etc.) hat sicher noch nie selbst Ego-Shooter gespielt ... v.a. dann schnellere Sachen wie Q3A oder so - denen muesst dort ja auch schlecht werden .
|ZeD| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 14:57   #12 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 14.04.2002
Beiträge: 57

Enny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Resident Evil: Extinction

Schön das es auch einen dritten Teil zu RE gibt.
Schon die ersten beiden Teile waren Top und dürfen in keiner DVD Sammlung fehlen.
Der deutsche Trailer zu Teil 3 verspricht wiedermal einiges.
Ich freu mich
Enny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 18:04   #13 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.10.2005
Beiträge: 113

Recounter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Resident Evil: Extinction

Resident Evil 1 Film gebe ich die Note 2-3
Resident Evil 2 Film gebe ich eine 3-4
Resident Evil 3 Film werde ich mir natürlich anschauen!
...
Alone in the Dark Film gebe ich eine 3
Alone in the Dark Film 2 sollte auch bald kommen!?
Recounter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
evil, extinction, resident


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Resident Evil 4: Mod mit HD-Texturen in Arbeit TweakPC Newsbot News 0 30.10.2014 14:20
[News] Resident Evil 6 erscheint Uncut TweakPC Newsbot News 3 27.05.2012 09:38
[News] Resident Evil Online doch für die PS2 TweakPC Newsbot News Archiv 0 08.09.2008 17:31
[News] Neue Bilder zum Resident Evil Film TweakPC Newsbot News Archiv 0 05.09.2008 21:56
Resident Evil 4 - auf unbestimmte Zeit verschoben bigfoot996 News 1 29.07.2006 08:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved